Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Philipp Hofmann

Der DFB-Trainer setzt bei der U21-EM im Sommer in Tschechien auf den Mittelstürmer, einen Typ Spieler, der an den jungen Hrubesch erinnert. „Er hatte mich angerufen und mir gesagt, ich soll mir den ***** aufreißen“, verriet „Hoffi“ grinsend.

www.rheinpfalz.de

Ich mag den Hrubesch!
default_biggrin.png
So Ansagen sind echt Gold wert für den FCK.

Ich bin mir leider nicht so sicher, was ich von der Aussage halten soll. Steht das für sich alleine, kanns genauso gut heißen, er soll sich den Arsch aufreißen, damit er überhaupt dabei ist.

Natürlich hoffe ich, das er genauso wie Zimmer, Orban, Heintz, Thommy oder Younes dabei sein wird. Gerade für die Eigengewächse mit Festvertrag beim FCK würde das bei einer erfolgreichen EM einen schönen Schub beim Marktwert geben.

Natürlich hoffe ich, das er genauso wie Zimmer, Orban, Heintz, Thommy oder Younes dabei sein wird. Gerade für die Eigengewächse mit Festvertrag beim FCK würde das bei einer erfolgreichen EM einen schönen Schub beim Marktwert geben.

Termine:

24.05. Ende reguläre 2.BL Saison 2014/15

02.06. Rückspiel Relegation

17.-30.06. EM

24.07. Start 2.BL 2015/16

07.08. Erste Runde DFB-Pokal 2015/16

14.08. Start 1.BL 2015/16

Noch ein Grund mehr, in dieser Saison aufzusteigen (und zwar möglichst direkt!). Sollten wir in die Relegationsspiele müssen und dort unterliegen, wäre die Sommerpause für die EM-Fahrer wirklich sehr kurz: nach dem Playoff-Rückspiel ginge es direkt zur u21-Nationalmannschaft und im Fall einer Finalteilnahme bei der EM wären nur dreieinhalb Wochen Zeit bis zum Start der 2.BL-Saison 15/16! Eine solide Vorbereitung und ordentliche Regeneration könnte man da wohl vergessen...

Ja, die Vorbereitung wird da schon gewaltig drunter leiden. Ich denk aber auch, das sich in der kurzen Zeit die Grundfitness vieleicht nicht so stark abbaut wie in ner Pause von 4-5 Wochen. Wir werden es sehen. Vieleicht erübrigt sich das Problem für uns auch, und Orban und Heintz sind z.B. dann gar nicht mehr FCK´ler?

Ich frage mich mittlerweile echt, warum wir Hofmann verpflichtet haben. Und das liegt am wenigsten an ihm selbst...

Ein Sturmtank braucht einen Nebenmann. Das war schon immer so. Beispielsweise damals auch bei Jancker und Elber. Nur dann können beide Spieler vom jeweils anderen Spielertyp profitieren. Was hilft mir ein Mann wie ein Baum, wenn keiner da ist, dem er den Ball ablegen kann und wenn er seinerseits nicht freigespielt wird, sondern selbst versuchen soll sich in Schussposition zu bringen. Das können nur sehr wenige Spieler dieses Typus. Das kann so nicht funktionieren. Gegen Aalen beispielsweise habe ich eine sehr gute erste Halbzeit gesehen, als Hofmann und Zoller vorne zusammen spielten. Zum ersten Mal in der Saison war da jemand, wenn Hofmann hoch angespielt wurde, dem er den Ball unmittelbar ablegen konnte, ohne dass er den Ball erstmal für nachrückenden Spieler abschirmen musste. Es ist mir absolut unverständlich, warum dieses Konzept offenbar direkt wieder verworfen wurde.

Ein-Mann-Sturm hin oder her - eine Option bleibt immer noch. Flanken. Aber dafür braucht es Außenspieler, die konsequent bis zur Grundlinie gehen und dann auch brauchbare Flanken schlagen. Bei uns im Kader sehe ich da mit Fomitschow genau einen Spieler, der in dieses Profil passt. Vielleicht noch Gaus, wobei auch der sich selten zur Flanke durchringen kann. Alle anderen Außenspieler in unserem Kader interpretieren die Außenbahn entweder als Möchtegern-10er (Younes, Stöger, Matmour) oder sind auf der Position sichtbar ungelernt (Jenssen). Zimmer wäre noch zu nennen, allerdings nur, wenn er auf rechts spielt. Wird er auf links eingesetzt, dann sorgt sein mangelhafter schwacher Fuß dafür, dass er sich zu 90% dafür entscheidet, in die Mitte zu ziehen. Es kann bei der Kaderzusammenstellung unter dem Strich also nicht gerade wert auf diesen Spielertypus gelegt worden sein - anders sind gerade auch die Neuzugänge nicht erklärbar.

Wirklich fahrlässig stellt sich die Situation da rückblickend für den Kader zu Saisonbeginn dar. Wieso ging man mit Lakic und Hofmann in die Saison, wenn man andererseits keine klassischen Flügelspieler verpflichtet (Fomitschow offenbar vorwiegend als Löwe-Ersatz) und abschätzen kann, dass eine Doppelspitze mit Lakic und Hofmann, sehr ähnlichen Spielertypen, nicht funktionieren kann? Als einziger möglicher Sturmpartner war da zunächst Mugosa erkennbar, der jedoch über keinerlei Erfahrung in der Liga verfügte.

Im Winter scheint es mir, wollte man die Fehlplanung ausmerzen und mit Zoller einen Spieler holen, der sowohl als einzige Spitze als auch als Sturmpartner für Hofmann tauglich erscheint. Soweit so gut. Doch weshalb gab es seitdem nur genau eine Halbzeit besagte Doppelspitze? Und wieso spielt Hofmann weiterhin als einzige Spitze? Selbst Younes als hängende Spitze wäre noch besser, als ihn weiter alleine vorne verhungern zu lassen. Das sah man im Pokalspiel gegen Fürth, als diese Kombination eigentlich auch recht gut funktionierte (Doppelpack Hofmann). Auch sie blieb ein nahezu einmaliges Experiment.

Ich finde, da muss die Kritik doch auch mal in Richtung Trainerteam gehen, die Kaderzusammenstellung hinterfragt werden. Das lag mir ein bisschen auf dem Herzen, weil es mir schon ein bisschen Leid tut, wie schlecht Hofmann bei vielen weg kommt. Ich finde, da tut man ihm Unrecht, auch wenn er mit einigen ausgelassenen Chancen einen nicht unerheblichen Anteil am schlechten Fanurteil hat.

Ein-Mann-Sturm hin oder her - eine Option bleibt immer noch. Flanken. Aber dafür braucht es Außenspieler, die konsequent bis zur Grundlinie gehen und dann auch brauchbare Flanken schlagen. Bei uns im Kader sehe ich da mit Fomitschow genau einen Spieler, der in dieses Profil passt. Vielleicht noch Gaus, wobei auch der sich selten zur Flanke durchringen kann. Alle anderen Außenspieler in unserem Kader interpretieren die Außenbahn entweder als Möchtegern-10er (Younes, Stöger, Matmour) oder sind auf der Position sichtbar ungelernt (Jenssen). Zimmer wäre noch zu nennen, allerdings nur, wenn er auf rechts spielt. Wird er auf links eingesetzt, dann sorgt sein mangelhafter schwacher Fuß dafür, dass er sich zu 90% dafür entscheidet, in die Mitte zu ziehen. Es kann bei der Kaderzusammenstellung unter dem Strich also nicht gerade wert auf diesen Spielertypus gelegt worden sein - anders sind gerade auch die Neuzugänge nicht erklärbar.

Besser hätte ich es nicht sagen können, insbesondere bei den "zur 10" verkommenen Flügelspielern um Younes oder Stöger. Zumal denen auch einfach die Schnelligkeit und Dynamik fehlt die man auf den Flügeln benötigt. Matmour und Zimmer sind im Moment zurecht dort gesetzt, auch wenn ich es genauso sehe dass Zimmer im LM gerne mehr in die Mitte zieht da er seinen linken Fuß wohl nur zum stehen hat. Ich hätte es selbst nicht gedacht dass ich ihn mir irgendwann wieder im Team wünsche aber ich erhoffe mir sehr dass Gaus nach seiner Verletzung und auch Thommys Ausfall dort personelle Kaderlöcher stopft. Fomitschow würde ich zudem auch gerne mal auf den Flügeln erleben, eigentlich wäre er der erste gewesen den ich bei Union eingewechselt hätte und das spätestens zur halbzeit.

Um die Brücke zum Thread zu schlagen: Hofmann ist alleine durch seine Größe und seine Physis eigentlich der typische Ein-Mann-Stürmer der wohl in einem 4-2-3-1 oder einem 4-3-3 mit starken Spielern auf den Flügeln und vermehrten Flanken am besten zum Tragen käme. Allerdings sind dazu, wie du auch schon richtig sagst, Flanken und Ecken nötig mit denen wir seine Kopfballstärke (diese ist für mich unbestritten) ins Spiel bringen können. Aber darauf sind wir dem Anschein nach nicht ausgerichtet. Flanken nehme ich bei uns eigentlich nur von Löwe so richtig wahr, ebenso Schulze der mal den ein oder anderen Ausflug an den gegnerischen Strafraum wagt. Aber ansonsten sind unsere Flügel verwaist da nahezu alle Spieler in die Mitte ziehen und das Zentrum zu eng machen. Hofmann steht dann vorne, sieht 4-5 FCK-Spieler auf ihn zukommen und versucht im besten Fall Lücken zu reißen statt am Elfmeterpunkt auf gut getimte Zuspiele von Außen zu warten. Zudem sind unsere Standards und gerade die Flanken aus dem Halbfeld deutlich verbesserungsfähig, ebenso die Eckbälle...wenn ich noch einen von Demirbay getretenen Eckball halbhoch an den ersten Posten oder Anfang des Fünfers schlagen sehe der nur auf den Abwehrspieler wartet raste ich echt aus...was wir da mit kopfballstarken Spielern wie Karl, Orban, Heubach o. Heintz an Potential für Kopfballtore nach Ecken herschenken.

Aber das könnte auch alles in den System-/Aufstellungs-Thread passen, fakt ist jedoch dass es so auch auf Kosten von Hofmann geht. Mittlerweile sollte man auch gemerkt haben dass er einen Nebenmann benötigt damit er nicht minutenlang mehr oder weniger kalt auf dem Platz herumsteht. Zoller animiert ihn dazu weil er selbst immer extrem unterwegs ist und sich so für beide Räume eröffnen. In einem ein Mann System mit Hofmann der zwei Abwehrspieler auf sich binden soll und bei der dargebotenen Spielweise (viel zu zentral) noch für die entsprechende Torgefahr zu sorgen hat würde ich seine Rolle aktuell aber auch einfach als nicht umsetzungsfähig einstufen.

Das ist wieder die alte Diskussion, mit der offensiven Spielweise. Dadurch, dass nämlich fast immer alle Spieler in des Gegners Hälfte stehen, hat man vorne weniger Platz, die AV übernehmen dann die Außenenbahnen, die AM müssen zwangsläufig in die Mitte ziehen, da entweder die technische Qualität oder aber die Spielübersicht/Spielintelligenz bei vielen nicht ausreichend ist, auch mal den AV zu hinterlaufen oder auf engem Raum zu kombinieren. Wenn der Ballführende wie gegen Union oftmals gedoppelt wird und dann zwei von uns dort auf dem engen Raum kombinieren wollen, hast Du da eigentlich immer ein Bein am falschen Platz. Und manche Spieler wie Younes, die eigentlich die Pässe spielen könnten, versuchen da lieber alleine ,sich gegen die 2, 3 oder sogar 4 Mann durchzutanken - da fehlt einfach eine gewisse Spielintelligenz, WANN auf dem engen Raum dann der Pass kommen muss. Gegen Mannschaften wie Union, die sich mit 11 Mann hinten reinstellen, fällt das natürlich besonders auf, zumal wir da auch schwerlich anders spielen könnten.

