Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PC-Spiel läuft nicht unter XP

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
ich will mal wieder n altes Spiel spielen namens ,,Airline Tycoon''

Problem:Es funktioniert nicht mit WinXP und der Hersteller hat keinen Patch dafür rausgebracht
default_sad.png

Gibts irgendn Weg,dass ich es spielen kann,ohne mir n anderes Betriebssystem draufmachen zu müssen?

Schon den Kompabilitätsmodus versucht...?

Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann Eigenschaften und da kompabilität und dann im Windows 95 oder 98 Kompabilitätsmodus ausführen..

Ansonsten gibts auf spellbound.de n Forum wo vllt was dazu steht...

Jepp den Kompabiltätsmodus hab ich schon probiert,doch da soll ich dann die CD einlegen,obwohl die drin is
default_icon_neutral.gif

Den Kompatibilitätsmodus kann man in die Tonne kloppen
default_wink.png

Hm also wenns nicht läuft kann man meist nicht viel machen. Nach Wochenlangem probieren bekam ich mal The longest journey ans laufen (gab sonst immer mitten im Spiel einen CTD)

Da gäbs die alternative von vituellem Betriebssystem über z.B. Microsoft Virtual PC 2004 (kostenlos) oder VMWare (kostenpflichtig aber dafür auch viel besser als das von M$).

Also wenn du keine Lösung findest, ist dies ein aufwändiger aber funktionierender Weg. Bräuchtest nur eine Windows95/98 Version die du virtuell installieren könntest.

das normale AT [also nicht First Class, nicht Evolution und nicht Deluxe] läuft wirklich nicht unter Windows XP oder 2000.

First Class läuft zudem nur mit patch unter Windows 2000 und auch nicht unter Windows XP.

'n schlechter witz isses von seiten Spellbounds vielleicht wirklich, zumal andere firmen XP-patches für viel ältere spiele anbieten. - ist uns [fans/]spielern alles bekannt.

allerdings gibt es mit Evolution und Deluxe zwei versionen von AT, die einwandfrei unter XP laufen, wenn nicht grad' eine andere systemkomponente querschlägt.

daher heißt es wohl: Deluxe kaufen [mehr als zehn, zwölf euro sollte das nicht kosten] und glücklich sein.

und bevor du sagst: "ja, aber die müssen das spiel doch XP-tauglich machen, schließlich hab' ich für ein funktionierendes game bezahlt!" - nope, müssen'se nicht, weil zu der zeit als AT rauskam, XP noch [zwar schon laute, aber immernoch] zukunftsmusik war und auf der verpackung auch ausdrücklich nur Windows 95 und 98 unterstützt werden. Windows NT, was zu dieser zeit ebenfalls erhältlich war, steht da nicht drauf... und Windows 2000 und XP basieren nunmal auf WinNT. und unter Windows 95/98 funktioniert das spiel - also alle pflichten vonseiten Spellbounds erfüllt.

von: http://www.forum.spellbound.de/phpBB2/viewtopic.php?p=37261#37261http://www.forum.spellbound.de/phpBB2/viewtopic.php?p=37261#37261

Da haste wohl keine Chance...

habs heute auch gesehen
default_sad.png

naja werd ich halt 5€ investieren für Airline Tycoon Evolution,des soll ja auf XP laufen

Zurück
Oben