Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Papst begnadigt Holocaust-Leugner

der sympathieverlust (für den bisher eigentlich beliebten papst und auch für die ganze kirche) ist jetzt ziemlich extrem und das wird den leuten auch noch länger im gedächtnis bleiben!

Meiner Meinung nach war er nie sonderlich beliebt... Ist ja nicht das erste Mal, dass er sich ein ziemliches starkes Stück erlaubt...

OSTEREKLAT

Bischof Mixas Atheisten-Predigt empört Nichtgläubige

Von Markus Becker

War "praktizierter Atheismus" mit schuld an den Massenmorden von Nazis und Kommunisten? In seiner Osterpredigt hat der umstrittene Bischof Walter Mixa Nichtgläubige gegeißelt - deren Verbände reagieren entrüstet. Sie werfen Mixa Ignoranz und Geschichtsklitterung vor.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618696,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,618696,00.html

Der Mann ist so krank das geht schon garnicht mehr. Dass die Kirche ihn dennoch in einem derart hohen Amt belässt ist echt beängstigend. Auch wenn sie ihn nicht exkommunizieren können, so wäre doch sicher ein wunderbarer Schreibtisch irgendwo in den Tiefen des Vatikanischen Archivs zu finden, wo er der Öffentlichkeit nicht auf die Nüsse geht mit seiner Fundamentalistischen und verlogenen Rethorik.

Bin grad ziemlich angepisst, die meisten Konflikte und Kriege in der Geschichte gehen ja wohl definitiv auf die Kirche oder religiöse Hintergründe zurück... kann ich den Mann wegen Beleidigung anzeigen? Denn eigentlich sagt er ja, dass ich ein potenzieller Massenmörder bin... Leute die schonmal abgetrieben haben sind genauso schlimm wie Nazis usw... unglaublich!

Über so etwas rege ich mich nicht mehr auf. Wenn jemand von der Kirche das Maul aufmacht kommt immer Scheiße bei raus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Über so etwas rege ich mich nicht mehr auf. Wenn jemand von der Kirche das Maul aufmacht kommt immer Scheiße bei raus. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Na, du bist aber ein ganz cleveres Kerlchen:roll:

Was Mixa gesagt hat ist ohne Frage Schwachsinn in Höchstkonzentration... Es gibt genug Bischöfe die auch schön ihr Ärmchen gehoben haben:-x

Aber du solltest mal an die Basis gehen, solche Aussagen schaden nämlich nicht nur dem Ruf der Kirche, sondern erschweren die Arbeit in der einzelnen Pfarrei ungemein... Und deine Äußerung hilft da nicht wirklich weiter.

Man bin ich grad wieder geladen... Frohe Ostern...

Muss feststellen, dass mich das völlig kalt lässt. Dummheit oder Kalkül - mir egal. Aber wenn der Reim auf meinen Namen ähnlich einladend wäre, würde ich mich um besonnenere öffentliche Äußerungen bemühen.

Muss feststellen, dass mich das völlig kalt lässt. Dummheit oder Kalkül - mir egal. Aber wenn der Reim auf meinen Namen ähnlich einladend wäre, würde ich mich um besonnenere öffentliche Äußerungen bemühen.

Wenn er ab und zu mal das tun würde was sich auf seinen Namen reimt, dann könnte er vielleicht mal wieder nen klaren Gedanken fassen...

Wenn er ab und zu mal das tun würde was sich auf seinen Namen reimt, dann könnte er vielleicht mal wieder nen klaren Gedanken fassen...

Jo, er soll sich halt mal einen........

Caipirinha mixen.
default_icon_cool.gif

ISRAEL-BESUCH

Heftige Kritik an Benedikts Holocaust-Rede

Von Christoph Schult, Jerusalem

Zum ersten Mal hat ein deutscher Papst in Yad Vashem gesprochen. Doch Benedikt XVI. ging nicht auf die Rolle der Kirche ein - und auch nicht auf seine Vergangenheit in der Hitlerjugend. Der Leiter der israelischen Holocaust-Gedenkstätte zeigte sich enttäuscht.

weiter

Q: SPON

"Zum ersten Mal hat ein deutscher Papst in Yad Vashem gesprochen" - brillant beobachtet
default_icon_cool.gif

AUFTRITT IN JAD WASCHEM

Zentralrat der Juden kritisiert Papst als halbherzig

Der Auftritt von Papst Benedikt in Jad Waschem provoziert heftigen Protest. Nach dem Leiter der israelischen Holocaust-Gedenkstätte greift auch der Zentralrat der Juden den Papst an - Präsidentin Knobloch spricht von einem "Graben" zwischen den Religionen.

weiter

Q: SPON

Und ich dachte schon: Nanu? Man hört ja gar nichts...

Ich dachte schon der Papst wurde angeklagt "Papst begnadigt"
default_icon_razz.gif

Naja, man kann nur hoffen das der nächste Papst nicht so konservativ ist, dass kann sich die katholische kirche eigentlich nicht nochmal leisten...

Naja, man kann nur hoffen das der nächste Papst nicht so konservativ ist, dass kann sich die katholische kirche eigentlich nicht nochmal leisten...

Ich bin weder Katholik noch Jude, aber ich wünsche mir auch einen zeitgemäßeren Papst und einen entspannteren Zentralrat...

Ich bin weder Katholik noch Jude, aber ich wünsche mir auch einen zeitgemäßeren Papst und einen entspannteren Zentralrat...

Schaffs Zölibat ab und lass die anderen mal ne Bratwurst essen - die Welt wird ein besserer Ort.

Nur so ein kleiner Gedankeüber den Spiegelrand hinaus:

Die Welt erwartete von Papst Benedikt XVI. die Rede eines Politikers in Jad Vashem, es war die eines Theologen.

Das hat manche enttäuscht.

Papst Johannes Paul II. hatte damals für die massenhaften Vergehen der Glieder der Kirche um Entschuldigung und Verzeihung gebeten.

Muß das der jetzige Papst auch? Wird es der nächste auch müssen? Muß es jeder, immer wieder?

Erst wenn man keine Entschuldigung mehr erwartet, hat man sie wohl angenommen.

quelle

Nur so ein kleiner Gedankeüber den Spiegelrand hinaus:

Die Welt erwartete von Papst Benedikt XVI. die Rede eines Politikers in Jad Vashem, es war die eines Theologen.

Das hat manche enttäuscht.

Papst Johannes Paul II. hatte damals für die massenhaften Vergehen der Glieder der Kirche um Entschuldigung und Verzeihung gebeten.

Muß das der jetzige Papst auch? Wird es der nächste auch müssen? Muß es jeder, immer wieder?

Erst wenn man keine Entschuldigung mehr erwartet, hat man sie wohl angenommen.

quelle

Das war auch einer meiner Gedanken...

Bundespräsident Köhler vergoss in der Knesset Tränen. Was wird der nächste Präsident tun müssen, damit man dort nicht "enttäuscht" ist?

Zurück
Oben