Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pfiffe gegen Altintop...

ich glaub auch das er ziemlich unzufrieden mit sich ist weil er genau weiß das er viel mehr kann als aufm rasen rumzustehn un den andren beim laufen zu zu gucken

ja, aber was macht man, wenn man unzufrieden ist??? man versucht sich zu bessern, und du triffst den Nagel auf den Kopf, indem du sagst, dass er den anderen beim laufen zu schaut. Warum fängt er denn nicht mal an, und tut auch laufen und rennen, dann bessert sich das automatisch!!!

ich hab keine ahnung....vlt müsst er einfach ma zusammen geschissen werden...wer weiß

Also ich war heute im Stadion. Ich war entsetzt !

Zu allererst war ich entsetzt über das schwache Spiel. Die hohe Fehlerquote und das zum Teil wirklich hirnlose Gekicke von einigen unserer Spieler. Ich habe heute über Zandi, Engelhard, Skela, teilweise Hertsch und auch Altintop geschimpft. Die Spielqualität hat mich wirklich geärgert.

ABER...

die Leistung die mich am meisten enttäuscht hat war die der eigenen Fans !!!

Wir haben gut angefangen, das Tor geschossen. Wir spielten nicht so gut. Aber nie, niemals hätte ich erwartet, daß die sog. Fans Ihre eigene Mannschaft dermaßen auspfeifen. Das Gepfeife fing schon ab der 15. Minute an, als ein Fehler von Hertsch mit Unmutsrufen und Pfeifen honoriert wurde. Das setzte sich dann im ganzen Spiel fort. Die Fans pfiffen wenn Fehler gemacht wurden, die Spieler machten Fehler, die Fans pfiffen noch mehr, die Spieler machten noch mehr Fehler. Mensch Leute begreift ihr den Zusammenhang nicht. Man kann unzufrieden sein über die Leistung, aber nach all dem was wir durchgemacht haben, nach dem Befreiungsschlag in Bremen mit einer solcher Ungeduld auf unsere Spieler loszugehen finde ich unmöglich. Ich hoffe der Stimmungsthread wird aufgemacht. Ich würde eine glatte 6 vergeben. Einige im Stadion sind schon verdammt selbstgerecht geworden. Klar spielen wir seit langem schlecht, aber das rechtfertigt nicht, daß unsere Spieler so dermaßen fertiggemacht werden.

Was Halil betrifft. Ich glaube wir sollten hier eher eine Charakter-Diskussion führen. Denn eigentlich geht es bei der Kritik an Halil nicht primär um seine Leistung. Über die Saison gesehen war sie gut. Er hat in letzter Zeit einen Durchhänger. Aber wie er momentat damit umgeht, Kritik nicht annimmt und auch nicht akzeptiert, daß man wenn man wie er schon lange schlecht spielt auch mal ausgewechselt wird, daß ist nicht besonders professionell. Und ich glaube das ist es worüber hauptsächlich gepfiffen wird. Hier geht es nicht darum, daß einer einen Fehler macht und man deswegen pfeift. Das finde ich wie oben geschrieben nicht gut. Aber die Fans drücken hier ganz klar aus: Junge du gibst nicht alles für den Verein ! Leider muss ich sagen, sehe ich das genauso. Wenn er sein Auftreten, sein Diva-Gehabe aufgeben würde, wäre alles halb so schlimm. Siehe Engelhardt. Der hat mich heute mit seinen Fehlern zur Weißglut gebracht, aber wie professionell er mit der Situation umgeht, imponiert mir. Da ist mir ein Engelhardt zur Zeit tausend mal lieber als ein Halil

Noch ein kleiner Beitrag meinerseits.

War ja heute auch im Stadion und muss sagen,dass die Auswechslung von Halil im Spiel das einzig richtige war.

Meiner Meinung nach hat ihn die Auswechslung gegen Halfar im Spiel gegen Bremen sehr getroffen, denn als er heute Halfar sah, als er sich warm machte, wusste er denke ich, dass er ausgewechselt wird.

Dass er wegen seiner Leistung ausgepfiffen wird und gegen einen 18 jährigen ausgetauscht wird, das hat ihn wohl sehr getroffen, weil er ja bei uns immer der HELD war.

Damit muss er eben umgehen lernen.

Ich bin der Meinung, wir sollten es wie die englischen Fans halten und die Mannschaft selbst bei einem Rückstand zur Halbzeit noch mit Applaus verabschieden, um Ihnen zu zeigen: "hey wir stehen hinter euch, möchten aber auch was für unser Geld sehn".

Das war heute doch nicht anders! In der ersten Halbzeit gab es kurz heftig Pfiffe, weil man zu weit weg stand und allgemein nur reagierte - das war sozusagen der "Hallo-Wach"-Effekt in dieser Phase und Auslöser, zumindest etwas mehr rauszurücken und mehr am Gegner zu stehen, weniger Chancen zuzulassen. Signalwirkung!!

Es gab aufmunterndes Klatschen nach dem Halbzeitpfiff für eine doch grauenvolle erste Hälfte, auch wenn man führte.

Schaut mal nach Hertha - hmmm ... die sind Sechster, spielen seit einigen Partien schrott und kriegen jetzt Pfeifkonzerte als Belohnung. Gleiches findet man in Schalke, bei den Bayern sowieso, selbst die Mainzer, ja die, pfiffen, als sie gegen Duisburg führten.

Ich würde es so halten wie ItsEvo sagte, warum die Sache weiter breit treten, warum so´n Drama draus machen?

Ich glaube auch, es gab wichtigeres am heutigen Tag.
default_icon_neutral.gif

ey das is so finde ich wenn man in einem tief ist zeigt man wenigstens wille das man kämpft und sich bemüht wenn dann was klappt sagt ja keine was aber net mit hängendem kopf übern platz spatzieren da is ja meine oma noch schneller

Aber die Fans drücken hier ganz klar aus: Junge du gibst nicht alles für den Verein ! Leider muss ich sagen, sehe ich das genauso. Wenn er sein Auftreten, sein Diva-Gehabe aufgeben würde, wäre alles halb so schlimm. Siehe Engelhardt. Der hat mich heute mit seinen Fehlern zur Weißglut gebracht, aber wie professionell er mit der Situation umgeht, imponiert mir. Da ist mir ein Engelhardt zur Zeit tausend mal lieber als ein Halil
Das trifft den Kern der Sache. Man sieht wirklich bei jedem, dass er Interesse daran hat, den FCK in der ersten Liga zu halten, nur nicht bei Altintop.

Bei Engelhardt sehe ich es genauso. Er gibt alles, aber es geht einfach nicht mehr zur Zeit.

Grundätzlich gilt, dass Spieler der eigenen Mannschaft nie aus sportlichen Gründen ausgepfiffen werden dürfen. Wer das macht dem schlägt mein vollstes Unverständnis entgegen. Durch pfeiffen verunsichert man diese Spieler und so schadet man der ganzen Mannschaft - also bitte erstmal nachdenken bevor das Lemmingverhalten einsetzt und einfach mal mitgepfiffen wird!

Dass die Leistung Altintops ultraschwach ist sollte hier niemand bestreiten. Es ärgert auch, dass er keinem Ball nachgeht den er verliert, das wirkt einfach unmotiviert.

Ihn für 1-2 Spiele aus der Startelf zu nehmen ist sicher eine Überlegung wert.

Grundätzlich gilt, dass Spieler der eigenen Mannschaft nie aus sportlichen Gründen ausgepfiffen werden dürfen. Wer das macht dem schlägt mein vollstes Unverständnis entgegen. Durch pfeiffen verunsichert man diese Spieler und so schadet man der ganzen Mannschaft - also bitte erstmal nachdenken bevor das Lemmingverhalten einsetzt und einfach mal mitgepfiffen wird!

Dass die Leistung Altintops ultraschwach ist sollte hier niemand bestreiten. Es ärgert auch, dass er keinem Ball nachgeht den er verliert, das wirkt einfach unmotiviert.

Ihn für 1-2 Spiele aus der Startelf zu nehmen ist sicher eine Überlegung wert.
Pfiffe verunsichern ihn und ihn aus der Startelf zu nehmen nicht ? Wer die Leistung selbst richtig einschätzen kann, der dürfte wohl drüber stehen, ob er nach der Auswechslung wegen seines Verhaltens ausgepfiffen wird oder nicht. Er hat in den letzten beiden Spielen nicht den Eindruck vermittelt, dass ihm seine schlechte Leistungen bewusst sind.

