Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Portable Spielekonsolen von Sony und Nintendo

Dr.BETZE

Well-Known Member
hat jemand erfahrung mit beiden geräten gemacht.

hatte bisher den ersten gameboy, dann gameboy colour und zuletzt

den gameboy advance.

bin nun am überlgen, ob wir uns die psp von sony zulegen,

weil man mit dieser einfach mehr anstellen kann, was ich so bis jetzt gelesen habe.

allerdings scheint es für diese weniger spiele zu geben, oder?

wieviele versionen der psp gibt es und wo liegt der unterschied?

weiss jemand, ob man auf der neuesten psp auch videos sehen kann?

einen tv ausgang hat sie ja auch, also müsste das doch gehen.

weitere infos und erfahrungsberichte zur psp sind erwünscht
default_wink.png

Ich hatte auch mal einen GameBoy Color... bis er mir geklaut wurde =/

Aber ich hatte als einziger von meinen Freunden sogar GTA als Spiel! Da war ich natürlich der Coolste...

hat jemand erfahrung mit beiden geräten gemacht.
hatte bisher den ersten gameboy, dann gameboy colour und zuletzt

den gameboy advance.

bin nun am überlgen, ob wir uns die psp von sony zulegen,

weil man mit dieser einfach mehr anstellen kann, was ich so bis jetzt gelesen habe.

allerdings scheint es für diese weniger spiele zu geben, oder?

wieviele versionen der psp gibt es und wo liegt der unterschied?

einen tv ausgang hat sie ja auch, also müsste das doch gehen.

weitere infos und erfahrungsberichte zur psp sind erwünscht
default_wink.png

also doc, soweit ich weiß kann man mit der psp auch videos schauen bin mir aber nicht ganz sicher, wenn das geht allerdings nur mit adapter oder man macht sich das video auf ne speicherkarte für psp?! nach den ganzen sachen die ich bisher gehört habe soll es für die psp eher die männerspiele (fußball, autorennen usw.) geben und für den GBA eher die sachen für mädels (nintendogs und sowas..) mehr weiß ich dazu allerdings auch nicht. mit meim gameboy und dem gb color danach war ich jedenfalls immer zufrieden. heut brauch ich sowas nich mehr. da hab ich mein pc da läuft eig alles drauf und unterwegs hab ich besseres zu tun als schon wieder zu zocken xD

Soll jetzt kein Erfahrungsbericht sein (weil ich keine PSP habe), aber Filme kann man auf der PSP auf jeden Fall anschauen. Es gibt ja extra Filme für die PSP zu kaufen.

Wie das mit dem kopieren von Filmen geht weiß ich nicht. Offiziell soll es wohl nicht gehen, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es da Wege und Möglichkeiten gibt seine eigene DVDs auf eine Speicherkarte zu übertragen und sie abzuspielen.

Was ich schon von PSP-Usern gehört habe ist, dass das Display wahnsinnig spiegeln soll und dass ein spielen draußen in der Sonne eigentlich kaum möglich sein soll. Komisch eigentlich für eine PORTABLE Spielekonsole.

Ich hab mir die PSP geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Grafik ist klasse und es gibt mittlerweile auch sehr viele Spiele dafür. Außerdem kann man mit damit Lieder hören, Fotos und Videos angucken. Wenn man das richtige "Werkzeug" hat kann man auch ins Internet. Das einzigste was mich stört ist, dass die PSP nur eine Akku-Laufzeit von ca. 5 Stunden hat (ist aber abhängig davon ob man Filme guckt, spielt, Musik hört etc.)

Insgesamt lohnt es sich aber, meiner Meinung nach

danke erstmal für die antworten!

@bassi

hat die psp einen fest eingebauten akku oder kann man

sie mit handelsüblichen akkubatterien bestücken?

@Sacha und Badenteufel

soviel ich weiss, hat die psp nen schacht für den sony speicherstick.

4GB gehen da mindestens drauf.

auch hab ich im handel software gesehn, mit der man scheinbar filme,

musik und bilder bearbeiten und auf die psp ziehen kann.

Der Akku ist eingebaut und musst du separat an der Steckdose aufladen. Ansonsten brauch man um Filme, Fotos ect. drauf zu laden noch ein Extra-USB-Kabel, welches ich zum Glück noch vom MP3-Player hatte

ein passendes us-kabel müsste ich auch noch haben.

nehme mal an, dass die eine seite den normalen stecker hat, der an den rechner kommt und

am andern ende diesen kleineren, viereckigen der dann in die psp gesteckt wird.

Also mit der PSP kann man DVDs schauen, denke das meinst du mit Videos. Ansonsten ist es, wie oben gesagt wurde, eher für "Männerspiele" geeignet, sprich PES oder FIFA. Diese Spiele sind ordentlich, allerdings mit den grafischen Möglichkeiten einer Playstation 3 nicht vergleichbar, die allerdings auch wesentlich mehr kostet. Die (Der?) Wii ist grafisch natürlich kein Vergleich zur Playstation-Serie, setzt aber vor allem auf Spielspaß, und der ist zweifelsohne vorhanden! Mit den Controllern, die man um das Handgelenk bindet, hat man viel mehr Einfluss auf Handlungen als mit einem Controller und vor allem die direkten Duelle (Tischtennis, Billard, Boxen, Bowling; mehr habe ich nie gespielt, da ich nur mit einem Freund zusammen gespielt habe und es alle diese Sportspiele in einem Game gibt) machen wahnsinnig viel Spaß und füllen ohne Probleme einen ganzen Abend.

Wenn du dir die PS2 zulegst und auf Fußballspiele stehst, mache auf keinen Fall den Fehler, PES 2008 für die PS2 zu kaufen, da sich grafisch im Vergleich zu PES6 nichts getan hat und es PES6 in der Platinum-Edition schon für unter 15 Euro gibt.

also bei spielekonsolen stehe ich persönlich überhaupt nicht auf fussball.

ist einfach nicht mein ding, macht mir keinen spass.

ich steh da eher auf jump´n run spiele.

hab hier noch super inetende und die pd1 rumfliegen,

werd mir wohl keine feste station mehr holen.

na mal sehn, was es in der zukunft noch gibt.

Zur psp:

Gabs da mittlerweile mal ein Hardware Update? Eine zweite, dritte Version? Verbesserten Akku?

Gibts zur psp vielleicht irgendwo eine gute Infoseite...möglichst nicht die von sony?! Find die arg unübersichtlich.

Ok...im Oktober scheint eine neue PSP zu erscheinen.

gibt noch die psp lite.

die ist etwas leicht und in den massen glaub ich kleiner.

die durchgehende oberfläche soll nicht mehr so sein, wie bei der ersten version.

display und der bereich mit den knöpfen sind getrennt, da soll sich der schmutz in den spalten sammeln.

gibt aber hier sicher profis, die mehr dazu sagen können
default_wink.png

Zurück
Oben