Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Ich kann mit der FDP zwar auch nicht viel anfangen, aber so ganz unrecht hatte er nicht, das die Atompolitik mit ausschlaggebend für die Wahlen war. Der "normale" Bürger hat nur das im Kopf was vor kurzem passiert ist, das vor einem Jahr oder länger juckt nicht mehr.

nö, unterschätze die Wähler nicht. Die FDP kam so stark in die Bundespolitik weil viele CDU-Wähler sie als Protest gewählt haben.

Und die wurden enttäuscht, das vergessen die nicht.

Geht doch auch einfacher. Lasst mich an die Macht!
default_icon_cool.gif

Wie sieht den deine Agenta aus?

Punkt 1: Der FCK bekommt das Stadion schuldenfrei zurück?

Punkt 2: M...z05 wird aufgelöst?

Meine Stimme haste!
default_biggrin.png
:D

Die Klöckner erklärt was von der Sommerzeit, der einbrechenden SPD, der "schlechten Lage in der Welt", der geschlossenen CDU, "so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr", naja...
default_wink.png

Aber: Es ist durchaus verständlich, dass die CDU stabil bleibt, während die SPD zurücklehnt, im Vergleich zu Baldauf ist sie wirklich ein kleines bisschen besser.

@RWR:

Da spricht einer aus Erfahrung.
default_icon_cool.gif

nö, unterschätze die Wähler nicht. Die FDP kam so stark in die Bundespolitik weil viele CDU-Wähler sie als Protest gewählt haben.

Und die wurden enttäuscht, das vergessen die nicht.

Ich unterschätze mit Sicherheit die Wähler nicht. Die FDP sind ja nicht die einzigen mit verlusten, die CDU hats ja, vor allem in BW, auch hart getroffen. Das die Grünen so stark sind, das ist doch schon ein Fingerzeig Richtung Atompolitik.

Warum gibt es in BAWÜ Überhangs- und Ausgleichsmandate, obwohl der Wähler nur eine Stimme abgeben konnte? Ich dachte immer, das hätte etwas mit Erst-/Zweitstimmen-Proporz zu tun.

Da spricht einer aus Erfahrung.
default_icon_cool.gif

sicher nicht
default_wink.png
Bin doch Ausländer
default_wink.png
Hätte allerdings auch mit deutschem Pass damals keine FDP gewählt.

Ich unterschätze mit Sicherheit die Wähler nicht. Die FDP sind ja nicht die einzigen mit verlusten, die CDU hats ja, vor allem in BW, auch hart getroffen. Das die Grünen so stark sind, das ist doch schon ein Fingerzeig Richtung Atompolitik.

Klar, aber die Wahlen sind doch auch nur eine Antwort auf die Bundespolitik. Wer kennt sich schon mit der Landespolitik aus...

Dass jetzt alle die Verluste auf Japan schieben ist auch ziemlich billig

Die Klöckner lebt irgendwie in einer interessanten Realität. Die SPD verliert 10% ihrer Stimmen an die Grünen, die CDU bekommt 1% von FDP-Wählern ab und sie feiert das als Sieg für die CDU. Eieiei.

Wie sieht den deine Agenta aus?
Punkt 1: Der FCK bekommt das Stadion schuldenfrei zurück?

Punkt 2: M...z05 wird aufgelöst?

Meine Stimme haste!
default_biggrin.png
:D
Agenda für 2015 wird noch erstellt, aber ich bin Wählernah und für jeden Vorschlag offen. Aber ganz oben steht bei mir definitv bei Wahl in den Landtag erstmal ne Runde Freibier für alle!
default_icon_cool.gif

Die Klöckner erklärt was von der Sommerzeit, der einbrechenden SPD, der "schlechten Lage in der Welt", der geschlossenen CDU, "so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr", naja...
default_wink.png
Ja, das kann se! Überall zu allem mal was sagen, sich anbiedern bis zum geht nich mehr und hauptsache alle 5 Min betont wie schlecht die SPD bzw Beck ist, was se selbst aber machen will und kann davon hab ich als überhaupt nicht Politikinteressierten nix gehört und mitbekommen (und allein bei 17:30 im sat1 kam ja in den letzten Tagen und Wochen mehr als genug Politik und zur Wahl).

Klar, aber die Wahlen sind doch auch nur eine Antwort auf die Bundespolitik. Wer kennt sich schon mit der Landespolitik aus...

Glaub ich nicht, selbst der SPD Mann in ARD sagt, das heute das Ende der Atompolitik in Deutschland beschlossen wurde.

