Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Scheiß Wahllokal, die Schnäps fehlen!
default_biggrin.png

Hier noch was für's Jenny zum Lesen:

Die Mär von den "verlorenen Stimmen"

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31189/1.htmlhttp://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31189/1.html

Noch so 'ne Mär:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650851,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,650851,00.html

Das is der "alte" Geldadel. Der neue leistet sich Problemzonentrainer und ernährt sich von Sushi, leichtem Entrecote und Fijimineralwasser und gehn dann zum Polo(!).
So was habt ihr nicht? Oder is das Nord-Südgefälle? Ich sollte aufhören, is sowas über das ich gern motz...

Danke schön, hat mich sehr gefreut.
default_wink.png

So, Leute, mal ein allgemeiner Aufruf von mir:

Beweist euch als gute Demokraten und

<span>geht wählen!</span>.....

Gute geschrieben redskin, aber ich hab einen kleinen Einwurf und zwar vor Deinem Statment "geht wählen" und "informiert Euch und geht dann wählen" Denn wenn ich z.T sehe wofür hier Stimmen abgegeben wurden, dann sollten einige besser zu Hause bleiben...

Mal eine ganz allgemeine Diskussion zum Thema Überhangmandate : Viele Menschen denken, die Wahlkreise werden nur von SPD oder CDU gewonnen. Folge : FDP - Wähler geben ihre Erststimme dem CDU - Kandidaten und die Wähler von Grünen und Linke geben ihre Erststimme der SPD. Gebt ihr eure Erststimme dem Direktkandidaten einer Oppositionspartei? Bitte keine Diskussionen darüber, wer die beste Politik macht, davon hatten wir jetzt genug. Es soll jetzt bitte nur mal um die eine Frage gehen : Macht es Sinn, einem Direktkandidaten einer Oppositionspartei eine Stimme zu geben.

sorry, wenn ich jetzt nochmal dieses Thema aufgreife, ich würde gerne Meinungen von anderen dazu lesen, wir hatten hier vorgestern eine Diskussion gehabt.

Macht beides Sinn
default_wink.png
Kommt auf die Situation an. Wenn zwei Direktkandidaten nah aufliegen und der eine ist eher an deinem politischen Lager (CDU und SPD liegen gleich auf, du bist FPDler, dann wählste den CDUler)...

Auf der anderen Seite ist jede Stimme für einen "kleinen" Direktkandidaten auch Motivation für diesen, nach verlorener Wahl weiter zu machen und vllt in der Partei aufzusteigen...ergo: Falls er und sein Programm dir gefällt, dann wähl den kleinen Grünen, Gelben oder Roten.

Warum geben sich sechs Spitzenpolitiker für so einen Quatsch aur Pro7 her?

Ich find das Thema zu bedeutend um es zu einer Stimmungssendung zu machen. Da wird öfter geklatscht als damals bei Treffpunkt Betze und ebenso oft gebuht. Eine echte Folter, wenn man sich etwas Inhalt erhofft.

Warum geben sich sechs Spitzenpolitiker für so einen Quatsch aur Pro7 her?
Ich find das Thema zu bedeutend um es zu einer Stimmungssendung zu machen. Da wird öfter geklatscht als damals bei Treffpunkt Betze und ebenso oft gebuht. Eine echte Folter, wenn man sich etwas Inhalt erhofft.
Inhalt kannste im sog. "Wahlkampf" m.E. nicht erwarten. Da drischt nur jeder auf den andren ein. Deswegen interessiert mich Wahlkampf auch eigtl. überhaupt nicht. Inhalt wie man ihn erwartet kann man sich auch im Internet anschauen ohne Streß und "CDU is scheisse, SPD is scheisse, die Merkel bringts nich mehr, Steuern hier, Steuern da".
Das is auch das einzige was die da grad beim Raab machen.

Leider läuft das, weils letztes mal ziemlich nah am Endergebnis war, wenns damals geflopt wäre würd heute Hanna Montana oder sowas laufen
default_wink.png

Das Publikum ist asozial und unter aller Sau, die Beteiligten nicht ausreden zu lassen. Eine Diskussion ist das nicht, sondern unterstes Proleten-Niveau. Das Gegröhle nervt echt tierisch. Kommt man sich vor wie in einer Dorfdisko.

