Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politiker wollen Überraschungs-Ei verbieten

satanischefärse

Well-Known Member
Bin darauf gestossen und habe gedacht: "Haben die nix besseres zu tun?"

Können da nicht die Eltern darauf achten, dass die Kids kein Spielzeug verschlucken?

Politiker wollen Überraschungs-Ei verbieten

Kinder und Erwachsene lieben es - aber deutsche Politiker wollen jetzt das Überraschungs-Ei verbieten: Eine Bundestagskommission fordert aus Sicherheitsgründen die strikte Trennung von Lebensmitteln und Spielzeug. Auch bestimmte Cornflakes-Packungen sind bedroht.

Link zum Spiegel!

Link zur Kinderkommission und deren Mitglieder!

Habs Heute Morgen auf SWR 3 gehört. Langsam spinnen die echt
default_icon_wink.gif

Habs grad eben auf Spiegel.de gelesen und wollts hier posten... aber du warst schneller Satani. Hätte wohl doch erst posten und dann mein Ü-Ei essen sollen.
default_laugh.png

Aber ist schon lächerlich. Wie langweilig muss einem sein, dass man auf so nen Scheiß kommt.

Habs grad eben auf Spiegel.de gelesen und wollts hier posten... aber du warst schneller Satani. Hätte wohl doch erst posten und dann mein Ü-Ei essen sollen.
default_laugh.png

Aber ist schon lächerlich. Wie langweilig muss einem sein, dass man auf so nen Scheiß kommt.

ich hoffe du hast das eigelb nicht mitgegessen
default_icon_smile.gif

Diesen Vorschlag inde ich genauso bescheuert!

"Für Schulbücher soll leichteres Papier verwendet werden, damit Kinder weniger Gewicht mit sich herumschleppen müssen; Taschenbücher statt gebundener Buchausgaben könnten empfohlen werden."

"Für Schulbücher soll leichteres Papier verwendet werden, damit Kinder weniger Gewicht mit sich herumschleppen müssen; Taschenbücher statt gebundener Buchausgaben könnten empfohlen werden."

genau die meisten Kinder haben genug Speck und die Kraft die gebunden zu tragen
default_icon_wink.gif

Also diesen Vorschlag finde ich nicht ganz so bescheuert. Ich ärgere mich jedes Jahr darüber (also wenn's die neuen Schulbücher für meine Kids gibt), dass wirklich jedes Buch ein anderes Format hat und wahrscheinlich kein vergleichbares Buch auf dem Markt schwerer ist, als ein Schulbuch.

Und zum Rest würde ich empfehlen:

Ü-Eier essen nur noch in Schutzkleidung: Helm, Hand-, Ellenbogen- und Knieschützer!
default_wink.png

Die haben aber echt den Schuss nicht gehört. Wenn das kommen sollte setze ich denen meine Kids vor die Tür. Ich erklär denen nicht warum es keine Ü-Eier mehr gibt.

Sollen sie halt den Eltern was anhängen wenn diese zulassen das die süßen Figuren oder sonst was verschluckt werden. Meine Kids haben schon zig Kg von den Dingern gegessen ( Schokolade nicht das Spielzeug
default_wink.png
) und es gab noch nie probleme mit den kleinteilen.

Wenn es zu zerbrechlich ist kommts halt aufn Schrabk und fertig ist.

Ey, die haben doch echt en Schuss!!!

Man kann doch net einfach die Ü-Eier verbieten?! Geht denen zu gut?!

Ich bin mit Ü-Eier aufgewachsen und lieb se heute noch!

Sollen se doch ne Altersbeschränkung machen: "Keine Abgabe von Ü-Eiern an Kinder unter 9 Jahren!" oder so...

Genau... Bier gibts dann ab 16 Jahren und Ü-Eier ab 18!
default_laugh.png

Ich würde übrigens auch sämtliche Lebensmittelverpackungen verbieten. Nicht das noch aus Versehen mal einer die Verpackung mitfuttert.
default_icon_eek.gif

Wer weiß, welcher Vollidiot von denen (Politikern) das Plastikei mitgegessen hat und daraufhin diese Initiative angestoßen hat?!

Erinnert mich an die USA, da ist die Kombination food + non-food auch aus den gleichen Gründen verboten. Wer sich das ganze Ei auf einmal in den Mund steckt ist selbst Schuld und fertig.

Ist für mich genauso blöd, wie das Verklagen von McDonalds wegen Übergewichtigkeit, oder das Verklagen von Tabakkonzernen, weil man auf einmal Lungenkrebs hat...
default_icon_rolleyes.gif

Typisches Sommerloch-Thema
default_biggrin.png

Aber sie haben schon recht: an den übergewichtigen Kindern sind die Ü-Eier schuld. Immer wenn Mama sagt "geh doch mal spielen" stopfen sich die armen kleinen die Spielzeug und Nahrungsmittel nicht unterscheiden können ein Ü-Ei rein.

Außerdem macht es ganz schön Dreck, wenn die kleinen immer mit der Schokolade spielen. Über die Kosten fürs Gesundheitssystem will ich garnicht nachdenken, wenn die süßen Kleinen dann auch noch immer das Spielzeug verspeisen
default_icon_mrgreen.gif

Skandal ... aber es nicht auf die reihe bekommen alle bürger bürger vor explodierenden nebenkosten zu schützen...
Joa, damit kämpf ich auch grad. Gestern ne Wohnung angeschaut... 170€ Nebenkosten. Letzte Woche eine angeschaut... 140€ Nebenkosten. Und bei beiden Wohnungen noch kein Strom dabei! Das ist der pure Wahnsinn.

Das ist mir echt zu dumm! Gibt es keine anderen Probleme? Zum Beispiel SPD?
default_wink.png

kann nicht mal einer besser die Politiker verbieten?

irgendwann darf man nicht mehr mit Messer und Gabel essen, weil man ja das Eisen verschlucken könnte

Ich finds herrlich.
default_biggrin.png

Immer mehr verliert der einzelne seine eigenverantwortung, als ob die eltern nicht selbst acht auf ihre kinder haben können.

Letztens hab ich mich übrigens fasst an der nuss vom Ferrero küsschen verschluckt.

Die sollten auch verboten verboten, sind mir schon lange ein dorn im auge.
default_wink.png

Letztens hab ich mich übrigens fasst an der nuss vom Ferrero küsschen verschluckt.

Die sollten auch verboten verboten, sind mir schon lange ein dorn im auge.
default_wink.png

Joah, find ich auch... Und das Kokos aussenrum ist auch schlauchig.

Aber die Creme........
default_icon_wink.gif
*mjam*

ROFL... Sorry, aber da haben die Eltern eindeutig selbst drauf zu achten. Nicht umsonst steht ja auch auf dem Zettel, dass es nicht für Kinder unter... (hab gerade kein Ü-Ei zur Hand
default_wink.png
) geeignet ist..

Joah, find ich auch... Und das Kokos aussenrum ist auch schlauchig.
Aber die Creme........
default_icon_wink.gif
*mjam*

Ferrero Küsschen ist nicht gleich Raffaelo..
default_laugh.png

Zurück
Oben