Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere akzeptiert ausserordentliche Kündigung nicht!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Wie bereits vermutet akzeptiert Premiere die Kündigung nicht. Gefordert habe ich eine fristlose Kündigung zum 30.06.2006.

Ich habe das Paket Sport und Film.

Habe soeben mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert - die Kosten werden übernommen! Ich schreibe jetzt Premiere einen letzten Brief - sollte der für mich nicht positiv ausfallen geht die Sache zum Anwalt!

Wiedermal ein typisches Beispiel von Premiere - Standartschreiben und auf Zeit machen!

cimg00194zx.jpg

Ist echt ein Witz mit diesen grösseren Unternehmen. So ein Schreiben zu schicken für Kündigung in 2007 find ich den Witz hoch 3.

Das ist echt ein Witz, da willst das ding Kündigen und die versuchen einen neu zo locken
default_icon_rolleyes.gif

öhm aber is das nicht der falsche ort im forum für diesen thread ? *anmerk*
default_icon_mrgreen.gif

Das gleiche Schreiben war bei mir heute auch im Briefkasten. Dazu noch ein zweiter Brief, wo bestätigt wird, daß ich Premiere die Einzugsermächtigung entzogen hab.
default_icon_neutral.gif

Bis jetzt noch nix. Hab's ja vorhin erst entdeckt, das Schreiben. Ich bin ziemlich ratlos, was ich jetzt machen soll. Wenn Premiere Zicken macht, bliebe wohl nur noch die Option, einen Anwalt zu nehmen.
default_icon_neutral.gif
Mache denen nochmal unmissverständlich klar - das du wegen Fußball das Abo hast und wenn sie dich nicht rauslassen nciht zögerst einen Anwalt eizuschalten. Diese schreiben per Einschreiben Rückschein!

Mal ne Frage, was nur indirekt hier her gehört.

Wenn man die SmartCard nicht rechtzeitig zurück schickt, bucht Premiere ja 35 € ab. Kann man dann die Karte anschließen wirklich noch für Premiere Direkt verwenden?

Haben momentan Probleme, dass Premiere die Karten nicht zurück nehmen will, obwohl wir die Frist per Telefon verlängert haben und Premiere angeblich davon nix weiß. Sie begründen es, dass die Karten durch ein Signal angeblich zerstört wurden und daher für sie unbrauchbar wären.

das problem mit premiere haben auch 2 kollegen von mir, die eine hat auch erst ein austrittsdatum 2007, der andre hatte noch keine reaktion.

jedoch würde ich auf den vertagsbestandteil hinweisen und dieser wird ja nicht mehr erfüllt (buli) und wenn sie dir das außerordentliche kündigungsrecht nicht gewähren, würde ich die lastschrifteinzüge zurückgehen lassen, aber das mit im schreiben erwähnen und einschaltung eines anwaltes androhen.

so machen es die 2.

das problem mit premiere haben auch 2 kollegen von mir, die eine hat auch erst ein austrittsdatum 2007, der andre hatte noch keine reaktion.

jedoch würde ich auf den vertagsbestandteil hinweisen und dieser wird ja nicht mehr erfüllt (buli) und wenn sie dir das außerordentliche kündigungsrecht nicht gewähren, würde ich die lastschrifteinzüge zurückgehen lassen, aber das mit im schreiben erwähnen und einschaltung eines anwaltes androhen.

so machen es die 2.

So ist alles schon veranlasst! Bankeinzug ist entzogen. Brief mit androhung Anwalt und Sonderkündigungsrecht ist raus. !

dass die Karten durch ein Signal angeblich zerstört wurden und daher für sie unbrauchbar wären.

Das iss doch absoluter Bullshit! Die können höchstens die Karte abschalten, aber genauso wieder freischalten!

Ich habe heute ebenfalls Post von Premiere erhalten. Wie bei allen hier negativ.

Die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung wird geprüft!!! Ich lach mich ja kaputt, wenn es nicht so traurig wäre. Sollte es diese Möglichkeit geben, werde ich selbstverständlich benachrichtigt
default_icon_sad.gif
Also wieder einmal abwarten. Bankeinzug habe ich denen allerdings entzogen. Deswegen haben die mir noch einen weiteren Brief zukommen lassen, wo ein neues Bankeinzugsformular enthalten ist.
default_icon_smile.gif
Die haben wohl einen Knall. Wenn dann werde ich jeden Monat noch einmal die Grundgebühr überweisen, mehr aber auch nicht.

PS.

Es soll ab 01.08.2006 ein Premiere International Fußballpaket geben, und das für 9,90€!! Uns soll ich euch was sagen. Das können die sich in die Haare schmieren
default_icon_smile.gif

Premiere akzeptiert meine Kündigung! Und zwar zum 10.08.2006. Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin von Premiere gesprochen, und die hat mir die oben genannten Informationen bestätigt. Ich müßte laut Ihrer Aussagen den Juli mit 23€ noch voll bezahlen,und dann für den August nur noch 7,67€. Scheinbar jetzt kein Problem mehr, da ich ja nur das Sportpaket noch hatte. Wie es beim Komplettpaket aussieht, habe ich nicht gefragt.

DIE MANNSCHAFT-DER TRAINER-DIE FANS!!!

EINE EINHEIT!!!!

WIEDERAUFSTIEG 2006/2007

Beitrag bearbeiten/löschen

Premiere akzeptiert meine Kündigung! Und zwar zum 10.08.2006. Ich habe eben mit einer Mitarbeiterin von Premiere gesprochen, und die hat mir die oben genannten Informationen bestätigt. Ich müßte laut Ihrer Aussagen den Juli mit 23€ noch voll bezahlen,und dann für den August nur noch 7,67€. Scheinbar jetzt kein Problem mehr, da ich ja nur das Sportpaket noch hatte. Wie es beim Komplettpaket aussieht, habe ich nicht gefragt.

DIE MANNSCHAFT-DER TRAINER-DIE FANS!!!

EINE EINHEIT!!!!

WIEDERAUFSTIEG 2006/2007

Beitrag bearbeiten/löschen

Bei uns haben sies immer noch ent akzeptiert. bin ja mal gespannt was dann nach der wm kommt

M.m.n. hat das nix mit dem Komplettpaket zu tun. Premiere sucht hier nur nach Gründen um die Abos bis ende der Laufzeit weiterzuführen!

Solange wie ich schon Premiere habe (fast 9 Jahre) gab es keine Alternative damals. Da konnte mann Sport ohne Film garnicht abonnieren. Es gab Zeiten, da mußte für die Bundesliga zusätlich 300 DM locker gemacht werden (Saison Ticket). Also mir soll keiner von Premiere erzählen ich kann nciht kündigen, weil ich noch Film dabei habe! Wer von den Abonennten hat das nicht? für die paar Euro zusätzlich hat sich doch fast jeder Film hinzugenommen.

Ich zieh das knallhart durch. Wenn die mich nicht rauslassen, gehe ich zum Anwalt. Kostenübernahme der RS habe ich. Dann gehts rund... ich lass mich doch von denen nicht verarschen!

du schreibst premiere das du von deinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machst, außerdem kündigst du Ihnen die Einzugsermächtigung.

Das war es mehr brauchst du nicht zu machen.

du schreibst premiere das du von deinen Sonderkündigungsrecht gebrauch machst, außerdem kündigst du Ihnen die Einzugsermächtigung.

Das war es mehr brauchst du nicht zu machen.

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Witzbold
default_biggrin.png

Wenn alles so einfach wäre hätte ich hier schon Vollzug vermeldet. Rate mal was ich denen geschrieben habe......

default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Witzbold
default_biggrin.png

Wenn alles so einfach wäre hätte ich hier schon Vollzug vermeldet. Rate mal was ich denen geschrieben habe......

klar bin ich ein witzbold.

du machst von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, widerrufst deine

Einzugsermächtigung und schickst dann deine Smartcard zurück.