Wobei auch Japan ja nur ein Fingerzeig in Richtung Bundespolitik ist. Wäre die CDU bei einem Ausstieg zur Atomenergie geblieben, dann hätten die Grünen sicherlich nicht so stark zulegen können. Das ist quasi ein selbstverschuldetes Problem, weil man gegen den Willen der Bevölkerung regiert hat und wenn dass die beiden Regierungsparteien nicht bald merken, dann werden sie noch sehr sehr unsanft landen.

Andererseits hat jetzt natürlich die Regierung aus SPD/Grünen ein großes Problem, zumindest in BaWü, weil sie eine sicherlich solide CDU-Politik im Ländle irgendwie ähnlich stark abbilden müssen.

Seh ich auch so - der deutsche Wähler hat zwar ein kurzes Gedächtnis, aber SO kurz auch nicht. Vor allem die FDP hat auch vor Fukushima schon deutlich geschwächelt. Und dass in BaWü Stuttgart 21 keine Rolle gespielt hat ... wer soll das glauben.

Der SPD Typ aus BW ist aber auch ein Phrasendrescher. Was steckt eigentlich noch hinter Aussagen wie "soziale Gerechtigkeit"?

Mappus gibt wieder den Atomfreund

Die Abstimmung in Baden-Württemberg an diesem Sonntag wird zur Schicksalswahl für die CDU: Stürzt Stefan Mappus, hat auch Kanzlerin Merkel ein Problem. Mit seinen plötzlichen Zweifeln an der Atompolitik hat der Ministerpräsident viele Wähler abgeschreckt - nun versucht er zurückzurudern.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753402,00.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,753402,00.html

Ganz ehrlich? Ich glaube wir können in diesen Minuten 100 Links hier posten aber ist das sinnvoll, wenn man hier ständig ohne Diskussionsbeitrag irgendwelche mehr oder weniger sinnvollen Links/Artikel postet? In einer Zeit in der 100 Aussagen und Artikel zur Auswahl stehen...?!

@jonny

Süß ist irgendwie die Aussage, dass die SPD in BaWü einen klaren Regierungsauftrag erhalten hat.

Die ZDF Trulla geht einem auch auf die Nerven, jede Frage "welche Konsequenzen?", "wer muss gehen?" das ist doch keine seriöse Gesprächsführung...

In BW wirds verdammt Eng, nach aktuellen Hochrechnungen liegen SPD/Grüne nur 3 Sitze vor CDU/FDP! Wegen den Überhangmandaten.

ard: "worin sehen sie dir ursachen des erfolgs?"

kretschmar "uns haben so viele gewählt"

satz vorbei ... bin ich im falschen film? war das band in seinem kopf zuende, oder was?

Nunja, ich höre oft wie sehr sich die SPD über die Ergebnisse freut. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lag ja nirgendwo an der eigenen Stärke. Wäre es da nicht auch mal angebracht ein Stück Selbstkritik zu üben?

Die Klöckner
default_icon_rolleyes.gif
Wird gefragt, warum die CDU nicht profitieren kann von der SPD und sie antwortet darauf, dass es historisch ist und sie gg. den bundestrend gewinnen... SPD verliert 10% und sie gewinnt 2 % dazu... naja

Nunja, ich höre oft wie sehr sich die SPD über die Ergebnisse freut. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Lag ja nirgendwo an der eigenen Stärke. Wäre es da nicht auch mal angebracht ein Stück Selbstkritik zu üben?

Nein!

Im Ernst: Das ist doch nur "Gebrüll". Die CDU machts grad genauso. Einfach lächerlich. Sich stark reden und vielleicht doch noch ein paar Anhänger gewinnen ...

Alles wunderschön, trallala und hoppsasa ....

Als müsste man 9,2 % Verlust kritisch sehen
default_wink.png

blöde Frage... Beck ist doch ziemlich klein. Wirkt in der ARD aber gerade so groß... steht der auf einer Kiste?

Der Stand glaub ich auf den Treppenstufen...

@tj

Naja in RLP würde ich schon sagen, dass die SPD aufgrund ihrer Stärke die Mehrheit geholt hat, wenn auch mit herben Verlusten.

Diese Schausten vom ZDF, da kriegste echt irgendwann die Krise, das ist eine Frau, die sollte lieber Mona Lisa moderieren oder am besten gar nichts machen!

ard: "worin sehen sie dir ursachen des erfolgs?"
kretschmar "uns haben so viele gewählt"

satz vorbei ... bin ich im falschen film? war das band in seinem kopf zuende, oder was?
Is doch kurz und knapp auf den Punkt gebracht!
default_biggrin.png
Versteht jeder, auch ohne polititschen Backround
default_wink.png

Zurück
Oben