Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Photoshop: Bild einfügen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mathias

Active Member
Hi! Ich bin gerade das erste mal so richtig an PS am Arbeiten. Wie füge ich da ein Bild in ein neues Bild ein?

Beispiel: Ich will ein Logo erstellen und will da ein Vereinswappen vom FCK einfügen. Wie mach ich das?

Ich kriegs net hin
default_icon_cry.gif

Naja, das erste Problem hat sich erledigt. Habe jetzt aber ein neues. Ich hab also ein neues Bild erstellt mit "transparentem" hintergrund, weil ichs in ner Internetseite einbinden wollte.

Jetzt wollte ich das grad einbinden, aber da wird mir mein neu erstelltes Bild nicht mehr transparent dargestellt. Was is das für'n Müll? So will ich das nich haben. Wie krieg ich das Bild wieder transparent?
default_icon_confused.gif
default_sad.png

Schau mal bei Ebeneneigenschaften bzw. Ebenenstil nach. Wenn das grau is, füg zuerst ne neue Ebene ein. Dort gibt es einen Regler für Transparenz. (Das is jetzt ausm Gedächtnis, bin grad schaffe...)

Habs mittlerweile alles hinbekommen
default_smile.png

Ich hab dank Benhancer nun rausbekommen, dass jpg-Dateien gar nicht transparent werden können. Das geht nur mit gifs. Das wusste ich vorher gar nicht
default_laugh.png

Danke Ben
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben