Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Prioritäten nach Sigmund Freud

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
5 Dinge passieren in deiner Wohnung zur selben Zeit.

In welcher Reihenfolge löst du alles?

1. Das Telefon klingelt!

2. Das Baby weint!

3. Jemand klopft oder läutet an der Tür!

4. Du hast Wäsche aufgehängt und es beginnt zu regnen!

5. Du hast den Wasserhahn in der Küche offen gelassen

und das Wasser läuft schon über!

In welcher Reihenfolge würdest du diese Probleme lösen?

schreibe dir die Reihenfolge auf und überprüfe später, wie deine Entscheidungen getroffen wurden.

Schreibe dir zuerst die Zahlen 1 bis 5 in DEINER

Reihenfolge auf!

Die Lösung Poste ich dann in kürze wenn ein paar Antworten da sind....

5 - 1 - 3 - 2 - 4

so seh ichs auch
default_wink.png

hm kenn ich... ^^ von daher kann ich das nicht wirklich unbeeinflusst "ausfüllen",

verrate aber mal nicht was dahinter steckt
default_biggrin.png
meins:

2,3,5,1,4

Jeder der einzelnen Punkte stellt etwas in deinem Leben

dar.

Auf der Liste kannst du sehen, welche Bedeutung jeder

Punkt hat:

1. Telefon = Arbeit

2. Baby = Familie

3. Tür = Freunde

4. Wäsche = Geld

5. Wasserhahn = Sex

Die von dir gewählte Reihenfolge bestimmt die

Prioritäten in Deinem Leben.

Na..., auch zuerst das Wasser in der Küche abgedreht?

default_icon_wink.gif

Jeder der einzelnen Punkte stellt etwas in deinem Leben

dar.

Auf der Liste kannst du sehen, welche Bedeutung jeder

Punkt hat:

1. Telefon = Arbeit

2. Baby = Familie

3. Tür = Freunde

4. Wäsche = Geld

5. Wasserhahn = Sex

Die von dir gewählte Reihenfolge bestimmt die

Prioritäten in Deinem Leben.

Na..., auch zuerst das Wasser in der Küche abgedreht?

default_icon_wink.gif

Sex-Freunde-Familie-Arbeit-Geld

Klingt vernünftig....
default_icon_mrgreen.gif

Auch wenn es jetzt blöde klingt, da die "Lösung" da steht. Ich hätte mich zuerst um das Baby gekümmert. Mit Baby auf dem Arm die Tür öffnen und den Wasserhahn abstellen (wohl zuerst den Wasserhahn, dann die Tür). Tele und Wäsche sind egal.

Bei mir wars
5-2-1-3-4

wie ich
default_smile.png

aber der test ist auch ziemlich unlogisch mit den zuteilungen.

türlich stellt ein normaler mensch zuerst den wasserhahn aus, damit net alles vollläuft, das hat noch vorrang vor dem baby, denn babies schreien bekanntlich öfter und die 10 sek. überlebt das auch.

dann natürlich das baby, weil man sehn will was los ist.

dann das telefon, weil das nicht solange klingelt/wartet, wie der mensch vor der haustür.

und als letztes kann man ja dann später die wäsche holen, weil sie 1.) net so schnell nass wird, es 2.) net so schlimm ist wenn sie nass wird und 3.) die wäsche auch schnell wieder trocknet.

find diese sache hinkt gewaltig. als ob für alle hier sex das wichtigste wär, nur weil das problem mit dem wasserhahn eben das akkuteste war
default_biggrin.png

das is doch genau das ding dabei
default_wink.png

freud hat sich schon was dabei gedacht und das so ausgelegt dass es, seiner meinung nach, nen guten schnitt an prioritäten wiederspiegelt, bla.

darüber kann man ganze arbeiten schreiben
default_biggrin.png

5,3,4,2,1

EDIT: Sex, Freunde, Geld, so stell ich mir nen Wochenende vor, Arbeit und Familie kommen noch früh genug
default_biggrin.png

wie ich
default_smile.png

aber der test ist auch ziemlich unlogisch mit den zuteilungen.

türlich stellt ein normaler mensch zuerst den wasserhahn aus, damit net alles vollläuft, das hat noch vorrang vor dem baby, denn babies schreien bekanntlich öfter und die 10 sek. überlebt das auch.

dann natürlich das baby, weil man sehn will was los ist.

dann das telefon, weil das nicht solange klingelt/wartet, wie der mensch vor der haustür.

und als letztes kann man ja dann später die wäsche holen, weil sie 1.) net so schnell nass wird, es 2.) net so schlimm ist wenn sie nass wird und 3.) die wäsche auch schnell wieder trocknet.

find diese sache hinkt gewaltig. als ob für alle hier sex das wichtigste wär, nur weil das problem mit dem wasserhahn eben das akkuteste war
default_biggrin.png

Manche hätten auch das Baby schreien lassen, so welche gibts leider auch.........

Und andere denken, Wasser is eh schon übergelaufen, da kommts auf n paar Tropfen net drauf an....

Und klar, die Wäsche wird trocken nach Regen, aber Regen ist auch schmutzig.......

*Besserwisser aus*

5 2 3 4 1 hab ich.

sex familie freunde geld arbeit

dass die arbeit hinten steht und sex ganz vorne hab ich auch vorher schon gewusst
default_biggrin.png

Zurück
Oben