Was noch hinzu kommt ist, dass ich das Gefühl habe, das auch die Spielweise mit möglichst vielen flachen, sicheren Bällen, eben auf Ballbesitz spielend, eine taktische Vorgabe ist. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass den Spielern im Training gesagt würde, nur ja keine Flanken zu schlagen, da man damit ja den Ball verlieren könnte. Es zieht sich ja durch die ganzen Spiele, die Ecken werden dann auch noch fast alle kurz geschlagen, der TW schlägt den Ball nicht weg, sondern spielt lieber Doppelpässe mit der Abwehr im eigenen Strafraum, wenn der Gegner drauf geht etc., das hatten wir nun auch schon mehrfach. Und generell sind halt auch die Standards extrem schwach, gerade das bräuchte man aber, um solche Maurer-Meister auch mal unter Zugzwang zu setzen. Wenn ich an die letzte Saison denke, dann sah das damals ganz anders aus. Und da kann mir keiner erzählen, dass unsere Spieler zu blöd wären, auch mal an die Grundlinie zu gehen und zu flanken oder auch mal außen zu hinterlaufen - das sind für mich einfach taktische Vorgaben, gepaart mit mangelnden Fähigkeiten der Spieler, diese erfolgreich umzusetzen. Matmour beispielsweise ist nämlich ein Spieler, der exzellente Flanken schlagen könnte, Stöger mit Abstrichen auch.

Kann mir keiner erzählen, dass das an Hoffman liegen würde, an dem liegt es genau so wenig wie am Laki vorher.

Gute Beiträge! Ich "verschiebe" mal meinen Beitrag aus dem Spieltagsthread hierher:

Ich frage mich, warum wir in 90 Minuten nicht zwei vernünftige Flanken zustande bekommen?! Das war schon mit Lakic vorne drin der Fall. Der wurde nicht richtig gefüttert. Kaum wechselt er nach Paderborn, nickt er sofort in alter Lakic-Manier eine gute Flanke rein.

Bei Hofmann regen wir uns (zurecht!) darüber auf, dass er zu wenig Aktionen im (!) Strafraum hat oder wenn er Aktionen hat, zu behäbig und zu langsam agiert. Aber ich frage mich dann auch: Ist es Aufgabe eines 2m-Stürmers sich schnell im Strafraum zu bewegen? Oder hat der nicht eventuell andere Stärken? Stärken die man häufiger einsetzen müsste? Jensens Flanke gegen ? hat er doch auch gut reingenickt.

Sind wir taktisch wirklich so unvariabel, dass wir nur mit schnellem Stürmer (Zoller) spielen können? Lakic' und Hofmanns Stärken wurden und werden so sehr ausgeblendet, dass man sich schon sehr wundert.

Und das hört ja bei Flanken nicht auf. Gefühlt 50% aller Ecken werden kurz getreten (und 80% davon sind verschenkt). Und das ist nicht nur der Fall, wenn Younes oder Stöger spielen, sondern auch, wenn diese draußen sind (s. heute, siehe Leverkusen). Ist das klug, wenn man vorne Hofmann und Orban (bei Ecken) drin hat? Früher haben Amedick und Co. die Dinger reihenweise reingenickt.

Ich bleibe dabei: Man kann Hofmann bis zu einem gewissen Grade Fehler und Unzulänglichkeiten vorwerfen. Aber eine ehrliche Analyse muss auch beachten, dass er nicht "gefüttert" wird. Wir hatten heute mindestens 5 Situationen, bei denen die Außen fast bis zur Grundlinie durchgekommen sind oder dort frei standen. Anstatt dass dann aber geflankt wurde, wird der kurze Flachpass in die Mitte gesucht, also genau dorthin, wo 15 Union-Beine stehen!

Ganz im Ernst: Ich kann einmal und wenn ich blöd bin auch zweimal auf die heiße Herdplatte packen. Aber irgendwann muss ich doch mal lernen!

Und - wir dort auch geschrieben: Wir waren gegen Union 4, 5 mal durch auf den Außen, aber haben dann nicht die Flanke gebracht, sondern ein flaches Zuspiel in die Mitte oder halt eine Flanke hinters Tor. Das muss schon fast eine taktische Vorgabe sein, siehe auch die vermaledeiten kurzen Ecken.

Hrubesch fordert bessere Stürmer-Ausbildung
10.20 Uhr: U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch beklagt im deutschen Fußball mangelndes Interesse an der Stürmer-Ausbildung und fordert ein Umdenken. "Alle Kids wollen heute Özil und Götze sein, Mittelstürmer ist nicht mehr so attraktiv, und wenn's diese Typen mal gibt, werden sie von den Trainern entweder nicht wahrgenommen oder sie werden nicht mehr so ausgebildet", sagte der langjährige Angreifer der Nationalmannschaft im Interview mit der Süddeutschen Zeitung. "Das müssen wir unbedingt ändern, der Fußball braucht die ganze Bandbreite", sagte Hrubesch, der für die U21-EM in Tschechien (17. bis 30. Juni) zumindest einen "echten Mittelstürmer" im Team hat: "Ich habe Philipp Hofmann aus Kaiserslautern dabei, das ist so einer."
http://m.abendblatt.de/sport/article205383533/Bayern-Schreckgespenst-Mart-nez-wechselt-fuer-35-Millionen.html

Womit er absolut Recht hat. Das Spiel mit den falschen 9ern war ein Novum und ist eine Variante, aber es darf auf keinen Fall zum Alleinstellungsmerkmal für den Fußball werden.

Ist auch was Erhabenes, schon zu Lebzeiten seine eigene Reinkarnation vor sich zu haben.

Absolut richtig! Hofmann hätte auch 15 Tore machen können, wenn man das Spiel auf ihn zugeschnitten hätte...

Sauerländer Philipp Hofmann will bei U21-EM aus dem Schatten treten
Unter ihnen mutet Philipp Hofmann vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern auf den ersten Blick wie eine kleinere Nummer an. Doch in der Talent-Nationalmannschaft ist der Hüne aus dem Mescheder Ortsteil Wenholthausen der Tor-Riese. 15 Spiele, neun Tore. „Wenn ich diese Quote im Verein hätte, wäre alles gut“, sagt er.
Hat er aber nicht. In Kaiserslautern zählte er zumindest in der Rückrunde zu jenen Spielern, auf die Trainer Kosta Runjaic zumeist setzte. Doch den angepeilten Aufstieg in die Bundesliga verpassten die Roten Teufel. Nun droht die junge Mannschaft auseinanderzufallen: Dominique Heintz geht zum 1. FC Köln, Kerem Demirbay zum Hamburger SV, Jean Zimmer womöglich zu RB Leipzig.
Schalke hat Rückkaufrecht für HofmannUnd Hofmann? Es zieht ihn nicht fluchtartig fort aus Kaiserslautern, aber er weiß, welche Chance sich ihm in diesem Sommer bei der U21-EM bietet. Scouts aus aller Welt werden in Tschechien sein. Es ist ein Schaufenster. Und für Stürmer, die treffen, gibt es immer einen Markt. Auch wenn Hofmann ein Angreifer ist, wie er im modernen Fußball gerade auszusterben scheint: wuchtig, kantig, kopfballstark. „In der Nationalmannschaft kriege ich die Dinger auf den Fuß, wie ich sie brauche. In der zweiten Liga muss man sich mehr erarbeiten, das ist eine Kämpferliga“, erklärt er seine unterschiedlichen Quoten. Dann sagt er: „Ich muss den Schritt bald machen in die erste Liga. Wenn ich bei der EM erfolgreich bin, wird man auf mich zukommen.“
Sein Vertrag in Kaiserslautern läuft bis 2017, aber der FC Schalke, wo er in der Jugend erfolgreich spielte, hat ein Rückkaufsrecht. Andre Breitenreiter heißt dort der neue Trainer. Er kann Talente entwickeln. Das hat er beim SC Paderborn gezeigt. Dort heuerte er 2013 an, als Hofmann gerade Ostwestfalen verließ.
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/arnsberg/philipp-hofmann-sieht-die-u21-em-als-chance-id10785170.html

Wenn das sein ernst ist, dann eine Briefmarke auf den Allerwertesten und Tschüß ...

