Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Naja, Koch war für mich schon vor der Wahl nicht mehr tragbar und jetzt macht er trotzdem weiter. Er führt die Hessen CDU nach Gutsherrenart und lässt aber auch rein gar nix neben sich wachsen. Für ihn toll....aber die Hessen CDU wird ne Weile brauchen bis sie sich erholen kann.

Dass er noch mal antritt ist schon eine Zumutung und ich hätte gute Lust mal wieder nen bösen Brief zu schreiben.

Allerdings sind die Alternativen kaum gegeben. Die Hessen SPD hat nix dazugelernt und schickt ne Marionette ins Rennen. Dafür wünsch ich ihnen 10% weniger Stimmen. Aber was willste machen, wenn die Bundesvernatwortlichen kein Profil zeigen. Wenn doch mal einer auf meinen Lieblingsgrantler Clement hören würde. Bis auf seine Stromergeschichte ist er einer der wenigen der SPD mit Vernunft....

Naja, Koch war für mich schon vor der Wahl nicht mehr tragbar und jetzt macht er trotzdem weiter. Er führt die Hessen CDU nach Gutsherrenart und lässt aber auch rein gar nix neben sich wachsen. Für ihn toll....aber die Hessen CDU wird ne Weile brauchen bis sie sich erholen kann.

Das ist vollkommen richtig!

Interessant ist auch die vollkommene unterschiedliche Betrachtungsweise zweier an sich gleicher Verhaltensweisen:

Koch ist ein absoluter Machtmensch. Die Gleichung sieht in etwas so aus:

Koch = Machtmensch = Mann = positive Eigenschaft.

Bei Ypsilanti sieht sie eher so aus:

Ypsilanti = "machtgeil" = Frau = negative Eigenschaft.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID5094418,00.htmlhttp://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2362_VID5094418,00.html

http://extra3.blog.ndr.de/2008/11/07/der-aufkleber-zur-hessen-aktion/http://extra3.blog.ndr.de/2008/11/07/der-aufkleber-zur-hessen-aktion/

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Vor allem sollte der Koch mal einsehen, dass ihn "niemand" mehr will!
Wie kommst man zu dieser Aussage? Immerhin hat Koch bzw. die Partei deren Spitzenkandidat er war, wenn auch kanpp, die mesiten Stimmen bekommen. Es kann also nicht so sein, das ihn niemand mehr will.

Generell ist es die Pflicht eines Parlamentariers und einer Partei Mehrheiten zu organisieren, die dem Wählerwillen entsprechen und da hat das Gewissen echt nichts verloren.
Nach dieser Aussage müssten auch Koalitionen mit der NPD oder ähnlichem möglich sein. Denn wenn diese ins Parlament kommt und mit einer anderen Partei die Mehrheit bekommen kann, dann entspricht das dem Wählerwillen? Es hat schon seinen guten Grund warum Abgeordente auch ihrem Gewissen folgen sollen und nicht einfach allse vom Parteivorstand oder auch Parteimehrheit abnicken sollen.

Den einzigen Vorwurf denen man 3 der 4 Abgeordneten machen kann, ist der, dass sie ihre Meinung zu spät kundgetan haben.

Mich würde es freuen, wenn Roland Koch wie Phönix aus der Asche steigt. Jeder noch so dumme linke Gutmensch durfte nach ihm treten. Es wäre sensationell, wenn er sich gegen die Linksfront in Hessen nochmals durchsetzen würde. Es bestünde Hoffnung für die Zukunft Hessens. Er ist einer der wenigen kompetenten Politiker Deutschlands, der sich gegen den linken Mainstream und diese widerlich politische Korrektheit stellt. Außerdem hat er Hessen in nahezu allen objektiv belegbaren Bereichen deutlich nach vorne gebracht. Nach diesem Warnschuss der letzten Wahl, der aber durch die zahllosen Diffamierungen zu erklären ist, wird er etwas geläutert sein und damit weiterhin einer der besten Ministerpräsidenten Deutschlands.

Mich würde es freuen, wenn Roland Koch wie Phönix aus der Asche steigt. Jeder noch so dumme linke Gutmensch durfte nach ihm treten. Es wäre sensationell, wenn er sich gegen die Linksfront in Hessen nochmals durchsetzen würde. Es bestünde Hoffnung für die Zukunft Hessens. Er ist einer der wenigen kompetenten Politiker Deutschlands, der sich gegen den linken Mainstream und diese widerlich politische Korrektheit stellt. Außerdem hat er Hessen in nahezu allen objektiv belegbaren Bereichen deutlich nach vorne gebracht. Nach diesem Warnschuss der letzten Wahl, der aber durch die zahllosen Diffamierungen zu erklären ist, wird er etwas geläutert sein und damit weiterhin einer der besten Ministerpräsidenten Deutschlands.

wahnsinn, du solltest kabarettist werden.
default_biggrin.png

ich sag nur: ypsilanti hat sich und ihre partei schön in die scheisse geritten, was aber schon vom ersten moment an klar war...

allein das abschlussinterview macht diese frau dermaßen unsympathisch, ich weiß nicht, wer DIE noch will, die will wirklich niemand. wer sagt: "Der Wähler war so kurz nach der wahl noch nicht bereit", der sagt damit nur aus, dass man den wähler verarschen will und dass der wähler so blöd ist, dass er versprechen der partei innerhalb weniger wochen vergisst.

und das kann nicht sein.

das hier einige immer noch gegne koch hetzen, ist mir klar, aber ich finds toll, zeigt nur dass getroffene hunde wirklich bellen^^

die neuwahl wird schwarz gelb zurecht und klar gewinnen, allein ypsilanti hat dies auf der seite der spd zu verantworten und der neue wird auch nix mehr dran ändern in 2 monaten.

wenigstens wurde ein signal gegeben: NEIN zur linken, NEIN zum sozialismus, wenigstens für die nächsten paar jahre.

Also als "Hesse" möchte da auch einmal meine Senf dazu geben:

1.) Fakt ist, die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen bei der Wahl im Januar hat Herrn Koch abgewählt. Daran gibt s nicht aber auch garnicht zu rütteln, denn Mathematik lügt nicht.

Wer ist denn deiner Meinung nach in Hessen gewählt worden? Wahlergebisse sind auch keine Mathematik sondern eher Statistik und wie heißt es so schön: "Glaube niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast".

Hier nochmal die Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen 2008 (nur für die in den Landtag gewählten Parteien):

CDU: 1.009.775 Stimmen

SPD: 1.006.264 Stimmen

FDP: 258.550 Stimmen

Grüne: 206.610 Stimmen

Linke: 140.769 Stimmen

Daraus ergibt sich, ganz sachtlich betrachtet, dass sich in Hessen mehr Menschen für Roland Koch ausgesprochen haben als für irgendeinen Kandidaten. Das kann ich so lange drehen und wenden wie ich möchte, man wird nicht auf ein anderes Ergebnis kommen.

Koch ist nicht abgewählt worden, wobei Deutschland auf Landes- und Bundesebene meines Wissens nichtmal eine Abwahl durch das Volk kennt, höchstens durch die gewählten Vertreter aber nicht durch eine demokratische Wahl. Koch ist, wenn man es genau betrachtet sogar mit 3.511 Stimmen Mehrheit wiedergewählt worden.

Die SPD wird es leider nicht schaffen Koch abzuwählen, auch mir ist sein Auftreten in den vergangenen Jahren oftmals ein Dorn im Auge gewesen. Andererseits sind seine politischen Konkurrenten mehr als schwach. Die SPD wird lange an den Folgen der vergangenen Wahlen zu knabbern haben. Das man jetzt auch noch eine Marionette von Andrea Ypsilanti zur Wahl aufstellt erhöht die Chancen für die kommenden Wahlen nicht. Schade in meinen Augen, dass man einen jungen Politiker hier verbrennt, denn nichts anderes wird passieren.

Das man jetzt die "Rebellen" aus der Fraktion auslädt halte ich auch für eine wenig passende Aktion, auch wenn man den Frust der übrigen Fraktionsmitglieder verstehen muss.

Ich wünsche Hessen, dass es die kommenden Jahre mit Roland Koch gut übersteht und dass die übrigen Parteien bis zur nächsten Wahl eine erfolgsversprechende Alternative bieten können.

CDU: 1.009.775 Stimmen

SPD: 1.006.264 Stimmen

FDP: 258.550 Stimmen

Grüne: 206.610 Stimmen

Linke: 140.769 Stimmen

Die SPD wird es leider nicht schaffen Koch abzuwählen, ....

Also wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann haben ca. 600 000 Wähler mehr, den Koch nicht gewählt? Oder fehlt bei der CDU noch ne Null.

Und die SPD kann den Koch eh nicht abwählen, sonst hätten sie ja nicht die Linke und die Grünen mit einbezogen!

Das Argument wäre ja, das ca. 1.7 Mio Hessen Koch NICHT gewählt haben. So gesehen wurden allerdings schon oft Leute abgewählt, ohne, dass sie abgewählt wurden.
default_biggrin.png

Also wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, dann haben ca. 600 000 Wähler mehr, den Koch nicht gewählt? Oder fehlt bei der CDU noch ne Null.

Von denjenigen die ihre Stimme einer der fünf Parteien gegeben haben welche in den Landtag eingezogen sind haben:

1.612.184 Menschen die CDU NICHT gewählt

1.615.695 Menschen die SPD NICHT gewählt

2.363.409 Menschen die FDP NICHT gewählt

2.415.349 Menschen die Grünen NICHT gewählt

2.481.199 Menschen die Linke NICHT gewählt

ich sag nur: ypsilanti hat sich und ihre partei schön in die scheisse geritten, was aber schon vom ersten moment an klar war...

allein das abschlussinterview macht diese frau dermaßen unsympathisch, ich weiß nicht, wer DIE noch will, die will wirklich niemand. wer sagt: "Der Wähler war so kurz nach der wahl noch nicht bereit", der sagt damit nur aus, dass man den wähler verarschen will und dass der wähler so blöd ist, dass er versprechen der partei innerhalb weniger wochen vergisst.

und das kann nicht sein.

das hier einige immer noch gegne koch hetzen, ist mir klar, aber ich finds toll, zeigt nur dass getroffene hunde wirklich bellen^^

die neuwahl wird schwarz gelb zurecht und klar gewinnen, allein ypsilanti hat dies auf der seite der spd zu verantworten und der neue wird auch nix mehr dran ändern in 2 monaten.

wenigstens wurde ein signal gegeben: NEIN zur linken, NEIN zum sozialismus, wenigstens für die nächsten paar jahre.

Danke! Du hast mir meine Entscheidung, ob ich mich im wohl heranstehenden Wahlkampf wieder stark engagiere oder nicht erheblich erleichtert. Man wird mich am Stand der SPD finden...

Von denjenigen die ihre Stimme einer der fünf Parteien gegeben haben welche in den Landtag eingezogen sind haben:

1.612.184 Menschen die CDU NICHT gewählt

1.615.695 Menschen die SPD NICHT gewählt

2.363.409 Menschen die FDP NICHT gewählt

2.415.349 Menschen die Grünen NICHT gewählt

2.481.199 Menschen die Linke NICHT gewählt

Standardabweichung? Anova?
default_icon_wink.gif

Satani...Deine Argumentation in allen Ehren, aber so läufts nun mal nicht. Wenn die NPD in den Landtag käme, wäre es dann ok, wenn man sich mit deren Hilfe wählen lassen würde?

Diese Argumentation ergibt sich im übrigen daraus, dass es schlicht mehr Parteien links des Spektrums gibt, als rechts. Das Resultat ist eben Verringerung der Stimmen der klassischen Volksparteien, mit zunehmenden Problemen eine Regierungsmehrheit zu bilden. Ich bin derMeinung, dass jede Stimme an die Linkspartei eine vergebene Stimme ist. Diese Partei mit ihren Ansätzen, Phantasie-Versprechungen und Vorstellungen ist und wird niemals in der Lage sein Verantwortung zu übernehmen. Sie wurde gegründet um der SPD die Stimmen der Frustrierten abzugraben, die sich durch die Schröderschen Ära entstanden sind.

Eine Partei, die nichts Produktives vorzuweisen hat, außer die Leute, denen es eh schon schlecht geht zu manipulieren und zu täuschen, die hat nichts in der deutschen Parteienlandschaft zu suchen. Willy Brandt würde sich im Grabe rumdrehen....

Ich hoffe, dass dies bald unter den Bürgern zur Einsicht reift.

Um einen Satz der Politik zu zitieren: Mir stinken die Linken!

@tj66:

Mag stimmen, was du zur Linken sagst. Allerdings sprechen sie die "richtigen" Themen an. Deshalb muss sich einerseits die SPD als Partei über ihr Verhältnis zur Linken klar werden (ganz zu schweigen von vielen Positionen der Linken, die zum Urgestein der Sozialdemokratie gehören und spätestens unter Schröder etwas in Vergessenheit geraten sind) und andererseits insbesondere die CDU (die FDP kriegt diese Kurve eh nie) mit den Inhalten. Da scheint mir aber die Bereitschaft sich mit beispielsweise einer immensen sozialen Schieflage und einer beständig und schnell anwachsenden Kinderarmut zu befassen, recht schwach zu sein. Die Linken gehen nicht nur die SPD etwas an! Dies haben m. E. nur noch nicht alle erkannt bzw. wollen es gar nicht erkennen. Darin liegt ein sozialer Sprengsatz von großem Ausmaß, der irgendwann auch unsere Gesellschaftsordnung vor eine Zerreißprobe stellen kann.

Aber ein Parteienspektrum, welches links der Mitte mehr Parteien hat, sagt nicht automatisch, dass diese Parteien mehr Stimmen bekommen.

Diesmal war es so. Sie hätten die Möglichkeit gehabt eine Regierung zu bilden. Und bei einer Duldung regiert "die Linke" NICHT mit!!

Ypsilanti hat es verbockt, hat den Karren SPD tief in die Scheiße gezogen, da sie hätte wissen müssen oder erfahren müssen, dass sie von ihren Leuten nicht gewählt wird. Gut das sie nicht nochmal antritt.

Über Koch können wir uns noch ewig streiten (leider wohl auch in Realita, da er wieder gewählt wird). Das wurde in diesem Thread auch schon zu genüge getan.

Ich persönlich kann Koch nicht mehr ernst nehmen, nach diesem Wahlkampf des "Hasses" (es ist kein absoluter Hass gewesen, aber phasenweise hat er doch arg gegen einige Gruppen geschossen, was meiner politischen Meinung nach absolut nicht geht).

Eine Duldung durch die Linke bedeutet doch praktisch, dass diese bei JEDER Abstimmung das Zünglein an der Waage ist. Oder mit anderen Worten: kein Gesetz geht durch ohne die Linke.

Ist das die Situation, die Hessen jetzt braucht?

Ich wette, dass mit einem klaren Wahlkampf gegen Koch UND die Linkspartei, hätte die SPD diese Nachwahlen gewonnen. Alles was jetzt gemacht wird ist Kokolores... und wird gebrannte Erde für die SPD hinterlassen...

@tj

Sehe ich eigentlich genauso.

Ich denke Ypsilanti hatte Angst, dass sie in der Nachwahl die Mehrheit nicht mehr holen könnte.

Ich bin mir jedoch sicher, dass Ypsilanti bessere Chancen gehabt hätte, wenn sie sich klar gegen die Linke gestellt hätte und somit der Wählerschaft demonstriert hätte, dass sie zu ihren Worten aus dem Wahlkampf steht. So hat sie sehr deutlich gezeigt, dass sie zu diesen Worten nicht steht und im Grunde haben bis auf vier Personen alle SPD Fraktionsmitglieder gezeigt, dass sie die Linke akzeptieren würden. Das wird der SPD jetzt spätestens in der Wahl 2009 zum Verhängnis

Laut Spiegel war die Ehefrau des Herrn Wagner, der so spät sein Gewissen entdeckte, Pressesprecherin von Herrn Koch. Aber das hat ja sicherlich keine Rolle gespielt...
default_icon_rolleyes.gif

edit: Walter natürlich...

Warum wird hier eigentlich diskutiert, warum einige dagegenstimmen, es war ihre Entscheidung.

Eigentlich sollten alle Demokraten froh sein, dass diese undemokratische Regierung verhindert wurde.

Warum wird hier eigentlich diskutiert, warum einige dagegenstimmen, es war ihre Entscheidung.

Eigentlich sollten alle Demokraten froh sein, dass diese undemokratische Regierung verhindert wurde.

Yes! Diese verfassungsfeindlichen Sozialdemokraten! Und diese linksradikalen und extremistischen Grünen...pfui deibel!!!

Tschuldige, aber dein Geschreibsel zeigt doch, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was eine Minderheitsregierung ist!

Yes! Diese verfassungsfeindlichen Sozialdemokraten! Und diese linksradikalen und extremistischen Grünen...pfui deibel!!!

Tschuldige, aber dein Geschreibsel zeigt doch, dass du überhaupt nicht verstanden hast, was eine Minderheitsregierung ist!

Ohne die Linken hätte die SPD JEDE entscheidung versemmelt. Wie hätte denn die SPD etwa Entscheidungen gefällt, die die Linke nicht will? Denkst du die CDU stimmt dann mal mit?^^

ne Minderheitsregierung hätte nicht funktioniert, daher ist es besser, wenns Neuwahlen gibt. Andere Koalitionsmöglichkeiten gab es nicht, zumindest nicht solche, die gehen.

Neuwahlen sind das einzig richtige in dieser Situation.

achja, und die SPD verhält sich ja auch sehr demokratisch im moment, das mobben von abgeordneten ist bestimmt genauso im GG festgehalten (Paragraf XY: Wenn ein Abgeordneter nicht so stimmt, wie du willst, terrorisiere ihn und wirf ihn anschließend aus der Partei raus.) Ach nee quatsch gibts ja net.

Ich finde es weniger ein Problem, dass sie dagegen gestimmt hätten, nur das wie ist eine ganz andere Sache! Bis auf die gute Frau Metzger, bei der ein Teil der Familie lustigerweise aus überzeugung die Linkspartei wählt, hatte da niemand von denne wirklich recht dazu. Denn die drei anderen, hatten in der Entscheidungsphase, in der sie zum Teil auch aktiv involviert waren, genügend Zeit ihre Bedenken zu äusseren. Es ging m.M.n. einfach darum Ypsilanti öffentlich komplett lächerlich und nicht mehr tragbar zu machen, was ihnen nun auch gelungen ist...

Ohne die Linken hätte die SPD JEDE entscheidung versemmelt. Wie hätte denn die SPD etwa Entscheidungen gefällt, die die Linke nicht will? Denkst du die CDU stimmt dann mal mit?^^

Klar, die Linke regiert dann! Deutschland geht unter.
default_icon_confused.gif

Ypsilanti hätte mit der Linken klare Verhandlungen führen können und klipp und klar sagen können: "Das und das, machen wir so und so! Seid ihr dabei?" Dann hätte die Linke eben auch mal Eier zeigen müssen und quasi (!!!) mitregiert.

Ob Ypsilanti das gemacht hat, steht in den Sternen. Jedoch hätte die Linke akzeptiert, dass sie faktisch nicht mitregiert, sondern die SPD und die Grünen duldet. Also hätten sie auch Pflichten gehabt, eben dieses dulden.

ne Minderheitsregierung hätte nicht funktioniert

Das ist so typisch Deutschland. "Funktioniert nicht..."

Klar hätte die funktionieren KÖNNEN!! Funktioniert(e) in anderen Ländern auch!

Eine solche Regierung wäre nach dem von dir angesprochenen GG ABSOLUT demokratisch gewesen.

Minderheitsregierung bedeutet allerdings in der Regel, dass es verschiedene Mehrheiten gibt, sprich die Regierung Stimmen bei verschiedenen Oppositionsparteien besorgt. Dies traue ich weder der FDP noch der CDU in Hessen zu. Dafür sind die Lager dort einfach zu konstant und es geht allen(!) Parteien in Hessen mehr um ihre eigene Macht als um die Weiterbildung von Hessen. So gesehen wäre es auch weniger eine Minderheitsregierung, da die Linke immer für die Anträge gestimmt hätte und nur offiziell nicht an der Macht wäre, ansonsten ein Teil der Regierung gewesen wäre. An sich übrigens eine super Ausgangslage für die Linkspartei.

Ansonsten muss man vorsichtig sein in Sachen Anschuldigung an die anderen 3 Abgeordneten. Der Zeitpunkt ist extrem schlecht gewählt, nur wissen wir nicht, ob sie es vorher nicht intern anders probiert haben. Sie könnten mehrmals versucht haben mit Frau Ypsilanti zu reden. Genaues weiß man nicht, auf jeden Fall gehört Mut zu dieser Entscheidung. Unabhängig davon, wie man politisch steht, aber sie haben mit dieser öffentlichen Aussage ihre politische Karriere ruiniert. Genauso gut hätten sie auch einfach in der geheimen(!) Abstimmung Frau Ypsilanti durchfallen lassen können. Der Schaden wäre nochmals größer gewesen und lediglich Walter hätte am Pranger gestanden als mutmaßlicher Verräter.

Zurück
Oben