Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
klar, alle kritiker sind schwulen-hasser. cleverer schachzug, fdp.
default_biggrin.png

wenns nicht so schlecht wäre... bezeichnend, dass dieses thema von einem fdp-mann ins spiel gebracht wird.

aber so kriegt man immerhin die mittlerweile üblichen zwei westerwelle-artikel pro tag zu lesen und hat schon beim frühstück einen grund, sich aufzuregen.
default_wink.png

für journalistisch gewagt halte ich übrigens die argumentation "westerwelle wiederspricht nicht, also ist der der gleichen meinung".

für journalistisch gewagt halte ich übrigens die argumentation "westerwelle wiederspricht nicht, also ist der der gleichen meinung".

Sehe ich auch so... zumal er noch auf Dienstreise ist... allerdings sollte er diese Aussagen klarstellen, wenn er wieder zurück ist... Allerdings hätte ich von der SZ eine etwas gediegenere Argumentation erwartet...

Sehe ich auch so... zumal er noch auf Dienstreise ist... allerdings sollte er diese Aussagen klarstellen, wenn er wieder zurück ist... Allerdings hätte ich von der SZ eine etwas gediegenere Argumentation erwartet...

Ok, jetzt hat er es tatsächlich getan, der Kerl ist sich auch für nichts zu peinlich...
default_icon_surprised.gif
:-o:-o

Klüngel-Kritik

Westerwelle wirft der Opposition Diffamierung vor

"Rechthaberischer Schreihals", "patzige Art", "Schmähkritik": Der Ton zwischen FDP-Chef Westerwelle und der Opposition wird rauer. Der Außenminister hält seinen Kritikern vor, seine Homosexualität für ihre Angriffe zu instrumentalisieren. SPD und Grüne konterten prompt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683668,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,683668,00.html

Aktueller Deutschland-Trend vom 19. März 2010:

CDU/CSU: 35 (-1)

SPD: 27 (+2)

FDP: 9 (-1)

Die Linke: 10 (-1)

Grüne: 14 (+- 0)

Ich hoffe die kleine Partei mit der grossen Klappe schafft es auf 3 % ^^

Jetzt Live auf Phoenix,der grosse erfahrene Gesundheitsminister Rösler.

Ich frag mich wo die 9% herkommen? Alles Anleger in Lichtenstein und der Schweiz oder was?

Mal ne Frage...was muss man eigentlich machen um einen Aussenminister aus dem Amt zu kegeln?
default_wink.png

Mal ne Frage...was muss man eigentlich machen um einen Aussenminister aus dem Amt zu kegeln?
default_wink.png

Das könnte z. B. der Regierungschef!

Aktuell wird das aber schwierig, weil wir keinen Regierungschef haben, sondern eine Verwaltungschefin, die sich mit gelegentlichem Moderieren der Vorgänge begnügt. Außerdem wird sie nicht den Chef des Koalitionspartners rausschmeißen.
default_wink.png

Das könnte z. B. der Regierungschef!

Aktuell wird das aber schwierig, weil wir keinen Regierungschef haben, sondern eine Verwaltungschefin, die sich mit gelegentlichem Moderieren der Vorgänge begnügt. Außerdem wird sie nicht den Chef des Koalitionspartners rausschmeißen.
default_wink.png

Sie kann ja aber den Koalitionspartner rausschmeißen, dann hat sie auch gleichzeitig den Chef rausgeschmissen.
default_icon_cool.gif

Volksaufstand wäre denkbar.
default_wink.png

Sie kann ja aber den Koalitionspartner rausschmeißen, dann hat sie auch gleichzeitig den Chef rausgeschmissen.
default_icon_cool.gif

Volksaufstand wäre denkbar.
default_wink.png

Wenn man dem Volk zutraut den per Telefon über den Sänger für den Grand Prix zubestimmen, sollte man ihm auch zutrauen über Politiker zu entscheiden! Ich wette da liessen sich sogar extreme Steuergewinne erzielen, wenn man 50 Cent pro sms damit an den Staat bezahlt, um abstimmen zu können! Mit wäre es jedenfalls 10 sms wert...
default_wink.png

hui, die SPD mal wieder auf der Gewinnerseite... Ich gehe mal aus, dass es eine Projektion ist, in der die Wahlgewohnheiten mit eingerechnet werden, ansonsten kann ich mir die 9 % der FDP nicht vorstellen...