Jooo, treiben wir die nächste Sau durchs Dorf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit es Foren gibt, dürfen die Spieler keinen Mucks mehr sagen, ohne, dass sie sofort verurteilt werden.

Jooo, treiben wir die nächste Sau durchs Dorf. Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit es Foren gibt, dürfen die Spieler keinen Mucks mehr sagen, ohne, dass sie sofort verurteilt werden.
Sorry, und ich kann es von einem Liga-2-6-Tore-"Stürmer" kaum ertragen, wenn er von "Ich muss den Schritt bald machen in die erste Liga." spricht. Hätte ein 2, 3 Dinger in den entscheidenden Spielen mehr gemacht, dann hätte er den Schritt schon hinter sich.
Und dann träumt er von Angeboten nach der EM. Darf ich dann nicht auch träumen?

"Der ist sich zu gut für uns, der soll weg!" vs. "Der hat nicht genug Selbstbewusstsein für uns, der soll weg!"

"Der ist sich zu gut für uns, der soll weg!" vs. "Der hat nicht genug Selbstbewusstsein für uns, der soll weg!"
Den 2. Satz wirst Du von mir nicht hören.
Ein Spieler, der nach einer durchwachsenen Saison (oder ist das auch strittig?), nach höheren Dingen strebt, aber selbst wenig Leistung gebracht hat, erhöht bei mir den Blutdruck.

Das beste für ihn und den FCK wäre wirklich das er bei der EM 10 Tore schießt,und ein Verein aus England ihn dann für 5 Millionen kaufen würde
Er selbst hält sich für viel besser als er ist
In das System das Runjaic spielen lässt,passt er nicht
Höchstens dann,wenn man die letzten Minuten die Brechstange auspackt,und die Bälle hoch und weit in den Strafraum kloppt

Wäre aber kaufen von S04, oder? Die würden ja wohl die Option ziehen. Von mir aus darf er die Buden auch für den FCK machen. Müsste aber jemand der Mannschaft sagen, dass Ballbesitz alleine keine Tore schießt. Dafür muss man schon den Abschluss suchen...

Ja aber was heißt hier eigtl Rückkaufsrecht? Gibt es da nen Festpreis oder haben sie für den gleichen Preis des Höchstbietenden ein Vorgriffsrecht? Die können schließlich nicht einfach sagen für 3.50€ isser wieder uns und wir reichen ihn dann für 5 Mio weiter. Er hat uns schließlich auch kräftig Kohle gekostet, da müsste selbst bei Option A ne deutliche höhere Summe fließen als die von uns an S04 bezahlte...

Ja aber was heißt hier eigtl Rückkaufsrecht? Gibt es da nen Festpreis oder haben sie für den gleichen Preis des Höchstbietenden ein Vorgriffsrecht? Die können schließlich nicht einfach sagen für 3.50€ isser wieder uns und wir reichen ihn dann für 5 Mio weiter. Er hat uns schließlich auch kräftig Kohle gekostet, da müsste selbst bei Option A ne deutliche höhere Summe fließen als die von uns an S04 bezahlte...
Klar geht sowas, bestes Beispiel Joshua Kimmich, Stuttgart holt ihn per Rückkaufoption von Leipzig und verkauft ihn für 8.5 Mio € zu den Bayern.

Für mich ist Hoffmann  eine der Enttäuschungen der abgelaufenen Saison wenn er gehen will soll er gehen!
 Ablösesumme  kassieren und fertig! 

