Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

outlook

TEUFELSKERL

Active Member
Wenn ich mein Outlook beende, versucht es noch einmal mails zu empfangen und zu senden. Ich möchte aber, dass es sich gleich schliesst.

Kann man das irgendwo einstellen???

Wenn ich mein Outlook beende, versucht es noch einmal mails zu empfangen und zu senden. Ich möchte aber, dass es sich gleich schliesst.

Kann man das irgendwo einstellen???

Ah der Teufelskerl Helpthread sollte doch mal in Betracht gezogen werden:-)

Warum nimmst du überhaupt Outlook ? Gibt doch viel bessere und weniger anfälligere Alternativen.

kann man, weiß aber nicht wo.

hab outlook nichtmehr. aber schaumal ob du sawas findest wie "beim übergang in den offline modus nochmal abrufen" oder ähnliches. extras, einstellungen...irgendwo gibts das.

Geh mal auf Extras --> Senden/Empfangen --> Übermittlungseinstellungen --> Übermittlungsgruppen definieren.

In diesem Fenster könnte es sein, dass ein Haken bei "Automatische Übermittlung bei Beenden des Programms" gesetzt ist.

Falls ja... Haken entfernen... freuen
default_icon_wink.gif

Ja das von Pattelinho klingt so wie ich es in Erinnerung hab ^^ Kann im moment leider nicht nachschauen, da ich nur über WebAccess ins Outlook kann grad...

ok..werde mir pattelinho´s Tipp zu Hause anschauen. War bei Outlook 2003 und ist bei 2007 genauso.

Warum ich Outlook nehme??? Ganz einfach...weil ich damit ganz gut zu Recht komme und im Büro gezwungen bin es zu nehmen (genauso wie den IE7).

Edit:

Wann bekomme ich denn eigentlich endlich meinen eigene Fragenthread *g* den Admins zuwink

War bei Outlook 2003 und ist bei 2007 genauso.

Warum ich Outlook nehme??? Ganz einfach...weil ich damit ganz gut zu Recht komme und im Büro gezwungen bin es zu nehmen (genauso wie den IE7).

Echt? Also ich hab das Problem noch nicht gehabt, weder auf der Arbeit (2003) noch zu Hause (2007)

Aner bin genauso gezwungen den IE und Outlook zu nehmen. Vom IE allerdings zum Glück nicht den 7.

Wüsste nicht das es an Outlook irgend etwas auszusetzen gibt... Thunderbird ist ne sehr gute kostenlose Alternative aber kein 1:1 Ersatz.

Wüsste nicht das es an Outlook irgend etwas auszusetzen gibt... Thunderbird ist ne sehr gute kostenlose Alternative aber kein 1:1 Ersatz.

Naja, 99,9% nutzen Outlook um Emails zu empfangen und zu versenden. Und in dem Moment ist Thunderbird ein 1:1 Ersatz. Darüberhinaus sind die Möglichkeiten Thunderbird individuell an den Nutzer anzupassen einfach überragend. Und vom Thema Sicherheit im Vergleich von Outlook mit Thunderbird brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen.

Also ich würde (wenn ich die Wahl habe) Thunderbird immer bevorzugen.

Naja, 99,9% nutzen Outlook um Emails zu empfangen und zu versenden. Und in dem Moment ist Thunderbird ein 1:1 Ersatz. Darüberhinaus sind die Möglichkeiten Thunderbird individuell an den Nutzer anzupassen einfach überragend. Und vom Thema Sicherheit im Vergleich von Outlook mit Thunderbird brauchen wir eigentlich gar nicht anfangen.

Also ich würde (wenn ich die Wahl habe) Thunderbird immer bevorzugen.

Wie du schon sagtest... für jemanden der E-Mails per pop oder imap abruft... wenn gleich Outlook dafür eigentlich viel zu teuer ist. Aber alleine aufgrund der Termin, Kalender und Aufgaben Funktionalitäten ist Outlook schon um einiges mächtiger. Deswegen kann man das einem anspruchslosen User erzählen... aber wer (nahezu) alle Funktionalitäten von Outlook kennt und schätzt wird schnell erkennen das Thunderbird "die kleine" Alternative ist...
default_icon_wink.gif

Alles der Tip von pttelinho war richtig. Danke!

Im Büro muss ich Outlook 2003 und IE7 nehmen. Den IE7 habe ich nach langem Belabern meines Chefs bekommen, wollte unbedingt Tabbed Browsing und die Suchleiste haben.

Zu Hause habe ich Outlook 2007 und Firefox 2 (mal sehen bald evtl. 3).

Zurück
Oben