Aktueller RTL-Stern-Wahltrend vom 24. März 2010:

CDU/CSU: 32 (-2)

SPD: 25 (+2)

FDP: 8 (+-0)

Die Linke: 12 (+1)

Grüne: 15 (-1)

Der FDP-Chef hat ein merkwürdiges Verständnis vom Bürgertum.

Wer nicht zu seiner Klientel gehört, verdient es nicht, dazu gezählt zu werden. Ein Irrglaube! Die FDP ist eine äußerst ambitionierte Partei: Sie ist nicht nur mit einem Parteiprogramm angetreten, sondern auch mit dem Anspruch auf einen umfassenden Mentalitäts- und Geschmackswandel. Im Zentrum dieses neuen liberalen Selbstverständnisses steht der Bürger – wie die FDP sich ihn wünscht. Mit dem von ihr mitinitiierten Diskurs um "neue Bürgerlichkeit" hat die FDP versucht, eine sehr einflussreiche – und eigentlich recht heterogene – Bevölkerungsgruppe für sich zu vereinnahmen.

Weiter ...

Quelle : Die Zeit

Aprilscherz? Nein!

Der ARD Deutschland-Trend vom Donnerstag, 01. April 2010

SPD: 28 (+3)

FDP: 8 (-2)

Grüne: 14 (+-0)

Sonstige: 5 (+1)

Auch bei den Sympathiewerten kackt die Regierung im Moment ab... Merkel -7% und zu Guttenberg -14% im letzten Monat... scheinbar scheint so manchem langsam klar zu werden, was sie da gewählt haben...

Westerwelle mit sensationellen 23% Zustimmung... das sind Werte die G.W.Bush in seinen schlechtesten Zeiten hatte...
default_wink.png

Auch bei den Sympathiewerten kackt die Regierung im Moment ab... Merkel -7% und zu Guttenberg -14% im letzten Monat... scheinbar scheint so manchem langsam klar zu werden, was sie da gewählt haben...
Westerwelle mit sensationellen 23% Zustimmung... das sind Werte die G.W.Bush in seinen schlechtesten Zeiten hatte...
default_wink.png

Und das ist auch kein Aprilscherz, sondern eine positive Nachricht:

Bei mir - bin ja schon als alter Sozi hier bekannt - sind die Sympathiewerte für Merkel, Westerwelle und Co. nicht gesunken!

default_wink.png

scheinbar scheint so manchem langsam klar zu werden, was sie da gewählt haben...

Jaaaaaaaaa...und mit den Sozis, den Linken und einer Eule als Kanzler wäre alles besser geworden, der Sommer wäre schon da und die Biergärten geöffnet...
default_icon_wink.gif

Um mal die Ironie beiseite zu lassen, jede Wahl/Partei hat etwas von "die Katze im Sack kaufen"...bzw. ist wie eine Pralinenschachtel (um mal Forrest Gump zu zitieren)...man weiß halt erst später, was man kriegt. Auch ich, Inhaber einer Seele die so schwarz ist wie mein Auto, bin mit der Regierung nicht zufrieden. Ob ich sie aber heute gegen eine rote Pralinenschachtel eintauschen wollte, trotz der gemachten Erfahrungen, da bin ich mir nicht wirklich sicher...

Mal ein Auszug aus dem aktuellen ZDF Polit-Barometer. Da könnte man ja glatt Neuwahlen ansetzen *hust*

In der politischen Stimmung verschlechtern sich die Regierungsparteien in diesem Monat und die Oppositionsparteien legen zu: Die CDU/CSU kommt auf 38 Prozent (minus drei) und die FDP fällt auf nur noch drei Prozent (minus drei) zurück. Davon profitieren die SPD mit jetzt 29 Prozent (plus zwei), die Grünen mit 15 Prozent (plus zwei) und die Linke mit elf Prozent (plus zwei).

Und dann gibts wieder nur ne große Koalition.

Aber dieses "nur" hat in 4 Jahren auf Bundesebene mehr zu Wege gebracht und "geräuschloser" gearbeitet als schwarz-gelb in den paar Monaten ihrer Amtszeit.

So schlecht und unangemessen (im Vergleich zur derzeitigen Lage) fände ich eine große Koalition nicht. Auch auf Landesbene Nordrhein-Westfalen. Wobei ich es wie mein Vorschreiber sehe:

rot-grün wäre die bessere Alternative

Bei ner großen Koalition müsste man wohl auch wieder um die Bundesratsmehrheit für die Opposition fürchten. Das wär fatal.

Wobei das System generell fatal ist. Es ist in meinen Augen ein großes Hemmnis für die Politik, dass man nich eine "Gleichschaltung" von Bundesrat und Bundestag hat, was die Längen der Amtszeiten und den Zeitpunkt der Wahlen angeht.

So stehen wir nunmal leider vor der Situation, dass die regierenden Parteien in der Regel vom Bundesrat ausgebremst werden können. Das ist zwar einerseits auch gut, weil es etwas "Einhalt" gebietet, für mich überwiegt da jedoch die negative Seite.

Wir hier jemand Roland Koch vermissen? Ich denke, dass er fehlen wird. Halte zwar nicht unbedingt viel von ihm, für mich war er ein sehr streitbarer Politiker aber er war eben auch keiner der stur dem Massenstrom nachgeschwommen ist und auch mal innerparteilich Breitseite gegeben hat, das fehlt heute doch etwas in der Politik.

Wir hier jemand Roland Koch vermissen? Ich denke, dass er fehlen wird. Halte zwar nicht unbedingt viel von ihm, für mich war er ein sehr streitbarer Politiker aber er war eben auch keiner der stur dem Massenstrom nachgeschwommen ist und auch mal innerparteilich Breitseite gegeben hat, das fehlt heute doch etwas in der Politik.

Sehe ich ähnlich. Man mag inhaltlich sehr geteilter Meinung über ihn sein können. Manche seiner Ansätze fand ich gut, bei anderen haben sich mir die Nackenhaare gestellt. Allerdings war er auch bereit anzuecken. Leider fehlt genau diese Eigenschaft unseren Spitzenpolitikern viel zu oft... gerade in der 2. großen Volkspartei sind doch viel zu viele, die gerne mal die Flucht ergreifen, wenn ihnen der innerparteiliche Jubel fehlt.

Ach, was werd ich diesen Ehrenmann vermissen. War das nicht eine Spitzenleistung, wie er den Spendenskandal in Hessen brutalstmöglich aufgeklärt hat und sein Spezi Jung für ein Ministeramt alle Schuld auf sich genommen hat?

Ne, Pfui Deibel. Dieser Täuscher und Trickser fehlt mir bestimmt nicht. Das gut dotierte Pöstchen wartet ja schon auf ihn - ich schätze mal, die Energie- oder Bankenwirtschaft wird sich für die geleisteten Dienste erkenntlich zeigen.

Das gut dotierte Pöstchen wartet ja schon auf ihn - ich schätze mal, die Energie- oder Bankenwirtschaft wird sich für die geleisteten Dienste erkenntlich zeigen.

Was aber leider bei fast jedem Politiker der Fall ist. Einerseits darf man die Leute nicht in ihrer Freiheit einschränken, andererseits wirft es eben doch ein sehr schlechtes Bild auf die Politik in diesem Land, wenn sich jeder Politiker auf diese Weise "schmieren" lässt.

Da fällt mir z.B. eine Ostsee-Pipeline und der Einsatz eines Kanzlers dafür ein. Oder ein Minister der zum Autobauer geht.

Zurück
Oben