Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"Pleite"!?

Jonny

Well-Known Member
Um mal eine Lanze für Jäggi zu brechen:

Laut Frontal 21 drückt Bayer Leverkusen ein Schuldenberg von über 70 Mio (!) und auch Bielefeld soll Liquiditätsprobleme haben oder Gefahr laufen welche zu bekommen.

EDIT: Titel geänder.

Lol, wer sahdn dass des bei uns net aa bal ennaunzt werd! (Glaab ich nadierlich net!
default_icon_wink.gif
)

ist doch egal, wieviel schulden die machen, siehe bvb.

seit dem "urteil" haben doch alle vereine einen freifahrtsschein.

@Doc:

Freifahrtschein ist gut und schön. Aber wenn die Pappnasen zahlungsunfähig sind, ist trotzdem der Arsch ab! Das kommt bestimmt in der Buli auch noch.

Find ich ja mal geil. Wir hatten net mal annähernd so viel Schulden , wie andere Vereine. Wir wurden bestraft und andere? Wo bleibt da die Gerechtigkeit???

Scheiß DFL, scheiß DFB!

ist doch egal, wieviel schulden die machen, siehe bvb.
seit dem "urteil" haben doch alle vereine einen freifahrtsschein.

Jedenfalls so gut wie.

Leverkusen wird sicher niemals pleite gehen.

Find ich ja mal geil. Wir hatten net mal annähernd so viel Schulden , wie andere Vereine. Wir wurden bestraft und andere? Wo bleibt da die Gerechtigkeit???

Scheiß DFL, scheiß DFB!

Nochmal:

Wir wurden nicht wegen den Schulden bestraft, sondern wegen der Steuerhinterziehung.

@ RR:

Dachte ich auch zuerst. Aber kann es sich Bayer wirklich noch leisten jedes Jahr 15 Mio in den Club zu pumpen? Ich meine das jetzt verbunden mit den schlechten Wirtschaftsaussichten in Dland und den Arbeitslosenzahlen...

@ RR:
Dachte ich auch zuerst. Aber kann es sich Bayer wirklich noch leisten jedes Jahr 15 Mio in den Club zu pumpen? Ich meine das jetzt verbunden mit den schlechten Wirtschaftsaussichten in Dland und den Arbeitslosenzahlen...

Was sind 15 Millionen bei so einem milliardenschweren Konzern?

A) Können sie das steuerlich absetzen und
default_cool.png
wäre der Imageschaden grösser als die popeligen 15 Millionen die die bezahlen.

@ RR: Imageverlust? Du meinst, wenn sich nicht mehr Sponsor sind?

Aber wie groß ist der Imageverlust, wenn die Diskussion aufkommt, dass sie Leute entlassen, aber den Fussballern ihre Millionengehälter finanzieren...naja darum gehts hier ja jetzt auch nicht.

@ Doc: Die Schulden haben nichts mit der Steuerhinterziehung zu tun. Aber die Steuerhinterziehung und die gefälschten Bilanzen waren "Schuld" an der Strafe, nicht die Schulden.

@ Doc

Genauergesagt wurden wir für den Wettbewerbsvorteil bestraft, den wir uns dadurch illegal verschafft hatten, dass Steuern hinterzogen wurden, die dann wiederum für Spielergehälter wie z.B. Djorkaeff und West ausgegeben werden konnten. Das wurde als irregulärer Wettbewerbsvorteil gesehen, und daher die Punkte abgezogen.

@ RR: Imageverlust? Du meinst, wenn sich nicht mehr Sponsor sind?
Aber wie groß ist der Imageverlust, wenn die Diskussion aufkommt, dass sie Leute entlassen, aber den Fussballern ihre Millionengehälter finanzieren...naja darum gehts hier ja jetzt auch nicht.

Ne, Imageverlust, weil sie vielleicht wen sponsorn der keine Leistung bringt.

Die andere Diskussion das sie evtl. Millionären das Gehalt finanzieren und andere entlassen, könnte man sicher führen, aber die sehe ich nicht.

Ich persönlich würde sie auch nicht führen, da ich den Zusammenhang kaum sehe. Sind für mich 2 paar Schuhe.

Die haben sich doch vom Bayer Konzern schon in den 90er abgekapselt. Der Name wurde von Bayer Uerdingen in KFC Uerdingen umgewandelt

Uerdingen spielt zur Zeit in der Regionalliga Nord, allerdings wurde dem Verein die Linzen für die laufende (jetzt beendete Saison) entzogen. Damit müßte der Verein absteigen, wobei noch der Wiederspruch beim DFB läuft.

Mja an Uerdingen kann ich mich auch noch erinnern...und auch an denen ihr Maskottchen. Das war so'n debberter Elefant, der hatte immer so ne kleine Winke-Fahne in der Hand *LOL*
default_biggrin.png

So sicher ist das mit Bayer nicht. Ürdingen jedenfalls haben sie fallen gelassen ohne mit der Wimper zu zucken. Es muss nur eine große ausländische Firma einsteigen und kein Interesse an Fußball haben.

Es ist ein Problem für jeden Verein, total von einem Geldgeber abhängig zu sein. Wolfsburg wäre ohne VW auch bestenfalls Regionalligist. Braunschweig war weg ohne den gehörnten Mast.

Und in der Region ist die SV Edenkoben abgesoffen, als der Sponsor und Müllhändler, Frühbis hieß der, glaube ich, ausgestiegen ist

Mja an Uerdingen kann ich mich auch noch erinnern...und auch an denen ihr Maskottchen. Das war so'n debberter Elefant, der hatte immer so ne kleine Winke-Fahne in der Hand *LOL*
default_biggrin.png

Jo, das war der Grotifant...von Grotenburg Kampfarena.

Ich war dort, beim legendären 7:3 Sieg in Uerdingen!

War von euch jemand dabei,als wir unser erstes 2.Liga Spiel hatten,das war auch in Uerdingen!

8500 Zuschauer und davon 4-5000 aus Lautern!
default_laugh.png

Geil...und einmal in Duisburg,da ham mer auch hoch gewonnen,mit Reitmaier im Tor!

In de scharze Crunchipstrikots war des....waren klar besser,hätten höher gewinnen müssen.

Der Gästeblock war voll,dann ham die Ordner die Sitzplätze freigegeben,da sind dann auch ein paar Hundert hingestürmt!

Zurück
Oben