Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Osama bin Laden ist tot

Grundsätzlich widerspreche ich Dir in der Wahrnehmung der amerikanischen Aussenpolitik nicht... aber immer alles auf den "amerikanischen Imperialismus" zu schieben ist mir eben zu einfach...

Ausserdem hab ich Dir weder das Eine noch das Andere nachgesagt, sondern einfach nur die Begrifflichkeit definiert, so wie ich sie sehe...

Du hast im Übrigen den Autobombenanschlag auf das WTC vergessen...

Aber Du zeigst auch selbst auf, dass Bin Laden selbst ein Narzisst ist, dem es nur um seine eigenen Belange geht. Dass er sich dabei von Bildern leiten lässt bzw. die gebraucht ist nicht zu übersehen... macht ihn aber nicht weniger Unschuldig und die USA auch nicht mehr Schuldig an der Situation...

Wie alles wenn Religion und Politik im Spiel sind ist die Sache eben sehr komplex...

Ich bin jedenfalls froh, dass der Al Quaida ihr Posterboy genommen wurde, was bei der Rekrutierung neuer Anhänger sicherlich eine kleine Rolle spielen dürfte...

Viel wichtiger zur Zerstörung der Quaida ist allerdings die Demokratisierungsbewegen in der arabischen Welt. Denn hier sehen die Menschen, dass man selbst ohne Gewalt etwas bewegen kann. Der wichtigste Faktor gegen den Terror wird aber immer wirtschaftlicher Wohlstand sein... jemand der mit voller Wampe zufrieden vorm Fernseher sitzt wird sich wesentlich schwerer radikalisieren lassen als jemand, der täglich ums überlegen seiner Familie kämpfen muss... (im Übrigen auch für mich ein wichtiger Teil der Lösung der Palästinenserfrage in Israel)

Hallo werte User,

ich hab mir jetzt vieles dazu durchgelesen und möchte mal mein Statement zu dem ganzen Thema abgeben.

Als ich gestern morgen aufgewacht bin und die Meldung über den Tod Osama Bin Ladens vernommen habe dachte ich mir! " Hey, wow endlich wurde er zur Strecke gebracht!" Eine richtige Euphorie hatte ich nicht als ich dann vernahm das ihn ein Spezialkommando erschossen hatte und das per Kopfschuss. Für mich wäre es richtiger gewesen ihn zu verhaften und der internationalen Gerichtsbarkeit auszuliefern. Gut, das ist natürlich nicht so einfach aber mit Sicherheit machbar. Die Aussagem von Obama bringen mich zum Schluss das eine Gefangennahme nie geplant war.

Die Amerikaner wollten die Person Bin Ladens mit aller Macht tot sehen. Keine andere Person nach der Schande von "Pearl Habor" hat es geschafft diese grosse Nation in diesem Masse zu treffen. Ich weine dem Osama mit Sicherkeit keine Träne nach aber ein Land das vorgibt die demokratischen und christlichen Werte des Abendlandes zu vertreten darf einfach nicht in dieser Form handeln. Hätte man hier nicht Grösse zeigen können und der islamischen Welt vorleben das diese Werte nicht nur auf dem Papier stehen sondern man den Täter auch bestraft - dies aber im Einklang mit den Menschenrechten und mit Achtung des Völkerrechts?

Letzendlich hat Osama mit seinem Terrornetzwerk nicht nur Amerikaner getötet sondern weltweit sein Umwesen getrieben und da ist meiner Meinung nach nur richtig wenn die internationale Staatengemeinschaft ihn richtet.

Der Zeitpunkt der Ergreifung ist auch recht fraglich. Warum jetzt erst ich bin mir sicher das der Aufenthaltsort schon lange bekannt war. Liegt das daran das in Amerika das neue Wahljahr beginnt und Obama von seinen Zielen nicht wirklich viele erreicht hat oder liegt es daran das im nächsten Monat über ein Reduzierung der Truppen in Afghanistan im Kongress beraten wird? Ein Schelm wer böses denkt ....

Auch die Rolle von Pakistan sollte hier mal etwas hinterfragt werden. Kann es sein das der Topterrorist Nummer 1 solange unbehelligt in diesem Land leben kann ohne das die Behörden ihn gedeckt haben? Kann es sein das Pakistan hier ein "doppeltes Spiel" mit den internationalen Staaten treibt nur um sich aus der Umklammerung der indischen Regierung zu lösen. Glaubt man den Berichten (Deutschlandfunk) stehen übrigens 18 von 103 indischen Divisionen an der Grenze zu Pakistan...

