Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Petition gegen Mikrofonanlage Westkurve

cocoloco

Member
Gerade auf TM gefunden....

https://www.openpetition.de/petitio...ungsdiktatur-beenden-ultras-entmachten#stickyhttps://www.openpetition.de/petition/online/weg-mit-der-mfa-stimmungsdiktatur-beenden-ultras-entmachten#sticky

Eure Meinung?

Meine Stimme hat die Petition!

Das unten angezeigte Banner wurde übrigens von den Ultras entfernt.

1-fc-kaiserslautern-erzgebirge-aue-2-bundesliga-2014-2015-16.jpg

Manche Leute sollten einfach mal im täglichen Leben den Mund aufmachen, anstelle irgendwelche Online-Petitionen ins Leben zu rufen...

Manche Leute sollten einfach mal im täglichen Leben den Mund aufmachen, anstelle irgendwelche Online-Petitionen ins Leben zu rufen...

Naja, haben Sie ja zumindest mit dem Plakat gemacht...

Davon abgesehen das ich nicht denke das es ohne Megafonanlage besser wird...

Naja, haben Sie ja zumindest mit dem Plakat gemacht...

Davon abgesehen das ich nicht denke das es ohne Megafonanlage besser wird...

Es wurde aber auch meines Wissens ein Antrag zur letzten Fanversammlung gestellt, auf welcher der Antragssteller dann einfach nicht erschienen ist.

Kommt drauf an, wenn da jetzt 20k Unterschriften zusammen kämen, dann würde der Verein sich sicher auch so seine Gedanken dazu machen müssen.

Es wurde aber auch meines Wissens ein Antrag zur letzten Fanversammlung gestellt, auf welcher der Antragssteller dann einfach nicht erschienen ist.

Ich bin in der Stadionpolitik nicht sehr bewandert, aber könnte es nicht sein, dass es Interessengruppen gibt, die so einen Antragsteller unter Druck setzen? Das Anliegen an sich ist ja nicht aus der Welt, nur weil der Antragsteller, warum auch immer, verhindert ist.

Weil das 20k (potentielle) Kunden sind, deswegen. Denkt doch mal mit, hier
default_wink.png

Ich bin in der Stadionpolitik nicht sehr bewandert, aber könnte es nicht sein, dass es Interessengruppen gibt, die so einen Antragsteller unter Druck setzen? Das Anliegen an sich ist ja nicht aus der Welt, nur weil der Antragsteller, warum auch immer, verhindert ist.

Hielte ich auch nicht für undenkbar und hinterlässt schon ein sehr mulmiges Gefühl.

Alos ganz ehrlich weis nicht was ich von dieser Petition halten solle ich.

Ich stelle mir ständig die Frage:

-"Macht es die Stimmung wirklich besser mit oder ohne die Megafonanlage??"-

Was ich bemerkt habe , auch ohne Mikrophon, die Stimmung geht generell den Bach runter in ALLEN Stadien, der REIZ des Fussballes geht durch die Kommerzialiesierung verloren und jetzt noch die Einfuehrung der Torlinien Technik.

Das Spiel wird langweilig weil es nur noch Zugunsten des PROFITS gesehen wird...Achja jetzt duerfen die Spieler ihre T-Shirts unter ihren Trikots nicht mehr zeigen, was fuer ein schwachsinn.

Hielte ich auch nicht für undenkbar und hinterlässt schon ein sehr mulmiges Gefühl.

Und beim nächsten Beitrag ist es dann Wahrheit?!
default_icon_neutral.gif

Also ernsthaft Leute: Solche Mafia-Behauptungen sind doch haltlos.

Allgemein:

Können wir das Thema Mikrophonanlage nicht etwas weniger emotional diskutieren?

Naja, Jonny, es ist schon äußerst merkwürdig, wenn jemand engagiert für ein ihm wichtiges Thema kämpft und denn dann, wenn es darauf ankommt, nicht anwesend ist. Zudem hatte dreispitz das auch lediglich als Hypothese genannt, ohne konkret zu werden - meines Erachtens nach äußerst legitim.