Seinen Marktwert schätzt er auch anders ein und kann mit solchen Leistungen in Schalke auch nicht mit stehenden Ovationen rechnen. Da muss er durch und Engelhardt geht damit besser um.

Man braucht die Zuschauer auch nicht als Nachäffer oder ähnliches darstellen. Sagst es ja selbst, er wirkte unmotiviert und solche Reaktionen kann man den Fans nicht verdenken. Bei Schalke wird er mit seinem Abwinken ganz sicher keine stehenden Ovationen beim Publikum auslösen. Wie ist das dann erst im Abstiegskampf zu bewerten ?

Natürlich bedarf es der Unterstützung der Fans während des Spiels und da sind Pfiffe nicht förderlich für die Leistungen, aber Spieler, die den unbedingten Willen im Abstiegskampf vermissen lassen, die muss man nicht sonderlich in Schutz nehmen und Pfiffe nach Spielende(!) können ebenso einen Denkprozess auslösen, der von den Fans immer verlangt wird.

noch mal generell zu den Pfiffen:

Was besagen sie denn eigentlich alles? Also, ich wurde auch total hippelig, zappelig, als dauernd ein Angriff nach dem nächsten auf unser Tor rollte ... irgendwie muss man seine Mannschaft, seine Mannen ja darauf DEUTLICH hinweisen und wenn´s schon der Trainer nicht schafft, dann muss eben das Publikum aktiver werden.

Keine Frage, ich mag die Pfiffe auch nicht, aber wenn man es mal so sieht, dass sie auch Signalwirkung haben, nicht wirklich verunsichern müssen, sondern auch Zeichen und Auslöser dafür sind, aufzuwachen (ich hatte das Gefühl, dass einige heute schliefen) und Reaktionen zu zeigen, dann müssen sie auf der anderen Seite auch nicht (so) negativ gesehen werden!

Sie sind zumindest nicht eingebrochen und hielten das zu null - wenn auch mit Glück.

Aber echt jetzt, nach dem schnellen 1:0 war das Team schon so stark verunsichert, da halfen auch die Anfeuerungsrufe irgendwie nicht - man sah die totale Verunsicherung, die noch nicht draussen ist/war und mit der Zeit schlich sich auch bei den Fans mehr und mehr Angst und Unmut ein. Verständlich: Es spielte nur Bielefeld!

Die Pfiffe sozusagen als "Hallo-Wach"-Effekt, viel verunsicherter konnten die Jungs ja gar nicht mehr werden und immerhin haben sie jetzt auch nicht allzu viele Chancen zugelassen und eben 2:0 gewonnen. Das ist das, was zählt.

Oh mann ihr dreht mal wieder alle voll am Rad hier wegen so n paar Pfiffen - soll ich mein langes Statement von weiter vorne nochmal hierhin kopieren, damit ihr mal wieder runterkommt? das is ja wieder die totale Selbstzerfleischung.

HALLO! WIR HABEN 3 ÜBERLEBENSWICHTIGE PUNKTE GEWONNEN HEUTE!

HALLO! WIR KÖNNEN DEN KLASSENERHALT WIEDER AUS EIGENER KRAFT PACKEN!

Und ihr diskutiert über solche Ferz, da kriegt mer wirklich Ohreblude!

Was interessieren mich Befindlichkeitsdiskussionen über einzelne Spieler? Wir müssen die Klasse halten, dazu muss jeder das Maximum beitragen, egal ob sie Meier, Müller oder Altintop heißen. Und wer nicht mitzieht hat gekackt, Pfiffe hin Pfiffe her. So siehts aus. Was zählt ist der FCK, sonst GAR NICHTS.Wolf hat den Laden im Griff, der wirds auch Altintop noch beibiegen, dass er sich einzuordnen hat. Es geht nach Leistung, nicht nach Namen.