Klar geht sowas, bestes Beispiel Joshua Kimmich, Stuttgart holt ihn per Rückkaufoption von Leipzig und verkauft ihn für 8.5 Mio € zu den Bayern.
Ja... Ich bezweifle ja nicht dass es geht... Nur zu welchem Preis? Wenn Schalke selbst 4 Mio erst einmal an uns zahlen müsste hätten wir zumindest was davon. Wenn sie ihn für 500.000 zurück holen könnten, dann kann uns seine Entwicklung egal sein, denn wir hätten niemals was von ihm

Ja. Die einzige Unbekannte in Hoffmanns Vertragskonstrukt ist die Ablösesumme, die Schalke bezahlen müsste.

Denn festgeschrieben muss sie ja sein, sonst könnten wir ja die nächsten beiden Sommer immer 50 Millionen verlangen, um ihn zu binden. Da würde auch das Rückkaufsrecht nichts nutzen.

Wir haben eine Millionen bezahlt + 300k obendrauf bei Aufstieg.

Da sollte sich die Ablöse mal mindestens im doppelten Bereich bewegen.

Wie auch immer: Ich hoffe, dass er bleibt. Seine Leistungen waren jetzt nicht überragend, aber den Umständen (unseres Systems) entsprechend ordentlich. Und allemal besser als das, was ein Orban, Heintz und Ring vor zwei Jahren zeigten. Und die hat Runjaic ja auch ordentlich gepusht.

Für mich ist Hoffmann  eine der Enttäuschungen der abgelaufenen Saison
Für mich ist Hofmann ein junger Fussballer, der in 3 Jahren bei 3 verschiedenen Vereinen spielen mußte. Jedes mal sind die Erwartungen an ihn gestiegen, jedes mal stieg der Druck auf ihn. Jetzt lief die erste Saison bei uns nicht optimal für ihn, und er soll am besten wieder weg. Ich würd ihn gerne noch behalten. Er hat definitiv mehr drauf als ein SuPa, und wenn er die volle Unterstützung und die nötige Rückendeckung hat, ist er ein ganz wichtiger Spieler. Wie bei der U21.

Jetzt lief die erste Saison bei uns nicht optimal für ihn, und er soll am besten wieder weg.
Naja, wenn man sein Interview so liest, will er viel eher schon wieder weg. Als er hier ankam wurde er nicht müde zu betonen wie wichtig es für ihn ist, dass Schalke eine Rückkaufklausel hat und nach einem Jahr mit durchwachsenen Leistungen erzählt er nun, er will so schnell wie möglich in Liga 1 und hofft dass sich durch die U21-WM Möglichkeiten ergeben.
Das klingt mir bei aller Solidarität nicht danach, als ob Hofmann hier wirklich mit vollem Herzen auf dem Betze ist und sich hier auch nur irgendwie mit dem Verein identifiziert. Und das nachdem man in der Winterpause sogar Lakic verkauft hat um den Weg frei für Hofmann zu machen.
Ich für meinen Teil hoffe, dass er ein phänomenales Turnier spielt und wir 2-3 Mio kassieren, die Schalke für den Weiterverkauf an uns abrücken muss. Für das Geld bekommt man vernünftigen Ersatz.

Das klingt mir bei aller Solidarität nicht danach, als ob Hofmann hier wirklich mit vollem Herzen auf dem Betze ist und sich hier auch nur irgendwie mit dem Verein identifiziert. Und das nachdem man in der Winterpause sogar Lakic verkauft hat um den Weg frei für Hofmann zu machen.

Sorry da musst ich ein wenig schmunzeln, von diesen Gedanken sollten wir uns endgültig verabschieden, vorallem unter Anbetracht der Tatsache, dass unser Kapitän und Ur-Lautrer gerade zu RB gewechselt ist.

Und das nachdem man in der Winterpause sogar Lakic verkauft hat um den Weg frei für Hofmann zu machen.

Das seh ich anders. Man hat Lakic verkauft, um Zoller zu holen. Warscheinlich hat man bei dem Deal auch noch Geld gespart. Das er damals foh war, das S05 eine Rückkaufoption hat, kann ich gut verstehen. Er mag halt seinen Heimatverein. Es gibt Spieler, denen ihr Verein nicht so am Herzen liegt, wie man zuletzt  bei uns feststellen konnte.

Zurück
Oben