Weil das 20k (potentielle) Kunden sind, deswegen. Denkt doch mal mit, hier
default_wink.png

Achso, klar, der potenzielle Kunde.
default_wink.png

Mit Verlaub: Wenn ich jedem potenziellen Kunden die Kimme ausschlecke, dann macht das die Situation nicht unbedingt besser.

Gerade bei Online-Petitionen, bei denen ich nicht einmal weiß, ob der Unterzeichner, die Petition unterzeichnet hat, weil er ein ernsthaftes Interesse an der Angelegenheit hat oder einfach nur aus Jux und Dollerei.

@Dreispitz

Nein, das würde ich definitiv ausschließen. Das Thema wurde auf den Versammlungen auch immer sehr ordentlich und sauber diskutiert und es gab auch keine kinderfressenden Ultrahorden, die den Gegner anschließend die Kehlen durchgeschnitten hätten... Wie übrigens fast alle Themen bisher sehr sachlich diskutiert wurden, zumindest nach meinem Geschmack.

Ich für meinen Teil bleibe übrigens dabei, dass aufgrund der Größe der Kurve eine koordinierte Stimmung ohne Anlage nicht möglich ist.

Also ernsthaft Leute: Solche Mafia-Behauptungen sind doch haltlos.

Weil es die Mafia gar nicht gibt?
default_wink.png

Ernsthaft: Ich will niemand etwas unterstellen, aber man muss sich doch fragen, warum jemand etwas initiiert und dann bei nächster Gelegenheit nicht erscheint. Und wenn ich dann noch lese, dass das Banner im Stadion von einer Vereinigung entfernt wurde. Dann habe ich ein Bild vor Augen, dass mir nicht gefällt. Ich kann mich da aber auch irren.

Wie gesagt, ich bin da weder in der Stadionpolitik bewandert, noch habe ich eine endgültige Meinung zur Anlage.

@Dreispitz
Nein, das würde ich definitiv ausschließen.

OK. Kurze Rückfrage, gab es auch kein Eingreifen bei diesem Banner wie im Eröffnungspost geschildert?

OK. Kurze Rückfrage, gab es auch kein Eingreifen bei diesem Banner wie im Eröffnungspost geschildert?

Kann ich nicht sagen. Mir ist aufgefallen, dass das Banner auch während dem Spiel noch hing, siehe hierzu auch Fotos auf DBB.

1-fc-kaiserslautern-erzgebirge-aue-2-bundesliga-2014-2015-6.jpg

Wann es nicht mehr hing und aus welchem Grund, keine Ahnung.

Ich bleibe aber dabei, dass mir nicht bekannt wäre, dass bestimmten Personen vor Fanversammlungen o.ä. gedroht worden wäre. Das Thema wurde sogar trotzdem diskutiert und wieder, wie eigentlich jedes Jahr, sachlich besprochen. Einen Online-Petition ist für so etwas aber einfach nur ein bequemer und mit Verlaub "dummer" Weg. Dann sollte man doch lieber Unterschriften in der Kurve sammeln, dann wüsste man wenigstens, dass es auch Leute unterzeichnen, die im Stadion sind.
default_wink.png

Naja, Jonny, es ist schon äußerst merkwürdig, wenn jemand engagiert für ein ihm wichtiges Thema kämpft und denn dann, wenn es darauf ankommt, nicht anwesend ist. Zudem hatte dreispitz das auch lediglich als Hypothese genannt, ohne konkret zu werden - meines Erachtens nach äußerst legitim.

Ernsthaft: Ich will niemand etwas unterstellen, aber man muss sich doch fragen, warum jemand etwas initiiert und dann bei nächster Gelegenheit nicht erscheint. Und wenn ich dann noch lese, dass das Banner im Stadion von einer Vereinigung entfernt wurde. Dann habe ich ein Bild vor Augen, dass mir nicht gefällt. Ich kann mich da aber auch irren.

Wie gesagt, ich bin da weder in der Stadionpolitik bewandert, noch habe ich eine endgültige Meinung zur Anlage.

Ich sage nur: Lampenfieber? Angst vor einem öffentlichen Auftritt vor einer etwas größeren Gruppe (bei der Fanversammlung)? Liegt meines Erachtens näher, als ein Bedrohungsszenario zu konstruieren. Aber jedem seine Hypothese.

