Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Probleme mit Alice

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Folgendes Problem mit Alice:

3 Personen (alle Windows) gehen über Kabel und Modem (Spaihron - Turbolink IAD) ins Internet. Bei meinen 2 Mitbewohner geht das Internet einwandfrei nur bei mir geht es seit 2 Wochen nicht mehr. Die Typen am Servicetelefon von Alice sagten, dass es angeblich an meinem Laptop liegt - dort sein ein Virus drauf, allerdings findet AntiVir nach mehrmals überprüfen nichts ... Beim einwählen kommt immer wieder Systemfehler 676 (besetzt).

Jetzt habe ich die Software von Alice gelöscht und wollte sie erneut installieren. Jedoch komme ich hier nicht über die Einstellung - Modem plus Kabel plus PC verbinden - hinaus. Auch hier kommt die Fehlermeldung keine Internetverbindung ...

Auch am Kabel kann es nicht liegen, da ich schon mit den beiden Kabeln der Mitbewohner versucht habe reinzugehen - auch hier ohne Erfolg. Also scheint es wirklich an meinem Laptop zu liegen ...

Irgendjemand eine Idee ... ??? Vorab vielen Dank!

Nein, das ist mit Alice abgesprochen, dass wir alle 3 über dieses Modem reingehen. Also keine Ahnung, ob das jetzt ein Router ist ... wie aber schon geschrieben, ging das Internet ja vorher einwandfrei ... Da der Technicker von Alice sagte, dass es ein Virus ist, vielleicht kennt jemand noch ein anderes gutes Anti Virus Programm (Freeware).

Erstell dir einfach mal eine DFÜ-Verbindung und lass mal die Alice-Software weg. Ein Virus schließe ich jetzt mal aus.

Mal ne andere Frage, ihr wählt euch alle 3 mit denselben Benutzerdaten ein?

Ich habe es bei mir so gelöst, ich habe auf meinem Laptop keine DFÜ-Verbindung eingerichtet und auch nicht die dämlich Alice-Software installiert. Hab einen Router genommen und konfiguriert und an das Modem angeschlossen. Der Router übernimmt die Einwahl, fertig.

Der Vorteil an dieser Geschichte ist, das ich mich nicht manuell einwählen muss und ich kann mehrere Leute über den Router ins Internet lassen ohne das sich da einer einwählen muss.

Meine Empfehlung stellt euch ein Router auf der für euch die Einwahl erledigt.

Nun nochmal zu deinem Problem. Du sagtest das es bis vor 2 Wochen noch ging. Es kann sein das die Telekom da wieder ihren beitrag dazu geleistet hat.

Hier mal ein Bericht:

<a href="%7Boption%7D">http://www.hansenet-user-forum.de/archive/einwahlfehler-676-zeitweise-gt-wer-kennt-sich-genau-aus-14314.htm</a>

Erst einmal vielen Dank für deine Hilfe. Also Virus habe ich auch schon ausgeschloßen. Ich habe mir eben gerade mal deinen Link durchgelesen. Also so wie es sicht anhört, muss ich einfach nochmals mit Alice sprechen, das kostet halt wieder einen Haufen Kohle, diese 0900er Nummern. Und den Trick, dass der Technicker zurückruft, habe ich auch nicht ganz verstanden ...

Ich habe auch schon versucht eine neue IP einzurichten, aber das ging auch nicht.

Zurück
Oben