Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Politik] SPD will Wehrpflicht abschaffen - und beibehalten

fck_lunae

Well-Known Member
BUNDESWEHR

<span>SPD will Wehrpflicht abschaffen - und beibehalten</span>

Die einen in der SPD wollen sie abschaffen, die anderen beibehalten - nun legt die Partei einen Kompromiss zur Wehrpflicht vor, der beide Positionen vereint: "Freiwillige Wehrpflicht" nennen die Sozialdemokraten ihre verteidigungspolitische Quadratur des Kreises.

Mehr...(Spiegel.de)

"Freiwillige Wehrpflicht"
default_biggrin.png

Was ein herrliches Oxymoron
default_icon_smile.gif

Jepp, wunderbar dieser "contradictio in adjecto".

Könnte man ja theoretisch in "freiwilliger Wehrdienst" umbenennen...
default_thinking.gif

Was für eine Mist Idee... und dann auch noch von der SPD! Wenn ich das richtig verstehe wird damit der Zivilidienst abgeschafft. Ist für mich unverständlich wie die Sozialdemokratische Partei Deutschlands das Sozialsystem derart schwächen kann...

und was is, wenn jemand lieber wehrdienst macht, statt zivi?

da kann man dann auch dagegen klagen, wenn man verpflichtet wird, zivi zu machen.

Was für eine Mist Idee... und dann auch noch von der SPD! Wenn ich das richtig verstehe wird damit der Zivilidienst abgeschafft. Ist für mich unverständlich wie die Sozialdemokratische Partei Deutschlands das Sozialsystem derart schwächen kann...

Naja...wenn sie als Ersatz "richtige Stellen" schafft...aber das ist kaum möglich und das weiß die SPD auch...also hast du schon recht.

ich war gerne bei der Bundeswehr und hab gerne meinen Wehrdienst abgeleistet. So wie die meisten bei uns. Für mich hat sich die Frage danach nicht gestellt. Gut mag sein das ich aus einer traditionellen Familie komme aber ich fand meine Zeit nicht verschwendet. Mit Tradition meine ich das fast alle meine Vorfahren in der Wehrmacht bzw. Bundeswehr usw. gedient haben bzw. das reicht zurück bis in die preussische Armee.

Zurück
Oben