Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

(paypal-)Spenden für das Forum zur Deckung der Kosten

...scheinbar hatte nur einer 5 Euro aus der Urlaubskasse übrig (vielen Dank dafür!!!).

Keiner sonst mit Urlaubsüberschüssen?
default_smile.png

Hallo,

bin derjenige der noch keinen Beitrag verfasst hat.

Möchte aber auch in Zukunft mich nicht an der allgemeinen Diskusion beteiligen,denn was manche hier im Forum so von sich abgeben,ist nicht mein Stiel.

Hallo,
bin derjenige der noch keinen Beitrag verfasst hat.

Möchte aber auch in Zukunft mich nicht an der allgemeinen Diskusion beteiligen,denn was manche hier im Forum so von sich abgeben,ist nicht mein Stiel.
umso erstaunlicher, dass du gespendet hast!

danke dir!

wäre trotzdem schön, ab und zu deine meinung hier zu lesen.

stimmt dein angegebenes alter oder hast du einfach nur eine jahreszahl eingegeben?

Wenn es jetzt so weitergeht schaffen wir das Ziel bis Ende des Jahres.

Das verschafft uns nochmal ein klein wenig Luft.

Noch mal Vielen Dank an alle Spender!!!
default_smile.png

Weiter so!

Dank einiger Spenden in der letzten Zeit konnten wir das Spendenziel mittlerweile zu annähernd 70% erreichen.

Aufgrund der Ankündigung neuer, viel besserer Server unseres Providers Hetzner, habe ich mich nach Rücksprache mit Guardian dazu entschieden das Spendenziel für 2011 um 200€ zu erhöhen. Diese beinhaltet die Umstellungsgebühr von Hetzner auf den neuen Server sowie einen Monat doppelte Servermiete.

Von dem neuen Server können wir uns ein ordentlichen Performance-Schub erwarten. Vielleicht kann Guardian noch ein paar Worte dazu verlieren
default_wink.png

Von dem neuen Server können wir uns ein ordentlichen Performance-Schub erwarten. Vielleicht kann Guardian noch ein paar Worte dazu verlieren
default_wink.png

Um das mal zu konkretisieren, wir haben dadurch 4x mehr Festplattenspeicher, doppelt so viel RAM (16GB) und einen schnelleren Prozessor.

Das Upgrade verspricht doch einiges, da vor allem der RAM dem Server zugute kommen wird, ggf. kann ich dann auch die Datenbank in eine neue VM auslagern, was sowohl Backups des Systems sowie das Performance Management wesentlich vereinfachen würde.

Um das mal zu konkretisieren, wir haben dadurch 4x mehr Festplattenspeicher, doppelt so viel RAM (16GB) und einen schnelleren Prozessor.
Das Upgrade verspricht doch einiges, da vor allem der RAM dem Server zugute kommen wird, ggf. kann ich dann auch die Datenbank in eine neue VM auslagern, was sowohl Backups des Systems sowie das Performance Management wesentlich vereinfachen würde.

Aha.
default_wink.png

Heißt das, es gibt weniger Ausfallzeiten und keine längere Ladezeiten bei hohem Andrang mehr?

Aha.
default_wink.png

Heißt das, es gibt weniger Ausfallzeiten und keine längere Ladezeiten bei hohem Andrang mehr?

Unsere Ausfallzeiten sind eh schon sehr gering, wir haben mehr als 99% reine Serververfügbarkeit (nicht zu verwechseln mit Auslastung
default_wink.png
)

Zum Andrang / Auslastung des Servers: Ja, der Server wird wesentlich besser skalieren.

EDIT: Übrigens, avisierter Termin für eine Umstellung wäre 30.11.2011, falls wir das finanziell stemmen können.

versteh ich das richtig, dass die erhoehung des spendenziels nur durch die einmalige wechselgebuehr vorgenommen werden musste? wir bekommen also danach zum bisherigen identischen monatspreis hoehere leistung, nur wird fuer das portieren auf den server diese gebuehr faellig? dann waere das ja ne feine sache (davon abgesehen, dass ich portierungsgebuehren innerhalb eines providerhaus zum **** finde
default_icon_wink.gif
)

versteh ich das richtig, dass die erhoehung des spendenziels nur durch die einmalige wechselgebuehr vorgenommen werden musste? wir bekommen also danach zum bisherigen identischen monatspreis hoehere leistung, nur wird fuer das portieren auf den server diese gebuehr faellig? dann waere das ja ne feine sache (davon abgesehen, dass ich portierungsgebuehren innerhalb eines providerhaus zum **** finde
default_icon_wink.gif
)

Ja exakt. Die Setupgebühr ist einmalig, die monatliche Belastung erhöht sich nicht.

Wird das Forum eigentlich nur über die Spenden finanziert? Durch die google-Werbung und den Bereich unter "Werbung" sollte doch auch etwas eingenommen werden, oder ist das nur ein sehr geringer Anteil?

Hätte noch einen Vorschlag, da ich "Fifa 12" jetzt jeden Tag bei den neuesten Kommentaren sehe, könnte man meiner Meinung nach auch darüber nachdanken, bei bestimmten Spielen/CDs/Büchern oder Sonstigem einen Amazon-Link einzustellen, sodass das Forum Geld erhält, wenn über diesen Link gekauft wird. So könnten die User ihre Medien kaufen und damit gleichzeitig das Forum unterstützen. Ist aber nur so eine Idee, die mir gekommen war.

So ist es, ein Amazon Banner ist bereits vorhanden, wird aber nicht sonderlich häufig angeklickt.

Im großen und ganzen sind die Einnahmen durch Sponsorenlinks minimal. Es war mal angedacht einen Hauptsponsor für das Forum zu suchen, was wir allerdings noch nicht mit Nachdruck verfolgt haben, da das Projekt bisher immer ganz gut privat finanziert wurde.

Ums nochmal zu verdeutlichen, es gibt einen Pool an Usern, die unseren Server für private Zwecke mitnutzen und dafür einen geringen Monatsbeitrag leisten. Dieser Pool ist allerdings meiner Meinung nach etwas "unsicher", da viele der Mitglieder den Service kaum noch nutzen und über kurz oder lang ein Ausstieg zu erwarten ist. Wie sich das also weiter entwickelt bleibt abzuwarten.

Durch die Spenden der User wurde uns/mir also sehr geholfen, da die Kosten für RT (eine Aufschlüsselung gibt es weiter vorne im Beitrag) so nicht mehr allein an mir hängen bleiben, wofür ich sehr dankbar bin! Auch unter dem hintergrund dass ich wg. meines Studiums nun finanziell nicht mehr so top aufgestellt bin, hoffe ich auch weiterhin auf tatkräftige Unterstützung der User, weil ich RT so in den nächsten 2-3 Jahren nicht mehr finanzieren könnte.
default_wink.png

hab vorhin etwas mit einem ohr im radio gehört.

irgendwelche privaten daten z.b. von sony (?) wurden geklaut,

weil hetzner-server gehackt wurden.

haste da was von mitbekommen, diablo?

muss mal gleich googeln, ob ich genaueres dazu finde.

edit:

Hetzner empfiehlt Passwortwechsel

Der Webhoster Hetzner wurde gehackt.

Seinen Kunden empfiehlt das Unternehmen

umgehend, sämtliche Passwörter auf ihren

Hetzner-Systemen zu ändern.
weiter auf golem.de:

http://www.golem.de/1110/86879.htmlhttp://www.golem.de/1110/86879.html

hab vorhin etwas mit einem ohr im radio gehört.
irgendwelche privaten daten z.b. von sony (?) wurden geklaut,

weil hetzner-server gehackt wurden.

haste da was von mitbekommen, diablo?

muss mal gleich googeln, ob ich genaueres dazu finde.

edit:

weiter auf golem.de:

<a href="%7Boption%7D">http://www.golem.de/1110/86879.html</a>

Ja wir wissen Bescheid. Das betrifft aber nur die internen Hetzner-Systeme (Hetzner Robot, Hetzner Forum, Hetzner Backup Rechner), nicht unseren Server an sich - das root-PW für den Server ist ja nicht bei Hetzner hinterlegt.

Dank einiger Spenden in der letzten Zeit konnten wir das Spendenziel mittlerweile zu annähernd 70% erreichen.
Aufgrund der Ankündigung neuer, viel besserer Server unseres Providers Hetzner, habe ich mich nach Rücksprache mit Guardian dazu entschieden das Spendenziel für 2011 um 200€ zu erhöhen. Diese beinhaltet die Umstellungsgebühr von Hetzner auf den neuen Server sowie einen Monat doppelte Servermiete.

default_wink.png

Unsere Ausfallzeiten sind eh schon sehr gering, wir haben mehr als 99% reine Serververfügbarkeit (nicht zu verwechseln mit Auslastung
default_wink.png
)
Zum Andrang / Auslastung des Servers: Ja, der Server wird wesentlich besser skalieren.

EDIT: Übrigens, avisierter Termin für eine Umstellung wäre 30.11.2011, falls wir das finanziell stemmen können.

Update: Ich wage mal kühn zu prognostizieren, dass der Plan nicht funktionieren wird - wir werden das mit den derzeitigen Mitteln langfristig nicht stemmen können.

Wenn es beim derzeitigen Stand bleibt, bleiben wir auch beim derzeitigen Server - ich warte noch 3 Wochen und setze dann ggf. das Spendenziel wieder auf 475 zurück - die Umstellung ist dann erst mal gestorben.

Zurück
Oben