Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Positives Fazit nach Uhrencup von Henke

Thomas

Active Member
Ein positives Fazit hat Michael Henke trotz der abschließenden 1:2-Niederlage gegen Young Boys Bern nach Beendigung des Kurz-Aufenthalts in der Schweiz mit Teilnahme am Uhren-Cup gezogen. „Diese vier Tage waren für mich sehr aufschlussreich, ich habe viele Eindrücke gewinnen können“, meinte der neue Chef-Trainer des 1. FC Kaiserslautern. Beim Uhren-Cup hatte der FCK nach dem 2:0-Erfolg im ersten Spiel gegen den FC Basel hinter Turnier-Gewinner Trabzonspor aus der Türkei Platz zwei belegt.

„Es ging darum, die Spieler auch auf verschiedenen Positionen zu sehen und besser kennen zu lernen“, äußerte der 48 Jahre alte Fußball-Lehrer, der mit seinem Team in der Nacht zum Samstag nach knapp fünfstündiger Busfahrt wieder in Kaiserslautern eintraf. Im zweiten Turnier-Spiel waren dabei auch verstärkt Talente in den FCK-Reihen zum Einsatz gekommen, die eigentlich zum Kader der Regionalliga-Mannschaft gehörenden Daniel Damm, Matthias Henn und Fabian Schönheim ebenso wie die Profis Jurgen Gjasula, Michael Lehmann und Torsten Reuter oder Torwart Florian Fromlowitz nach der Halbzeit anstelle von Jürgen Macho.

Wegen leichter Adduktoren-Probleme war Keeper Thomas Ernst in der Schweiz vorsichtshalber geschont worden. Leistenbeschwerden spürte am Freitag auch Timo Wenzel, Kamil Kosowski laboriert an einer Fuß-Verletzung.

„Einen guten Eindruck“ hinterließ bei Michael Henke in zwei Einsätzen über 90 Minuten beim Uhren-Cup Gastspieler Hassan El Fakiri im Mittelfeld. „Er hat sicherlich nicht enttäuscht und ist ein interessanter Mann“, so der Coach über den 28 Jahre alten norwegischen Nationalspieler marokkanischer Herkunft, dessen Testphase mit dem Ende des Schweiz-Aufenthalts abgeschlossen wurde. Weil der wirtschaftliche Rahmen des FCK kaum Bewegungsspielraum lässt, stellt sich die Frage einer Verpflichtung El Fakiris durch die „Roten Teufel“ aktuell nicht.

Quelle: www.fck.de

[offtopic]sag mal gibts eigentlich irgendeinen Thread indem du mal nicht doppelpostest? Das nervt. Benutz doch einfach die Editierfunktion. Für viele Beiträge kannst du dir auch nichts kaufen.[/offtopic]

habs ihm vorhin auch nochmal deutlicher in nem anderen thread gesagt, hoffe er hält sich jetzt dran.

War das nichtmal so das in "eventuelle" Newseinträge nicht eigenes Kommentar och rein sollte sondern lieber als Extra Post darunter O_o

War das nichtmal so das in "eventuelle" Newseinträge nicht eigenes Kommentar och rein sollte sondern lieber als Extra Post darunter O_o

das stimmt allerdings - dennoch müssen die anderen Doppelposts ja nicht sein!

MICHI HENKE
default_icon_exclaim.gif
default_biggrin.png

Weil der wirtschaftliche Rahmen des FCK kaum Bewegungsspielraum lässt, stellt sich die Frage einer Verpflichtung El Fakiris durch die „Roten Teufel“ aktuell nicht.

Da ist einem nur noch nach heulen zumute, wenn man solche Aussagen lesen muß. Selbst einen ablösefreien Spieler kann der FCK zur Zeit nicht verpflichten.Traurig aber wahr.

allerdings, und das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - warum wurde er denn dann getestet???
default_icon_rolleyes.gif

allerdings, und das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - warum wurde er denn dann getestet???

Wahrscheinlich für den Fall der Fälle. Sollte man Amanatidis doch noch los werden, holen wir noch einen devensiven Spieler, und stellen uns kommende Saison mit 11Spielern auf die Torlinie
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif

Ich glaube selbst nach dem Krieg, hatte der damalige FCK mehr Möglichkeiten als heute(Vorsicht Ironie)

das stimmt allerdings - dennoch müssen die anderen Doppelposts ja nicht sein!

MICHI HENKE
default_icon_exclaim.gif
default_biggrin.png

Sry PH, die andern doppelpost und 3- oder 4fach post hab ich da noch nicht gesehen gehabt...

Zum Thema, war sicher mal nicht verkehrt auch den jungen eine Chance zu geben und zu schaun was sie so können, warum man Spieler testet, die man sich eh nicht holen kann, versteh ich zwar nicht, aber von mir aus
default_biggrin.png

Was regt ihr euch unnötig auf, schlimmer ist doch, dass wir keinen ABLÖSEFREIEN spieler verpflichten können; so kann das nicht weitergehen.

wahrscheinlich ham sie de fakiri getestet ,falls es zm fall kommt ,das einer geht ,dass man dann gleich einen spieler in der rückhand ,von dem man weis was er kann

Macht doch keinen Sin jemanden zu testen und dann zu sagen: " So du bist genau der richtige mann, aber wir haben kein Geld" .Wenn der FCK ihn wirklich haben will, könnte Jäggi sicher wie bei Mettomo was geld lo9cker machen, aber wenn ich mir die Aussage von henke durch den Kopf gehen lasse, denke ich das er nicht der richtige mann für uns ist.

Macht doch keinen Sin jemanden zu testen und dann zu sagen: " So du bist genau der richtige mann, aber wir haben kein Geld" .Wenn der FCK ihn wirklich haben will, könnte Jäggi sicher wie bei Mettomo was geld lo9cker machen, aber wenn ich mir die Aussage von henke durch den Kopf gehen lasse, denke ich das er nicht der richtige mann für uns ist.

Der Markt gibt das doch her, dass man Spieler ausgiebig testen kann, bevor man sie verpflichtet. Es gibt sehr viele Profis, die mittlerweile arbeitslos sind. Bei einem engen finanziellen Spielraum kann man nicht jeden verpflichten und den Kader aufblähen. Fakiri wäre eine Option, wenn Engpässe entstehen z.B. wegen Verletzungen. Gut, dann einen Spieler zu haben, den man schon kennt, bei dem man eher sagen kann, dass es paßt. Ich denke Gastspieler beim Probetraining oder direkt im Vorbereitungsspiel kommen heutzutage so häufig vor, das ist sowas von normal. Ist doch eher eine Art 'Vorstellungsgespräch', warum soll man sich einen Spieler nicht ausgiebig anschauen, vielleicht klappts mit einer Verpflichtung sofort, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht nie.

Ich finde es erstaunlich, dass Henke wegen dieser (sportlich abschätzenden) Aussage (über Fakiri) nicht der richtige sein soll. Finde es auch erstaunlich, dass Jäggi immer Geld haben soll, wenn es um Vertragsverlängerungen wie z.B. Amanatidis oder Altintop oder um Neuverpflichtungen geht. Dafür wird dann das Beispiel Mettomo herangezogen. Schon mal drüber nachgedacht, wieviel Spielraum und Macht ein Verein hat, wenn die Hälfte des Kaders fremdfinanziert ist? Mal abgesehen davon muß man erst mal potente Geldhähne aufdrehen können.

moin.

was regt ihr euch so über doppelposts auf ?

jeder der hier mitliest kann wohl bestätigen dass die meisten threads hier von ein paar leuten immer wieder unnötig zugespamt werden mit unnötigem gelaber das nicht im entferntestem mit dem thema zu tun hat !
default_icon_wink.gif

Vielleciht leigen dem Jäggi ja auch Anfragen für Abwehrspieler vor,so dass man vorsorgt. Ebsno denkbar ist,dass man ihn nächstes Jahr verpflichtet,wenn andere VErträge ablaufen.

es haben ja schon öfter spieler mittrainiert, die dann nicht verpflichtet wurden, wie zuletzt mal die beiden norweger (?).

Der Markt gibt das doch her, dass man Spieler ausgiebig testen kann, bevor man sie verpflichtet. Es gibt sehr viele Profis, die mittlerweile arbeitslos sind. Bei einem engen finanziellen Spielraum kann man nicht jeden verpflichten und den Kader aufblähen. Fakiri wäre eine Option, wenn Engpässe entstehen z.B. wegen Verletzungen. Gut, dann einen Spieler zu haben, den man schon kennt, bei dem man eher sagen kann, dass es paßt. Ich denke Gastspieler beim Probetraining oder direkt im Vorbereitungsspiel kommen heutzutage so häufig vor, das ist sowas von normal. Ist doch eher eine Art 'Vorstellungsgespräch', warum soll man sich einen Spieler nicht ausgiebig anschauen, vielleicht klappts mit einer Verpflichtung sofort, vielleicht nächstes Jahr, vielleicht nie.

Ich finde es erstaunlich, dass Henke wegen dieser (sportlich abschätzenden) Aussage (über Fakiri) nicht der richtige sein soll. Finde es auch erstaunlich, dass Jäggi immer Geld haben soll, wenn es um Vertragsverlängerungen wie z.B. Amanatidis oder Altintop oder um Neuverpflichtungen geht. Dafür wird dann das Beispiel Mettomo herangezogen. Schon mal drüber nachgedacht, wieviel Spielraum und Macht ein Verein hat, wenn die Hälfte des Kaders fremdfinanziert ist? Mal abgesehen davon muß man erst mal potente Geldhähne aufdrehen können.
Der richtige sein soll, war auf Fakiri bezogen und nicht auf henke
default_icon_wink.gif
Das fremdfinanzieren ist so ne sache...meinte nur weil auch Blank damlals aus dem Nichts kam.

Zurück
Oben