Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Wueterich:

Du kannst mir glauben das ich beruflich bedingt einer ganzen Reihe von Politikern recht nahe bin und deren Wirken recht gut einschätzen kann. Und so populär wie die übliche Politiker schelte auch ist, so falsch ist sie auch. Die überwiegende Mehrheit dieser Leute sind 'Überzeugungstäter', die viel persönliches Engagement, Zeit und auch Geld in ihre Tätigkeit stecken. Pauschale Prügel wird diesen Menschen nicht gerecht. Und das gilt quer über die Parteigrenzen hinweg. Nicht nur in der Beurteilung der Einzelnen, sondern auch für deren Zusammenarbeit im Dienste der Sache und nicht aus der Parteiräson heraus. Bei dem allgemeinen Eindruck ist viel 'gefühlte Temperatur' - also ein falsches Stimmungsbild in der Bevölkerung - dabei.

@ Weber
bin ja kein SPD Anhänger, für mich als Aussenstehender macht sie den besten Eindruck

@ Philos

Er mag ja oft geraderaus sein, trotz Allem hält auch er mit mit einigen Dingen hinter dem Berg, ausserdem wirkt seine ganze Art Arrogant und von Oben herab. Dazu kommt eben das er scheinbar öfter mal nicht weiß, was sich gehört, sonst würde er nicht so oft in Fettnäpfchen treten und das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun. Man kann auch Wahrheiten sagen ohne ins Fettnäpfchen zu treten.

Ich versuch so gut es geht objektiv zu sein grad weil ich eben kein Stammwähler bin aber ein paar Leute haben hier scheinbar im Parteiwahn sämtliche Objektivität beiseite gelegt. Egal um welche Partei oder Ansicht es sich handelt wenn es in Radikalität, bedingungsloses Glauben und blindem Gehorsam ausartet, kann es nicht gesund sein.

Wobei mir bisher nur ein wirkliches "Fettnäpfchen" einfällt... das war die Aktion, in der er Berlusconi als Clown bezeichnet hat... Faktisch richtig, aber sollte man dann als Politiker doch besser nicht sagen... Ansonsten wurde eben durch die (der CDU zugetane) Springerpresse jede Kleinigkeit aufgebauscht... Seine Honorare? Hat er genauso nach aussen kommuniziert, wie es nach dem Gesetz richtig ist und dieses Gesetz hat die CDU so schwach wie möglich gemacht... Dass er zwar am meisten verdient hat aber auf den Plätzen nur Politiker der Regierungskoalition kommen wurde geflissendlich verschwiegen...

Er hat gesagt, dass Politiker im Vergleich zur Wirtschaft zu wenig verdienen... hat Frau Merkel meine ich vor vielen Jahren auch mal gesagt... was wird daraus gemacht? Er ist Geldgeil und will mehr Kohle, dabei hat er doch nur gesagt, was faktisch richtig ist...

Man könnte auch sagen, wer sich nicht bewegt kann auch kein Fettnäpfchen treffen... und genau so verhält sich eben die Kanzlerin... Nicht bewegen, sonst könnte ja jemand merken, dass sie da ist...

Hmmmm, eigentlich is es schon schade, dass die SPD ganz ohne Kanzlerkandidaten ins Rennen geht.

Herrlich. Ich als SPD hätte ja versucht, den Lafontaine nochmal zurückzugewinnen, als der sich damals mit seinen West-Linken mit der SED-Nach-Nachfolgepartei fast zerstritten hätte. Der hat zumindest im Saarland gezeigt, dass er Wahlen gewinnen kann. Aber hey, Steinbrück, Steinmeier, Gabriel, das sind ja auch alles waschechte Sozialdemokraten, charismatische Sympathen und generell absolute Siegertypen. Die werden das für die SPD sicher auch locker gewinnen
default_wink.png

Katrin Göring-Eckardt sieht wenigstens gut aus

Aber nur für Männer 45+
default_icon_razz.gif

@ Philos

zuerst einmal, Fettnäpfchen sind Aussagen die so wie sie gesagt wurden beleidigen, Andere schlecht dastehen lassen etc.