Also freut euch über die Punkte und diskutiert doch nicht über sowas.

meine rede. was interessiert mich das gepfiff von gestern...oder so in der art.
default_smile.png

Man sollte wirklich mal von dem Klose-Denken wegkommen! Altintop ist nicht Klose und wenn ich ehrlich bin kann kein Weltstürmer mit dem Einsatz von Klose mithalten! Hat jemals einer einen Ronaldo, Adriano, Ronaldinho oder van Nistelrooy eine Grätsche am eigenen 16er tätigen gesehen? Antwort;Definitiv NEIN! Ein Klose bringt solche Dinger, aber sowas ist extrem selten und Altintop bringt trotzdem großen Einsatz auch wenn er sowas nicht macht, nur ist er zur Zeit einfach Glücklos! Hinzu kommt natürlich auch, dass unser Mittelfeld Landesliganiveau hat unt Altintop nicht in Szene zu setzen weiß! Skela und Engel waren gegen Bielefeld dermaßen schlecht, wie ich kaum Bundesligaspieler gesehen habe! Ich hoffe nur, dass die fans unsere Leute weiterhin unterstützen und nicht so auspfeifen, wie es bei Altintop der Fall war! Er hat nicht aufgegeben, das Mittelfeld ist nur zu schlecht um ihn in Szene zu setzen!

Schließ doch diesen Fread, Herr Altinflop ist es nicht wert über ihn zu diskutieren. Er hat mit dem FCK schon lange abgeschlossen und das merkt man auch! Ich kann seine lustlose Art bald nicht mehr ertragen. Nur noch ein Tempo aufm Platz, ständiges Getrabe und dann ständig so Auftritte wie nach der Auswechslung. Da kann ich die Westkurve völlig verstehen.

Sowas machste net wenn du noch mit vollem HErzen beim FCK bist. Auch wenn er ne dicke Formkrise hat, gehört sich so ein Verhalten einfach net!!! Das zeigt eindeutig den Egoisten Altinflop!! Sowas macht kein Teamplayer!!!

Aber Scheiß drauf!!! 3 Punkte sind uns und jetzt gehts ab nach Mainz!!!

Stürzen wir sie jetzt endlich ins Tal der TRänen, wo die Mainzer auch hingehören!!!

noch mal generell zu den Pfiffen:

Was besagen sie denn eigentlich alles? Also, ich wurde auch total hippelig, zappelig, als dauernd ein Angriff nach dem nächsten auf unser Tor rollte ... irgendwie muss man seine Mannschaft, seine Mannen ja darauf DEUTLICH hinweisen und wenn´s schon der Trainer nicht schafft, dann muss eben das Publikum aktiver werden.

Keine Frage, ich mag die Pfiffe auch nicht, aber wenn man es mal so sieht, dass sie auch Signalwirkung haben, nicht wirklich verunsichern müssen, sondern auch Zeichen und Auslöser dafür sind, aufzuwachen (ich hatte das Gefühl, dass einige heute schliefen) und Reaktionen zu zeigen, dann müssen sie auf der anderen Seite auch nicht (so) negativ gesehen werden!

Sie sind zumindest nicht eingebrochen und hielten das zu null - wenn auch mit Glück.

Aber echt jetzt, nach dem schnellen 1:0 war das Team schon so stark verunsichert, da halfen auch die Anfeuerungsrufe irgendwie nicht - man sah die totale Verunsicherung, die noch nicht draussen ist/war und mit der Zeit schlich sich auch bei den Fans mehr und mehr Angst und Unmut ein. Verständlich: Es spielte nur Bielefeld!

Die Pfiffe sozusagen als "Hallo-Wach"-Effekt, viel verunsicherter konnten die Jungs ja gar nicht mehr werden und immerhin haben sie jetzt auch nicht allzu viele Chancen zugelassen und eben 2:0 gewonnen. Das ist das, was zählt.

Also das verstehe ich nicht PH. Pfiffe sollen als "Hallo Wach" Effekt dienen, um die Spieler nach vorne zu treiben ? Wenn ich nicht wüßte, daß Du es bist, würde ich sagen, du verdrehst die Wahrheit wie Du sie brauchst.

Und ich rede hier nicht über die Pfiffe gegen Altintop, sondern generell über das Gepfeife und Gemaule im ganzen Spiel. Jeder auch nur so kleine Fehler wurde mit Unmuts-Bezeugugen der Fans begleitet. Meinst du wirklich, wenn einer eine riskante Aktion versucht, die schief geht und dann kollektiv vom gesamten Stadion angeschissen wird, daß der sich wirklich noch traut wieder was zu probieren ? Versetz Dich doch mal in die Schuhe der Spieler ? Skela ist für mich ein Paradebeispiel. Der hat saumäßig schlecht gespielt. Er macht das Spiel langsam, weil er zu lange braucht, um zu entscheiden was er tut. Und warum ? Weil er Angst hat Fehler zu machen. Wenn dann die Fans Fehler in der Art und Weise quittieren wie gestern, dann kann das nicht förderlich sein für das Spiel. Und das Spieler sich sagen: "Allez hopp. Bin grad ausgepfiffen worden. Das nächste Mal hau ich mich richtig rein und spiel einen Zuckerpass" ist doch wohl eher abwegig. Mich hätte es eher gefreut, wenn man aufgemuntert hätte. "Komm, macht nichts. Weiter, immer weiter probieren" Auch das kann man tun und damit auch das Selbstvertrauen der Spieler fördern.

Seh ich das jetzt zu übertrieben ? Mir ist es gestern halt extrem aufgefallen. Die Geduldsgrenze der Fans ist am Limit. Das verstehe ich auch. Aber warum nach dem die Mannschaft gestärkt vom Bremen-Spiel kommt ? Wir haben die Jungs in den Spielen zuvor, nicht so angeschissen wie gestern.

Ich sag Euch warum: Jeder (viele) hat nach dem Bremen-Spiel gedacht: Die putzen wir. DER FCK IST WIEDER DA. Aber Fakt ist wir haben auch in Bremen nicht gut gespielt. Und so war man dann verwundert, daß der FCK das spielerisch nicht auf die Reihe gekriegt hat. Die Erwartungshaltung war viel zu hoch.

pfiffe können schon mal zu einem hallo wach effekt führen aber nicht so.

das ständige dumme gepfeife gleich bei den ersten fehlpässen von einigen sogenannten fans geht mir mächtig auf die eier.

die sollen doch bitteschön zum fcbääh gehen, wenn sie diese fehlpassenden spieler so ankotzen!

aber wie gesagt ein ordentliches pfeifkonzert zur pause hat uns auch schonmal einen sieg beschehrt, als die mannschaft wachgerüttelt wurde.

pfiffe können schon mal zu einem hallo wach effekt führen aber nicht so.
das ständige dumme gepfeife gleich bei den ersten fehlpässen von einigen sogenannten fans geht mir mächtig auf die eier.

die sollen doch bitteschön zum fcbääh gehen, wenn sie diese fehlpassenden spieler so ankotzen!

aber wie gesagt ein ordentliches pfeifkonzert zur pause hat uns auch schonmal einen sieg beschehrt, als die mannschaft wachgerüttelt wurde.

damit kann ich leben, wenn während des spiels auch angefeuert wird. wieso nicht beides? anfeuerung und dann zur rechten zeit (etwa zur halbzeit) den berechtigten unmut äussern. das kann was bringen.

Also ich klink mich jetzt aus aus dieser Diskussion...Wir drehen uns doch im Kreis. Das ist ein ewiges Für und Wider, und das seit Monaten, das Thema taucht immer wieder auf von Zeit zu Zeit. Und was bringts? Eben!

Ich könnte kotzen, wenn ich hier lese, wie gemein die Fans zu den armen Spielern sind. Wir Fans zahlen teures Geld, reisen weite Wege um ein Spiel zu sehen, und haben noch nicht mal das recht zu pfeifen.

...Altinflop...

Sorry, aber für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Recht zu Pfeiffen...omg.

Warum schreiben hier denn schon wieder so viele AltinFLOP? Was hat das mit Support zu tun? Und wenn er wieder gut spielt, dann ist er wieder der Held. Ich finde es arm, wenn man immer einen Sündenbock braucht, auch wenn viele andere seine schlechte Leistung durch ein gutes Spiel wett gemacht haben. Ich bezahle doch nicht für einen Spieler sondern für die Mannschaft das Einrtittsgeld.

@ ph:

In Bremen hat letztes Wochenende kein einziger Bremer gepfiffen und die haben gegen den damals Letzten verloren!

