Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Packen die Amateure den direkten Wiederaufstieg?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Was meint ihr schaffen die amas nach dem jetzt schon abstieg den direkten wiederauftieg?

Könnt auch eine Umfrage daraus machen,weis nur nicht wie es geht!
default_icon_redface.gif

Danach gibts ja eh die eingleisige Regionalliga, dürfen da überhaupt noch Amateurvereine mitspielen?

Meines Wissens nach nur 2.

Dennoch ist es zu früh um die Frage zu beantworten. Wer kommt, wer geht ? Alles offene Fragen.

Richtig HL... ist viel zu früh um da jetzt schon ne Aussage treffen zu können.

Ziemlich sicher werden sie den Aufstieg in die Regionalliga schaffen. Ich schätze mal das mindestens 4-5 Teams aus der Oberliga Südwest in die Regionalliga Süd/Südwest aufsteigen werden, eher noch mehr. Das sollten sie auf alle Fälle erreichen.

Edit:

Weiß eigentlich einer ob unsere Oberliga bleibt oder aufgelöst wird?

Hab nämlich gehört, dass das jetzt möglich ist, da ab der übernächsten Saison die Oberligen nicht mehr dem DFB, sondern den Regionalverbänden untersteht.

Es ist glaub schon rein theoretisch garnicht möglich, dass sich ein Viertligist 2007/08 (egal ob II. Mannschaft oder Amateurverein) für die eingleisige 3. Liga 2008/09 qualifiziert. Da in der eingleisigen Regionalliga die Plätze für Amateurvereine beschränkt sein werden, schließe ich einen Aufstieg in die Regionalliga (3. Liga) auch nach der Saison 2008/09 aus. Da sind die II. Mannschaften von Stuttgart, Bayern aus dem Süden eindeutig stärker.

Es ist glaub schon rein theoretisch garnicht möglich, dass sich ein Viertligist 2007/08 (egal ob II. Mannschaft oder Amateurverein) für die eingleisige 3. Liga 2008/09 qualifiziert. Da in der eingleisigen Regionalliga die Plätze für Amateurvereine beschränkt sein werden, schließe ich einen Aufstieg in die Regionalliga (3. Liga) auch nach der Saison 2008/09 aus. Da sind die II. Mannschaften von Stuttgart, Bayern aus dem Süden eindeutig stärker.

1.

Unter der eingleisigen DRITTEN LIGA (möchte mal wissen wo du in dem Zusammenhang Regionalliga gelesen haben willst) wird es eine Dreigleisige Regionalliga geben, in die die Lautrer sehr wohl nächstes Jahr aufsteigen können.

2.

Gilt die Beschränkung auf 4 Amateurmannschaften für die erste Saison und danach können auch 20 Amateurteams in der 3. Liga spielen.

Also das nächste Mal erst informieren und dann die Welt mit dem eigenen "Fachwissen" beeindrucken.
default_icon_razz.gif

Edit:

Hab jetzt bei Google nen Artikel in der Osnabrücker Zeitung gefunden, den kann man leider nicht mehr aufrufen, aber im Google steht, dass deren Oberliga beispielweise abgeschafft werden wird.

also würde dann in der oberliga nächstes jahr auch dann ein 5. platz

vermutlich reichen um in eine der 3 regionalligen aufzusteigen?

oder wie werden die plätze aufgefüllt?

Könnte reichen. Aber ich denke mal in Süd/Südwest spielen Bayern, Baden-Württemberg und Hessen noch mit. Außerdem bleiben ja die Teams in der Regionalliga, die nicht abgestiegen sind, aber die Quali für die 3. Liga auch nicht geschafft haben, davon kanns ja auch noch abhängen.

Wie viele jetzt genau dahin aufsteigen wird man warscheinlich erst am Ende der nächsten Saison sehen.

Edit:

Ok habs eben gefunden steht doch schon genau fest.

Die ersten 4 Mannschaften aus der Oberligasüdwest werden nächstes Jahr in die Regionalliga aufsteigen.

@Klingenstädter

Sorry, aber die Antwort kam mir so Oberlehrerhaft direkt hinter meinem Beitrag, da musste ich im ersten Moment mit Häme reagieren, hab aber jetzt den ersten Satz weggemacht.
default_wink.png

Aber mal ne andere Frage:

Wie viele Plätze hat denn der Platz 4 bei uns?

Weil für die Regionalliga braucht man schon 5.000 Plätze, für die 3. Liga sogar 10.000 Plätze (davon 2.000 Sitzplätze).

@ Hettrumer

Sieht besser aus...
default_wink.png

Mit den Plätzen kann ich dir allerdings nicht helfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass 5.000 vorhanden sind.

Kommt halt drauf an, wie man das zählt - richtige Tribünen gibts ja nicht.

10.000 könnte knapp werden, aber ich bezweifle, dass wir soviele Plätze brauchen werden in naher Zukunft.
default_wink.png

Vielleicht wird dann im FWS gespielt, oder irgendwo im Umland...

Hier nochmal ein =10855&tx_dfbnews_pi1[sword]=Regionalliga&cHash=226fa3dd54"]Link

da stehen die Qualifikationskriterien drin.

Wird vielleicht auch so ganz interessant sein, denn ich glaube in der Oberliga braucht man keine 5.000 Plätze, also könnte sogar doch noch der 5. oder vielleicht sogar 6. Platz reichen, je nachdem welche Teams die Vorraussetzungen nicht erfüllen können.

Hab noch ne Quelle gefunden wo von 6 Oberligen und Zusammenlegungen der Oberliga Südwest mit einer anderen die Rede ist, scheint aber nix offizielles zu sein, von da her ohne Gewähr.

1.
(möchte mal wissen wo du in dem Zusammenhang Regionalliga gelesen haben willst)

Also das nächste Mal erst informieren und dann die Welt mit dem eigenen "Fachwissen" beeindrucken.
default_icon_razz.gif

Danke für die nette Belehrung. Werde künftig nur noch etwas schreiben, wenn ich mir 100% sicher bin - oder auch garnicht. Wer was wissen will, braucht eigentlich nur bei Google zu suchen
default_wink.png
und ist nicht darauf angewiesen sich hier belehren zu lassen.

Zum Thema: Ich finde diese sehr hypothetischen Freds überflüssig. Wir hatten neulich eine Umfrage, in wieviel Jahren der FCK zum nächsten Mal Meister wird - geht für mich irgendwie in die gleiche Richtung.

ja stimmt, FFF.

ist noch viel zu früh sich darüber gedanken zu machen.

keiner weiss, wer geht und wer kommt.

denke das thema sollte in der fussballlosen zeit in angriff genommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben