Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Schockmoment: NPD noch vor der CDU!
default_icon_eek.gif

Das muss nichts heißen - die NDP ist laut Wahlomat auch für Mindestlöhne, gegen längere Atomkraftwerklaufzeiten usw.

1. ödp

2. FWG

3. Grüne

4. PBC

5. Die Linke

6. SPD

7. CDUCSU

8. FDP

Es sind aber nicht alle Menschen gleich. Das einzige, wo eine absolute Gleichheit aller Menschen erforderlich ist, ist vor Gericht. Ansonsten hat jeder seine individuellen Fähigkeiten. Und es ist nicht einzusehen, warum höher qualifizierte und fleißige Menschen bestraft werden sollen, dafür, dass sie mehr geleistet haben, während andere, die die Hauptschule abgebrochen haben, dafür auch noch belohnt werden.
woher bist du dir sicher, dass diese ungleichheit eine natürliche und nicht eine gesellschaftliche ist? wieviel prozent meines universitätsabschlusses ist angeborenes genie und wieviel ist sicheres elternhaus und finanzieller rückhalt?

Hör auf so viel "Mitten im Leben" oder "We are family" zu gucken. Du und dein Hauptschulabbrecher-Gelaber. Fühl dich halt elitär und als was Besseres, weil dich deine Eltern mit dem Geld versorgen, dass dich diese Meinung für richtig befinden lässt.

Es gibt in diesem Land nicht nur Asoziale und Sozialschmarotzer, sondern auch Leute, die gerne mehr möchten und können als sie dürfen. Leute, deren Perspektive durch deine Vorverurteilung sofort versperrt wird, weil sie gleich abgestempelt werden als Ausländer und Hauptschulabbrecher, anstatt ihnen Möglichkeiten zu geben, ihre Fähigkeiten zu zeigen. Das ist aber offensichtlich (noch?) eine Dimension zu weit für dein Menschenbild, weshalb diese Diskussion für mich fürs Erste beendet ist.

Interessant, bei mir steht die Piratenpartei auf Platz 1. Das verwundert schon sehr, ich hab mich für eine Hausarbeit über Euroskeptizismus in Schweden im letzten Semester u.a. auch mit der schwedischen Piratenpartei (der ersten Piratenpartei) beschäftigt und kann eigentlich nur sagen, dass sie außerhalb ihrer Nischenthemen keine eigene Meinung haben. Ich erinnere mich ein Interview im Zuge des Europawahl-Ergebnisses gelesen zu haben, indem die PP sagte dass sie sich bei Themen außerhalb ihrer Kernthemen einfach ihrer Fraktion (Die Grünen) anschließen werden.

Ich dachte immer, die Piraten landen bei allen auf Platz 1, die überall "neutral" anklicken, außer wenn es darum geht, dass Ballerspiele nicht verboten werden dürfen und alle Musiker ihre Musik kostenlos ins Internet stellen sollen. Ist für mich eine Katastrophe, dass diese Spaßpartei jetzt noch auf seriös machen will.

@eye of the tiger: Reps auf 3? Öffentlich zugeben dass man n kleiner Brownie ist - das ist wirklich unglaublich dämlich.

nur weil die piraten vielleicht einen etwas ungewöhnlichen name haben für ne partei sind sie noch lange keine spaßpartei.

die haben genaue vorstellungen für was sie stehen, auch wenn es vielleicht nur wenige Themen sind zu denen sie ne Meinung haben. Aber bei diesen Themen haben sie klare Vorstellungen.

Sie hoffen mit der zeit soviele stimmen zu bekommen (1%), dass die anderen Parteien merken, das in dem programm der Piraten ein paar wirklich gute Dinge vorkommen, die man evtl. übernehmen kann.

und das man nicht blind auf die rangliste vertrauen kann ist ja wohl auch klar. von daher sagt Reps auf Platz 3 erstmal nicht unbedingt was aus.

wichtig sind dass man sich die kommentare der Parteien zu den einzelnen Punkten anschaut und dann entscheidet. das hilft vielen, die sich mit den programmen der Parteien nicht so gut auskennen.

Mir gehts nicht um den Namen, Namen sind Schall und Rauch.

Ich störe mich daran, dass diese Partei eigentlich nur zu einem Thema eine klare Meinung hat. Nämlich keine Internetzensur, kein Verbot von Spielen, Legalisierung von Filesharing. Das ist nicht nur eindimensional, sondern auch realitätsfremd. Hab mal ein Interview mit nem Parteioberen gesehen. Jede zweite Antwort war: "Dazu hat die Piratenpartei noch - ich betone NOCH - keine offizielle Meinung."

Es sind aber nicht alle Menschen gleich. Das einzige, wo eine absolute Gleichheit aller Menschen erforderlich ist, ist vor Gericht. Ansonsten hat jeder seine individuellen Fähigkeiten. Und es ist nicht einzusehen, warum höher qualifizierte und fleißige Menschen bestraft werden sollen, dafür, dass sie mehr geleistet haben, während andere, die die Hauptschule abgebrochen haben, dafür auch noch belohnt werden.

Ist das schön einfach. Wahnsinn...

Die Reichen werden bestraft, weil sie einen Teil ihres Reichtums abgeben müssen und es dann nicht mehr zu Leben reicht (jaha, doppelter Wortsinn) und die Armen und Dummen und Sozialschmarotzer und Asozialen und sowieso, die können sich nen faulen Lenz machen und glücklich leben.

@ eott:

Natürlich ist die Gesellschaft ungleich aufgebaut und auch unter den Menschen gibt es Unterschiede! Es gibt Kluge und weniger Kluge usw. Es gibt auch Fleißige und Schmarotzer.

Aber es gibt auch Menschen, die sich bemühen, die sich den Arsch aufreißen und schuften wollen! Die hunderte Bewerbungen schreiben und trotzdem von morgens 5 bis nachmittags im Callcenter arbeiten müssen. Die Angst haben müssen, mal krank zu sein (Grippe), weil die Schwächsten am Ende eines jeden Jahres aussortiert werden. Und diese Menschen müssen dafür gar nicht mal die Hauptschule abgebrochen haben, wie du es mal wieder so schön pauschalisierst.

Ich kenne eine Familie, da ist es genaus so! Da hat die Mutter Depressionen bekommen, weil sie Angst um die Zukunft ihres Sohnes hat.

Und ich kenne eine andere Familie, da hat der Sohn sogar einen Realschulabschluss, also durchaus was in der Birne, wird aber nirgends angenommen, da er schlimme Neurodermitis hat. In dieser Familie hat das dazu geführt, dass Mutter und Vater sich entfremdet haben und kurz vor der Scheidung leben.

Ich weiß nicht, ob du sowas schonmal erfahren oder erlebt hast. Ich würd mich echt freuen, wenn du mit deinen DRECKSPAUSCHALISIERUNGEN aufhörst. Ich weiß nicht, woher du dein Weltbild hast, vllt von den Eltern? von Olli Geißen?

Es macht mich echt wütend, so einen Schwachsinn zu lesen und ich unterstelle dir vom Leben noch NIX, aber auch gar nichts mitbekommen zu haben!! Die Welt da draußen teilt sich nicht in kluge Fleißige, die vom Staat geschröpft werden und dumme Faule, die den ganzen Tag nichts tun, außer sich vom Geld des Staates zu betrinken.

Das wollte ich nur loswerden. Und jetzt komm mir nicht mit der Mods-dürfen-sowas-nicht-Tour...bin kein Mod mehr.

Wenn hier im Thread Kommunismus und Demokratie direkt miteinander verglichen wird zeugt das von gröbstem Unwissen. Aber wir sollten nicht zu weit offtopic werden.

Bei mir liegt wie erwartet die Sonnenblume weit vorne.

Bei mir sind Kommunisten und Hippies ganz weit vorne, Nazis sogar noch vor den Idioten von Schwarz-Gelb. Wirklich weitergebracht hat mich das Ganze jetzt aber leider nicht.

Ich störe mich daran, dass diese Partei eigentlich nur zu einem Thema eine klare Meinung hat. Nämlich keine Internetzensur, kein Verbot von Spielen, Legalisierung von Filesharing. Das ist nicht nur eindimensional, sondern auch realitätsfremd. Hab mal ein Interview mit nem Parteioberen gesehen. Jede zweite Antwort war: "Dazu hat die Piratenpartei noch - ich betone NOCH - keine offizielle Meinung."
Ich hab auch nicht zu allem eine Meinung, insbesondere wenn ich keine Ahnung davon hab (Bildungspolitik is so ein Bsp.).

Da die Piraten ja ausdrücklich die Bürgerentscheide und mehr Basisdemokratie einfordern wird zu den nicht offiziell bemeinungten Themen wahrscheinlich abgestimmt oder ein Volksentscheid durchgeführt. Find ich keine schlechte Idee.

Ja, aber das ist doch mehr so eine Verlegenheitsantwort, weil man innerhalb der Partei keine Ahnung / Meinung hat. Die haben halt ihre Kernthemen und der Rest ist egal. Finds verstörend, dass die tatsächlich einige Stimmen bekommen werden.

warum verstörend?

zeigt doch nur, dass viele menschen mit dem jetzigen regierung in sachen datenschutz nicht übereinstimmen und dieses thema für wichtig genug halten, um bei der wahl für die piraten zu stimmen.

und das ist es für mich auch, obwohl ich die piraten aller wahrscheinlichkeit nach nicht wählen werde.

es wurden oft und meiner meinung nach zurecht vergleiche zu den grünen gezogen, deren schwerpunkt anfangs auch stark auf dem umweltschutz lag.

wie soll eine so junge partei so schnell ernsthafte standpunkte in allen bereichen entwickeln? das ist quasi unmöglich. daher finde ich es richtig sich auf die eigenen kompetenzen zu beschränken, statt irgendwelche flachen beiträge zu anderen themen abzugeben.

Ich bin wohl der lebende Albtraum von Eott.
default_icon_mrgreen.gif

Nur extreme Parteien vorne.

1.Linke

2.MLPD

3.NPD

4.Grün

5.Pirat

6.SPD

7.FDP

8.CDU/CSU

NPD mit ihrem offiziellen Wahlprogramm halt weit vorne.

Ansonsten passt es aber soweit. Schwarz-Gelb ohne Chance, ansonsten bunt bei den "linken" Parteine gewürfelt.

Aber weiter gebracht hat mich das nicht.

Nicht wirklich überraschend... nur dass die NPD noch vor der CDU ist... aber ansonsten... Piraten und Linke gleich auf

1. Grüne

2. Linke

2. Piratenpartei

4. SPD

5. NPD

6. FDP

7. PBC

8. CDU/ CSU

wenn ich denn zur wahl ginge nicht sonderlich ueberraschend ... wobei ich nur die fuenf aktuellen bundestagsparteien ausgewaehlt habe ... zeigt mir aber auch wieder, dass kein heilsbringer dabei ist ...
default_icon_wink.gif

51 von 76 Punkten

GRÜNE

49 von 76 Punkten

DIE LINKE

45 von 76 Punkten

SPD

43 von 76 Punkten

FDP

33 von 76 Punkten

CDU/CSU

So ein Wahl-o-mat ist ja ganz hübsch. Ich sehe hier aber die Gefahr, dass man sich von momentanen Stimmungen zu sehr führen lässt und keine eigene "langfristige" politische Idee und Identität entwickelt.

Das Ganze ist halt dem Zeitgeist geschuldet. Eigentlich sollte man immer eine "politische" Person sein.

