Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Prepaid Simkarte verloren - was tun ?

Viktor

Active Member
Mir ist meine Simkarte (samt Handy
default_wink.png
) abhanden gekommen.

Besteht die Möglichkeit mir von Vodafone eine neue zuschicken zu lassen, so dass ich meine alte Handynummer weiter behalten kann ?

Musst du mit Vodafone mal sprechen, denke aber das es für di kein Hexenwerk ist. Wäre ja quasi eine Rufnummermitnahme.

hast du das handy mit pin gesichert, Viktor?

Ja klar, und da keiner ran geht, wenn man anruft, liegt das handy irgendwo und wurd noch nicht gefunden oder der Finder hat die Sim Karte rausgemacht und nutzt das Handy anderweitig.

Ich kam blos noch nicht dazu, die Karte zu sperren.

wenn er sie rausgemacht hat,

dürfte es aber nicht mehr klingeln,

dann sollte gleich deine mailbox anspringen.

Ruf bei Vodafon an und sag das Du sie verloren hast - Deine aktuelle Simkarte wird gesperrt und Du bekommst ne neue inkl. der alten Nummer. Sobald die Karte gesperrt ist, kann sie nicht mehr verwendet werden. Der Finder kann sie dann nur noch wegschmeißen. By the way - soweit ich weiß kostet die neue Karte von Vodafon aber ein paar Euro...

By the way - soweit ich weiß kostet die neue Karte von Vodafon aber ein paar Euro...

Danke, habe was von 5- 20 Euro gelesen.

Dann wäre es vll. besser, ich lasse die Karte gratis (sofern das möglich ist) sperren und hol mir eine neue für 1 Euro bei ebay und akzeptiere, dass es dann eine neue Nummer geben wird.

Danke schnockes. da steht was von 15 Euro.

Eigentlich ganz schön happig.

Also meines Wissens ist die Sperrung bei Vodafon gratis, war bei mir zumindestens mal so - hab nur die Ersatzkarte bezahlt. Weiß jetzt aber nicht ob es daran liegt, weil ich Vertragskunde bin/war.

Zurück
Oben