Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PDF umwandeln?

König Otto

Well-Known Member
Hi

Ich habe auf meinem Rechner ne eingescannte Tabelle in pdf-Format.

Die hätte ich ganz gerne in voller Pixel-Qualität als Bild in einem Power-Point-Vortrag den ich in der Uni halten muss.

Gibts da irgendnen einfachen und schnellen weg, das irgendwie rauszukopieren?

Bearbeiten-> Datei in Zwischenablage kopieren. Dann in Photoshop einfügen. Du kannst alternativ nach "pdf to jpg conversion" (oder alternativ anderes Format wie tiff, bmp) googlen, das gibt's auch online.

Meine Tabelle war von der Auflösung leider net ganz geeignet. Werde sie wohl jetzt weglassen und nur mündlich drauf eingehen. Störend auch etwas das Wasserzeichen, aber das wäre net schlimm gewesen.

Aber ansonsten wars ne gute Idee.

Danke nochmal an Pesti.

Hi, ich bins nochmal.

Hab diesmal ein PDF-Dokument vor mir, hätte das aber gerne in Word, da ich das Ding verbessern muss. (Original-Datei ist auf meinem 2.Rechner, an den ich gerade nicht dran komme).

Gibts da was? Hab mal gehört, dass OpenOffice, das könnte. Stimmt das ? Und gibts noch andere Methoden?

http://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.htmlhttp://www.chip.de/downloads/Free-PDF-to-Word-Doc-Converter_30052033.html

default_smile.png

Habs mal hier rein, habe mir einen Jahreskalender auf einer Seite zusammengestellt, mit Ferien und Feiertagen im pdf format, jetzt suche ich eine Möglichkeit diesen von DIN A4 auf DIN A3 zu verdoppeln, also auf 2 Seiten, im Druckerprogramm kann ich zwar Zoomen aber er wird nur normal ausgedruckt.

EDIT - Format steht ja da... Ich schau mal.

Im PDF gehst du auf "Drucken" - dann auf "Eigenschaften" und im Reiter "Papier" müsstest du A3 auswählen können.

Okay. Bei "Papier" kannst du noch auf "Benutzerdefiniert" klicken und dann die Maße des A3-Blattes eingeben. Ist nicht so elegant, funktioniert aber hoffentlich.
default_wink.png

Zurück
Oben