So ein Wahl-o-mat ist ja ganz hübsch. Ich sehe hier aber die Gefahr, dass man sich von momentanen Stimmungen zu sehr führen lässt und keine eigene "langfristige" politische Idee und Identität entwickelt.
Das Ganze ist halt dem Zeitgeist geschuldet. Eigentlich sollte man immer eine "politische" Person sein.

Allein die Tatsache, dass man sich über die Themen Gedanken macht und sich damit auseinandersetzt bewegt schon einiges.

"Sollte" ist in diesem Fall nämlich leider nicht sehr realistisch. Finde es gut, dass auch Leute, die bisher nicht so den Zugang zu Politik hatten, die Möglichkeit bekommen, die Stellungnahmen der Parteien durchzulesen.

Bei mir sind die Piraten auf eins. Gut Wahlprogramm ist schön und gut aber letztendlich kann man davon alleine eben schwer ausgehen.

Da spielen einige andere Faktoren eben eine wichtige Rolle.

Hab solang die Parteien ausgewählt, bis ich die 8 mit den meisten Übereinstimmungen hatte.

1. Grüne 72

2. DKP 67

2. Rentner 67

2. Tierschutz 67

2. Familie 67

6. MLPD 66

7. Die Linke 65

7. ÖDP 65

80 von 98 Punkten

GRÜNE

78 von 98 Punkten

DIE LINKE

76 von 98 Punkten

PIRATEN

73 von 98 Punkten

PSG

65 von 98 Punkten

SPD

57 von 98 Punkten

FDP

47 von 98 Punkten

NPD

33 von 98 Punkten

CDU/CSU

Das die NPD vor der Union kommt, überrascht mich schon.

1. Linke 2. Grüne 3. Piraten 4. SPD 5. NPD 6. FDP 7. CDU/CSU, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie schon erwähnt, lässt sich die eigene Meinung zu einigen Themen nicht so wirklich ausdrücken mit den 3 Auswahlmöglichkeiten (-> Afghanistan).

Interessant ist es, wenn man sich die Statements der einzelnen Parteien zu den Fragestellungen durchliest, auch wenn's teilweise lückenhaft ist.

Bei mir das erwartete Ergebnis. Zumindest, solange ich nichts gewichte. Beruhigt mich auch ungemein, dass die rechten Parteien ganz unten sind.

Ich kack ab.....Mann bin ich scheinbar ein Nazi
default_icon_eek.gif

1.NPD

2.REP

3.FDP

4.SPD

5.Piraten

6.Linke

7.CDU

8.Grüne

Oh mann....das deprimiert mich
default_sad.png

Tja, da sag ich nur: "Kinder statt Inder"!

macht doch mal nit so'n stress...seh das wie redcity.

kaum sagt mal jmd. was, kommt sofort die nazi- oder ausländerfeindlich-keule -.-' in keinem anderen land würde, wenn ein politiker sowas sagt auch nur ein hahn danach krähen, nur bei uns muss man wieder auf betroffen bzw. entsetzt machen. wobei das ja von rüttgers jetzt wirklich nix schlimmes is/war.

macht doch mal nit so'n stress...seh das wie redcity.
kaum sagt mal jmd. was, kommt sofort die nazi- oder ausländerfeindlich-keule -.-' in keinem anderen land würde, wenn ein politiker sowas sagt auch nur ein hahn danach krähen, nur bei uns muss man wieder auf betroffen bzw. entsetzt machen. wobei das ja von rüttgers jetzt wirklich nix schlimmes is/war.

Huch? Wo kommt denn die Nazi- oder Ausländerfeindlich-Keule??

Ich finds nur unterste Schublade auf diese Art und Weise Wahlkampf zu machen oder "dem deutschen Arbeiter" Honig ums Maul schmieren zu wollen.

--> Politische Kultur? Nein Danke!

Zurück
Oben