Wie auch immer hier bleiben viele Fragen offen und den Spekulanten wird Tür und Tor geöffnet. Die Amerikaner wären gut beraten wenn sie soviele Daten wie möglich zum dem Vorfall der Weltöffentlichkeit zugänglich machen würden. Der Terrorismus oder die Al Quaida sind damit noch lange nicht besiegt. Hier wird noch viel Arbeit nötig sein um die Welt für uns alle sicherer zu machen!

@philos:

Dann sind wir uns ja doch grün...

Im Post von eben fände ich keinen Punkt, wo ich dir widersprechen möchte. (an den Autobombenanschlag hab ich wirklich nicht gedacht, da hast du recht)

Dass Bin Laden (einfach ausgedrückt) ein Gestörter war, hab ich auch nie bestritten. Die Tatsache, dass er zu dem Terroristenführer geworden ist, der war war, ist aber nun mal auch untrennbar mit der US-Politik verknüpft. Die Zusammenhänge sind nicht so einfach und eine Schwarz-Weiß-Sicht reicht nicht aus, das ist mir klar. Aber die Grundpfeiler des Problems sind für mich ebenso klar. Aber ich bestreite nicht, dass man das auch eventuell anders sehen kann...

Ich kann mich über den Tod eines Menschen nicht freuen - weder über den eines unschuldigen US-Amerikaners im WTC noch über bin Laden, Gaddafi jun. oder sonstwen.

Wenn ich nun manche "Jubelarie" zur Kenntnis nehme, bin ich wohl nicht normal, schade drum...

Ich kann mich über den Tod eines Menschen nicht freuen - weder über den eines unschuldigen US-Amerikaners im WTC noch über bin Laden, Gaddafi jun. oder sonstwen.

Wenn ich nun manche "Jubelarie" zur Kenntnis nehme, bin ich wohl nicht normal, schade drum...

In Jubelstürme würde ich auch nicht gerade ausbrechen wollen, warum auch? An der Bedrohungslage ändert sich durch den Wegfall der "ideellen Führungsperson" Osama bin Laden wohl erstmal wenig. Kurzfristig gesehen ist mit Racheakten zu rechnen, langfristig wird sich das sowieso zerklüfftete Netzwerk aus eigenständig operierenden Einheiten sicherlich durch diesen Schlag auch nicht deutlich schwächer zeigen. Dazu fehlt mir zumindest die Zuversicht.

Wie man darauf jetzt bei uns reagiert hätte, kann ich nicht sagen. Wenn ich aber mit Amerikanern Kontakt habe, dann stellt sich da schon heraus (noch immer), dass der 11. September eine Art "nationales Trauma" ist. Von daher kann ich eine gewisse Freude darüber, dass der Kopf dieser Bewegung nicht mehr unter uns weilt, durchaus nachvollziehen. Ob ich darüber so erfreut wäre, dass ich jubelnd durch die Straßen renne, ich bezweifel es.

Typisch Amis halt.Die sind kein deut bessere Menschen als die gegen die sie Krieg führen.
Das würde ich doch stark bezweifeln wollen. Fragwürdig alle "Amis" und alle Menschen "gegen die sie Krieg führen" über einen Kamm zu scheren. Und darüber hinaus würde ich den Satz auch verneinen wollen. Denn die USA sind sicherlich in vielen Dingen kritisch zu sehen und zu hinterfragen aber die Regierungen der USA sind für mich zweifellos positiver als die Taliban in Afghanistan oder die Machthaber in Lybien. Im Übrigen: Kaum ein militärischer Einsatz auf dieser Welt, sei er auch "nur" aus humanitären Gründen oder zur Vermeidung eines Völkermords wird ohne die Hilfe der USA auskommen. Da kann man nicht auf der einen Seite die "Weltpolizei" verteufeln und auf der anderen Seite nach der Hilfe schreien.

Finde diese ganzen Jubelausbrüche in gewisser Weise pervers und es ist für mich nicht besser als irgendwelche Fanatiker die nach einem Bombenanschlag ihre Kalaschnikows rausholen und aus Freude in die Luft ballern.

Ich denke das ganze hat damit zutun wie in Amerika Politik betrieben und wahrgenommen wird, für mich persönlich waren es jedoch sehr irritierende Szenen.

zu Bin Laden: Würde mir sehr wünschen das man wenigstens irgendwelche Beweise in Form von Leichenfotos (egal wie enstellt) und DNA Berichten veröffentlicht, denn außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Belege.

jetzt wo die al kaida ihren capo verloren hat, denk ich sin die suptras rostock wohl doch besser

Obama hält Bin-Laden-Fotos unter Verschluss

Tagelang wurde spekuliert: Zeigt das Weiße Haus das Foto des toten Qaida-Chefs Osama Bin Laden? Jetzt ist die Entscheidung gefallen. US-Präsident Obama kündigte in einem TV-Interview an, die Leichenbilder nicht zu zeigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.html

finde ich ganz schwach, man hätte die schlimmen Sachen einfach retouchieren können, wie so oft bei Leichenfotos aus Kriegsgebieten, mich persönlich überzeugt das ganze nicht.

Obama hält Bin-Laden-Fotos unter Verschluss

Tagelang wurde spekuliert: Zeigt das Weiße Haus das Foto des toten Qaida-Chefs Osama Bin Laden? Jetzt ist die Entscheidung gefallen. US-Präsident Obama kündigte in einem TV-Interview an, die Leichenbilder nicht zu zeigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.html

finde ich ganz schwach, man hätte die schlimmen Sachen einfach retouchieren können, wie so oft bei Leichenfotos aus Kriegsgebieten, mich persönlich überzeugt das ganze nicht.

Ich seh das etwas anders. Ich finde es gut, so nimmt man den Talibans wenigstens die Möglichkeit, mit den Bildern ihre Mitglieder weiter anzuheitzen, so auf die Art: Seht her, was die Amis mit unserem Chef gemacht haben, das müssen wir rächen!

Bin Laden ist tot. Und das wird die Welt langfristig nicht zu einem schlechteren Ort machen.
Woher hast du diese Gewissheit? Also jetz so wirklich im Ernst. Wer sagt, dass der/die Nachfolger nicht gewalttätiger, nicht schrecklicher sind? Wer sagt, dass die Vergeltungsschläge die ja mit Sicherheit kommen werden (ob sie zur Ausführung kommen oder nicht sie jetzt mal dahin gestellt)nicht eine viel größere Bedrohung für die (westliche) Welt sind als die im Vergleich dazu "läppischen kleinen Anschläge"?
Jetzt nach bin aldens tot einfach hingehen und zu sagen "Die Welt ist besser" halte ich für sehr fragwürdig.

Ich seh das etwas anders. Ich finde es gut, so nimmt man den Talibans wenigstens die Möglichkeit, mit den Bildern ihre Mitglieder weiter anzuheitzen, so auf die Art: Seht her, was die Amis mit unserem Chef gemacht haben, das müssen wir rächen!

Das sehe ich wiederrum etwas anders, zu solchen Aktionen die die Weltöffentlichkeit betreffen, gehören nunmal handfeste Beweise, sei es in Form von Fotos, DNA Berichten etc.

Was würdest du dazu sagen, wenn die Merkel sich morgen vor die Presse stellt und behaupten würde, dass in der Nacht ein UFO über ihrem Haus schwebte und sie davon sogar Fotos geschossen hat, diese aber nicht veröffentlicht werden, weil die Lichter des UFO's so hell waren, dass es schädlich für das menschliche Auge sein könnte ?
default_wink.png

Das sehe ich wiederrum etwas anders, zu solchen Aktionen die die Weltöffentlichkeit betreffen, gehören nunmal handfeste Beweise, sei es in Form von Fotos, DNA Berichten etc.
Was würdest du dazu sagen, wenn die Merkel sich morgen vor die Presse stellt und behaupten würde, dass in der Nacht ein UFO über ihrem Haus schwebte und sie davon sogar Fotos geschossen hat, diese aber nicht veröffentlicht werden, weil die Lichter des UFO's so hell waren, dass es schädlich für das menschliche Auge sein könnte ?
default_wink.png
Klar ist ein Foto als beweis gut. Ich glaub aber nicht, das die Amis das noch beweisen müssen, die Taliban haben es ja bestätigt. Die US Regierung hat schon mal vor Jahren einen Talibanchef für Tod erklärt, das später widerlegt wurde. Das passiert denen nicht noch einmal.

