Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Polizeieinsatz am Ostersonntag in Oberhausen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo FCK Gemeinde.

Ich wurde am Ostersonntag, dem 04.04.2010 in der Kanalkurve (Gästeblock) im Niederrheinstadion in Oberhausen, beim Gastspiel des FCK (1:2), unmittelbar nach dem Schlusspfiff aus unerfindlichen Gründen von der Polizei festgenommen und das in meinem Alter von 44 Jahren. Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Teufel Fans bedanken, die konsequent Hilfe geleistet haben, die Polizei zu beruhigen, um mich zu schützen. Hat jemand etwaige Beobachtungen weiterer Festnahmen oder unordentliches Verhalten der Polizei gemacht?

Mit teuflischen Grüßen

Hallo FCK Gemeinde.

Ich wurde am Ostersonntag, dem 04.04.2010 in der Kanalkurve (Gästeblock) im Niederrheinstadion in Oberhausen, beim Gastspiel des FCK (1:2), unmittelbar nach dem Schlusspfiff aus unerfindlichen Gründen von der Polizei festgenommen und das in meinem Alter von 44 Jahren. Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Teufel Fans bedanken, die konsequent Hilfe geleistet haben, die Polizei zu beruhigen, um mich zu schützen. Hat jemand etwaige Beobachtungen weiterer Festnahmen oder unordentliches Verhalten der Polizei gemacht?

Mit teuflischen Grüßen

Das einzige unordentliche Verhalten was ich in Oberhausen wahrgenommen habe, war von einigen Trotteln, die am Zaun in Richtung Oberhausener Block randaliert und die Polizei provoziert haben...

Hallo FCK Gemeinde.

Mit teuflischen Grüßen

"Unordentliches Verhalten" - klingt nicht schlecht. Aber so dumm es klingen mag, das passiert bei ( fast ) jedem Auswärtsspiel das die Förster am Rad drehen.

War auch in Oberhausen und habe das mitbekommen... In Koblenz wurden wir ohne ersichtlichen Grund VOR dem Spiel einfach von einer ca. 15 Mann starken Gruppe von Förstern einfach über den Haufen gerannt. Die sind durch unsere Gruppe durch ohne Rücksicht auf Verluste... Nunja, so sind se halt !

Aber gib´ jemandem eine Uniform und sein Wesen ändert sich. Schade das ich solche Typen nichtmal OHNE Uniform treffen kann...
default_icon_rolleyes.gif

Aber gib´ jemandem eine Uniform und sein Wesen ändert sich. Schade das ich solche Typen nichtmal OHNE Uniform treffen kann...

Danke für eine differenzierte Betrachtungsweise!

Also ich kenne genug mit und ohne Uniform und muss feststellen:

Es sind Menschen wie du und ich! Erstaunlich...

Von dir unterschwellig unterstellte Profilneurosen oder "Machtgeilheit" kann ich da nicht erkennen. Jedenfalls nicht generell.

Einige, nicht alle.

Ich kenne Arschlöcher, die sich stark fühlen weil sie Dienstmarke und Waffe bei sich tragen (und das lassen sie dich auch spüren), andere sind jedoch hilfsbereit und erfüllen ihren Job als "Freund und Helfer".

Die Mehrheit die ich kennengelernt habe erfüllt allerdings Kriterium eins.

Danke für eine differenzierte Betrachtungsweise!

Also ich kenne genug mit und ohne Uniform und muss feststellen:

Es sind Menschen wie du und ich! Erstaunlich...

Von dir unterschwellig unterstellte Profilneurosen oder "Machtgeilheit" kann ich da nicht erkennen. Jedenfalls nicht generell.

Bitte, es ist aber MACHTGEILHEIT ! Das du das nicht erkennst da biste selbst schuld. Bei Fußballspielen gibt es nur sehr wenig nette Polizisten. Ich rede hier überwiegend von Auswärtsspielen. Vielleicht solltest du mehr Auswärtsspiele mitmachen um das mal zu erkennen.

Ich kann mich da an Szenen erinnern ( Betis Sevilla z.B. ) da haste keine Lust aus dem Bus auszusteigen wenn du schon siehst was da abgeht. Auch RW Essen war damals nicht schlecht... aber DAS will ja keiner sehen und wenn man dann so langsam den Eindruck gewinnt das die Leute in Uniform das nur ausspielen WENN sie eine Uniform anhaben wird man gleich hingestellt als hätte man keine Ahnung.

Nunja, vielleicht sind meine "nur" 20 Jahre Zugehörigkeit beim FCK mit sicherlich über 100 Auswärts- und nochmehr Heimspielen im In- und Ausland nicht ausreichend um zu urteilen....

Pauschalisieren sollte man dieses Thema nicht.

Denn es gibt bei Polizisten wie auch bei den "Fans" einige die am Rad drehen.

Ich habe allerdings auch schon Polizisten erlebt, die gar kein Interesse an einem Einsatz haben???

Waren eigentlich nur am Quatschen, obwohl es Probleme mit Kölner Deppen gab.

Und hier waren keine Lautere Hools am Werk, sondern ganz normale FCK-Fans.

Pauschalisieren sollte man dieses Thema nicht.
Denn es gibt bei Polizisten wie auch bei den "Fans" einige die am Rad drehen.
so siehts aus!

hab ja auch schon ein paar spiele auf dem buckel

und da gabs viele polizisten, die aus der reihe tanzten

aber weitaus mehr "fans", die sich daneben benommen haben.

und bei so manchem spiel war ich echt froh, dass die jungs in grün

den kopf hingehalten haben oder ihn hingehalten hätten, wenns eng

wurde.

muss man auch mal sehn!

Zurück
Oben