Das war mit dem Kanzlergehalt genauso wie seine Beleidigung einer Afrikanischen Hauptstadt

Aber ich nenn Dir gern weitere Fettnäpfchen

1. Er ist zu seinen privaten Vortragsreisen mit der Bundtagsabgeordneten Bahncard 100 gefahren, die nur für Fahrten zu oder vom Bundestag genutzt werden darf. Da dieses in dem Schreiben stand das mit der Card verteilt wurde wußte er das.

2. Hat er Merkel vorgeworfen nicht euphorisch genug bei der EU-Politik zu sein und meinte das könne mit ihrer Ostdeutschen Vergangenheit zu tun haben ( freuen sich alle Ex-DDR-Bürger)

3. Hat er zu der 10,-Euro erhöhung für Harz4-Empfänger gesagt, das kostet den Staat Millionen und sind ja nur 2 Flaschen Wein, er verbesserte sich dann, ach ne, 2 Glas Wein so billigen 5,- Euro Wein trinke ich ich nicht.

4. Hat er das Vortragsgeld für seinen Vortrag in Essen erst zurück gezahlt als der Druck der Öffentlichkeit zu groß wurde, er wußte früh genug, das die Stadt total überschuldet ist, hat ihn aber nicht gestört so ein hohes Honorar zu nehmen und Wochenlang zu behalten.

So das sind mit Kanlzereinkommen und Afrikabeleidigung auf die Schnelle 6 Fettnäpfchen die mir einfallen und das sind eindeutig mit den Anderen schon genannten zuviel. Es kann nicht sein das nach seinen Aussagen immer Korrekturen kommen müssen.

Er hat übrigens vor ein paar Tagen irgendwo in den neuen Bundesländern ne Bootstour gemacht und laut Aussage des Heute-Magazins gegen den Willen der anderen Gäste das Mikro geschnappt und die Vollgeschwafelt mieinte dann, Ihr Pech sie können ja nicht aussteigen und müssen sich das nun anhören. Da kann man auch von Halten was man will

Bei Maischberger wurde er dazu befragt das 80% der Frauen ihn nicht mögen, seine Antwort, das ist halt so, kann man nichts machen. Da kann man jetzt sagen er bleibt sich treu oder man kann sagen der ist so abgehoben der merkt nicht mehr das er noch Wählerstimmen braucht. Kann auch jeder halten wie er will

Ich hör jetzt lieber auf, denn je länger ich nachdenke umso mehr fällt mir noch ein und das macht mir am Ende noch schlechte Laune und neee schlechte Laune lass ich mir nur von Leute machen die ich mag^^

zuerst einmal, Fettnäpfchen sind Aussagen die so wie sie gesagt wurden beleidigen, Andere schlecht dastehen lassen etc.
Das war mit dem Kanzlergehalt genauso wie seine Beleidigung einer Afrikanischen Hauptstadt

An die Beleidung einer afrikanischen Hauptstadt kann ich mich jetzt nicht erinnern. Kann man überhaupt Hauptstädte beleidigen? Egal.

Beim Kanzlergehalt sehe ich das so: Für die Verantwortung, die ein deutscher Kanzler trägt, ist das Gehalt mit Sicherheit zu niedrig. Ja, auch bei Frau Merkel und ja, es wird keiner gezwungen, sich zum Kanzler wählen zu lassen. Trotzdem ist das Gehalt einfach nicht angemessen. Ob es geschickt ist, diese Meinung als Kanzlerkandidat in einem Interview zu vertreten, ist dabei zweitrangig. Aber Hauptsache die B-Zeitung hat etwas zu schreiben ...

Zur Bahncard: Selbst die Welt (linkes Kampfblatt
default_wink.png
) schreibt, dass es strittig ist, ob er die Bahncard benutzen durfte oder nicht: http://www.welt.de/politik/deutschland/article111020850/Steinbrueck-nutzt-Gratisnetzkarte-fuer-Privatreisen.html

Beim Veggie Day ist das Problem, dass das nicht mal besonders gesund ist. Die Parabel Fleisch=getötete Tiere=böse zeigt meines Erachtens nach sehr gut, dass die Grünen weder von Politik noch von gesunder Ernährung etwas verstehen. Die Menschen essen nicht zuviel Fleisch, sondern eher zuwenig bzw. falsches Fleisch oder sonst zuviel ******e. Da sollte man sich lieber darum bemühen, dass die Kantinen auch mal frischen Fisch oder gesundes Bio-Fleisch etc. anbieten und einige Fast-Food-Produkte vom Markt nehmen lassen. Der Mensch fährt mit Fleisch und anderen tierischen Produkten als Nahrungsquelle einfach am Besten, was besonders offensichtlich wird, wenn man sich die Konstituion der Naturvölker anschaut und deren Ernährungsweise, die in allererster Linie einen deutlich höheren Anteil an tierischer Nahrung enthält als unsere moderne Zivlisationsnahrung. Aus medizinischer Sicht auch meines Erachtens nach ein unverantwortlicher Vorschlag.

Ansonsten kann man von den derzeit im Bundestag vertretenen Parteien meines Erachtens nach keine wählen.

Beim Veggie Day ist das Problem, dass das nicht mal besonders gesund ist. Die Parabel Fleisch=getötete Tiere=böse zeigt meines Erachtens nach sehr gut, dass die Grünen weder von Politik noch von gesunder Ernährung etwas verstehen. Die Menschen essen nicht zuviel Fleisch, sondern eher zuwenig bzw. falsches Fleisch oder sonst zuviel ******e. Da sollte man sich lieber darum bemühen, dass die Kantinen auch mal frischen Fisch oder gesundes Bio-Fleisch etc. anbieten und einige Fast-Food-Produkte vom Markt nehmen lassen. Der Mensch fährt mit Fleisch und anderen tierischen Produkten als Nahrungsquelle einfach am Besten, was besonders offensichtlich wird, wenn man sich die Konstituion der Naturvölker anschaut und deren Ernährungsweise, die in allererster Linie einen deutlich höheren Anteil an tierischer Nahrung enthält als unsere moderne Zivlisationsnahrung. Aus medizinischer Sicht auch meines Erachtens nach ein unverantwortlicher Vorschlag.

Ansonsten kann man von den derzeit im Bundestag vertretenen Parteien meines Erachtens nach keine wählen.

Sorry aber selten so einen blödsinn gelesen!

Steinbrück meinte bei uns geht es ordentlich zu, wir wären ja nicht in Ouagadougou. Und Das ist die Hauptstadt Burkina Fasos

Zu der Bahncard, da gibt es auch genug Printmedien die es als Strafbar sehen, interessiert aber nicht was die Medien meinen, es zählt das was es ist und die Fremdnutzung ist verboten

Also hab jetzt den Wiki-Artikel gelesen und möchte 3 Sachen anmerken. Der gute Mann ist 1948 gestorben, da war die medizinische Forschung noch auf einem ganz anderen Stand.

Zweiten essen Indio-Völker nun mal deutlich weniger Zucker, und bewegen sich viel viel mehr und abwechslungsreicher als der Zivilisationsmensch.

Drittens, wir können nun mal 8 Milliarden Menschen nicht mit Bio-Fleisch durchfüttern. Das funktioniert einfach schon vom Flächenmässigen Anbau des Futtermittels für die Kuh und die Haltung nicht.

Der gute Mann ist 1948 gestorben, da war die medizinische Forschung noch auf einem ganz anderen Stand.

Die Studien werden durchaus wissenschaftlich sehr kontrovers diskutiert, das ist richtig.

Zweiten essen Indio-Völker nun mal deutlich weniger Zucker, und bewegen sich viel viel mehr und abwechslungsreicher als der Zivilisationsmensch.

Eben, der Zucker ist das Problem, nicht das Fleisch, darauf wollte ich hinaus. Wenn man sowieso schon weniger Fleisch ist, als man es in natürlicher Ernährung tun würde, zugunsten von kohlehydratreicher Ernährung, welchen Nutzen hätte es denn dann, auf noch mehr Fleisch zu verzichten? Einen negativen. Problematisch ist nicht der Fleischkonsum, meines Erachtens sollte man vielleicht mal einen Tag in der Kantine die Kohlenhydrate reduzieren, optinal mehr Bio-Fleisch oder frischen Fisch (Verwertbarkeit der Fettsäuren) anbieten, das wäre deutlich gesünder und sinnvoller, als auf das Fleisch an sich zu verzichten; dies wäre höchst kontraproduktiv und entbehrt einer logischen Denkweise. Ist meines Erachtens aber sehr typisch für die Grünen, die negativen Effekte der erneuerbaren Energien und die durch diese als Risiko auftretende Umweltbelastung dürfte diesen Personen auch erst in einigen Jahrzehnten aufgehen.

Drittens, wir können nun mal 8 Milliarden Menschen nicht mit Bio-Fleisch durchfüttern. Das funktioniert einfach schon vom Flächenmässigen Anbau des Futtermittels für die Kuh und die Haltung nicht.

Das habe ich auch überhaupt nicht geschrieben oder verlangt. Bio-Fleisch optional öfter in der Kantine anbieten, das ergibt zumindest deutlich mehr Sinn, als der rein populistische, aber sachlich unsinnige und in meinen Augen auch sehr fahrlässige Vorschlag von Frau Künast. Und 8 Mrd. haben wir hier auch nicht, ist doch lax, was die anderen Länder machen, können wir die ja mit kohlenhydratreicher Nahrung überschwemmen
default_wink.png

Also hab jetzt den Wiki-Artikel gelesen und möchte 3 Sachen anmerken. Der gute Mann ist 1948 gestorben, da war die medizinische Forschung noch auf einem ganz anderen Stand.

Wir können auch nicht 8 Milliarden Menschen mit konventionellem Anbau ernähren, wenn jeder jeden Tag Fleisch essen will...

Sorry ist in meinen Augen noch immer Blödsinn. König otto hatte es schon geschrieben, der wissenschaftliche und medizinische Standard ist doch mittlerweile ein ganz anderer. Zudem hast du in Afrika Völker die sich ausschließlich vegetarisch ernähren. Und sie leben immer noch! Und du kannst mir nicht erzählen das du dich ausschließlich von Bio Fleisch ernährst. Diese Bio geht mir sowieso auf'n Sack. Was glaubst du wieviel Antibiotika mittlerweile in unserem Fleisch drinnen ist?

Ich befasse mich schon mit dem Thema Fleisch da ich ehrenamtlich in einer Umweltorganisation mitwirke und ich habe noch nie etwas davon gehört das es gesund ist mehr Fleisch zu essen. Wäre Super wenn du vielleicht noch mal ne richtige Quelle nennen könntest. Man lernt ja nie aus. Und um mal wieder etwas die Kurve zu bekommen bezüglich diesen Freds. Wie kann es sein das in der Regel Obst teurer ist als Fleisch? Wir sind in einem Argen Teufelskreis angelangt hier in Deutschland und vermutlich Europa. Die Haltung der Tiere ist meistens unter aller Sau. Jeder will Bio (wenns denn wirklich Bio ist) aber wie soll die Hartz 4 Familie denn überhaupt Bio bezahlen können? Also haut sich die 5 köpfige familie aus Wanne Eickel das Hühnchen vom Discounter rein und damit Unmengen von Medikamenten. Und da soll mehr Fleisch essen gesund sein? Never! Zudem kommt das Konsumverhalten der Bürger und der supermarktketten. Wieviel Fleisch wird in Deutschland vernichtet oder zu Hundefutter ( sogar schweinefutter, welches Fleisch bei dir wieder auf dem Teller ist) vernichtet. Ist auch nicht gesund. Es gibt einen einzigen Grund warum wir Menschen bzw. Frauen Fleisch essen müssen und das ist damit sie eine sichere Schwangerschaft haben können. Manche Körper nehmen eisenpräperate nicht an und somit bleibt nur die Eisenaufnahme durch das Fleisch. Und nein ich bin keine vegetarierer oder Veganer aber ich esse so wenig Fleisch wie möglich.

Sorry ist in meinen Augen noch immer Blödsinn.

Ja und in meinen Augen ist der "Veggie Day" immer noch größerer Blödsinn. Und nun?

König otto hatte es schon geschrieben, der wissenschaftliche und medizinische Standard ist doch mittlerweile ein ganz anderer.

Bitte nenne mir eine Quelle zu Deinem "wissenschaftlichen und medizinischen Standard".

Zudem hast du in Afrika Völker die sich ausschließlich vegetarisch ernähren.

Quelle?

Und du kannst mir nicht erzählen das du dich ausschließlich von Bio Fleisch ernährst. Diese Bio geht mir sowieso auf'n Sack. Was glaubst du wieviel Antibiotika mittlerweile in unserem Fleisch drinnen ist?

Ich erzähle niemandem, ich würde mich ausschließlich von Bio Fleisch ernähren. Wie kommst Du auf soetwas? Das mit dem Antibiotika ist mir durchaus bewusst, spricht aber eher für meine Aussagen.

Ich befasse mich schon mit dem Thema Fleisch da ich ehrenamtlich in einer Umweltorganisation mitwirke und ich habe noch nie etwas davon gehört das es gesund ist mehr Fleisch zu essen.

Dazu ist alleine logisches Denken erforderlich.

Wäre Super wenn du vielleicht noch mal ne richtige Quelle nennen könntest.

Immerhin habe ICH ja schon mal überhaupt eine Quelle genannt.

Wie kann es sein das in der Regel Obst teurer ist als Fleisch? Wir sind in einem Argen Teufelskreis angelangt hier in Deutschland und vermutlich Europa.

Bestreitet keiner. Persönlich würde ich allerdings eher das Obst weglassen als das Fleisch. Obst ist kohlenhydratreich, enthält den problematischen Zucker der Fructose und auch mehr Kalorien als Gemüse. Zudem lassen sich alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine auch und meist sogar besser über Gemüse aufnehmen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.htmlhttp://www.zentrum-der-gesundheit.de/krebs-zucker-ia.html

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht-fruchtzucker-macht-dick_aid_313812.htmlhttp://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/uebergewicht-fruchtzucker-macht-dick_aid_313812.html

Die Haltung der Tiere ist meistens unter aller Sau. Jeder will Bio (wenns denn wirklich Bio ist) aber wie soll die Hartz 4 Familie denn überhaupt Bio bezahlen können? Also haut sich die 5 köpfige familie aus Wanne Eickel das Hühnchen vom Discounter rein und damit Unmengen von Medikamenten. Und da soll mehr Fleisch essen gesund sein? Never!

Du ziehst die typischen falschen Schlussfolgerungen. Nicht aufs Fleisch verzichten, sondern die Haltung ändern wäre hier die richtige Schlussfolgerung.

Zudem ist auch der Obst - und Gemüseanbau auf einem Niveau, das keinesfalls der Gesundung förderlich ist. Im Prinzip bekommt man da außer bei guten Bio-Produkten auch nur noch minderwertigen Müll angeboten.

Zudem kommt das Konsumverhalten der Bürger und der supermarktketten. Wieviel Fleisch wird in Deutschland vernichtet oder zu Hundefutter ( sogar schweinefutter, welches Fleisch bei dir wieder auf dem Teller ist) vernichtet. Ist auch nicht gesund. Es gibt einen einzigen Grund warum wir Menschen bzw. Frauen Fleisch essen müssen und das ist damit sie eine sichere Schwangerschaft haben können. Manche Körper nehmen eisenpräperate nicht an und somit bleibt nur die Eisenaufnahme durch das Fleisch. Und nein ich bin keine vegetarierer oder Veganer aber ich esse so wenig Fleisch wie möglich.

Hinzu kommen noch B6, Proteine, tierische Öle und Calcium, dass über Fleisch leichter aufgenommen werden kann als über Gemüsen. Besonders die täglich gesunde Proteinzufuhr und die Verwertbarkeit der tierischen Öle werden meines Erachtens nach in der Bewertung nach den gängigen Ernährungs

Ich wette als das mit dem "Veggie Day" auf der Bild Zeitung vorne drauf war hat der McDonalds Rekordumsätze gemacht. Da habens die Konsumenten mal der Frau Politesse richtig gezeigt, was passiert wenn man ihnen an's Fleisch will. Ich weiss nicht was die sich die Grünen erwartet haben, wieder mal demonstriert dass sie keinen Realitätsbezug haben. Mit Zwang erreicht man gar nix.

Für den deutschen Durchschnittsmann ist das blutige Steak der letzte Strohhalm der gefühlten Männlichkeit, da beim Fussball zuviel Polizei ist um sich zu kloppen, die Männer-Arbeit komplett vor'm PC stattfindet und zu Hause die Alte das Sagen hat.

Danke, die Links beziehen sich allerdings hauptsächlich aufs rote Fleisch. Natürlich sollte man immer variieren, wie auch beim Gemüse etc.

Ich wette als das mit dem "Veggie Day" auf der Bild Zeitung vorne drauf war hat der McDonalds Rekordumsätze gemacht. Da habens die Konsumenten mal der Frau Politesse richtig gezeigt, was passiert wenn man ihnen an's Fleisch will. Ich weiss nicht was die sich die Grünen erwartet haben, wieder mal demonstriert dass sie keinen Realitätsbezug haben. Mit Zwang erreicht man gar nix.

Für den deutschen Durchschnittsmann ist das blutige Steak der letzte Strohhalm der gefühlten Männlichkeit, da beim Fussball zuviel Polizei ist um sich zu kloppen, die Männer-Arbeit komplett vor'm PC stattfindet und zu Hause die Alte das Sagen hat.

Ja, das stört mich beispielsweise daran, dass das schon von beiden Seiten sehr ideologische Züge hat teilweise.

Piraten neben den Grünen ähnlich gut dabei. Die Grünen werde ich eh nicht wählen, wegen der sexistischen Regelung bei der Kandidatenwahl. Da wurden klar Männer beteiligt, aus dem Grunde, dass sie Männer sind. Das ist genauso Sexismus wie andersrum. Linke auch mit dabei, haben aber bei mir persönlich aus den gleichen Gründen keine Chance (hier bei der Wahl der Parteivorsitzenden). Soetwas zeigt dann für mich auch ein mangelndes Verständnis von Demokratie, Rechtsstaat und Gleichberechtigung. Einzig die Piraten könnte ich in Erwägung ziehen, mir sind aber momentan die Themen Euro-Krise und Internetsicherheit ehrlich gesagt wichtiger.

Ist doch alles prima hier! Das ist die zentrale Botschaft, die Angela Merkel zu Beginn ihrer Wahlkampftour aussendet. Sie appelliert an den Egoismus ihrer potenziellen Wähler und suggeriert: Die Bundestagswahl dient im Idealfall der Optimierung des eigenen Lebensentwurfs.

(http://www.sueddeutsche.de/politik/...erkel-denk-an-dich-tu-dir-was-gutes-1.1746744http://www.sueddeutsche.de/politik/wahlkampftour-von-angela-merkel-denk-an-dich-tu-dir-was-gutes-1.1746744)

Und genau deswegen gewinnt sie auch Stimmen von jungen Wählern.

Und für ph
default_wink.png
Andere Passagen in dem Artikel sind recht polemisch und oberflächlich. Ich wollte nur den obigen Satz herausgreifen, da mich interessiert, was ihr hier so denkt.

Alles klar
default_icon_wink.gif

Meine Prognose für die Wahl sieht so jedenfalls so aus, dass ich von einer Wiederwahl von Schwarz-Gelb ausgehe. Die FDP wird vermutlich die 5%-Hürde packen. Sie profitieren noch am ehesten von der aktuellen Spionage-Affäre.

Ich wollte mal zurück zum AFD-Thema: Ich find's ziemlich erschreckend und gleichzeitig bestätigend, dass diese Partei entweder totgeschwiegen oder ganz offiziell sogar angegriffen und unterdrückt wird - dabei spielen die "Jungen Grünen" scheinbar eine wichtige Rolle, was ich nicht für möglich gehalten hätte:

AfD sieht sich Angriffen ausgesetzt

13.08.2013 Die Alternative für Deutschland beklagt tätliche Angriffe auf ihre Wahlkämpfer. Die Partei kritisiert vor allem die „Grüne Jugend“ in Göttingen, die zum Vorgehen gegen die AfD aufgerufen habe [...]

Weiter: http://www.faz.net/aktuell/politik/...sieht-sich-angriffen-ausgesetzt-12530705.htmlhttp://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl-2013/parteien-und-kandidaten/kritik-an-gruener-jugend-afd-sieht-sich-angriffen-ausgesetzt-12530705.html

Ich wollte mal zurück zum AFD-Thema: Ich find's ziemlich erschreckend und gleichzeitig bestätigend, dass diese Partei entweder totgeschwiegen oder ganz offiziell sogar angegriffen und unterdrückt wird - dabei spielen die "Jungen Grünen" scheinbar eine wichtige Rolle, was ich nicht für möglich gehalten hätte

Die Jusos wollen in Berlin gegen das Deutschlandfest der SPD protestieren: http://www.nwzonline.de/politik/steinbrueck-rede-vor-brandenburger-tor_a_8,2,4279244975.htmlhttp://www.nwzonline.de/politik/steinbrueck-rede-vor-brandenburger-tor_a_8,2,4279244975.html

Und gegen Merkel haben sie auch lautstark protestiert: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlkampf-der-kanzlerin-in-seligenstadt-a-916651.htmlhttp://www.spiegel.de/politik/deutschland/wahlkampf-der-kanzlerin-in-seligenstadt-a-916651.html

Scheint also zur politischen Kultur zu gehören. Traurig ists.

Die Wahl ist für mich ein schwieriges Thema, ich kann mich mit keiner der etablierten Parteien richtig anfreunden, aber naja immerhin ist "Die PARTEI" zugelassen
default_wink.png

Protestieren ist allerdings was ganz anderes, als tätlich zu werden und FB-Seiten zu manipulieren. Manche lernen Demokratie und Rechtsstaatlichkeit eben nie.

Protestieren ist allerdings was ganz anderes, als tätlich zu werden.

Das stimmt natürlich!

Ich wollte mit meinem Beitrag auch nichts relativieren, sondern auf einen generellen Verfall der politischen Kultur aufmerksam machen. Die von mir genannten Beispiele sind der Anfang, was da in Göttingen passiert, ist wohl das traurige Ende der Fahnenstange.

So sehr ich Merkels Politik ablehne, aber reden lassen sollte man sie schon. Genauso wie man sich auf Diskurs-Ebene mit AfD-Leuten auseinandersetzen muss und nicht auf gewalttätiger Ebene.

@ ph: Was genau meinst du mit "bestätigend"?

Ein Vorschlag: Warum diskutieren wir hier nicht mal die Inhalte, das Wahlprogramm der AfD? Hab das Gefühl, wenn man hier auch nur ein einziges falsches Wort schreibt, ist man schon gleich der Depp.

Also warum nur ums Drumherum reden? (wie ja vor einiger Zeit auf über die Roma-Äußerung des Parteichefs.) Warum nicht mal über die Themen!? Dann muss der Gegenüber auch nicht ständig vermuten oder unterstellen.

@ ph: Was genau meinst du mit "bestätigend"?

"bestätigend", weil ich diese Problematik des Verschweigens und Ins-schlechte-Licht-Rücken bezüglich der Partei schon beim letzten Mal beschrieben, aber mehr vermutet habe - damals gab's allerdings nicht solche drastischen Belege dafür (wie im FAZ-Artikel beschrieben).

Zurück
Oben