Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problem mit meiner Digicam - bitte um Hilfe!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Hey, vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich hab vor ein paar Monaten meine SD-Karte von meiner Kamera bei mir in den Rechner gesteckt und die Bilder runtergezogen, seitdem gibt es folgendes Problem: Mein Rechner kopiert in alle "Eigenen"-Ordner (also Musik, Bilder, Videos, etc. ) den eigentlichen Ornder nochmal rein. D.h. der Ordner "Eigene Bilder" hat in sich nochmal den Ordner "Eigenen Bilder". Auch bei Alben-Ordnern (Musik, Fotos, etc): Im Album "1,2,3" ist nochmal ein Ordner mit "1,2,3". Jedoch sind die Ordner keine Verknüpfungen, wenn man die Ordner öffnet, dann öffnet sich der Explorer mit dem Ordner " Eigene Dateien". Alles sehr merkwürdig.

Noch was, seit ich die SD-Karte reingesteckt habe: beim Beenden meines PC reagiert das Programm services.exe nicht...

P.S.: Die SD-KArte habe ich schon ausgetauscht. Mit der neuen SD-Karte selbes Problem. Die doppelten Ordner lösche ich immer gleich, jedoch sind diese bei jedem Neustart wieder da!

Vorab schonmal DANKE!

Denke du machst was beim kopieren falsch...
default_icon_rolleyes.gif

Wie beim kopieren? Der kopiert die Ornder da alleine rein, ohne das ich was mache, oder will... Oder meinst du von der SD-Karte, das hab ich aber immer so gemacht!

Wo steckst du die den rein? Externer Cardreader, Intern? Hast du dafür software/treiber? Nimmst du windows treiber?etc.

normalerweis öfnet sich da ein fenster und der fragr was du machen willst

normalerweis öfnet sich da ein fenster und der fragr was du machen willst
Klar, das passiert auch. Hab das auch x-male mit der Kamera, der SD-Karte und an meinen Computer gemacht. Und urplötzlich wurden meine Bilder scheiße (also die Qualtiät) und ich hab dieses scheiß Problem, dass die Ordner in sich selbst automatisch kopiert werden...
default_icon_rolleyes.gif

die bilder werden scheiße? Das liegt net am PC.. hau das Programm runter und installiere die treiber für die cam neu und dann wirds gut sein....

die bilder werden scheiße? Das liegt net am PC.. hau das Programm runter und installiere die treiber für die cam neu und dann wirds gut sein....
Da is ja gar kein Treiber drauf - also aufm PC. Ich denke, dass an der Kamera eine "Art Virus" drauf ist. Seit die scheiß komische Bilder macht. Spinnt auch mein PC. Was ich vergessen hab zu erwähnen die Kamera war in Thailand und die SD-Karte wurde in so nem Fotoshop auf CD geschoben seit dem hab ich die ganzen Probleme ... ???

SD-Karte hab ich auch schon ausgetauscht - selbes Problem!

P.S.: Danke für die Tipps, auch wenn mirs noch net so recht was bringt
default_smile.png

Was hast du für eine Kamera? Bei meiner IXUS 700 lässt sich über das Kameramenü bspw. die Ordner-/Dateistruktur und die Dateiverteilung einstellen.

Ich hab ne Minolta Dimage 500. Aber ich werd mal dein Tipp verfolgen, die SD-Karten alle formatieren und die ganzen Bilder auf CD brennen und dann vom Rechner schmeisen. Vielleicht bringts ja was. Vielen Danke für eure Tipps. Bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und werd dann mal berichten, ob ich vorher noch was hinbekommen hab. Danke nochmal!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben