Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
@uppsala:

Ganz wichtiger Aspekt, der bei der Diskussion gKV/pKV auch gerne mal ignoriert wird. Bei mir sind's im Übrigen "nur" 300 Euro, die pro Jahr auf meine Kappe gehen.

Der Hinweis, dass die ärtzlichen Abrechnungen bei gesetzlich Krankenversicherten auch durch diese "abgesegnet" werden sollen, ist durchaus berechtigt! Hierzu gibt es bereits Modellversuche. Ich, also als privat versicherter Rechnungsbezahler, bin immer wieder erstaunt, wieviel so ein Arztbesuch oder Behandlungen kosten.

Wenn die ärztlichen Leistungen durch den Patienten abgesegnet werden müssten, dann würde ich das auch mehr als begrüßen. Ich als gesetzlich versicherter hab doch gar keine Ahnung was der Arzt so alles abrechnet, obwohl er vielleicht nur ne kleine Routineuntersuchung durchgeführt hat. Wurde ja auch schon oft genug drüber berichtet, dass Sachen abgerechnet wurden, die gar nicht stattgefunden haben.

Wenn die ärztlichen Leistungen durch den Patienten abgesegnet werden müssten, dann würde ich das auch mehr als begrüßen. Ich als gesetzlich versicherter hab doch gar keine Ahnung was der Arzt so alles abrechnet, obwohl er vielleicht nur ne kleine Routineuntersuchung durchgeführt hat. Wurde ja auch schon oft genug drüber berichtet, dass Sachen abgerechnet wurden, die gar nicht stattgefunden haben.

Habe selbst schon eine Abrechnung gesehen, die auf den 30.02. datiert war...
default_wink.png

Ich wohne im Wahlkreis vom Karl-Theodor (zu Guttenberg), den Lothar Matthäus mit Brille
default_wink.png

Ich bin nicht ganz sicher, was ich von ihm persönlich halten soll (fachlich scheint er wohl wirklich gut zu sein und darauf sollte es ja ankommen); wenn ich aber nach dem Ausschlussprinzip gehe, bleibt mir bei den übrigen Kanditaten wohl nichts anderes übrig, als ihn zu wählen...

Ich wohne im Wahlkreis vom Karl-Theodor (zu Guttenberg), den Lothar Matthäus mit Brille
default_wink.png

Ich bin nicht ganz sicher, was ich von ihm persönlich halten soll (fachlich scheint er wohl wirklich gut zu sein und darauf sollte es ja ankommen); wenn ich aber nach dem Ausschlussprinzip gehe, bleibt mir bei den übrigen Kanditaten wohl nichts anderes übrig, als ihn zu wählen...

Ich kriege bestimmt gleich Prügel von Seiten schwarz-gelb, aber unser adeliger Wirtschaftsminister zeichnet sich im Wesentlich durch sein Auftreten und seine gepflegte Erscheinung aus. Inhaltlich kam von ihm bisher recht wenig, sieht man mal von seinem vehementen Einsatz dafür ab, Opel in die Insolvenz gehen zu lassen.

Andererseits ist Wirtschaftsminister ein Bombenjob. Inhaltlich sind die nicht so prall gefordert wie in anderen Ressorts, eine der Hauptaufgaben liegt wohl darin, für gute Stimmung im Wirtschaftsleben zu sorgen (nein! Nicht in der Kneipe!
default_wink.png
).

Ich kriege bestimmt gleich Prügel von Seiten schwarz-gelb, aber unser adeliger Wirtschaftsminister zeichnet sich im Wesentlich durch sein Auftreten und seine gepflegte Erscheinung aus. Inhaltlich kam von ihm bisher recht wenig, sieht man mal von seinem vehementen Einsatz dafür ab, Opel in die Insolvenz gehen zu lassen.

Andererseits ist Wirtschaftsminister ein Bombenjob. Inhaltlich sind die nicht so prall gefordert wie in anderen Ressorts, eine der Hauptaufgaben liegt wohl darin, für gute Stimmung im Wirtschaftsleben zu sorgen (nein! Nicht in der Kneipe!
default_wink.png
).

Ich sag's ja: allein vom Ausschlussprinzip her muss ich ihn wohl wählen, weil ich die anderen Mitbewerber für äußerst blass halte. leider ist Politik oft mehrheitlich eine Sache des Auftretens. Auch wenn das bei ihm optisch oft so rüberkommt, als würde er eine Rolle in der Fortsetzung von "Operation Walküre 2 - Die Rückkehr des Nazi-Generals" anstreben
default_wink.png

@uppsala:

Ganz wichtiger Aspekt, der bei der Diskussion gKV/pKV auch gerne mal ignoriert wird. Bei mir sind's im Übrigen "nur" 300 Euro, die pro Jahr auf meine Kappe gehen.

Der Hinweis, dass die ärtzlichen Abrechnungen bei gesetzlich Krankenversicherten auch durch diese "abgesegnet" werden sollen, ist durchaus berechtigt! Hierzu gibt es bereits Modellversuche. Ich, also als privat versicherter Rechnungsbezahler, bin immer wieder erstaunt, wieviel so ein Arztbesuch oder Behandlungen kosten.

Ja, bei dir darf der Arzt ja auch die Behandlung nach dem 2,5 oder mehrfachen Satz abrechnen, wie bei einem BG-Fall auch.

Ja, bei dir darf der Arzt ja auch die Behandlung nach dem 2,5 oder mehrfachen Satz abrechnen, wie bei einem BG-Fall auch.

Das ist richtig! Wir bewegen uns aber ohnehin auf dünnem Eis, hier Einzelaspekte in der Diskussion gKV/pKV rauszupicken. Ein richtiges Bild gibt es immer nur in der Gesamtschau bzw. im Gesamtvergleich.

ohne jetzt auf 2,5 und 1,6 eingehen zu wollen: kann dir ein mitglied der gkv sagen, was dessen arzt- und krankenhausbesuche der letzten 10 jahre gekostet haben und was abgerechnet wurde? nein? jedes mitglied der pkv wohl. sogar was davon erstattet wurde und was nicht und was unter den selbstbehalt fiel ... btw. ist das kein vorwurf an die mitglieder der gkv, sondern an das system der gkv als solches ...

Abseits der Springerpresse kommt unser Franken-Beau unterdurchschnittlich bis miserabel weg. Wie hier schon gesagt kaschiert er durch sein (für mich lachhaftes) Erscheinungsbild seine Schwächen. Sein Gerede über eine Opelinsolvenz haben die Verhandlungen mit GM erheblich geschwert. Der Mann hat nichts verstanden und steht für einen Wirtschaftspolitik des "weiter so".

Andererseits ist Wirtschaftsminister ein Bombenjob. Inhaltlich sind die nicht so prall gefordert wie in anderen Ressorts, eine der Hauptaufgaben liegt wohl darin, für gute Stimmung im Wirtschaftsleben zu sorgen.

Das petz ich dem Hai, äh, dem Hering.
default_wink.png

Typisch Sozi den Herrn zu Guttenberg auf sein Äußeres zu beschränken
default_smile.png

Nein ernsthaft, ich finde er hat sich als Neuling gut verkauft und die Opel-Krise gut gemeistert. Die meisten Wirtschaftsfachleute hatten eine Insolvenz angeraten (was ja nicht gleichbedeutend mit dem Ende von Opel gewesen wäre). Sein Nein war auf jeden Fall auch ein richtiges Zeichen an GM.

Vor allem, stell Dir den Freiherr zu Guttenberg als Außenminister vor. Das ist doch wie James Bond in RL
default_wink.png

Öhm... Guttenberg war es, der eine Opel-Insolvenz überhaupt auf den Tisch gebracht hat und bis zuletzt favorisierte: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626510,00.htmlhttp://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,626510,00.html

Nö, als die GM-Krise begann wurde doch sofort diskutiert wie es mit Opel ausgehen könnte. Und da wurde schon von einigen Wirtschaftsexperten die geordnete Insolvenz als beste Lösung für einen Neustart vorgeschlagen.

Hat ja zudem etwas mit Gesprächstaktik zu tun. Wenn man in Verhandlungen um eine die Rettung geht, dann wäre es ja fahrlässig eine Insolvenz nicht in Betracht zu ziehen.

Was laut Focus Umfragen auch von 70% der Bevölkerung unterstützt wird.

Guttenberg macht einen sehr guten Job, dass man in paar Monaten, die dann auch kurz vor der wahl liegen, nicht mehr so viel verändern kann, ist klar...

Denk ich auch. Er ist für einen solchen Posten ja noch relativ "grün hinter den Ohren", hat sich zugegebenermaßen auch gut öffenlichkeitswirksam präsentiert, aber letzten Endes seine Aufgabe gut gelöst.

Hätte ich nicht vom Lothar erwartet. Was eine Brille so alles bewirken kann
default_biggrin.png

lothar-matthaeus-karl-theodor-guttenberg-11958446-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

sehr schön!

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/IB8iQ6m-Gic?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Bei Opel kann man nur froh sein, dass die Guttenberg-Taktik nicht aufgegangen ist. Über irgendwelche positiven Leistungen in seiner Amtszeit ist mir, bis auf die mediengeilen Auftritte u.a. am Times Square, nichts bekannt.

erstmal abwarten was das mit opel noch gibt.. steuerzahler kann jetzt erstmal 4-5 milliarden blechen, bravo..
default_icon_rolleyes.gif
und ob dann nach den wahlen wirklich kein werk geschlossen wird in deutschland, is auch noch net sicher.. grad bochum soll ja ziemlich auf der kippe stehn...

Übrigens - Wahlkampf.

Die NPD hatte heute zwischen BHF und 12ten Mann einen kleinen Infostand aufgebaut und sich "präsentiert". Einer von diesen vögeln drückte mir nen flyer in die hand , den ich ihm dann zusammengeknüllt in die fresse gepfeffert habe. Sofort kamen 2 gorillas um die Ecke, die den Laden wohl beschützen sollten und wollten mich wegführen...

Schade dass das in Lautern wieder passiert - die waren eigentlich jahrelang zu feige um sich zu zeigen.

Übrigens - Wahlkampf.
Die NPD hatte heute zwischen BHF und 12ten Mann einen kleinen Infostand aufgebaut und sich "präsentiert". Einer von diesen vögeln drückte mir nen flyer in die hand , den ich ihm dann zusammengeknüllt in die fresse gepfeffert habe. Sofort kamen 2 gorillas um die Ecke, die den Laden wohl beschützen sollten und wollten mich wegführen...

Schade dass das in Lautern wieder passiert - die waren eigentlich jahrelang zu feige um sich zu zeigen.

hm, was würde denn wohl passieren, wenn ich das selbe bei nem stand der linken, grünen oder spd machen würde? schätzungsweise das selbe?

ich will jetzt bestimmt nicht die NPD verteidigen, aber es wird nichts besser, wenn du irgendwem papier "in die fresse pfefferst"...

mit gewalt erzeugste da rein gar nix, das will ich damit sagen und durch demolieren von wahlkampfständen oder auch solchen aktionen werden antidemokratisch gesinnte leute nicht zu musterdemokraten...

druecken wir es so aus ... einen stand der npd resp. der zweibruecker saufbruderschaft am spieltag des betze, dessen anhaenger ja bekanntermaßen ueberwiegend nicht braun sind, genau zwischen hauptausgang bahnhof und 12tem mann zu erlauben, zeugt von wenig feingefuehl der genehmigenden behoerde ... dass man die "armen" npd'ler zu maertyrern macht, wenn man den stand geschliffen haette, ist aber unbestritten ... trotz allem ein dickes minus an die behoerde ... so was braucht man nicht als einstimmung auf ein spiel ...

druecken wir es so aus ... einen stand der npd resp. der zweibruecker saufbruderschaft am spieltag des betze, dessen anhaenger ja bekanntermaßen ueberwiegend nicht braun sind, genau zwischen hauptausgang bahnhof und 12tem mann zu erlauben, zeugt von wenig feingefuehl der genehmigenden behoerde ... dass man die "armen" npd'ler zu maertyrern macht, wenn man den stand geschliffen haette, ist aber unbestritten ... trotz allem ein dickes minus an die behoerde ... so was braucht man nicht als einstimmung auf ein spiel ...

ich sag ma: sowas is relativ...dämlich, aber naja, über behörden und deren entscheidungen will ich hier gar nicht erst anfangen, da gibts viel mehr, wo ich mich drüber aufregen kann, als ein wahlkampfstand, der eh von den meisten nicht ernst genommen wird
default_wink.png

aber naja, über behörden und deren entscheidungen will ich hier gar nicht erst anfangen, da gibts viel mehr, wo ich mich drüber aufregen kann, als ein wahlkampfstand, der eh von den meisten nicht ernst genommen wird
default_wink.png

Lass ruhig mal hören. Du hast hier einen Fachmann als Ansprechpartner!
default_wink.png

So pauschal mal irgendwo draufhauen ist großes Kino!

Übrigens - Wahlkampf.
An dem Infostand war richtig was los als ich aus dem Hbf rausgekommen bin. Mit viel Mut und richtig guter Kondition hätte ich 'ne Blutgrätsche mit vollem Anlauf starten sollen. Da hätte ich sicherlich fünf auf einen Streich niedergestreckt. Drecksbrut.

An dem Infostand war richtig was los als ich aus dem Hbf rausgekommen bin. Mit viel Mut und richtig guter Kondition hätte ich 'ne Blutgrätsche mit vollem Anlauf starten sollen. Da hätte ich sicherlich fünf auf einen Streich niedergestreckt. Drecksbrut.

Naja, Du hättest bei der Grätsche sicher das intelligenteste Bein der Runde (das Tischbein) getroffen und das tut höllisch weh

Übrigens - Wahlkampf.

geile aktion von dir! traut sich auch nit jeder.
default_icon_smile.gif
default_biggrin.png

wo kamen diese gorillas plötzlich her?

Zurück
Oben