Zur Merkel:

Die könnte ein HD Photo von dem von Dir angesprochenen Szenarium machen, das würde der dann auch noch keiner glauben.
default_biggrin.png

Woher hast du diese Gewissheit? Also jetz so wirklich im Ernst. Wer sagt, dass der/die Nachfolger nicht gewalttätiger, nicht schrecklicher sind? Wer sagt, dass die Vergeltungsschläge die ja mit Sicherheit kommen werden (ob sie zur Ausführung kommen oder nicht sie jetzt mal dahin gestellt)nicht eine viel größere Bedrohung für die (westliche) Welt sind als die im Vergleich dazu "läppischen kleinen Anschläge"?
Jetzt nach bin aldens tot einfach hingehen und zu sagen "Die Welt ist besser" halte ich für sehr fragwürdig.

Man beachte vor allem das Wort langfristig!
default_wink.png

Ich bin natürlich nur Laie auf dem Gebiet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er als lebendige Terrorismus-Ikone schon mehr Leute gezogen hat und mehr Kitt war, als als toter Märtyrer. Alles langfristig gesehen.

Ich glaub nicht, dass die Al Qaida - wenn sie auch ähnliche Netzwerk-Strukturen aufweist, wie die meisten Mafia-"Clans"/Banden/Familien - auch so funktioniert wie eine Mafia und nur einfach ein neuer Kopf an die Spitze kommt.

Warten wir es ab. Ich tendiere eher zu dieser Meinung. Du vielleicht eher zur anderen. Ich denk die Chancen sind 50-50. Kann natürlich auch sein, dass Bin Laden und die Qaida quasi schon im Ruhestand waren (wie viele Anschläge gab es die letzten 2 Jahre?) und das das Feuer nun wieder entbrannt ist.

Hier mal ein sehr interessantes Interview zum Thema Verschwörungstheorien:

Eindeutig, scheinbar schlüssig - und kaum zu widerlegen

Viele Menschen sind überzeugt, die Anschläge vom 11. September 2001 seien von den USA inszeniert worden. Aktuell kursieren Theorien, wonach Al-Kaida-Chef Bin Laden nicht tot ist. Verschwörungstheorien bieten eindeutige Erklärungen in einer komplexen Welt, sagt der Publizist Jaecker im Gespräch mit tagesschau.de.

(...)

http://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien102.htmlhttp://www.tagesschau.de/ausland/verschwoerungstheorien102.html

Aktuell kursieren Theorien, wonach Al-Kaida-Chef Bin Laden nicht tot ist.

Ohne die Verschwörungstheorien zu kennen gibt es mMn durchaus pros und cons hinsichtlich der Frage, ob bin Laden tot ist und die ganze Aktion eine Farce.

Pros:- Die Gesichter von Obama und seiner Führungscrew auf dem Foto, welches angeblich während der Aktion gemacht wurde, sehen allesamt äußerst angespannt und besorgt aus. Viele Politiker sind Schauspieler, ich glaube aber nicht das man diese Anzahl von Leuten zu einer solchen schauspielerischen Leistung bewegen könnte.

- Die Nichtveröffentlichung von Bildern der Leiche Bin Ladens kann Wut in der Bin Laden zugeneigten Welt vermeiden.

- Die Seebestattung - selbst wenn diese nicht stattgefunden hat gäbe es nachvollziehbare Gründe, eine solche vorzugeben: dieses vermeidet "Leichen-Befreiungsaktionen" bzw. Pilgerfahrten zum Leichnahm. Siehe auch den Tot von Hitler - keine Leiche = keine Pilgerfahrten.

Cons:- Warum wurde ein Foto von Obamas Führungscrew während der Aktion überhaupt gemacht und dann auch noch veröffentlicht?

- Könnte Obamas Führungscrew ggf. nicht über die tatsächlichen Vorgänge informiert sein und jemand anderes zieht die Fäden? War die Befreiungsaktion eine Show, inzeniert für Obama & Co. (und den Rest der Welt)?

- Kann eine DNA-Analyse in derart kurzer Zeit überhaupt angefertigt werden?

- Warum sollte man Bin Ladens Leiche nicht gründlich obduzieren wollen?

- Wenn man eh keine Beweise über den Tod Bin Ladens veröffentlichen will, warum löst man das "Problem" mit einem Killerkommando und nicht mit einer Cruise Missile? Das Gebäude scheint separat von anderen Gebäuden zu stehen, Kollateralschäden wären weitestgehend ausgeschlossen?

Edit: Wenn ich Obama wäre würde ich sagen: Bringt mir die Leiche nach Washington, ich will sie persönlich sehen...

Die Theorien, nach denen er nicht tot sei, speisen sich - wie fast immer - aus der Tatsache, dass die Öffentlichkeit nicht allumfassend informiert worden ist. Das haben aber nunmal geheime Kommandoaktionen so an sich - sie sind nicht öffentlich.

Vor allem ist die Beantwortung der Frage nach seinem Tod ja keine Frage von Argumenten, sondern von Tatsachen. Die Echtheit der Leiche von Hitler wurde z.B. auch nie offiziell beglaubigt, es existierten nur Fotos von zwei verkohlten Überresten. Aber allein deswegen hat er auch nicht in Argentinien unter anderem Namen weitergelebt. Er war trotzdem tot.

Und auch die RAF-Gefangenen in Stammheim wurden nicht ermordet, sondern haben sich selbst getötet, da der Waffenschmuggel durch die Anwälte ins Gefängnis nachgewiesen werden konnte.

Ich denke wir können sicher sein, dass er wirklich tot ist, und Expertisen darüber in Form von Fotos/DNA-Analysen nur aufgrund der momentanen brisanten Lage nicht veröffentlicht werden. Wenn man sich überlegt, was nach den Mohammed-Karikaturen in der muslimischen Welt los war, der kann sich an einer Hand abzählen, was die Veröffentlichung von Fotos des toten Bin Laden zur Folge hätte. Und da hat Obama ganz recht - das ist keine Jagdtrophäe, sondern ein toter Verbrecher. Man muss nicht wie im Kindergarten die Muslime noch unnötig provozieren.

Man kann ja von Politikern im allgemeinen und von den amerikanischen im Besonderen halten was man möchte, aber über die schlichte Tatsache, dass er tot ist, die Weltöffentlichkeit dreist anzulügen, das würden sie aufgrund der unabsehbaren Folgen nun wirklich nicht tun.

Im Grunde entstehen solche Verschwörungstheorien auch immer ein Stück weit aus dem beleidigte-Leberwurst-Gefühl heraus, dass man nicht alles gesagt bekommt. Aber Otto Normalverbraucher kann eben nicht überall mitreden und kann auch nicht immer alles wissen. Das war schon immer so und ist teilweise auch ganz gut so.

- Kann eine DNA-Analyse in derart kurzer Zeit überhaupt angefertigt werden?

Hm das ist wirklich schwer zu sagen, wobei ich wirklich bezweifel das man innerhalb von 10 h nach der Liquidierung ein all umfassendes DNA Ergebniss erhalten kann, vorallem da man ja an Bord eines Hubschraubers gar nciht die Geräte dafür zur Verfügung hat. Normalerweise läuft das ja so ab, man hat Zelle muss diese aufschließen um an die DNA zu kommen, diese muss dann von den Proteinen udn Zelltrümmern gereinigt werden. Anschließend erfolgt eine Amplifizierung (Vervielfältigung) der DNA mittels PCR mit verschiedenen Primersets (Mikrosatteliten, die als Referwenz dienen) und anschließend muss dann eine Elektrophorese erfolgen um die Banden sichtbar zu machen. Zu guter letzt danach natürlich noch der Abgleich mit Vergleichsmaterial. Ich krieg sowas bei meienr arbeit aller höchstens in einem Tag hin und dabei sitz ich dann aber auch im Labor udn fleig nciht mit nem Hubschrauber zu nem schiff, wo vermutlich ein Labor steht.

Wenn sie das wirklich so schnell hinbekommen haben, wüsste ich gerne das Protokoll und würde es mir patentieren lassen!

Man kann ja von Politikern im allgemeinen und von den amerikanischen im Besonderen halten was man möchte, aber über die schlichte Tatsache, dass er tot ist, die Weltöffentlichkeit dreist anzulügen, das würden sie aufgrund der unabsehbaren Folgen nun wirklich nicht tun.

Im Grunde entstehen solche Verschwörungstheorien auch immer ein Stück weit aus dem beleidigte-Leberwurst-Gefühl heraus, dass man nicht alles gesagt bekommt. Aber Otto Normalverbraucher kann eben nicht überall mitreden und kann auch nicht immer alles wissen. Das war schon immer so und ist teilweise auch ganz gut so.

Herr Helmut,

jetzt enttaeuschen sie ihre geehrten Leser aber
default_wink.png

DAS Argument dafuer, dass er wirklich tot ist, auch wenn wir Normalsterblichen keine Bilder bekommen, ist doch: Wenn er noch leben wuerde, wuerde er doch fleissig durch die TV-Welt huepfen. Damit koennte er doch die USA blossstellen ohne Ende.

Er wuerd sich einfach die NY Times vom 4 Mai nehmen und vor die Kamera setzen. Damit wuerde er beweisen, dass die Bilder aktuell sind.

Herr Helmut,

jetzt enttaeuschen sie ihre geehrten Leser aber
default_wink.png

DAS Argument dafuer, dass er wirklich tot ist, auch wenn wir Normalsterblichen keine Bilder bekommen, ist doch: Wenn er noch leben wuerde, wuerde er doch fleissig durch die TV-Welt huepfen. Damit koennte er doch die USA blossstellen ohne Ende.

Er wuerd sich einfach die NY Times vom 4 Mai nehmen und vor die Kamera setzen. Damit wuerde er beweisen, dass die Bilder aktuell sind.

Ohja! An das einfachste Mittel hatte ich glatt nicht gedacht. Das würde er in der Tat tun, so wie schon so oft in der Vergangenheit, wenn entsprechende Gerüchte kursierten a'la "Lebt Bin Laden überhaupt noch?"

Ich denke wir können getrost davon ausgehen, dass er tot ist.

vielleicht braucht er noch zwei, drei tage, bis die ny times vom 04. in pakistan erhaetlich ist.
default_wink.png

Die Frage ist doch auch viel eher ob er in Pakistan am Montag gestorben ist oder einfach wesentlich früher, vielleicht sogar eines natürlichen Todes. Und das es jetzt halt nru passt vom Zeitpunkt den Tod zu verkünden.

Viel interessanter sind doch die Umstände seines Todes bzw. der Tatsache, dass er so lange nicht gefunden wurde. Der Einsatz wurde ja angeblich als Capture Mission geplant. Wie kann es da sein, dass ein unbewaffneter Bin Laden, der alleine mit seiner Frau und seiner Tochter im Schlafzimmer war auf Grund seines unbewaffneten "massiven" Widerstands (gegen bewaffnete und hochtrainierte Navy Seals) erschossen werden musste? Ich bleibe dabei, auch wenn er ein Terrorist und Verbrecher war und eine gewisse Gefahr bestand: Die rechtsstaatliche, freie und demokratische Welt hätte wahre Stärke bewiesen, wenn man ihn angeklagt hätte.

Danach wurde sein Leichnam unmgehend auf See "entsorgt"...ohne Obduktion? Glaubt das jemand? Wenn eine Obduktion stattgefunden hat (wovon ich ausgehe), dann wäre es auch möglich gewesen sein Gesicht für ein Foto zu rekonstruieren. Das wurde ja bei den Hussein Söhnen auch so gemacht (die starben bei einem Bombenangriff). Oder soll bei dieser so minutiös geplanten Aktion dieses Szenario nicht bedacht gewesen sein?

Wie war es möglich, dass Bin Laden über 5-6 Jahre so unbehelligt in einem eigens gebauten Anwesen leben konnte? Hört man die Aussagen der Nachbarn, so kann man nicht mal davon ausgehen, dass das Gebäude tatsächlich so krass gesichert war, wie es in den ersten Aussagen des Beraterstabs beschrieben wurde. Außer Bin Laden waren wohl nur 3 Männer im Haus. Das klingt nicht danach, dass er sonderlich besorgt war. Auch wiederum stellt sich hier die Frage: Wie konnten 3 bewaffnete Männer ein so großes Problem für 25 Team Six Seals darstellen, dass man Bin Laden nicht hätte festnehmen können?

Es gibt also noch viele offene Fragen und Ungereimtheiten. Ich zweifle stark daran, dass Obama seinen eigenen Maßstäben gerecht wird. Für mich klingt das alles schon sehr konstruiert, was da an offiziellen Meldungen verbreitet wird.

Für mich klingt das alles schon sehr konstruiert, was da an offiziellen Meldungen verbreitet wird.

DAS Argument dafuer, dass er wirklich tot ist, auch wenn wir Normalsterblichen keine Bilder bekommen, ist doch: Wenn er noch leben wuerde, wuerde er doch fleissig durch die TV-Welt huepfen. Damit koennte er doch die USA blossstellen ohne Ende..

Eigentlich kann man ja auch die Möglichkeit das er noch lebt und gefangengenommen wurde nicht ausschließen. Würde erklären warum man keine Cruise Missile auf das Haus gejagt hat und warum es keine Beweisfotos seines Todes gibt - die müssen ja erstmal gefälscht werden.

Stop - seine Ehefrau hat ja angeblich überlebt, also wäre doch ein Zeuge für seinen Tod da.

Edit: Noch ein Grund der gegen eine Verschwörung spricht: Der Zeitpunkt. Obama ist zwar politisch geschwächt, ansonsten stehen aber (meines Wissens) keine Wahlen oder sonstiges an. Der Zeitpunkt scheint auf den ersten Blick vom Ereignis an sich dominiert zu sein.

Ich finde auch die Theorie, dass Obama schon seit Jahren in nem Kühlschrank lag, weit hergeholt. Ich mein, wenn George W. Bush ihn gefangen hätte, er hätte im Stil des Simpsons-Texaners auf der Leiche getanzt und das zur besten Sendezeit bei FOX.

Viel interessanter sind doch die Umstände seines Todes bzw. der Tatsache, dass er so lange nicht gefunden wurde. Der Einsatz wurde ja angeblich als Capture Mission geplant. Wie kann es da sein, dass ein unbewaffneter Bin Laden, der alleine mit seiner Frau und seiner Tochter im Schlafzimmer war auf Grund seines unbewaffneten "massiven" Widerstands (gegen bewaffnete und hochtrainierte Navy Seals) erschossen werden musste? Ich bleibe dabei, auch wenn er ein Terrorist und Verbrecher war und eine gewisse Gefahr bestand: Die rechtsstaatliche, freie und demokratische Welt hätte wahre Stärke bewiesen, wenn man ihn angeklagt hätte.

Danach wurde sein Leichnam unmgehend auf See "entsorgt"...ohne Obduktion? Glaubt das jemand? Wenn eine Obduktion stattgefunden hat (wovon ich ausgehe), dann wäre es auch möglich gewesen sein Gesicht für ein Foto zu rekonstruieren. Das wurde ja bei den Hussein Söhnen auch so gemacht (die starben bei einem Bombenangriff). Oder soll bei dieser so minutiös geplanten Aktion dieses Szenario nicht bedacht gewesen sein?

Wie war es möglich, dass Bin Laden über 5-6 Jahre so unbehelligt in einem eigens gebauten Anwesen leben konnte? Hört man die Aussagen der Nachbarn, so kann man nicht mal davon ausgehen, dass das Gebäude tatsächlich so krass gesichert war, wie es in den ersten Aussagen des Beraterstabs beschrieben wurde. Außer Bin Laden waren wohl nur 3 Männer im Haus. Das klingt nicht danach, dass er sonderlich besorgt war. Auch wiederum stellt sich hier die Frage: Wie konnten 3 bewaffnete Männer ein so großes Problem für 25 Team Six Seals darstellen, dass man Bin Laden nicht hätte festnehmen können?

Es gibt also noch viele offene Fragen und Ungereimtheiten. Ich zweifle stark daran, dass Obama seinen eigenen Maßstäben gerecht wird. Für mich klingt das alles schon sehr konstruiert, was da an offiziellen Meldungen verbreitet wird.

ich vermute einfach, dass die spezialkräfte bzw. ein mitglied derer eigenmächtig gehandelt hat, um sich bin ladens kopf übern kamin zu hängen.

vielleicht war es sogar eine hinrichtung und ihm wurde der halbe kopf aus nächster nähe weggeschossen, was auch die veröffentlichung der bilder schwierig macht.

außerdem die seebestattung, um die leiche schnell aus dem weg zu räumen, damit jenes nicht mehr nachvollzogen werden kann.

denn auf die muslimische 24 stunden frist haben die amis vorher auch wenig rücksicht genommen.

meiner meinung nach hatten die usa hatte nicht vor, bin laden gezielt zu töten.

osama in den händen amerikanischer sicherheitskräfte hätte eine viel höhere symbolkraft.

ebenso wenig wäre ein potentieller märtyrerkult geschafffen worden.

von den jetzt auftretenden unangenehmen fragen mal ganz abgesehen:

eine gezielte tötung hätte/hat wenig sinn, meiner meinung nach.

Zurück
Oben