Mich stört die Anlage nicht sonderlich. Aber ich bin auch fast nie im Stadion. Bin nur froh, dass man sie nicht so krass im TV hört, wie die Anlage der Adler
default_icon_mrgreen.gif

Achso, klar, der potenzielle Kunde.
default_wink.png

Mit Verlaub: Wenn ich jedem potenziellen Kunden die Kimme ausschlecke, dann macht das die Situation nicht unbedingt besser.

Gerade bei Online-Petitionen, bei denen ich nicht einmal weiß, ob der Unterzeichner, die Petition unterzeichnet hat, weil er ein ernsthaftes Interesse an der Angelegenheit hat oder einfach nur aus Jux und Dollerei.

Das "potentielle" war übrigens bewusst in Klammern gesetzt
default_wink.png

Niemand unterzeichnet eine Online-Petition just for fun. Es müssen Realdaten hinterlassen werden, zudem wäre dies meines Erachtens nach ein unverhältnismäßig hoher Aufwand - habe ich ehrlich gesagt noch nie von gehört. Zudem sind die Unterzeichner bei einer Online-Petition geschützter und diese kann kontrollierter von statten gehen. Ich würde nicht ausschließen, dass dies auch ein Mitgrund für die Wahl dieser Art von Petition gewesen ist, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass dem nicht so gewesen ist
default_wink.png

Konkret sollten sich vielleicht die Initiatoren dahingehend äußern, warum man nun eine Online-Petition gewählt hat.

Ich sage nur: Lampenfieber? Angst vor einem öffentlichen Auftritt vor einer etwas größeren Gruppe (bei der Fanversammlung)? Liegt meines Erachtens näher, als ein Bedrohungsszenario zu konstruieren.
Ja, klar. Dann darf man daraus aber nicht ableiten, dass das Thema nicht mehr verfolgt wird.

Was die Hypothese angeht, kam mir das durch das Eingangsposting in den Sinn.

Niemand unterzeichnet eine Online-Petition just for fun. Es müssen Realdaten hinterlassen werden
Siehe die aktuellste "Unterschrift" unter der Pettingtion. Und das kann ich den ganzen Tag machen.
default_wink.png

zudem wäre dies meines Erachtens nach ein unverhältnismäßig hoher Aufwand
Einfach das Häkchen bei "Anonym unterzeichnen" setzen und es wird noch einfacher. Da hast du in der Stunde und je Person, die sich beteiligt, mal schnell 50 Unterschriften zusammen.

Fazit:

Diese Online Petitionen sind 'n Witz und haben null Aussagekraft.

Siehe die aktuellste "Unterschrift" unter der Pettingtion. Und das kann ich den ganzen Tag machen.
default_wink.png

Der hat aber auch Realdaten hinterlassen, nur werden diese nicht angezeigt (dem Initiator der Kampagne dagegen schon).

Einfach das Häkchen bei "Anonym unterzeichnen" setzen und es wird noch einfacher. Da hast du in der Stunde und je Person, die sich beteiligt, mal schnell 50 Unterschriften zusammen..

Äh, ja und? Du musst die anderen Daten ja trotzdem angeben.

Fazit:
Diese Online Petitionen sind 'n Witz und haben null Aussagekraft.

Oder Du hast das System noch nicht ganz verstanden, jedenfalls eins von beidem.

Wenn wir schon bei verstehen/ nicht verstehen sind:

Der hat aber auch Realdaten hinterlassen, nur werden diese nicht angezeigt (dem Initiator der Kampagne dagegen schon).
Inzwischen die zweitaktuellste "Unterschrift" (die Dame aus KL). Real ist da gar nichts...

EDIT:

Cool, man braucht noch nicht mal ne neue IP um nochmals zu unterschreiben. Das macht das ganze ja noch sinnfreier...

Anhang anzeigen 5230

Natürlich nicht, aber diese Unterschrift wird der Initator dann ja aus der Liste rausstreichen, die er dann dem FCK bei Erfolg überreicht.

Bei normaler Unterschriftensammlung auf der Straße könnte ich ja auch sonstwas angeben.

Die sollten aber wirklich die ID-Überprüfung zur Pflicht machen.

Inzwischen hat auch "Mike Litoris" unterschrieben. Ein Traum....
default_lachen.gif

Bei normaler Unterschriftensammlung auf der Straße könnte ich ja auch sonstwas angeben.
Wobei da die Chance, dass eine Person 10, 50, 100 mal unterschreibt, wesentlich geringer sein dürfte.
default_wink.png

Die sollten aber wirklich die ID-Überprüfung zur Pflicht machen.
Wäre ein guter Anfang...

naja, die ganzen fantasienamen könnte auch der versuch sein, das ganze weiter ins lächerliche zu ziehen.

Hallo in die Runde.

Die Petition ist nicht, wie manche vermuten aus Jux und Dollerei entstanden, sondern der erste Versuch, in unserem schönen Stadion mal wieder so etwas wie Oldschool-Stimmung jenseits des Ultra-Singsangs möglich zu machen. In den letzten Wochen haben sich mehrere Fans zusammengeschlossen, um gegen die Megaphonanlage und die Dominanz, die die Ultras in der Kurve ausüben, vorzugehen. Wir nennen uns "Stimme der Kurve"

Hier ist der Link zur Facebookseite

https://www.facebook.com/groups/938466042849139/?fref=nfhttps://www.facebook.com/groups/938466042849139/?fref=nf

Und die Vorstellung:

Die "Stimme der Kurve" ist ein loser Zusammenschluss von Fans des 1. FC Kaiserslautern denen es in erster Linie darum geht, zu zeigen das ULTRAS nicht alleine das Sagen in einer Fankuve haben.

Der ständig wiederkehrende Sing-Sang, die extremen Sichtbehinderungen über 90 Minuten durch Doppelhalter- und Fahnen, die Beschallung über eine Megafonanlage und noch andere Dinge können doch nicht das sein, was Fussbalfans in der eigenen Kurve einfach so hinnehmen und akzeptieren müssen.

Dazu kommt, das alteingesessene Fans mehr oder weniger "freiwillig" ihren Stammplatz räumen um den Konfrontationen mit eben den Ultras aus dem Weg zu gehen !

Soziale Kontakte die über Jahre bei den Heimspielen unseres 1. FC Kaiserslautern gepflegt wurden, werden auseinandergerissen. Die Fanszene spaltet sich, die Anschuldigungen nehmen kein Ende und die Stimme der "Normalos" wird immer lauter.

Wir wollen das alle gemeinsam wieder Spaß am Betzenbergfeeling haben und nicht wie im Moment der Besuch unseres Betzes nurnoch zur Qual wird.

Fühlst du dich angesprochen und bist der gleichen Meinung ? Dann schliess dich uns an und wir werden gemeinsam versuchen die Kurve wachzurütteln und auch dem Verein die Augen öffnen !!

----------

Wünsche jedem hier noch einen schönen Abend. Bitte unterzeichnet die Petition, damit der Betze die Chance bekommt, seine typische Stimmung wiederaufleben lassen zu können. Mehrere Treffen im Stadion fanden bereits statt; während des Spiels sind wir am oberen Ende von 6.1.

In diesem Sinne

Mit freundlichen Grüßen

Die Lautern-Fahne

PS:Zum Thema JHV: ich bin selbst Mitglied und war dort. Weder im Vorfeld noch auf der Versammlung selbst gab es einen Tagesordnungspunkt, der sich mit der Megaphonanlage beschäftigt hätte.

Die Petition ist nicht, wie manche vermuten aus Jux und Dollerei entstanden

Ich glaube Dolly Buster, Lisa Loch, Mike Litoris, jemand der Reinsch heisst, Christian Heidel, Dietmar Hopp, Dicke Titten, Bruce Willis, Santa Claus und Sandro Wagner (sowie einige weitere) sehen das anders
default_biggrin.png

@Eschder Lautrer

Die von dir zitierten (inklusive Herr Quante
default_wink.png
) haben allesamt in den letzten 30 Minuten unterschrieben. Da versucht wohl wirklich jemand (1 Person?), wie es schon Dr.Betze vermutet, die ganze Sache etwas ins Lächerliche zu ziehen. Aber keine Angst- das ganze wird sich nicht nur aufs Internet beschränken. Eine Befragung der Leute vor Ort (Betze) ist bereits in Planung. Von daher macht so eine Aktion gar nichts aus.

Zurück
Oben