Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Photoshop: Gif speichern ohne Verlust

TEUFELSKERL

Active Member
Hallo an alle,

habe mit PS CS2 eine Grafik für den Header einer Webseite erstellt. Das ganz ist animiert. Beim speichern als gif wird die Qualität allerdings sehr dürftig. Egal welche Eistellungen (Dither, Transparenz, Selektiv oder Perzeptiv etc) ich wähle das gif sind nicht wirklich berauschend aus.

Jemand ne Idee wie ich eine Animation als gif speichern kann ohne Verluste zu erleiden??

Eine Gif-Datei ist da ein wenig fehl am Platz. Bei einer gif-Datei werden max. 256 Farben gespeichert.

Schonmal an Flash gedacht?

Ja habe ich. Aber erst nach meinem Post
default_icon_wink.gif

Habe mit ImageReady CS 2 (hier am Hauptarbeitsplatz) ne FlashDatei erstellt, aber die wird 1MB groß bei jpeg Qualität von 100.

Zu Hause im Büro (am nebenberuflichen Arbeitsplatz) habe ich die PSD/Flash CS3 Version, dort müsste ich mal schauen wie ich da die PSD Animation rüber bekomme. Mit Flash stehe ich auf Kriegsfuß
default_icon_sad.gif

Das dumme ist nur, das die Seite via css aufgebaut ist und dort auch das Bild für den Header definiert ist. In CSS kann man aber keine swf einbinden und es direkt in HTML machen will ich auch nicht - der Aufwand wäre zu groß.

Habe mal probiert das SWF anstelle des divs einzusetzen, aber das geht auch nicht, der div liegt hinter einem anderen was der swf Datei sowas von egal ist...die liegt immer davor ???

Habs also via swf wieder verworfen

Zurück
Oben