Ausserdem schreibst du rein, falls weiter abgebucht wird, wirst du rechtliche Schritte gegen Premiere vornehmen, wobei Kosten auf Premiere zukommen.

Das alles natürlich per einschreiben.

Das ist doch alles nur einschüchterungstaktik. Wenn von 100000 Kündigungen

50000 dabei bleiben, weil sie keinen Stress wollen, keinen Anwalt einschalten wollen usw. Hat Premiere sein Ziel erreicht.

klar bin ich ein witzbold.

du machst von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch, widerrufst deine

Einzugsermächtigung und schickst dann deine Smartcard zurück.

Ausserdem schreibst du rein, falls weiter abgebucht wird, wirst du rechtliche Schritte gegen Premiere vornehmen, wobei Kosten auf Premiere zukommen.

Das alles natürlich per einschreiben.

Das ist doch alles nur einschüchterungstaktik. Wenn von 100000 Kündigungen

50000 dabei bleiben, weil sie keinen Stress wollen, keinen Anwalt einschalten wollen usw. Hat Premiere sein Ziel erreicht.

Wass ich damit sagen wollte... genau das habe ich doch gemacht. Die Smartkarte werde ich jedoch erst zurückschicken wenn alles in trockenen Tüchern ist. Ich schicke denen doch nicht die Karte wenn ich noch 2 Monate mit dem Anwalt mit denen rummache und dann doch bis zum Abschluß die Gebühren bezahlen muß!

Klar schicken die erstmal die Standartbriefe raus. Frechheit sowas. Habe mir schon überlegt, ob ich die Verbraucherzentrale einschalte! Das ist eine Frechheit alle über einen Kamm zu scheren!

Auf jeden Fall bekommen die kein Geld mehr! EM ist entzogen! Von daher sollen die mich doch verklagen!
default_laugh.png

Am Freitag, 23.06. habe ich das Einschreiben zur Post gebracht. Da ich bis heute kein Rückschein bekommen habe - hab ich die Sendung verfolgt:

Sendungsstatus:

Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 26.06.2006 zur Abholung bereit.

Hallo? Was ist das denn, Premiere holt die Einschreiben seit 4 Tagen nicht ab? Das sind wirklich total die &&%/&T/$&$"%$& !!!

Die machen auf Zeit ohne Ende. Boah hab ich einen Hals....

Nichgt wirklich zum Thema, aber ahtte sowas ähnliches. Ganz generell reg dich nicht auf, das lohnt nicht. Einfach alles archivieren und bei mir wurde dann auch die RV in Anspruch genommen, ein besuch beim Anwalt, von da ab an hat er das ganze übernommen und ich mich zurückgelehnt und dies mit Erfolg. Du weißt, dass Premiere damit nicht durchkommt, du weißt auch dass die kein Geld mehr von dir erhalten und wenn sie es einfordern, sollen die dich verklagen, da reichste dann eben so Sachen, wie diesen bescheid ein und den Richter will ich sehen, der denen trotzdem recht gibt. Wollte dir nur sagen musst einfach echt cool bleiben, du bist im Recht mach dir das bewußt.

Nichgt wirklich zum Thema, aber ahtte sowas ähnliches. Ganz generell reg dich nicht auf, das lohnt nicht. Einfach alles archivieren und bei mir wurde dann auch die RV in Anspruch genommen, ein besuch beim Anwalt, von da ab an hat er das ganze übernommen und ich mich zurückgelehnt und dies mit Erfolg. Du weißt, dass Premiere damit nicht durchkommt, du weißt auch dass die kein Geld mehr von dir erhalten und wenn sie es einfordern, sollen die dich verklagen, da reichste dann eben so Sachen, wie diesen bescheid ein und den Richter will ich sehen, der denen trotzdem recht gibt. Wollte dir nur sagen musst einfach echt cool bleiben, du bist im Recht mach dir das bewußt.