Hat Hertha den das letzte Spiel grandios gegen Bremen gewonnen? Immer der Vergleich mit anderen wenn es ums Negative geht..."die sind aber noch schlechter"...na und?

Warum pfeiffen? Warum nicht wie auswärts minutenlang "Auf gehts Lautern schießt ein Tor...für uns" singen?

Ich bin der Meinung, wir sollten es wie die englischen Fans halten und die Mannschaft selbst bei einem Rückstand zur Halbzeit noch mit Applaus verabschieden, um Ihnen zu zeigen: "hey wir stehen hinter euch, möchten aber auch was für unser Geld sehn".

Sowas wirst du in Deutschland nie sehen, außer vielleicht auf St.Pauli. Da ist die Mentalität der Deutschen einfach zu negativ, wie König Otto auch schon sagte.

@ diavolo rosso:

Die Leute auf tm schildern/schilderten es von Premiere ähnlich. Ich kann es auch nicht fassen, das gepfiffen wird, wenn die Mannschaft führt. Meine Gütewir stecken bis zur Oberkante Unterlippe im Abstiegssumpf und anstatt alles zu geben, fangen einige hundert Idioten an zu pfeiffen. Totales Unverständnis.

Meine Meinung:

Leute die Pfeiffen bewirken auf keinen Fall etwas Gutes! Wolf sagt doch selber, dass Altintop nicht der Altintop sei, denn er kenne. Er wird sicher reagieren, wenn Altintop weiter so schlecht spielt (Gespräch unbedingt suchen, vielleicht erst zur Halbzeit bringen) Pfeiffen schadet den Spielern und somit der Mannschaft.

Edit: Soso die Leistung der Mannschaft darf man die ganze Woche über kritisieren, aber die Leistung einiger Fans noch nichtmal 24 Stunden? Wahrlich kurios.

ich halte das so wie Onkel Helle, das wird mir echt zu blöd und ausserdem isser´s echt nicht wert ... Man könnte grad meinen, wir sind der FC Altintop und er hätte n psychischen Schaden davon getragen!
default_icon_rolleyes.gif

Nur mal so nebenbei: Wenn er so AufSchalke spielt, dann wird´s von den Pfiffen her doppelt so laut und dann sitzt er schnell auf der Bank.

ich halte das so wie Onkel Helle, das wird mir echt zu blöd und ausserdem isser´s echt nicht wert

Schade das hier nicht über die Leistung der Fans diskutiert werden kann.
default_icon_confused.gif

Du vergleichst schon wieder unser Gepfeiffe mit dem anderer Vereine (Schalke)...Sorry, aber das wollte ich dir noch antworten.

Wie gesagt, anstatt das man, aufgrund seiner guten Leistungen und der Punkte die er uns schon gesichert hat, ein wenig Nachsicht zeigt und versucht ihn wieder aufzubauen (Stichwort FCK-Familie), wird er niedergepfiffen und die Pfiffe auch noch gerechtfertigt. Schade. Und wenn ihr meint, dass sei bei anderen Vereinen nicht anders, dann tut es mir Leid.

Naja, dann lasst das Thema nach unten rutschen, wenn ihr keinen Bock mehr drauf habt.
default_icon_neutral.gif

Ich finde die Pfiffe scheiße. Auch gegen einen Spieler. Wir sollten ihn unterstützen und selbst wenn ein Spieler wechselt, sollten wir ihn unterstützen. Klar ist Altintop im Moment wirklich schlecht und ich habe seine Auswechselung begrüßt, aber er gibt trotzdem noch alles für Lautern. Bei den anderen Spielern ist es ja nicht anders. Na ja abhaken und weiter gehts

kann leider nicht viel zu sagen war gestern leider nicht da!

hauptsache gewonnen

und zum thema pfiffe,wenn ich hier einige lese die sagen ja engelhardt war in den letzten spielen sehr gut und jetzt war er wieder schlechter genau die gleichen sind es auch die pfeiffen!!!!ich finds kacke naja.westkurve ist nicht mehr die west von früher leider

Wie gesagt, anstatt das man, aufgrund seiner guten Leistungen und der Punkte die er uns schon gesichert hat, ein wenig Nachsicht zeigt und versucht ihn wieder aufzubauen (Stichwort FCK-Familie), wird er niedergepfiffen und die Pfiffe auch noch gerechtfertigt. Schade. Und wenn ihr meint, dass sei bei anderen Vereinen nicht anders, dann tut es mir Leid.
Die Pfiffe sind nicht persönlich gemeint, sie zielen allein auf seine Leistung und Haltung ab. Er vermittelt auch nicht den Eindruck, dass er sich den Hintern für den Verein aufreisst und seine schlechten Leistungen einsieht. Warum beziehst du das nicht auch mal in deine Argumentation mit ein ? Natürlich helfen Pfiffe nicht während des Spiels und da bin ich auch strikt dagegen, da sie zur Verunsicherung des Spielers beitragen, aber man kann doch nicht ständig seine schlechten Leistungen mit den Toren aus der Vorrunde rechtfertigen. Sehe aber nicht, warum die Fans ihren Unmut nach dem Spiel nicht äussern sollten.

Nachsicht kann man erwarten, wenn ein Spieler alles gibt und sich nicht hängen lassen und genau das lässt Altintop vermissen.

Ich glaube die Pfiffe gingen eher gegen Altintops Verhalten nach der Auswechslung, mit dieser Scheißegal Art und Weise ab in die Kabine.

Nur eine Bemerkung: bei diesen Temperaturen ist es doch verständlich, dass man sofort in die Kabine rennt, das wird immer und immer wieder Falsch interpretiert. Denn: bis zu den untersten Klassen gilt - nach den Spielen im Winter sofort warm duschen, die Haare trocknen und sich warm anziehen. Es ist lobenswert, dass die anderen nach der Auswechslung auf der Bank Platz nehmen, doch im Allgemeinen ist es nicht gut. Also: nicht übertreiben.

Die Pfiffe sind nicht persönlich gemeint, sie zielen allein auf seine Leistung und Haltung ab. Er vermittelt auch nicht den Eindruck, dass er sich den Hintern für den Verein aufreisst und seine schlechten Leistungen einsieht. Warum beziehst du das nicht auch mal in deine Argumentation mit ein?

Ich sehe das ja auch und will es gar nicht bestreiten. Aber wie kann man darauf kommen, dass Pfiffe helfen? Das er sich dann sagt "Ah ich höre Pfiffe, da habe ich mir wohl nicht den A aufgerissen, werd ich dann wohl ändern müssen"? Vielmehr muss ein Trainer nun das Gespräch suchen und ihn wieder aufbauen.

Ich sehe nunmal den Spielstand von 1:0 für uns und höre Pfiffe, wenn ich das Radio anmache. Da pack ich mir an den Kopf, schüttel diesen gleichzeitig und frage mich, wie hier einige immer noch von "beste Fans der Liga" reden können. Und glaubt nicht, dass ich bei einem 1:0 nicht auch noch zitter und mich bei vergebenen Chancen ärgere, aber warum bei einem 1:0 pfeiffen? Ich könnte es ja verstehen, dass einige sich nicht zu helfen wissen, wenn es 0:2 gegen uns steht, aber bei einer Führung?

Wenn mir das einer erklären kann, dann wäre das echt prima!

Also das verstehe ich nicht PH. Pfiffe sollen als "Hallo Wach" Effekt dienen, um die Spieler nach vorne zu treiben ? Wenn ich nicht wüßte, daß Du es bist, würde ich sagen, du verdrehst die Wahrheit wie Du sie brauchst.

Und ich rede hier nicht über die Pfiffe gegen Altintop, sondern generell über das Gepfeife und Gemaule im ganzen Spiel. Jeder auch nur so kleine Fehler wurde mit Unmuts-Bezeugugen der Fans begleitet. Meinst du wirklich, wenn einer eine riskante Aktion versucht, die schief geht und dann kollektiv vom gesamten Stadion angeschissen wird, daß der sich wirklich noch traut wieder was zu probieren ? Versetz Dich doch mal in die Schuhe der Spieler ? Skela ist für mich ein Paradebeispiel. Der hat saumäßig schlecht gespielt. Er macht das Spiel langsam, weil er zu lange braucht, um zu entscheiden was er tut. Und warum ? Weil er Angst hat Fehler zu machen. Wenn dann die Fans Fehler in der Art und Weise quittieren wie gestern, dann kann das nicht förderlich sein für das Spiel. Und das Spieler sich sagen: "Allez hopp. Bin grad ausgepfiffen worden. Das nächste Mal hau ich mich richtig rein und spiel einen Zuckerpass" ist doch wohl eher abwegig. Mich hätte es eher gefreut, wenn man aufgemuntert hätte. "Komm, macht nichts. Weiter, immer weiter probieren" Auch das kann man tun und damit auch das Selbstvertrauen der Spieler fördern.

Seh ich das jetzt zu übertrieben ? Mir ist es gestern halt extrem aufgefallen. Die Geduldsgrenze der Fans ist am Limit. Das verstehe ich auch. Aber warum nach dem die Mannschaft gestärkt vom Bremen-Spiel kommt ? Wir haben die Jungs in den Spielen zuvor, nicht so angeschissen wie gestern.

Ich sag Euch warum: Jeder (viele) hat nach dem Bremen-Spiel gedacht: Die putzen wir. DER FCK IST WIEDER DA. Aber Fakt ist wir haben auch in Bremen nicht gut gespielt. Und so war man dann verwundert, daß der FCK das spielerisch nicht auf die Reihe gekriegt hat. Die Erwartungshaltung war viel zu hoch.

Alles Richtig, es ist, moderat formuliert, merkwürdig, dass nach dem Auswärtssieg bei einem der Drei stärksten Teams der Liga nur knapp 26.000 ihren Arsch ins Stadion (entschuldigung) bewegen und selbst nach dem frühen 1:0 sofort zu pfeifen beginnen. Als wir 1996 abgestiegen sind, war jedes Heimspiel ausverkauft, nicht jedes Spiel war toll, aber wir haben damals - auch dank dem massiven Support - auch sauschlechte Spiele, wie gegen Essen, Oldenburg oder Gütersloh gedreht und den Gegner einfach niedergerungen. Und kommt jetzt nicht mit dem Gelaber, der Kader wäre damals soooo viel besser gewesen. Brehme mit seinen 36 Jahren,Kadlec und Kuka waren die einzgigen echten Stars, doch (meine absolute Lieblingsspieler, die immer aller gegeben haben) Wagner, Schjönberg, Harry Koch, Andi Reinke, Ratinho, Marschall und Rische wurden erst bei uns bekannt, nur Dank Rehhagel und DEN FANS im Rücken wurden sie mit dem anschliessenden Titelgewinn zu Legenden. Also, Diavolo, ich bin völlig mit deiner Meinung einverstanden, was jetzt uff'm Betze so abgeht, ist einfach nur sch... lecht.

Ich sehe das ja auch und will es gar nicht bestreiten. Aber wie kann man darauf kommen, dass Pfiffe helfen? Das er sich dann sagt "Ah ich höre Pfiffe, da habe ich mir wohl nicht den A aufgerissen, werd ich dann wohl ändern müssen"? Vielmehr muss ein Trainer nun das Gespräch suchen und ihn wieder aufbauen.

Ich sehe nunmal den Spielstand von 1:0 für uns und höre Pfiffe, wenn ich das Radio anmache. Da pack ich mir an den Kopf, schüttel diesen gleichzeitig und frage mich, wie hier einige immer noch von "beste Fans der Liga" reden können. Und glaubt nicht, dass ich bei einem 1:0 nicht auch noch zitter und mich bei vergebenen Chancen ärgere, aber warum bei einem 1:0 pfeiffen? Ich könnte es ja verstehen, dass einige sich nicht zu helfen wissen, wenn es 0:2 gegen uns steht, aber bei einer Führung?

Wenn mir das einer erklären kann, dann wäre das echt prima!
Meinst du nicht, dass Wolf Altintops Leistungen und Einstellung intern kritisiert und ihm das auch gesagt hat ? Ich gehe mal davon aus. Warum darf man sich nach dem Spiel nicht äussern, wenn ein Spieler eine lustlose Leistung gezeigt hat ? Zu deiner anderen Frage:

Weil sie Angst haben, dass man das Spiel noch abgibt, weil nicht alle den Siegeswillen vermitteln ?

Zurück
Oben