Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Premiere startet Werbekampange für Bundesliga

Moseltaucher

Active Member
Quelle: DWDL.de

Premiere startet Bundesliga-Kampagne

Nachdem man die Bundesliga-Rechte zurück hat, geht Premiere in die Werbe-Offensive - und gibt sich gewohnt unbescheiden. Das Motto: "Eure Gebete wurden erhört"

Die nächste Bundesliga-Saison startet bereits in wenigen Wochen und nachdem nach der monatelangen Hängepartie nun auch endlich klar ist, dass Premiere die Bundesliga-Rechte zurück hat, geht der Sender nun in die Werbeoffensive. Von Bescheidenheit ist die neue Kampagne dabei nicht unbedingt geprägt.

Sie steht unter dem Motto "Eure Gebete wurden erhört". Im klassischen TV-Spot begleitet dramatische Musik leidenschaftliche Fußballszenen mit Fans und Spielern, die mit gefalteten Händen um Beistand von ganz oben bitten. Als Testimonial ist auch diesmal wieder Franz Beckenbauer mit dabei, der auf dem Sofa sitzt, Premiere schaut und kommentiert "Na Gott sei Dank, wurde auch Zeit".

Erstmals zu sehen sein wird der Spot im Rahmen des Premiere-Ligapokals am 21. Juli bei Sat.1. Der breite Start der Kampagne ist dann am 27. Juli. Flankierend zum TV-Spot werden DRTV-Versionen ausgestrahlt und zwei verschiedene Anzeigenmotive in der Tagespresse, in Publikumszeitschriften und sportaffinen Publikationen geschaltet. Darüber hinaus kommen umfangreiche Online-Maßnahmen, Funkspots, Plakate und Infoscreens zum Einsatz. PoS-Materialien und ein Riesenposter an zentraler Stelle auf dem Münchner Marienplatz runden die Kampagne ab, die insgesamt bis Ende August läuft.

Neben dem klassischen 30-sekündigen Spot ist Beckenbauer auch in einem Plattform-Spot von Premiere zu sehen. "In gewohnt witzig-ironischer Weise" informieren darin Beckenbauer und Kofler die Premiere-Abonnenten über die Bundesliga-Neuigkeiten. Regisseur bei den TV-Spots war übrigens Sönke Wortmann. Der Bruttomediawert der Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionen-Bereich.

Auf der Hp von dwdl.de könnt ihr euch die werbespots ansehen

Ich persöhnlich finde den alten Arena Werbespot besser:-)

Abzockerverein da jetzt gibts wieder ein Monopol un die preise steigen immer weiter.meine gebte wurden jedenfalls nicht erhört.

Ich schließe jetzt vermutlich nen neuen Vertrag mit Arena (Kabel) ab und zahle nur 14.90€. Premiere ist einfach zu teuer.

Ich schließe jetzt vermutlich nen neuen Vertrag mit Arena (Kabel) ab und zahle nur 14.90€. Premiere ist einfach zu teuer.

soweit ich weiß hat premiere vorgesorgt und

arena darf keine neukunden für die bundesliga

zulassen,wäre auch ziemlich bekloppt von premiere

weil dann premiere 5 Euro durch die lappen gehen würden.

Das würde dann jeder Depp machen und

Premiere is Abzocke und die lassen sich dat nit entgehen.

Also mach dir nit zu große Hoffnungen das dat klappt.

Ich würde gern zu PREMIERE wechseln. Aber das geht nicht. Muss jetzt bis Vertragsende 15 EUR an arena zahlen, erst dann kann ich BuLi bei PREMIERE für 10 EUR zu meinem bestehenden Paket dazu buchen.

soweit ich weiß hat premiere vorgesorgt und
arena darf keine neukunden für die bundesliga

zulassen,wäre auch ziemlich bekloppt von premiere

weil dann premiere 5 Euro durch die lappen gehen würden.

Das würde dann jeder Depp machen und

Premiere is Abzocke und die lassen sich dat nit entgehen.

Also mach dir nit zu große Hoffnungen das dat klappt.

Es klappt! Ich schließe jetzt über Netcologne einen Zweijahresvertrag mit Arena ab für 14,90. http://www.multikabel.de/bundesliga.htmlhttp://www.multikabel.de/bundesliga.html

Kurze Info:

Ich habe premiere Fussball (CL und International) bereits seit Dezember. Laut der Auskunft des Servicetelefons wird eine Erweiterung um premiere Bundesliga mit 29€ Freischaltungsgebühr (trotz laufenden Vertrages) und einer zusätzlichen Monatsgebühr von 19,90€ zu Buche schlagen. Das bedeutet also dass es keine Zusammenlegung der Fussballkanäle geben wird sondern auch künftig in der Preispolitik zwischen premiere Fussball und premiere Bundesliga unterschieden wird.

Trotzdem werde ich noch bis auf den letzten Tag warten, da ich noch auf Spezailangebote hoffe.....allerdings sehe ich hier mehr Chancen in der laufenden Saison (so lang werde ich aber nicht abstinent bleiben können).

Ich habe noch bis Ende September einen Vertrag bei Arena (14,99€ + 5,00€ Satellitenbenutzungsgebühr). Danach wechsle ich wieder zu Premiere, denn da zahle ich nur 9,99€, zu meiner bestehenden 5er Kombi obendrauf.

Bis dahin hoffe ich auch noch auf Angebote.

Mal sehen.

Aber eine Freischaltungsgebühr von 29,00€, wie oben erwähnt, würde mich sehr ärgern.

Ich habe noch bis Ende September einen Vertrag bei Arena (14,99€ + 5,00€ Satellitenbenutzungsgebühr). Danach wechsle ich wieder zu Premiere, denn da zahle ich nur 9,99€, zu meiner bestehenden 5er Kombi obendrauf.

Bis dahin hoffe ich auch noch auf Angebote.

Mal sehen.

Aber eine Freischaltungsgebühr von 29,00€, wie oben erwähnt, würde mich sehr ärgern.

ich empfange arena über premiere,

das heißt ich zahle im moment 14,99 für

die bundesliga.

Daran ändert sich bis dezember nichts.

Ab Dezember bezahle ich dann monatlich

19,99 anstatt 14,99.

dann brauch ich die freischaltungsgebühr ja nicht oder?

ich empfange arena über premiere,
das heißt ich zahle im moment 14,99 für

die bundesliga.

Daran ändert sich bis dezember nichts.

Ab Dezember bezahle ich dann monatlich

19,99 anstatt 14,99.

dann brauch ich die freischaltungsgebühr ja nicht oder?

Ich denke nicht, weiß es aber nicht genau.

Falls ja, wäre es in deinem Fall sehr heftig

Hbe heute nochmals Post von Arena bekommen. Denke es könnten interessante INfos für hier anwesende Ex-Arena Abonnenten sein:

Ausgangsposition: Ich hatte Arena Sat und habe fristgerecht nach Ablauf eines Jahres gekündigt. In dem Brief von Arena wird um eine Verlängerung meines abgelaufenen Vertrages geworben. Alles bliebe für mich beim alten und ich könnte bis zu 2 Monate kostenloses Programm empfangen. Nach Rückfrage wurde mir gesagt 1 Monat wäre kostenlos sollte ich um 12 Monate verlängern, 2 kostenfreie Monate bei einer Verlängerung um 24 Monate. Gleichzeitig entfielen die Kosten für die Freischaltung.

Unterm Strich günstiger als premiere und da premiere dieses Sportportal nutzt und eine Aufnahme der Spiele nicht wie bei Arena möglich ist, werde ich mich für Arena entscheiden.

Hm, da bin ich mal gespannt, ob ich was von Arena höre. Bin zwar Kabelkunde mit einem 24-monatigen Vertrag (läuft noch 12 Monate), wär' aber trotzdem ganz nett, mal was von denen zu hören.

Also ich (bzw. wir) hab (haben) Premiere Komplett (k.A. wie die das nennen, auf jedenfall alle Sender freigeschaltet). Muss ich auch noch extra ein neues Abo abschliesen um BuLi gucken zu können?

Seit wann habt ihr das denn? Habt ihr letzte Saison auch schon über Premiere Bundesliga geguckt? Falls ja, müsst ihr meines Wissens nach nichts ändern.

Schon Seit 2000 glaubich, und da auch schon fast nur wegem FCK, also Bundesliga... Hätten können, ja. Ich geh später mal schaun ob ich im Sportportal auch auf die alten Bundesligaspiele komm...

Edit: Also die Widerholungen der Spieler der letzten Saison kann ich sehen, dann müsste ich doch auch die livespiele sehen können?

Hallo,

muss den Fred mal hochholen, um kein neues aufzumachen.

Habe folgendes Problem: Empfange die Bundesliga über Arena und bekomme mittlerweile über arena das premiere-Programm ausgestrahlt, d.h. die Wiederholungen vom letzten Jahr etc. Leider sehe ich allerdings nicht alles vom Bild, da die Skalierung offensichtlich für einen Bildschirm ausgerichtet ist, der 16:9 o.ä. unterstützt, ich das allerdings nicht habe, und somit weder Spielstand rechts oben noch Spielzeit links oben sehen kann.

Was kann ich machen? Das selbe Problem gab es bei Arena an den ersten 3 Spieltagen letztes Jahr auch, wurde dann aber gewändert und dann gings, aber ich habe wenig Lust, ab Freitag nur die halben Sachen zu sehen.

Danke!

