Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

problem mit cd-laufwerk

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
moin moin,

die evo hat mal wieder n problem am computer und kennt sich mit nix aus
default_smile.png

mein cd laufwerk ist kaputt. wenn ich ne cd reinleg, dann erkennt das laufwerk sie nicht. auch wenn was draufgebrannt ist, sagt er die cd wäre völlig leer.

was kann ich machen?

wo seh ich überhaupt was für ein laufwerk ich habe?

wenn ich auf eigenschaften gehe, dann zeigt der mir zwei sachen an: toshiba und philipps. was davon ist das laufwerk? dann könnte ich ja mal nach nem treiber kucken.

ihr computergenies, helft der dabbischen evo!
default_wink.png

also bei mir werden die cd- bzw. dvd-laufwerke

mit einem cd-symbol und einem rechteckigen

kästchen darunter im arbeitsplatz angezeigt.

Toshiba und Phillips, dann hast Du wahrscheinlich noch ein DVD Rom im Rechner, oder?

Du kannst Dir mal das Programm hier runterladen:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=14836http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=14836

enpacken (winrar) und starten.

Dort kannst Du dann unter Datenträger/optische Laufwerke Deine Laufwerke (auch das CD Rom erkennen).

Wenn es nicht mehr geht, dann kannst Du ein neues kaufen und einfach gegen das alte austauschen.

ne, da kommt gar nix. da steht nur einfach gar nix.
default_sad.png

was davon ist denn nun mein laufwerk, dann könnt ich mir ja n neuen treiber holen.

@fabi: da muss man sich leider anmelden.

ne, da kommt gar nix. da steht nur einfach gar nix.
default_sad.png

was davon ist denn nun mein laufwerk, dann könnt ich mir ja n neuen treiber holen.

@fabi: da muss man sich leider anmelden.

Nee, einfach unten auf den blauen Downloadlink klicken und speichern.

Hast Du XP? Dann kannst Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klicken, dann auf Einstellungen, dann auf Hardware, dann auf Gerätemanager.

Dort siehst Du auch die DVD/CD-Rom Laufwerke.

Treiber kannst Du vergessen, die Laufwerke werden immer automatisch erkannt.

Wenn es nichts mehr macht, dann spricht das eher für ein Hardwareproblem.

Viel Erfolg

gute frage
default_biggrin.png
keine ahnung, aber es funzt wieder!

aber trotzdem danke für deine mühen fabi!

Vorallem weil sie dann gleich noch mit 2. Problem kam, wollte ihr dann ne Fachstunde abrechnen, aber da war sie nicht einverstanden
default_icon_smile.gif

Zurück
Oben