Danke für die Worte. Hab aber schon eine "Beschwerde" Email losgelassen
default_laugh.png
Musste mir Luft machen, aber bis die die Lesen ist die Sache schon geklärt! Meinst du ich sollte warten bis die das Geld einfordern oder soll ich die initiative ergreifen und bei nichtakzeptanz zum anwalt gehen...Immerhin hab ich Selbstbehalt (150,--)

Also bei mir war das nichts mit premiere, ich kenne auch deren Verträge,AGBs nicht und auch nicht rgendwelche Gerichtsurteile, wenn das alles eindeutig zu deinen Gunsten verläuft, sollen die was machen, dann überlegen sie sich nämlich, ob sie die Kosten bei nem aussichtslosen Fall auf sich nehmen würden, würde dir raten sich nerVerbraucherzentrale zu erkundigen, nochmal von ner 2. objektiven (!) Person alles gegenchecken lassen und wenn das alles zu 100% hinhaut, dann einfach alles was von Premiere kommt ignorieren, erst wenn Gerichtstermine etc. kommen, musste dann wieder Ernst nehmen, Mahnungen oder Schrieben von irgendwelchen Firmenanwälten würde ich einfach unkommentiert lassen.

WIe gesagt, aber bitte check vorher, ob du auch wirklich im recht bist und wie schon geschrieben, frag einfach den Verbraucherschutz mal mit ner einfachen Email. Glaub mir vor Gericht gehen ist teuer, auch für Premiere.... Bei mir wäre das ne knapp 4 stellige Summe geworden, die ich ja nicht zahlen musste...

edit: Also ich bin zuerst zur Versicherung hingegangen, die aber auf die 150 € Selbstbeteilligung verzichtet hat und dann direkt zum Anwalt, der bei mir alles an Arbeit übernommen hat, hab mir dann echt auf der Wohnzimmercouch seine Briefe schmunzeln durch gelesen. Aber lass ruhig Premiere, argumentieren, die wollen Geld von dir für eine nicht-erbrachte Leistung , also müssen die reagieren.

naja wennich die 150,- zahlem muß spar ich mir immernoch 150,-- Abo gebühren.

Ist OT, aber das will ich trotzdem loswerden, bin 21 Jahre und vor 2-3 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich sowas schreiben werde.

Aber ganz generell zum Thema Versicherungen will ich 2 Sachen loswerden: Zum einen das hat auch mit dem Thema zu tun. Ich persönlich halte eine RV für absolut sinnvoll und fast schon ein MUSS, eine solche zu besitzen. Bin persönlich absolut überhaupt nicht streitsüchtig und auch niemand der immer auf seinem Recht besteht, aber ich hab sie einmal gebrauchen müssen (!) das war ne KLEINE Angelegenheit (!!!) und bei Niederlage hätte mich das bissl mehr als 1000€ gekostet und das bei ner Sache, an der ich echt keine Schuld hatte, kam echt aus heiterem Himmel.

2. Sache: Generell kann ich nur zu namhaften Versicherern raten, zumindest bei mir, wurde alles immer absolut unkompliziert und auch schnell von Seiten der Versicherung geregelt. Egal was es war (noch nicht viel), aber angefangen von nem Steinschlag in der Windschutzscheibe, bis hin zum Diebstahl. Deshalb rate ich zu namhaften Versicherern, denn wenn ich von 2-3 guten bekannten höre, welchen Stress die mit ihren BILLIG-Versicherern hatten und noch immer z.T. nicht ihr Geld bekommen, nach über nem Jahr, dann kann ich nur sagen, ich hab alles richtig gemacht. Vergleichen ist gut und Geld sparen von mir aus auch, aber ihr müsst auch immer überlegen, warum "Sun-direct" so billig sein kann.

Sorry für diese vllt anmaßenden Tipps, aber es lag mir echt aufm Herzen.

Zurück
Oben