@PhilippMA: Habe teilweise das gleiche Problem: Oben links sehe ich z. B. nur remiere statt Premiere. Beim Ligapokal auf Sat 1 war es genauso - da hatte Sat 1 ja das Bild von Premiere bekommen - da sah ich nur Sat statt Sat 1. Liegt wohl an Premiere. Abhillfe wär nicht schlecht...

alsi ich hab mir jetzt premiere geholt!

24,99 pro monat, august frei und das ganze für 12 monate.

1+2 BL

Champions L.

Uefa Cup ab Viertelfinale

und spanien, england, niederlande und italien.

mit dem preis kann ich leben,

quelle: www.dwdl.de

Schlecht geredet

Premiere verzichtet künftig auf den Ligapokal

Premiere wird künftig den Ligapokal, der vor Beginn einer Bundesliga-Saison ausgetragen wird, nicht mehr übertragen. Bislang war der Bezahlsender sogar Namenssponsor.

Die Bundesliga hat Premiere mit Beginn der neuen Saison wieder zurück, auf ein weiteres Fußball-Übertragungsrecht verzichtet Premiere aber in Zukunft. Der Ligapokal, an dem Premiere seit 2005 auch die Namensrechte hielt, wird künftig nicht mehr beim Bezahlsender zu sehen sein, wie Premiere Sport-Vorstand Carsten Schmidt gegenüber dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de sagte.

Als Grund gab Schmidt an, dass "Ligavertreter den Wettbewerb schlecht geredet" hätten. Dadurch sei der Kommunikationswert für Premiere deutlich reduziert worden. In den vergangenen Monaten war immer wieder über eine Reform des Ligapokals diskutiert und der derzeitige Austragungsmodus kritisiert worden. Eine geplante Ausweitung des Wettbewerbs wird nach Protesten seitens der Vereine aber wohl ebenfalls nicht zustande kommen.

weiter lesen geht hier

Hallo,

muss den Fred mal hochholen, um kein neues aufzumachen.

Habe folgendes Problem: Empfange die Bundesliga über Arena und bekomme mittlerweile über arena das premiere-Programm ausgestrahlt, d.h. die Wiederholungen vom letzten Jahr etc. Leider sehe ich allerdings nicht alles vom Bild, da die Skalierung offensichtlich für einen Bildschirm ausgerichtet ist, der 16:9 o.ä. unterstützt, ich das allerdings nicht habe, und somit weder Spielstand rechts oben noch Spielzeit links oben sehen kann.

Was kann ich machen? Das selbe Problem gab es bei Arena an den ersten 3 Spieltagen letztes Jahr auch, wurde dann aber gewändert und dann gings, aber ich habe wenig Lust, ab Freitag nur die halben Sachen zu sehen.

Danke!

Hab am Fernseher in meinem Zimmer das gleiche Problem, hab dann mal verschiedene Formate ausprobiert - ohne Erfolg... Unten am größeren LCD TV gehts ohne Probleme... Kannst ja mal bei Premiere anrufen und dich darüber beschweren bzw Fragen, ob man da aufgrund vieler Leute mit dem gleichen Problem nicht das Format selbst auswählen könnte... ( Nummer(n) findest du hier http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kundencenter_kontakt_start.jsphttp://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kundencenter_kontakt_start.jsp ) Musst da aber mit großer Wartezeit rechnen, die Verbinden dich da von einem zum nächsten...

Ja danke, bloß ich rufe nur ungern bei Premiere an, zum einen wegen den Wartezeiten, zum anderen weil die meistens nur von einer zur nächsten weitergeleitet wirst und keiner wirklich weiter weiß. Und mit "beschweren" bist du bei Hotlines eh falsch
default_wink.png

Ich hab jetzt 2x angerufen, da fühlte sich einmal mehr keiner zuständig und nach 3min Wartezeit für 0,49€ hatte ich dann auch keine Lust mehr. Bei meinen 2 Emails wurde zwar der Zugang bestätigt, eine Antwort habe ich jedoch nicht bekommen. Die Skalierung des Bildes ist immer noch auf 4:3-Format und heute Abend geht es eigentlich los... nicht so doll, der Service
default_wink.png

Deren "Service" kannste sowieso in die Tonne klopfen, da musste denen dann konsequent mit Kündigung drohen und einen Vorgesetzten verlangen... So ist mein Vater bis jetzt jedesmal durchgekommen
default_wink.png

Deren "Service" kannste sowieso in die Tonne klopfen, da musste denen dann konsequent mit Kündigung drohen und einen Vorgesetzten verlangen... So ist mein Vater bis jetzt jedesmal durchgekommen
default_wink.png

das hatte ich mal in nem anderen forum gelesen
default_icon_wink.gif
:

ruft bloß nicht bei der premiere hotline an wenn es nicht unbedingt sein muss.es ist halt ein call center.ich spreche aus erfahrung.hab 1 jahr lang "technischen" support bei premiere gemacht.ich hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen kram gehabt,man lernt da nur wie man die leute schnellstmöglich abwimmelt.und lust zu arbeiten hat da auch keiner(für 5€/std. kein wunder)...

Ahnung haben da gaaaaanz wenige leute.traurig aber leider wahr.....

gehört zwar nicht ganz in diesen thread musste aber mal gesagt werden...

das hatte ich mal in nem anderen forum gelesen
default_icon_wink.gif
:

ruft bloß nicht bei der premiere hotline an wenn es nicht unbedingt sein muss.es ist halt ein call center.ich spreche aus erfahrung.hab 1 jahr lang "technischen" support bei premiere gemacht.ich hab nicht wirklich ahnung von dem ganzen kram gehabt,man lernt da nur wie man die leute schnellstmöglich abwimmelt.und lust zu arbeiten hat da auch keiner(für 5€/std. kein wunder)...

Ahnung haben da gaaaaanz wenige leute.traurig aber leider wahr.....

gehört zwar nicht ganz in diesen thread musste aber mal gesagt werden...

War eigentlich klar... Da haben nur (wenn überhaupt) die Vorgesetzten Ahnung. Und die sind ja meistens viel zu beschäftigt... ( Fragt man sich bloß: Mit was?)

Also bei mir (Kabel, normaler Fernseher ohne 16:9 oder 4:3) hat sich nichts geändert. Ich nehme mal an, die stecken mit der Elektroindustrie unter einer Decke und wollen den Verbraucher somit dazu bringen, dass er sich ein entsprechendes Gerät holt.

ARD und ZDF haben bei Länder- oder Pokalspielen immerhin Abstand davon genommen, ziemlich schwach, dass Premiere bei 15 bzw. 20 Euro das nicht hinbekommt.

ich schreibs mal hier rein, ich denke das passt:

ÜBERRASCHENDER ABGANG

Premiere-Chef Kofler wirft hin

Premiere-Chef Kofler nimmt seinen Hut: Der Chef des Bezahlsenders gibt seinen Posten auf - und zwar bereits zum 31. August. Der Abgang kommt überraschend.

München - Es war offenbar Georg Koflers eigene Entscheidung: Der Premiere-Chef habe den Aufsichtsrat um die vorzeitige Auflösung seines Dienstvertrags gebeten, erklärte der Bezahlfernsehsender heute. Die Vereinbarung sei gestern unterschrieben worden. Neuer Chef werde Finanzvorstand Michael Börnicke. Kofler habe sich in der vergangenen Woche über die Börse von seinen Premiere-Aktien in Höhe von 1,25 Prozent des Grundkapitals getrennt.

weiter auf: spiegel.de

Also das fällt euch aber ziemlich spät auf. Fusballübertragungen werden nun schon seit der WM 2006 in 16:9 übertragen. Selbst alle dritten Programme werden nur noch in 16:9 übertragen. Falls jemand damit keine Probleme hat, dann kann der Fernseher automatisch auf 4:3 umschalten. Dieses Ausstrahlungsformat wurde von der FIFA und der UEFA vorgegeben und muß eingehalten werden.

Hab aber auch mal eine Frage an die Runde. Hat jemand von euch von dem jetztigen Angebot vom Media Markt Gebrauch gemacht und kann was über die Qualität des Kabel-Recivers sagen? Mir wurde herangetragen (Konkurrenzladen...grins) das der Reciver Müll sein soll.

Hab am Fernseher in meinem Zimmer das gleiche Problem, hab dann mal verschiedene Formate ausprobiert - ohne Erfolg... Unten am größeren LCD TV gehts ohne Probleme... Kannst ja mal bei Premiere anrufen und dich darüber beschweren bzw Fragen, ob man da aufgrund vieler Leute mit dem gleichen Problem nicht das Format selbst auswählen könnte... ( Nummer(n) findest du hier http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kundencenter_kontakt_start.jsphttp://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_kundencenter_kontakt_start.jsp ) Musst da aber mit großer Wartezeit rechnen, die Verbinden dich da von einem zum nächsten...

Also,wenn der Fernseher nicht so gespeichert ist dass es automatisch auf das jeweilige Format umschaltet,dann nimm die Fernbédienung in die Hand,da muss ein Knopf sein wo einen Fernseher zeigt mit 2 Pfeilen,wenn du dann drückst,siehst du auf dem Bildschirm dass sich das Bild verändert. Es gibt 3 Stufen zum einstellen. 4:3 ... 16:9 oder Automatisch. Speicher es am besten auf Automatisch ein denn dann brauchst du nicht immer das Format zu wechseln. Hoffe ich habs einigermassen erklären können.

Zurück
Oben