This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
es gibt also leute die auf sowas reinfallen? Das sind wohl dann auch solche die den IE, Outlook und AntiVir-Scheiss benutzen. Selbst schuld eigentlich.
es gibt also leute die auf sowas reinfallen? Das sind wohl dann auch solche die den IE, Outlook und AntiVir-Scheiss benutzen. Selbst schuld eigentlich.
Gibt's auch mal was von dir, was nicht überheblich klingt?![]()
Sehr geehrter Kunde!
Wir sind erfreut, Ihnen mitzuteilen, dass Internet - Ueberweisungen
ueber unsere Bank noch sicherer geworden sind!
Leider wurde von uns in der letzten Zeit, trotz der Anwendung von
den TAN-Codes, eine ganze Reihe der Mitteldiebstaehle von den Konten
unserer Kunden durch den Internetzugriff festgestellt.
Zur Zeit kennen wir die Methodik nicht, die die Missetaeter für
die Entwendung der Angaben aus den TAN - Tabellen verwenden.
Um die Missetaeter zu ermitteln und die Geldmittel von unseren
Kunden unversehrt zu erhalten, haben wir entschieden, aus den
TAN - Tabellen von unseren Kunden zwei aufeinanderfolgenden
Codes zu entfernen.
Dafuer muessen Sie unsere Seite besuchen, wo Ihnen angeboten
wird, eine spezielle Form auszufuellen. In dieser Form werden
Sie ZWEI FOLGENDE TAN - CODEs, DIE SIE NOCH NICHT VERWENDET
HABEN, EINTASTEN.
Achtung! Verwenden Sie diese zwei Codes in der Zukunft nicht mehr!
Wenn bei der Mittelueberweisung von Ihrem Konto gerade diese
TAN - Codes verwendet werden, so wird es fuer uns bedeuten,
dass von Ihrem Konto eine nicht genehmigte Transitaktion ablaeuft
und Ihr Konto wird unverzueglich bis zur Klaerung der
Zahlungsumstaende gesperrt.
Diese Massnahme dient Ihnen und Ihrem Geld zum Schutze! Wir
bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihnen die
Unannehmlichkeiten bereitet haben.
Mit freundlichen Gruessen,
Bankverwaltung
das ist viel besser, oder wie?Davon krieg ich täglich zig Mails.Wer darauf reinfällt ist entweder neu im Netz oder sehr naiv.![]()
![]()
Bekomme am Tag von allen Banken ca. 20 mails, mein Spamfilter legt die mir automatisch in " Spamverdacht"hab grad ne mail angeblich von der deutschen bank bekommen mit dem
betreff "ihre online banking reaktivierung".
gehe mal stark davon aus, dass das so ne passwort-phishingmail ist.
hab sie gar net erst geöffnet, da ich kein kunde dieser bank bin.
also aufpassen!
da hat er doch Recht !Gibt's auch mal was von dir, was nicht überheblich klingt?![]()
Bekomme am Tag von allen Banken ca. 20 mails, mein Spamfilter legt die mir automatisch in " Spamverdacht"
also ich hab den antivir-scheiss und warum sollte ich was anderes nehmen, wenns bisher problemlos geklappt hat?
Aktuell sind gefälschte Abrechnungsmails im Namen des Zahlungsdienstleisters PayPal unterwegs. In der EBL-Abteilung haben wir heute morgen bereits einige Kundennachfragen registriert. Auch im Postfach der EBL-Abteilung sind solche Mails eingegangen.
Die genannten Mails werden dabei immer mit einem anderen Betreff und einer anderen Rechnungssumme verschickt (anbei 2 Beispiele):
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Darlehensvertrag
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 741357238566 wurde erfullt.
Ein Betrag von 9781.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang
PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Vertretungsberechtigter: Brent Bellm
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
>>> smtpbinarypatternblocked.txt: Anhang wurde entfernt. <<<
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: Abrechnungsvertrag
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 808527361548 wurde erfullt.
Ein Betrag von 0970.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang
PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Vertretungsberechtigter: Brent Bellm
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
>>> smtpbinarypatternblocked.txt: Anhang wurde entfernt. <<<
Die Mails enthalten Anhänge mit dem Begriff "Rechnung.rar" bzw. "Rechnung.exe".
Die Rechnungsdatei enthält dann ein Schadprogramm (Trojaner), das für den üblichen Mißbrauch (Phishing, Pharming + Co.) verwendet werden kann.
Empfehlung: Es handelt sich eindeutig um eine betrügerische E-Mail. Der Anhang sollte keinesfalls geöffnet, sondern die E-Mail direkt gelöscht werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.