Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Politikgebabbel

Umfrage beendet

• Umfrage beendet

Stimmen: 24 77,4%
  • Umfrage beendet

Stimmen: 7 22,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
...und die hyperaktive Grinsebacke Lästerschwelle... ich will garnicht dran denken... vielleicht geh ich wieder zurück nach Holland...

Das ist das heftigste...die FPD ist Westerwelle...wie die dann soo derbe viel holen können.

Bin gespannt auf diesen Außenminister. Wird der erste sein, mit dem ich mich null anfreunden werden kann.

Westerwelle irgendwo in Afrika, im Nahen Osten aufs Staatsbesuch? Hui......ich schalt mein Hirn jetzt aus, sonst kann ich heute Nacht nich schlafen.

Ich will Genscher zurück.

Selbst Kinkel...

Hab grad echt fieses Kopfkino
default_icon_cry.gif

Das ist das heftigste...die FPD ist Westerwelle...wie die dann soo derbe viel holen können.

Bin gespannt auf diesen Außenminister. Wird der erste sein, mit dem ich mich null anfreunden werden kann.

Westerwelle irgendwo in Afrika, im Nahen Osten aufs Staatsbesuch? Hui......ich schalt mein Hirn jetzt aus, sonst kann ich heute Nacht nich schlafen.

Hab schon meinen Fernseher nicht eingeschaltet, als ich die Ergebnisse im Radio gehört habe... wenn ich einen der beiden breit in die Kamera grinsen sehen würde, wäre die Gefahr eines Wiedersehens mit meinem Abendessen viel zu groß!

Weiss nicht ob Ww den Aussenminister macht... hatte vor 4 Jahren zumindest soviel Einsicht, dass er selbst meinte, dass "es nicht zu ihm passe", sprich, dass er nicht das Format dazu hat...

War so ein schöner Tag... dann steig ich ins Auto und das Erste was ich im Radio höre: "...dass es für Schwarz- Gelb zum Regierungswechsel gereicht hat."

Man war ich bedient...

Man kann sein Wort auch nicht brechen wenn man nichts zu bestimmen hat. In der Regierungspraxis wird das auch anders aussehen.

Schön, wenn so viele so zufrieden sind. Bis in 4 Jahren...

Der **** hätte gar nicht erst wieder kommen dürfen. Diese mehr als schwache Aktion damals vom Schwielosee, war ja der Anfang.
Ich muss sagen, ich habe momentan nur eine Person die mir in der SPD wirklich Hoffnung machen würde und das ist Matthias Platzeck, ich glaube aber nicht, dass er wieder auf die große Bundesebene zurückkehrt.

Andrea Nahles sehe ich auch eher schwierig, naja awarten was die Zukunft bringt.

Charismatische Personen sind derzeit wirklich dünn gesät, nicht nur in der SPD. Wen hat denn die CDU zu bieten? Merkel hat den Kanzlerbonus, aber dann? Pofalla, Koch, Wulf, Jung - OMG...

Meine Prognose: Vertrauensfrage in den nächsten 1-2 Jahren.. Das wärs doch mal..
default_wink.png

Wär ne Möglichkeit, wenn die Überhangmandate für die CDU nicht so zahlreich ausfallen würden. So hat schwarzgelb wohl eine komfortable Mehrheit und braucht kein konstruktives Misstrauensvotum zu fürchten
default_icon_rolleyes.gif

Meine Prognose: Vertrauensfrage in den nächsten 1-2 Jahren.. Das wärs doch mal..
default_wink.png

vergiss es, diese Blöße werden sie sich nicht geben... und von den Privatmedien (wie RTL, Pro7, BILD usw.) wird diese Regierung kaum Gegenwind bekommen, da die leitenden Personen im Hintergrund im Grunde genommen genau deren Klientel sind...

Hmm seh es jetzt nicht so dramatisch mit schwarz gelb. Sie haben Deutschland schon ein paar Mal regiert und jede Colour muss anerkennen, dass Deutschlands Rolle international nicht wirklich schlecht ist/war.

Aber was mir Angst macht, ist was anderes: Die SPD. Leute hört hier auf über schwarz-gelb rumzuheulen, sondern engagiert euch politisch dagegen. Es ist niemandem im Land geholfen mit einer solch desaströsen SPD. Deutschland wird definitiv schwarz-gelb überleben, aber ich habe Angst vor einem Deutschland ohne SPD. Eine Wende in der SPD Politik war unausweichlich und auch 4 weitere Jahre große Koalition hätten ihre Lage nur noch mehr verschlimmert: Jetzt muss sich diese Partei fangen, wenn nicht dann wirds hart.

Klingt paradox, aber das ist meine Analyse.

Jetzt geht der Sozialabbau erst richtg los, dafür wird der gelbe Dauergrinser schon sorgen. Ich hoffe die neue Regierung dauert keine 4 Jahre,zum Wohle der Menschen die noch einige Jahre schuften müssen.

Ich schreib am Mittwoch nen Sozetest übers Wahlsystem, welches ja an sich nicht wirklich kompliziert ist. Doch hab dann doch noch 2 Fragen: Wie setzten sich denn die Prozentzahlen die im TV hochgerechnet der jeweiligen Parteien zusammen, nur aus den Zweitstimmen?

Und wie funktioniert das genau mit den Überhangmandaten? Das wird ja irgendwie auf Landesebene "ausgemacht". Aber wie genau?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
default_smile.png

Hmm seh es jetzt nicht so dramatisch mit schwarz gelb. Sie haben Deutschland schon ein paar Mal regiert und jede Colour muss anerkennen, dass Deutschlands Rolle international nicht wirklich schlecht ist/war.

Aber was mir Angst macht, ist was anderes: Die SPD. Leute hört hier auf über schwarz-gelb rumzuheulen, sondern engagiert euch politisch dagegen. Es ist niemandem im Land geholfen mit einer solch desaströsen SPD. Deutschland wird definitiv schwarz-gelb überleben, aber ich habe Angst vor einem Deutschland ohne SPD. Eine Wende in der SPD Politik war unausweichlich und auch 4 weitere Jahre große Koalition hätten ihre Lage nur noch mehr verschlimmert: Jetzt muss sich diese Partei fangen, wenn nicht dann wirds hart.

Klingt paradox, aber das ist meine Analyse.

Nee, ist schon was Wahres dran. Ich hoffe nur, dass sie gleich mal mit ein paar wirklich unpopulären Forderungen anfangen und sich dann auch endlich mal wieder eine linke Protestkultur positioniert und zusammenrückt...

Darf ich trotzdem genervt sein???

Ist zwar nicht das was ich wollte aber grundsätzlich kann ich mit einer starken FDP leben. Die Wahlbeteiligung ist echt mies, das hätte ich so nicht erwartet.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die ersten Versprechen dahin sind;-)

Ich warte einfach mal ab was sich jetzt entwickelt...So arg groß sind die unterschiede teilweise eh nicht.

Ich schreib am Mittwoch nen Sozetest übers Wahlsystem, welches ja an sich nicht wirklich kompliziert ist. Doch hab dann doch noch 2 Fragen: Wie setzten sich denn die Prozentzahlen die im TV hochgerechnet der jeweiligen Parteien zusammen, nur aus den Zweitstimmen?
Und wie funktioniert das genau mit den Überhangmandaten? Das wird ja irgendwie auf Landesebene "ausgemacht". Aber wie genau?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte
default_smile.png

Überhangmandate entstehen dann, wenn eine Partei auf Landesebene mehr Direktkandidaten gewählt bekommt, als ihr nach den 2 Stimmen insgesamt zustehen würden...

Die Prozentzahlen aus der Prognose entstehen aus einer Befragung der Wähler direkt am Wahllokal. Die der Hochrechnungen, aus den eingegangenen Ergebnisse der Wahllokale, die schon ausgezählt haben...

Zurück
Oben