Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Premiere kündigt neues Angebot an

Chiron

Active Member
Der Pay-TV-Sender Premiere hat zwei Jahre vor Ende der laufenden Fernseh-Verträge für die Übertragungen der Fußball-Bundesliga ein erneutes Angebot angekündigt.

«Mehr Geld für mehr Exklusivität», nannte Premiere-Firmensprecher Stefan Vollmer in der «Welt am Sonntag» das Konzept, das auf eine Abschaffung der ARD-«Sportschau» zum bisherigen Sendetermin um 18.30 Uhr abzielt. Mit der gleichen Forderung war Premiere bei der letzten Ausschreibung angetreten und gescheitert. Die Liga hatte die Pay-TV-Rechte im Dezember 2005 an den neuen Premiere-Konkurrenten Arena vergeben. Die Ausschreibung für die neuen Verträge beginnt frühestens am Ende des laufenden Jahres.

Spätere Sendezeiten für die Zusammenfassung der Höhepunkte im Free-TV waren bereits häufiger in der Diskussion. «Auch die Sportschau ist grundsätzlich nicht unantastbar», wiederholte Liga-Präsident Wolfgang Holzhäuser seine Position in der «Welt am Sonntag». «Wenn man sich auf finanzielle Stufen wie in England oder Italien bewegen will, muss man überlegen, wie man dies bewerkstelligen will. Hinsichtlich dessen wird ja bereits seit Jahren auch über veränderte Anstoßzeiten nachgedacht.» Martin Kind, Clubchef von Hannover 96, sagte: «Die Sportschau hat natürlich ein sehr großes Standing. Wir müssen aber auch einen anderen Weg diskutieren dürfen, oder die ARD eben in den neuen Vertrag finanziell stärker einbinden.»

Die derzeitigen TV-Verträge der Bundesliga laufen seit Juli 2006 und gelten noch zwei Spielzeiten. Das Gesamtvolumen beträgt mehr als 1,2 Milliarden Euro. Mit rund 660 Millionen Euro zahlt der Pay-TV- Sender Arena den größten Anteil.

Quelle

In ein paar jahen geht ohne pay TV gar nichts mehr...ist für leute die in der Nähe ihres vereins wohnen ja relativ egal aber diejenigen die weiter weg wohnen haben kaum ne Chance. Die preise werden immer weiter steigen, und bei premiere musst doch ja auch immer was anderes dazukaufen,dann bist du am Ende bei 40-50 Euro im Monat:roll:

Arena wird eh nichts mehr machen, die sind so dick im Minus, und mit premiere haben wir noch einen Rechtsstreit wegen 10 Euro...zum kotzen das ganze.

In ein paar jahen geht ohne pay TV gar nichts mehr...ist für leute die in der Nähe ihres vereins wohnen ja relativ egal aber diejenigen die weiter weg wohnen haben kaum ne Chance. Die preise werden immer weiter steigen, und bei premiere musst doch ja auch immer was anderes dazukaufen,dann bist du am Ende bei 40-50 Euro im Monat:roll:

Arena wird eh nichts mehr machen, die sind so dick im Minus, und mit premiere haben wir noch einen Rechtsstreit wegen 10 Euro...zum kotzen das ganze.

Fairerweise soll darf man aber nicht vergessen, dass die Knferenz und frei wählbare Livespiele ein Erungenschaft von premiere ist. In den 90er und davor war es gang und gäbe, dass die Fussballspiele ausschließlich in der Sportschau und im Sportsudio als Zusammenschnitt gezeigt wurden. Dass es heute für uns möglich ist alle Spiele der ersten und zweiten Liga zu sehen inklusive Wiederholungen ist ein Service der meiner Meinung nach auch zu Recht einen Preis hat. Gerade für Leute die weit weg von ihrem Verein wohnen bieten die Pay-TV-Sender die Möglichkeit mehr von einem Spiel zu sehen, als der bekannte 4 Minuten Ausschnitt á la Sportschau. Es ist klar festzustellen, das es jedem Interessierten frei steht ein solches Abonnement zu kaufen oder zu lassen. Müssen tut keiner was.

Die deutschen Fernsehzuschauer sollen praktisch dafür herhalten, dass Vereine wie Bayern international konkurrenzfähiger werden? Ich habe keine Lust, schon wieder den Anbieter zu wechseln...

für leute die in der Nähe ihres vereins wohnen ja relativ egal aber diejenigen die weiter weg wohnen haben kaum ne Chance.

Ich will ja nicht nur den FCK sehen, auch die anderen 35 Profiklubs.

Fairerweise soll darf man aber nicht vergessen, dass die Knferenz und frei wählbare Livespiele ein Erungenschaft von premiere ist. In den 90er und davor war es gang und gäbe, dass die Fussballspiele ausschließlich in der Sportschau und im Sportsudio als Zusammenschnitt gezeigt wurden. Dass es heute für uns möglich ist alle Spiele der ersten und zweiten Liga zu sehen inklusive Wiederholungen ist ein Service der meiner Meinung nach auch zu Recht einen Preis hat. Gerade für Leute die weit weg von ihrem Verein wohnen bieten die Pay-TV-Sender die Möglichkeit mehr von einem Spiel zu sehen, als der bekannte 4 Minuten Ausschnitt á la Sportschau. Es ist klar festzustellen, das es jedem Interessierten frei steht ein solches Abonnement zu kaufen oder zu lassen. Müssen tut keiner was.
Wenn es so teuer ist wie beim alten premiere Vertrag (fast 40 Euro) ist das klar zu viel. Und da immer mehr geld gefordert wird wird es ja logischerweie noch höher.Wenn man diesen Sevice schon einmal gewöhnt ist möchte man auch nicht drauf zu verzichten. Das hauptproblem liegt darin, das premiere ständig die preise erhöht hat und das weiter tun wird. Nicht vor der saison sondern mittendrin... Zudem wechseln die Anbieter ständig. nach dem Motto: Die dummen Fans zahlen eh alles um ihren Verein zu sehen, und wenn dann sachen wie die Sportschau etc wegfallen oder irgendwann abends gezeigt werden, hat man bald gar nichts mehr und das stört einfach.

Wenn es so teuer ist wie beim alten premiere Vertrag (fast 40 Euro) ist das klar zu viel. Und da immer mehr geld gefordert wird wird es ja logischerweie noch höher.Wenn man diesen Sevice schon einmal gewöhnt ist möchte man auch nicht drauf zu verzichten. Das hauptproblem liegt darin, das premiere ständig die preise erhöht hat und das weiter tun wird. Nicht vor der saison sondern mittendrin... Zudem wechseln die Anbieter ständig. nach dem Motto: Die dummen Fans zahlen eh alles um ihren Verein zu sehen, und wenn dann sachen wie die Sportschau etc wegfallen oder irgendwann abends gezeigt werden, hat man bald gar nichts mehr und das stört einfach.

Das dies zu teuer ist finde ich nicht. Wenn man im vergleich sieht was ein Fussballspiel/Stadionbesuch kostet, und vielleicht mal den Bogen zieht zu anderen Freizeitaktivitäten (Kinobesuch z.B.) ist es meiner Meinung nach gerechtfertigt. Das die Preise erhöht werden während der Saison ist in der Tat ärgerlich, allerdings gilt dies nicht für laufende Verträge.

Die Geschichte mit dem Anbieterwechsel ist in der Tat sehr ärgerlich. Ich habe Arena von Anfang an abbonniert und nen Receiver für 100Eus gekauft. Mein bisheriger HD-Receiver inkl. Smart-Card-Schacht war nicht in der Lage Arena wiederzugeben. Dann gabs nach 3 Monaten den Arena-Receiver fer umme. Ich hab mir dann für 60€us ein AlphaCrypt-Modul gekauft damit ich Fernbedienung und Vorzüge des HD-receivers nutzen konnte. Auf einmal gabs Arena auch über Premiere. Ich denke man sieht auch ich war leidtragender der freien Marktwirtschaft (Konkurrenz belebt das Geschäft). Trotzdem schiebe ich den schwarzen Peter nicht den Pay-TV-Sendern zu, die würden mit Sichherheit ihr Paket gerne günstiger machen und damit mehr Kunden werben. Aber die Kosten für die Übertragungen (Technik, Personal etc.) sind relativ fix und bestenfalls in geringem Masse zu beeinflussen. Der Löwenanteil geht nunmal an die DFL die wiederum als Interessenvertretung der Verein auftritt. Der Geldhunger den wir als Abonnenten von Premiere/Arena zu spüren bekommen ist eigentlich nur der weitergegebene der Vereine.

Klar im Vergleich zum stadionpreis geht das,aber das kann man gar nicht vergleichen. Die Spiele der Nationalmannschaft kann man auch kostenlos schauen, da ist es im stadion weitaus teurer und wenn es bei Bundesliga Spielen bald an die 50 Euro geht ist das einfach zu viel, wenn das für dich nicht so ist, ist das ok. Schließlich kann sich das bald kaum einer mehr leisten. das sind dann bald 600 Euro im jahr für Fuball also für 34 Spiele, angenommen man schaut nur die Spiele seines Vereins, und das ist viel zu viel!

man darf ja nicht vergessen, dass man auch in den Monaten der Sommerpause +Winterpause bezahlt, Letztendlich hat man im Jahr 3-4monate Fußball Pause.

Zurück
Oben