Das Publikum ist asozial und unter aller Sau, die Beteiligten nicht ausreden zu lassen. Eine Diskussion ist das nicht, sondern unterstes Proleten-Niveau. Das Gegröhle nervt echt tierisch. Kommt man sich vor wie in einer Dorfdisko.
Und wenn Sie das schon mögen dann wird Ihnen "Sido geht wählen" direkt im Anschluß auch gefallen
default_wink.png
default_laugh.png

Normales Fernseh brauch kein Sau wir haben ASO TV.

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/UppT9Vuf9A4?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich hab nur eine Frage an diese Medien: Inhalte?? Wollt ihr nicht mal Inhalten Raum geben? Liebe 4te Macht im Staate.

Besonders da TV Total ja mit der Sendung den Anspruch haben möchte, die jungen Wähler zu repräsentieren. Was müssen die anwesenden Politiker bitte gedacht haben, als sie dieses Nachmittagstalkshowpublikum erleben mussten? Der Fremdschämfaktor war unglaublich hoch. Länger als 5 Minuten konnte ich es mir nicht antun. Chance vertan, Pro 7. Aber das spiegelt genau das erbärmliche Niveau des Senders wider.

Wenn ein Publikum bei 34% Linke und 15% SPD gröhlt, als hätte grad jemand die Meisterschaft gewonnen, dann ist alles gesagt... hab dann direkt wieder umgeschaltet...

Vielleicht sollte das mal eine Partei auf die Plakate hauen:

Beweg dein Arsch

Alter...Carmin Nebel mach Schluss!!!!

Ohne Worte...man kann nur hoffen, dass sich nicht zu viele Erstwähler von so Sendungen beeinflussen lassen.

Vielleicht sollte das mal eine Partei auf die Plakate hauen:

Beweg dein Arsch

Alter...Carmin Nebel mach Schluss!!!!

Ohne Worte...man kann nur hoffen, dass sich nicht zu viele Erstwähler von so Sendungen beeinflussen lassen.
Keine Angst, wenn du nach denen gehst, die in der Maz beim Erstwählercheck zu sehen waren wissen viele gar nicht mal was ne Wahl überhaupt is (den Knall hat man bestimmt noch im Studio dort gehöhrt als ich mir an den Kopf geschlagen hab als die eine Blondine da meinte "Wahl? Was issen des?"). (Oder gerne auch: Erklären was CDU heisst und mit Kommunistisch anfangen
default_wallbash.gif
). Ist zwar nicht wirklich representativ, aber lange suchen um genug solcher Blindgänger für round about 10 Min Maz zusammen zukriegen muss man wohl auch nicht lange...

Kritik an Politikern

Forscher beklagen wissensfreien Wahlkampf

Klimawandel, die atomare Bedrohung, Energiekrise, knappe Nahrungsmittel: Deutschland und die Welt steuern auf gewaltige Probleme zu. Doch im Wahlkampf ignorierten die Parteien die brisanten Themen, klagen Forscher - und warnen vor gravierenden Folgen für das Land.

[...]Zugegeben: Es ist schwierig, auf Fragen zu antworten, die niemand stellt.[...]

Mehr...(spiegel)

so, ich war jetzt doch waehlen ... wenn man schon einer solch inhaltslosen wahlkampfverweigerungshaltung der beiden "groesseren" parteien zuschauen musste und es mehr oder weniger klar ist, dass merkel kanzlerin bleibt (sei es als schwarz-gelb oder schwarz-rot) dann kann man ja nur auf eine starke opposiotion hoffen und darauf bauen, dass zumindest von denen die wichtigen themen und probleme in deutschland auch benannt werden und man sich der verantwortung gegenueber der kommenden gesellschaft(en) nicht voellig entzieht ... langerredekurzersinn: da es eine der drei o.g. potenziellen regierungsparteien nicht war, blieben ja nur zwei parteien, die man sicher der opposition zurechnen konnte ... ob ich nun gruen oder links gewaehlt habe? das wird mein geheimnis bleiben ...
default_icon_cool.gif

Ich hoffe sehr, und bin mir auch recht sicher, dass es nicht für schwarzgelb reichen wird. Und dann bleibt, realistisch gesehen, wieder nur eine große Koalition, da sich die SPD aber auch die Linken ja weigern die linke Mehrheit im Bundestag (die schon seit 2005 deutlich besteht) zu nutzen.

sry, aber wenn ich hier wieder lese merkel verhindern, ohne worte..

der steinmeier is ein 1a außenm., aber im wahlkampf viel zu blass, keine power, unscheinbar..

kanzler steinmeier, gott bewahre,...

Zurück
Oben