Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Pokal: Rot-Weiss Erfurt - BETZE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es denn schon sicher, dass er dann fehlt, dann wäre ja wieder eine Alternative im Defensivbereich weniger, fände ich schade

Also bin Realist würde ich sagen, deshalb vermute ich das wir gegen Erfurt gewinnen, wohl hoch mit vielen Toren für beide Teams, aber gegen Lev'kusen werden wir sicherlich verlieren.

Nee wir werden gegen Leverkusen gewinnen, durch hoffentlich nen Sieg gegen Erfurt können die Spieler wieder Selbstvertrauen tanken

Ich hoffe dass unsere Abwehr dieses Mal nicht zu viele Dinger durchlässt, das würde den auch mal wieder Selbstvertrauen schneken

sehe ich ähnlich, CT! Wobei, beim FCK 2005 weiss man nie...
default_icon_confused.gif

Sieht so aus, als könnten wir MOMENTAN nur eins - entweder voll offensiv oder voll defensiv. Hoffe, dass es offensiv so weiter geht, aber hinten endlich mal die richtigen Leute stehen, dann werden auch die individuellen Fehler weniger.

ja.. stimmt schon entweder fallen 0 tore oder direkt massig..

irgendwie schon komisch..

aber ich hoffe nicht das bielefeld das einzige zu null bleibt
default_wink.png

Ich hätte nichts gegen ein Schützenfest gegen Leverkusen, solange wir am Schluß ein Tor mehr haben als die. Gegen Erfurt können wir uns ja schon mal einschießen und das nötige Selbstvertrauen holen.

eher sollten wir da vorallem uns hinten selbstvertrauen holen..

vorne wirds schon laufen denk ich..

denke, dass wir gegen erfurt auf jedenfall gewinnen werden. sollte schon drinne sein. und gegen leverkusen.... vielleicht sollte henke ja mal komplett umstellen. 3 mann in die abwehr und der rest sollte offensiv spielen. da wir hinten ja eh mehr löcher haben als ein schweizerkäse, dürfte das eigentlich kein unterschied machen.

Macho-Lembi,Hertzsch,Pletsch,Blank-Engelhardt, Nerlinger-Skela- Altintop, Sanogo, Seitz

Vielleicht noch Schöni für Lembi, wenn er nicht fit ist, oder für Pletsch/ Hertzsch.

Oder Zandi für Nerlinger...

Räumt mal in meiner Landeshauptstadt auf. Ich meine fussballerisch.

Komme ja aus Ostthüringen und wir haben da so ein wenig Probleme mit den alleshabenwollenden, politikbestechlichen Erfurtern.

Macho-Lembi,Hertzsch,Pletsch,Blank-Engelhardt, Nerlinger-Skela- Altintop, Sanogo, Seitz

Vielleicht noch Schöni für Lembi, wenn er nicht fit ist, oder für Pletsch/ Hertzsch.

Oder Zandi für Nerlinger...

schönheim ist die frage ob er fit genug ist nach der harten woche..

FCK-Profis wollen sich im Pokal neues Selbstbewusstsein holen

Nur zwei Tage Pause seit dem jüngsten Bundesligaspiel - schon steht am Dienstag die nächste Aufgabe für die Bundesligaprofis des 1. FC Kaiserslautern auf dem Plan: Ab 19.30 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Michael Henke in der zweiten DFB-Pokalrunde beim Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt.

Für den Trainer der „Roten Teufel“ darf die kurze Regenerationsphase kein Problem darstellen, auch nicht in psychologischer Hinsicht: „Bis zu diesem Pokalspiel wird meine Mannschaft das Negativ-Erlebnis vom Samstag in Mönchengladbach verarbeitet haben. Und auf jeden Fall werden wir eine Mannschaft sehen, die von der Einstellung alles geben wird“, verspricht der Trainer.

Und dann sollte es gegen den Absteiger aus der 2. Bundesliga, der aktuell in der Regionalliga Nord den elften Tabellenplatz belegt, auch mit einem Sieg klappen. Allerdings wird die Partie laut Michael Henke keineswegs ein Selbstläufer: „Wir müssen uns wieder Erfolgserlebnisse erkämpfen. Das bringt auch die notwendige Stabilität zurück. Deshalb ist das Pokalspiel eine Chance, sich durch einen Sieg neues Selbstvertrauen zu holen.“

Der Coach unterstreicht, dass auch gegen einen Drittligisten die Einstellung absolut stimmen muss: „Wir müssen dieses Spiel wieder so konzentriert angehen, wie das in der ersten Runde in Trier der Fall war.“

In Erfurt fehlen Michael Lehmann (Trainings-Rückstand), Hervé Lembi (Oberschenkel-Zerrung), dafür kann Henke wieder auf Ingo Hertzsch, Lucien Mettomo und Torsten Reuter zurückgreifen.

Für Kapitän Marco Engelhardt ist das Gastspiel im Steigerwald-Stadion keine Partie wie jede andere: „Auf dieses Spiel freue ich mich ganz besonders, denn es ist das erste Mal, dass ich seit meinem Weggang aus Erfurt vor vier Jahren wieder dort spiele.“

Engelhardt war von 1994 bis 2001 bei den Rot-Weißen aktiv gewesen, rund 40 Kilometer entfernt von seinem Heimatort Bad Langensalza. Zwei Spieler kennt er noch aus dieser Zeit: Ronny Hebestreit und Silvio Pätz, mit dem zusammen er sogar die Schule besucht hat.

Quelle: www.fck.de

Thorsten Schriever leitet DFB-Pokalspiel des 1. FCK

Thorsten Schriever (29) wird am Dienstag (19.30 Uhr) das Bundesligaspiel des 1. FC Kaiserslautern beim Nord-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt leiten. Der Verwaltungs-Fachangestellte vom TSV Otterndorf in Niedersachsen hat bislang 17 Einsätze in der 2. Bundesliga absolviert, in der er seit dem Jahr 2003 Unparteiischer ist. Als Assistenten an der Linie werden Thomas Gorniak (Bremen) und Kuno Fischer (Leer) fungieren.

www.fck.de

ARD sendet Ausschnitte vom Pokalspiel des FCK

In der ARD werden am Dienstag ab 21.55 Uhr Zusammenfassungen von den Spielen der zweiten DFB-Pokalrunde zu sehen sein. „Das Erste“ zeigt dabei auch die Begegnung zwischen Rot-Weiß Erfurt und dem 1. FC Kaiserslautern. Am Mittwoch am 20.15 Uhr überträgt das ZDF das Spiel FC Erzgebirge Aue gegen Bayern München live und strahlt danach Berichte von weiteren Paarungen aus. Unter www.fck.de wird am Dienstag ab 19.30 Uhr vom Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen den 1. FCK per Live-Ticker aktuell informiert.

www.fck.de

Verstehe ich das richtig,dass einzig eine zusammenfassung von unserem Spiel gezigt wird,oder soll es doch länger gehen wie normal üblich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben