Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Mal abgesehen von der Fremdenfeindlichkeit dieser Aussage, sieht man auch wie sehr sich die Nazis wiedersprechen: Auf der einen Seite werden die Ostpreußischen und Schlesischen Gebiete als "besetzt" bzw. "zu Deutschland gehörend" deklariert, auf der anderen Seite aber Menschen aus dieser Region (die zudem deutsche Wurzeln haben), wie etwa Klose und Podolski als "Ausweis-Deutsche" diffamiert.

Die NPD muss einfach verboten werden, so was darf nicht zur Wahl antreten und erst recht nicht in Landtagen sitzen.

ganz klar schwarz/gelb...

Alles andere läßt uns in eine tiefere Krise fallen, als das was wir erlebt haben...

Viele Unternehmer (logischerweiße - eher schwarz Wähler) werden ihre geplanten Investitionen zurückhalten. Selbst mein Arbeitgeber, will nächstes jahr neu bauen, aber wenn Rot/Rot/Grün kommt,... passiert eher gar nichts...

Als FamilenVater sollte ich eigentlich rot wählen, doch habe ich von diesen ganzen sozialen Getöse zu sehr die Schnauze voll...

Ich befürchte aber, das es eh wieder eine große Koalition (schwarz/rot) wird... und das ganze dann uns eh nichts, aber auch gar nichts weiter bringt...

Es ist wieder Zeit für eine schwarz/gelbe Ehe... aber das werde die beiden leider nicht alleine schaffen... schwarz/gelb und link würde reichen... Ist aber ein "NO GO"...

Ich bin der Meinung, die nächste Legislaturperiode wird die wichtigste neben der Wiedervereinigung und der Nachkriegszeit sein... und wir haben sie jedes Mal mit schwarz/gelb gemeistert...

Ich bin der Meinung, die nächste Legislaturperiode wird die wichtigste neben der Wiedervereinigung und der Nachkriegszeit sein... und wir haben sie jedes Mal mit schwarz/gelb gemeistert...
ROFL.

Gezeichnet,

Uni.

Naja aber wie könnte man jemanden wählen, der Diego Fastnacht heißt? Der könnte vielleicht bei Mainz im Mittelfeld auflaufen aber das wars auch schon
default_wink.png

Mal abgesehen von der Fremdenfeindlichkeit dieser Aussage, sieht man auch wie sehr sich die Nazis wiedersprechen: Auf der einen Seite werden die Ostpreußischen und Schlesischen Gebiete als "besetzt" bzw. "zu Deutschland gehörend" deklariert, auf der anderen Seite aber Menschen aus dieser Region (die zudem deutsche Wurzeln haben), wie etwa Klose und Podolski als "Ausweis-Deutsche" diffamiert..
Dazu könntest du noch erwähnen das der Sprecher / Vorsitzende der NPD Rheinland Pfalz gebürtiger Kroate ist - also haben selbst die ihren "Quoten Neger" .

Die NPD muss einfach verboten werden, so was darf nicht zur Wahl antreten und erst recht nicht in Landtagen sitzen.

Mein Herz sagt ja - der Kopf klar Nein.

ich find da nichts weiter schlimm dran, außer dass es der vorsitzende ist, ich hab auch schon wahlplakate abgerissen, ich konzentrier mich aber eher auf unsere kommunisten...

ich denke mal, fast jeder hier hat schon gegen wahlplakate geschlagen und eins abgerissen, solangs von extremen parteien ist, hab ich auch rein gar nix dagegen, bei den großen demokratischen parteien (grüne, spd, cdu, fdp) allerdings muss es nicht wirklich sein, auch wenn grad die plakate von den grünen extrem lächerlich sind^^

Mein Herz sagt ja - der Kopf klar Nein.

Genauso sieht's aus.

Bringt uns im Endeffekt null komma null. Erstens wird das Verbotsverfahren so oder so scheitern (weil die eben doch noch so clever sind ihr Parteiprogramm so zu gestalten, dass es eben nach dem Bundesverfassungsgericht nicht verfassungsfeindlich ist), zweitens wandern die Leute dann entweder in den Untergrund, wo sie sich noch mehr radikalisieren und du sie gar nicht mehr im Griff hast; oder sie gründen sich in ner anderen Partei neu.

Und viertens: so gern ich die NPD ausradieren würde - aber ich frag mich, ob eine Demokratie davon lebt, unliebsame Elemnte einfach zu verbieten.

@eye of the tiger: Bist ja'n richtiger Held. Plakate abreißen ist erstens ne Straftat und zweitens auch kein Kavaliersdelikt. Zeugt von grandiosem Demokratieverständnis.

Von der Bergischen Landeszeitung mit dem Vorwurf konfrontiert, reagierte Juniorpolitiker Faßnacht zuerst abweisend, räumte nach einer Bedenkpause den Vorfall aber kleinlaut ein. „Es tut mir leid. Es wird nicht mehr vorkommen“, bekannte er zerknirscht.
Der Spruch zieht in Deutschland immer, in der Politik genauso wie auf dem Fussballplatz!
default_biggrin.png

ich find da nichts weiter schlimm dran, außer dass es der vorsitzende ist, ich hab auch schon wahlplakate abgerissen, ich konzentrier mich aber eher auf unsere kommunisten...

ich denke mal, fast jeder hier hat schon gegen wahlplakate geschlagen und eins abgerissen, solangs von extremen parteien ist, hab ich auch rein gar nix dagegen, bei den großen demokratischen parteien (grüne, spd, cdu, fdp) allerdings muss es nicht wirklich sein, auch wenn grad die plakate von den grünen extrem lächerlich sind^^

Hää?

Deine Aussage: Nicht schlimm, solangs die Kommunisten oder Rechten sind.

Ergo: SPD = Extremisten?

default_icon_rolleyes.gif

Bist mir übrigens auch noch eine Antwort hierauf "schuldig":

http://roteteufel.de/showpost.php?p=1203879&postcount=757http://roteteufel.de/showpost.php?p=1203879&postcount=757

Würd mich in der Diksussion nämlich gerne über dem Niveau von "Lächerliche Wahlplakate ^^" (Tittenwahlkampf der CDU; Guidomobil, 18-Schuhe deiner FPD) austauschen.

Sachbeschädigung ist ne Straftat an sich, und der Vorsitzende der "demokratischen" Partei JU darf sich auch ans deutsche Gesetz halten.

Ich konzentriere mich dabei aber eher darauf, diese Minischildchen der CDU nicht rauszuziehen und an den Wegrand zu legen. Aber bisher konnte ich meine Finger noch zurückhalten.

Aber an Thema Lächerlichkeit der Wahlplakate ist die REP nicht zu überbieten.

Die NPD hängt ihr Plakate inzwischen so, dass man ohne Leiter nicht drankommt. Auf jeden Fall bei uns auf dem Weg zur Uni.

Hää?
Deine Aussage: Nicht schlimm, solangs die Kommunisten oder Rechten sind.

Ergo: SPD = Extremisten?

ich hab doch ausdrücklich die spd bei den parteien genannt, bei denen ichs nicht toll find, wenn plakate abgerissen werden, steht in klammern dahinter, zusammen mit grünen, cdu und fdp.

damit schließe ich die spd in die demokratischen parteien und die linken aus, so schwer sollte das nicht zu verstehen sein.

default_icon_rolleyes.gif

Bist mir übrigens auch noch eine Antwort hierauf "schuldig":

http://roteteufel.de/showpost.php?p=1203879&postcount=757http://roteteufel.de/showpost.php?p=1203879&postcount=757

Würd mich in der Diksussion nämlich gerne über dem Niveau von "Lächerliche Wahlplakate ^^" (Tittenwahlkampf der CDU; Guidomobil, 18-Schuhe deiner FPD) austauschen.

sorry, aber zu diesem thema ist eine diskussion von uns absolut unnötig, nicht wegen argumenten, sondern weil wir nie auf ein ergebnis kommen werden, das könnte ich dir an dieser stelle schriftlich geben. ich habe meine meinung gepostet, du deine, und damit belasse ichs einfach, weil unvereinbare standpunkte sich nie einigen werden. außerdem hab ich genauso wenig lust wie du auf beiträge zu antworten, in denen mir indirekt dummheit (stichwort oli geißen) vorgeworfen wird, dumm bin ich nicht...

und ja, plakate abreißen ist eine straftat, allerdings sind die meisten punkte der rechts und linksextremen parteien verfassungswidrig, deswegen sehe ich das da nicht so kritisch. ich sage ja nirgendwo, dass ichs dauernd tu, sondern dass es fast jeder schon gemacht hat.

im übrigen hat ein user 1-2 seiten vorher hier beifall geerntet, weil er am npd stand jemandem ein blatt papier "in die fresse gepfeffert hat", das ist auch eine straftat, da allerdings scheint es niemanden zu interessieren, schöne doppelmoral. ich finds auch nicht gut, dass ichs damals gemacht hab, es ist allerdings eher ein kavaliersdelikt, eher als körperverletzung.

und ja, plakate abreißen ist eine straftat, allerdings sind die meisten punkte der rechts und linksextremen parteien verfassungswidrig, deswegen sehe ich das da nicht so kritisch. ich sage ja nirgendwo, dass ichs dauernd tu, sondern dass es fast jeder schon gemacht hat.

im übrigen hat ein user 1-2 seiten vorher hier beifall geerntet, weil er am npd stand jemandem ein blatt papier "in die fresse gepfeffert hat", das ist auch eine straftat, da allerdings scheint es niemanden zu interessieren, schöne doppelmoral. ich finds auch nicht gut, dass ichs damals gemacht hab, es ist allerdings eher ein kavaliersdelikt, eher als körperverletzung.

Wenn du jemandem ein Papierbällchen ins Gesicht wirfst, ist das wohl kaum Körperverletzung im rechtlichen Sinne. Ganz im gegensatz zum Plakatabreißen, das voll und ganz ne Sachbeschädigung ist. Bitte nichr Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und wenn die meisten Programmpunkte von der Linken verfassungswidrig sind, warum ist sie dann immer noch im Bestehn und nicht einmal auf der Beobachtungsliste des Verfassungsschutzes?

Wenn du jemandem ein Papierbällchen ins Gesicht wirfst, ist das wohl kaum Körperverletzung im rechtlichen Sinne. Ganz im gegensatz zum Plakatabreißen, das voll und ganz ne Sachbeschädigung ist. Bitte nichr Äpfel mit Birnen vergleichen.

rechtlich gesehen ist das sehr wohl eine körperverletzung.

Und wenn die meisten Programmpunkte von der Linken verfassungswidrig sind, warum ist sie dann immer noch im Bestehn und nicht einmal auf der Beobachtungsliste des Verfassungsschutzes?

die linken stehen unter beobachtung vom verfassungsschutz, sind auch jedes jahr im bericht des verfassungsschutzes, weil die kontakte zu eindeutig antidemokratischen gruppen haben.

im gegensatz zur REP übrigens, die NICHT mehr vom verfassungsschutz beobachtet wird, sollte einem zu denken geben, nicht?

eye of the tiger ist doch eh im schwarz - gelben Lager, das müsste doch jeder hier schon bemerkt haben. Nicht wahr? Sonntag in einer Woche wählt er den lieben, netten Guido!

Ich glaube kaum, dass rumpa den NPDler, dem er das Papierbällchen überwarf, einen pathologischen Zustand bei diesem hervorgerufen hat
default_laugh.png
Keine Gesundheitsschädigung, nicht was ärztlich relevant ist ... er wird ihm damit kaum die Nase gebrochen haben. Und solange ist das keine Körperverletzung.

Korregier mich, wenn ich falsch liege, rmpa
default_icon_wink.gif

Und ja, selbst wenn die Linke beobachtet wird - keiner macht auch nur ansatzweise Anstalten, die Partei zu verbieten. Weil eben das Parteiprogramm in seiner Gesamtheit nicht verfassungsfeindlich ist. Das von der NPD leider genausowenig. Die Linke wird, wie du sagst, beobachtet, weil sie Kontakte zu linksextremen, aber ebenfalls nicht verbotenen Gruppen hat. Nicht weil man ihre Inhalte für verfassungsfeindlich hält.

@Jenny: Gibt's ja auch grundsätzlich nichts gegen zu sagen. Ich habe Freunde, die Mitglieder der FDP oder der CDU/CSU sind. Trotzdem muss ich keinem von denen den Unterschied zwischen der LINKEN und einer verfassungsfeindlichen partei klar machen
default_icon_wink.gif

Ob eye of the tiger auch heimlich Bücher von Karl Marx verbrennt?
default_icon_cool.gif

Echt, langsam wirds doch mal langweilig mit dem Linken-Bashing, oder? Und nein, ich habe mein Kreuzchen vorhin nicht bei Oskar gemacht.

Ich glaube kaum, dass rumpa den NPDler, dem er das Papierbällchen überwarf, einen pathologischen Zustand bei diesem hervorgerufen hat
default_laugh.png
Keine Gesundheitsschädigung, nicht was ärztlich relevant ist ... er wird ihm damit kaum die Nase gebrochen haben. Und solange ist das keine Körperverletzung.

Korregier mich, wenn ich falsch liege, rmpa
default_icon_wink.gif

§ 223

Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

von daher ist es durchaus als körperverletzung zu werten, ob man dafür verurteilt wird, ist eine andere sache, wäre er aber angezeigt worden, wäre zumindest das verfahren eröffnet worden (und wahrscheinlich fast direkt wieder eingestellt worden, aber das steht ja nicht zur debatte
default_wink.png
)

Und ja, selbst wenn die Linke beobachtet wird - keiner macht auch nur ansatzweise Anstalten, die Partei zu verbieten. Weil eben das Parteiprogramm in seiner Gesamtheit nicht verfassungsfeindlich ist. Das von der NPD leider genausowenig. Die Linke wird, wie du sagst, beobachtet, weil sie Kontakte zu linksextremen, aber ebenfalls nicht verbotenen Gruppen hat. Nicht weil man ihre Inhalte für verfassungsfeindlich hält.

ich finds trotzdem schade, dass extremistische parteien noch in deutschland existieren dürfen, mir gehts da ähnlich wie anderen hier, eigentlich hätte ich sie gern verboten, aber es ist eigentlich auch besser, die leute in einer partei zu haben, wo man zumindest bisschen was verfolgen kann, als dass die leute in den untergrund wandern und von dort aus agieren, das ist weitaus gefährlicher.

und einige inhalte der linken sind durchaus (noch) verfassungsfeindlich, beispielsweise enteignungen ohne entschädigungen, einschränkungen der berufsfreiheit, einschränkung der eigentumsfreiheit. sind alles verstöße, die nicht gerechtfertigt sind.

§ 223
Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

von daher ist es durchaus als körperverletzung zu werten, ob man dafür verurteilt wird, ist eine andere sache, wäre er aber angezeigt worden, wäre zumindest das verfahren eröffnet worden (und wahrscheinlich fast direkt wieder eingestellt worden, aber das steht ja nicht zur debatte
default_wink.png

Ich studiere Jura, ich weiß, wo die Körperverletzung geregelt ist. Und etwas als Körperverletzung im rechtlichen Sinne bezeichnen kann man nur, wenn's auch nach rechtlichen Gesichtspunkten vorliegt. Und da du von einem zerknüllten Flyer weder blaue Flecken, noch ne gebrochene Nase oder sonstwas kriegen solltest, ist das rechtlich keine Körperverletzung. Und wenn du Kopfstand machst.

ich finds trotzdem schade, dass extremistische parteien noch in deutschland existieren dürfen, mir gehts da ähnlich wie anderen hier, eigentlich hätte ich sie gern verboten, aber es ist eigentlich auch besser, die leute in einer partei zu haben, wo man zumindest bisschen was verfolgen kann, als dass die leute in den untergrund wandern und von dort aus agieren, das ist weitaus gefährlicher.

und einige inhalte der linken sind durchaus (noch) verfassungsfeindlich, beispielsweise enteignungen ohne entschädigungen, einschränkungen der berufsfreiheit, einschränkung der eigentumsfreiheit. sind alles verstöße, die nicht gerechtfertigt sind.

Verfassungsfeindlich ist eine Partei, wenn sie die Grundinhalte der freiheitlich demokratischen Grundordnung ablehnt. Und solange die LINKE in ihrem Parteiprogramm nicht die Abschaffung des Eigentums fordert, ist das kein Schritt gegen die Verfassung, punktum. Dann dürfte doch keine Partei mehr Änderungsvorschläge zum Grundgesetz machen. Und Einschränkungen der Berufs- und Eigentumsfreiheit kennt sogar das Grundgesetz (aufgrund von Gesetzen).

Verfassungsfeindlich ist eine Partei, wenn sie die Grundinhalte der freiheitlich demokratischen Grundordnung ablehnt. Und solange die LINKE in ihrem Parteiprogramm nicht die Abschaffung des Eigentums fordert, ist das kein Schritt gegen die Verfassung, punktum. Dann dürfte doch keine Partei mehr Änderungsvorschläge zum Grundgesetz machen. Und Einschränkungen der Berufs- und Eigentumsfreiheit kennt sogar das Grundgesetz (aufgrund von Gesetzen).

1. die linke bekennt sich zum sozialismus, ich definiere das als undemokratisch und bei dieser meinung bleibe ich auch, da können noch so viele behaupten, wie demokratisch die linke doch ist.

2. du widersprichst mir bei den enteignungen ohne entschädigungen nicht, von daher nehme ich an, dass dies wirklich ein verfassungsfeindlicher punkt ist.

3. allerdings müssen die eingriffe auch gerechtfertigt sein, ich denke das weißt du
default_wink.png
und die hürden sind bei diesen eingriffen relativ hoch, ich hoffe, dass das BVerfG das später immer noch so sieht.

4. ich finde nicht, dass unsere verfassung noch überarbeitungen braucht, ich find sie relativ gut
default_wink.png

ganz klar schwarz/gelb...
Alles andere läßt uns in eine tiefere Krise fallen, als das was wir erlebt haben...

Viele Unternehmer (logischerweiße - eher schwarz Wähler) werden ihre geplanten Investitionen zurückhalten.

Ist jetzt mehr der internationale Standpunkt aber der Artikel ist sehr interessant im Hinblick auf Unternehmer die ihre Investitionen zurückhalten.

http://www.dailymail.co.uk/home/mos...t-recession-anchored-just-east-Singapore.htmlhttp://www.dailymail.co.uk/home/moslive/article-1212013/Revealed-The-ghost-fleet-recession-anchored-just-east-Singapore.html

das heisst ich darf jetzt keine wattebällchen mehr mit in den swingerclub nehmen?

Richtig!

Du darfst dir dort aber immerhin nochdie Klamotten vom Leib reißen - allerdings keine Plakate!
default_wink.png

@eot:

Die Diskutiererei über die vermeintliche Körperverletzung ist in meinen Augen Mumpitz.

Der Ausgangspunkt - und somit das zentrale Thema - war die zweifelsfreie Sachbeschädigung, also das Abreißen von Wahlplakaten durch dich. Unser Strafgesetzbuch macht hierbei keinen Unterschied, von welcher Partei das Plakat war. Diese Gleichbehandlung ist im Übrigen eine prima Einrichtung in unserer Demokratie!

Das Abreißen von Wahlplakaten wird im Übrigen auch nicht dadurch "legaler", wenn du auf eine vermeintliche Körperverletzung verweist. Das hängt sehr stark mit einer weiteren tollen Errungschaft in unserer Demokratie zusammen, nämlich dem Grundsatz, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt.

Und wenn dir das Thema der Körperverletzung so sehr am Herzen liegen sollte und du einen juristischen Diskurs hierzu benötigst, wirst du hier im Forum sehr geschätzte User finden, die dir das haarklein und juristisch exakt auseinandernehmen können!
default_wink.png

Edit:

Ich hätte meinen Beitrag etwas schneller schreiben sollen, womit dann der letzte Absatz hinfällig gewesen wäre. SaarBetzi wird dir mit Sicherheit alles genauestens erklären können.

1. die linke bekennt sich zum sozialismus, ich definiere das als undemokratisch und bei dieser meinung bleibe ich auch, da können noch so viele behaupten, wie demokratisch die linke doch ist.

2. du widersprichst mir bei den enteignungen ohne entschädigungen nicht, von daher nehme ich an, dass dies wirklich ein verfassungsfeindlicher punkt ist.

3. allerdings müssen die eingriffe auch gerechtfertigt sein, ich denke das weißt du
default_wink.png
und die hürden sind bei diesen eingriffen relativ hoch, ich hoffe, dass das BVerfG das später immer noch so sieht.

4. ich finde nicht, dass unsere verfassung noch überarbeitungen braucht, ich find sie relativ gut
default_wink.png

1. Ah, du definierst das undemokratisch. Das ist was völlig anderes als "Die LINKE ist undemorkatisch".

2. Hab ich vergessen
default_icon_biggrin.gif
Scherz beiseite, ja, ist ein Punkt, der mit dem Grundgesetz nicht vereinbar ist. Allerdings sind wir durch Art.79 ABs.3 Grundgesetz, der grundlegende Änderungen der Art. 1-20 Grundgesetz verbietet, hinreichend geschützt, also mach ich mir da keine sorgen Und zum anderen: diese eine Auffassung begründet keine Verfassungsfeindlichkeit. Sonst wäre die NPD längst verfassungsfeindlich.

3. du nimmst richtig an. Allerdings konnte ich mich bsiher nicht überwinden, mit Lafontaine zu reden, also kann ich dir leider nicht sagen, ob die von der LINKEN gewünschten Einschränkungen der Berufs- und Eigentumsfreiheit den Grundsätzen der rechtmäßigen Beschränkung des Bundesverfassungsgerichts entsprechen oder nicht.

4. och weißt du, selbst eine Verfassung unterliegt dem Wandel der Zeit
default_icon_wink.gif
unser GG ist auch nicht mehr dasselbe wie von vor 60 Jahren, und dass es bereits Grundgesetzänderungen gab, zeigt ja, dass Verbesserungen immer mal drin sind (siehe Streit um die Einführung von Volksbefragungen - sagt ja auch niemand, das wäre verfassungsfeindlich)

Edith zu redskin: Du kennst halt meine Juristengosch noch net
default_laugh.png

Richtig!

Du darfst dir dort aber immerhin nochdie Klamotten vom Leib reißen - allerdings keine Plakate!
default_wink.png

@eot:

Die Diskutiererei über die vermeintliche Körperverletzung ist in meinen Augen Mumpitz.

Der Ausgangspunkt - und somit das zentrale Thema - war die zweifelsfreie Sachbeschädigung, also das Abreißen von Wahlplakaten durch dich. Unser Strafgesetzbuch macht hierbei keinen Unterschied, von welcher Partei das Plakat war. Diese Gleichbehandlung ist im Übrigen eine prima Einrichtung in unserer Demokratie!

Das Abreißen von Wahlplakaten wird im Übrigen auch nicht dadurch "legaler", wenn du auf eine vermeintliche Körperverletzung verweist. Das hängt sehr stark mit einer weiteren tollen Errungschaft in unserer Demokratie zusammen, nämlich dem Grundsatz, dass es keine Gleichheit im Unrecht gibt.

Und wenn dir das Thema der Körperverletzung so sehr am Herzen liegen sollte und du einen juristischen Diskurs hierzu benötigst, wirst du hier im Forum sehr geschätzte User finden, die dir das haarklein und juristisch exakt auseinandernehmen können!
default_wink.png

Edit:

Ich hätte meinen Beitrag etwas schneller schreiben sollen, womit dann der letzte Absatz hinfällig gewesen wäre. SaarBetzi wird dir mit Sicherheit alles genauestens erklären können.

1. wie gesagt, das ist bisher 1 mal passiert, inzwischen reg ich mich einfach nur noch auf, wenn ich die hösslichen fratzen von gysi und lafontaine seh, aber ich bin auch zu der einsicht gekommen, dass es nix bringt. im übrigen ist das auch nur eine reaktion auf den oben eingestellten artikel, der einen "skandal" vortäuscht, wo keiner ist, denn wie ich bereits erwähnte, haben das schon viele in ihrer jugendlichen dummheit (wie es bei mir war) getan.

2. werde ich das mit der körperverletzung im nächsten semester höchstwahrscheinlich selber genug durchkauen
default_wink.png

3. wollte ich nur auf eine doppelmoral hinweisen, weil es mir scheint, alles was gegen CDU/FDP/NPD/REP geht, ist in ordnung, schreibt man was gegen SPD/grüne/linke, ist man das arschloch. ich werd trotzdem nicht damit aufhören
default_wink.png

@ saarbetzi: wo studierst du denn?

.
sorry, aber zu diesem thema ist eine diskussion von uns absolut unnötig, nicht wegen argumenten, sondern weil wir nie auf ein ergebnis kommen werden, das könnte ich dir an dieser stelle schriftlich geben. ich habe meine meinung gepostet, du deine, und damit belasse ichs einfach, weil unvereinbare standpunkte sich nie einigen werden. außerdem hab ich genauso wenig lust wie du auf beiträge zu antworten, in denen mir indirekt dummheit (stichwort oli geißen) vorgeworfen wird, dumm bin ich nicht...

Das finde ich äußerst schade. Da entsteht der Eindruck als würdest du einfach zum nächsten Thema übergehen, sobald dir mal jemand Contra gibt und die ein Schwarz-Weiß-Denken unterstellt.

Mit Olli Geißen wollte ich dir keine Dummheit unterstellen, mich würde nur interessieren, woher du deine Meinung nimmst, dass es in Deutschland Abermillionen Sozialschmarotzer und arbeitsunwillige Faulenzer gibt.

Zurück
Oben