Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Paketzustellung mit DPD

Viktor

Active Member
Ich habe mir bei Xmediatrade.de einige DVD Rohlinge bestellt.

Bisher gabs nie Probleme,heute habe ich jedoch beim Nachschauen,wo sich das Paket befindet,folgendes lesen müssen:

Datum

Uhrzeit Depot

Ort Scannung

Abliefernachweis Nummer

Land • PLZ • Route

Code

11.04.2007

15:39 0539

Howald (LU)

Einrollung

DE • 09126 • 0109 96

101

11.04.2007

18:51 0154

Sehlem (DE)

Konsolidierung

DE • 09126 • 0109

101

12.04.2007

02:17 0010

Mörsdorf (DE)

HUB-Durchlauf

DE • 09126 • 0109

101

12.04.2007

06:36 0109

Callenberg (DE)

Eingang

DE • 09126 • 0109

101

12.04.2007

08:16 0109

Callenberg (DE)

Lager

DE • 09126 • 0109 24

101

12.04.2007

09:33 0109

Callenberg (DE)

Systemretoure

LU • 2529 • 0539 24

300

13.04.2007

01:17 0016

Aschaffenburg (DE)

HUB-Durchlauf

LU • 2529 • 0539

300

13.04.2007

06:23 0539

Howald (LU)

Eingang

LU • 2529 • 0539

300

13.04.2007

06:25 0539

Howald (LU) 0057

Ausrollung

LU • 2529 • 0539

300

Sieht für mich so aus,als ob das Pkate wieder nach Luxemburg an die Firma geschickt wird,oder ?

Ich war gestern tagsüber nicht zu Hause.Doch wenn sie hier waren,und mich nicht angetroffen haben,hätte ich doch wenigstens nen Zettel im Briefkasten finden müssen,nicht?

Dem war nicht der Fall.

http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1〈=de&pknr=539821591072&submit=http://extranet.dpd.de/cgi-bin/delistrack?typ=1〈=de&pknr=539821591072&submit=

DPD ist echt das letzte. Bei mir heisst es immer hätte Nachricht im Briefkasten bekommen. Nie war wars drin.

Einmal hatte der Paket in Landau Vorort einem mit gleichem Nachnamen (anderer Vorname) vor die Haustür geworfen. Meine Strasse heisst halt zufällig wie der Vorort. Bin dort hingefahren und dann hatte mich Nachbar vor Haus beobachtet und gefragt was ich suche. Sein Nachbar wäre längere Zeit im Urlaub. Und das Ende vom Lied war, der Paketfahrer hat das Paket einfach bei dem vors Haus geschmissen und der Nachbar hats dann zu sich genommen.

Versuche DPD so weit es geht zu meiden......

Ne, ich versende auhc mit DPD. Das waar ein Fehler im System von DPD, deshalb Systemretoure. Hatte ich auch einmal. Jetzt wird das Paket zum Lieferanten zurück gesendet. Dürfte auch schon da sein.

Ich hatte auch schon eine sehr schlechte Erfahrung mit DPD gemacht.

Eine Sendung ist bei mir nie angekommen. Nach Anforderung des Abliefernachweises behauptete der Fahrer das Paket bei uns persönlich zugestellt zu haben (wir waren nur leider an diesm Tag "auf Achse").

Der Abliefernachweis war mit einem "Strich unterschrieben".

Die Kosten für die "verlorene" Sendung bekam ich erst ein viertel Jahr später nach Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung (Ware nicht persönlich, oder durch Bekannte, Nachbarn, etc. erhalten) erstattet.

Wenn mir das damals nicht zu dumm gewesen wäre, hätte ich das auch mal juristisch prüfen lassen.

Eine Sendung ist bei mir nie angekommen. Nach Anforderung des Abliefernachweises behauptete der Fahrer das Paket bei uns persönlich zugestellt zu haben (wir waren nur leider an diesm Tag "auf Achse").

Die Kosten für die "verlorene" Sendung bekam ich erst ein viertel Jahr später nach Abgabe einer eidesstattlichen Erklärung (Ware nicht persönlich, oder durch Bekannte, Nachbarn, etc. erhalten) erstattet.

Wenn mir das damals nicht zu dumm gewesen wäre, hätte ich das auch mal juristisch prüfen lassen.

das machen die öfters hab ich auch schon gehört. Einfach selbst unterschreiben. Einmal war ich mal daheim als einer Paket brachte, kam mir im Treppenhaus mit dem Paket in der Hand entgegen und Zigarette im Mund. Das sagte mir schon alles..........

Ne, ich versende auhc mit DPD. Das waar ein Fehler im System von DPD, deshalb Systemretoure. Hatte ich auch einmal. Jetzt wird das Paket zum Lieferanten zurück gesendet. Dürfte auch schon da sein.

Danke euch.

Na das ist ja ein Mist.

Heißt also,das Paket wird nocheinmal von vorn durch ganz Deutschland kutschiert ?

Wie war das bei dir?

Wird es jetzt automatisch nochmal an mich geliefert,oder muss ich mich erst melden,dass es noch nicht ankam?

War bei mir mal ganz ähnlich! Nur dass der Fahrer mit meinem Namen in Druckbuchstaben unterschrieben hatte. Hab das Geld auch erst ein paar Monate später erstattet bekommen, da sich in einem solchen Fall der VERKÄUFER darum kümmern muss.

Danke euch.
Na das ist ja ein Mist.

Heißt also,das Paket wird nocheinmal von vorn durch ganz Deutschland kutschiert ?

Wie war das bei dir?

Wird es jetzt automatisch nochmal an mich geliefert,oder muss ich mich erst melden,dass es noch nicht ankam?

dort melden - beim Lieferant und die Sachlage schildern!

dort melden - beim Lieferant und die Sachlage schildern!

Und mit dem Auslandsanruf und den Nerven zusammen wären die Rohlinge vor Ort noch billiger gewesen. Danke DPD
default_icon_mad.gif
default_biggrin.png

Ich würde direkt eine Email mit der Paketnummer an Das entsprechende Depot bzw. den Hersteller senden und das Wort Systemretoure erwähnen.

Habe jetzt sowohl an das Depot,als auch an den Lieferanten eine Mail geschickt,mit der Bitte das Paket an meine Adresse umleiten zu lassen.

Mal sehen,ob,und wie schnell darauf reagiert wird.

Hab jetzt vom Depot folgende Rückmail erhalten :

Hallo Frau xyz,

das Paket wurde leider während des Transportes beschädigt. Das ist der Grund, weshalb das Paket direkt zum Absender zurück geschickt wurde.

Setzen Sie sich bitte mit dem Absender in Verbindung.

MfG

---

LOL - "Frau xyz" - klingt mein Name so weiblich ?

Hab jetzt vom Depot folgende Rückmail erhalten :

Hallo Frau xyz,

das Paket wurde leider während des Transportes beschädigt. Das ist der Grund, weshalb das Paket direkt zum Absender zurück geschickt wurde.

Setzen Sie sich bitte mit dem Absender in Verbindung.

MfG

---

LOL - "Frau xyz" - klingt mein Name so weiblich ?

DPD ist sowas von Scheisse. Will gar nicht wissen, was die damit gemacht haben.........

Zurück
Oben