BLANK ist zu langsam, zögert im zweikampf, lässt sich leicht ausdribbeln und sein stellungsspiel ist auch nicht grade das beste....
einige werden wissen wie sehr ich tchato mochte...
deshalb sage ich nach wie vor...es war ein fehler in auszusortieren....ein Lv muss schnell sein und zum grätschen in der lage sein...
das hat blank nicht drauf (bsp heute: blank hat riesen vorsprung doch klose kommt locker vorbei, holt sich ohne probleme den ball...)
tchato hatte nach dem tod seines freundes patzer drinne, die zu verstehen sind, aber man ist da nicht richtig mit umgegangen....(jara!!)...er wäre heute sehr wichtig für uns gewesen....
Wollte ich grade sagen! Tchato könnten wir hinten links gut gebrauchen, mir tat das sehr leid, dass man ihn gehen ließ, denn ein Trainer wie Henke hätte ihn sicherlich wieder auf Kurs bringen können.
Nun, die Abwehr hatte gestern einen sehr schlechten Tag, mal zur Einzelkritik:
Blank: Mit ihm wurde phasenweise Jojo gespielt, er hat sich ein ums andere mal austanzen lassen und dreht sich dabei immer wie ein Brummkreisel um sich selbst. Fazit: Wenn er schnelle, technisch starke Gegenspieler hat, bekommt er Probleme, da ihm auch die Abgeklärtheit fehlt.
Mettomo: Ich bin prinzipiell immer ein Befürworter von ihm, gestern spielte er jedoch schwach! Beim 0:1 und auch beim 0:3 böse Fehler, er hätte den Ball nicht Frings vor die Füße köpfen dürfen. Auch sonst ist er momentan nicht gerade der sicherste.
Pletsch: Gestern noch der relativ solideste, soweit man das sagen kann. Er machte keine Riesenpatzer, hatte jedoch auch beim 0:2 einen Stellungsfehler drin. Insgesamt hinterließ er aber bisher in der Saison einen abgeklärten Eindruck. Er spielt, was er kann, gleicht seine mangelnde Schnelligkeit meistens durch routiniertes Stellungsspiel aus, und spielt lieber den sicheren Pass, als einen Ballverlust zu riskieren. Ein unspektakulärer, aber abgeklärter Typ, so wie Hertzsch.
Lembi: Hatte gestern nicht seinen besten Tag, spielte teilweise nervös und fahrig, ist man gar nicht gewöhnt von ihm. Aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben.
Man braucht nicht anzufangen, die Abwehr generell zu verteufeln. Die Defensive fängt bei den Stürmern an, und da gestern kein Pressing gespielt, und vorne keine Zweikämpfe gesucht und gewonnen wurden, war vorprogrammiert, dass unsere Abwehr gegen diese schnellen Bremer Probleme bekommt, denn wir haben nur eine durchschnittliche Abwehr, die den Kasten gegen ein Spitzenteam sicher nicht ganz alleine sauber halten kann, ist nunmal so. Die standen alle 4 unter Dauerfeuer, und dann geht halt der ein oder andere irgendwann rein, denn unter Druck macht man halt Fehler.
Alternativen:
Hinten links könnte man es mit Wenzel versuchen, aber Henke wird wissen warum er ihn noch nicht aufgestellt hat, vielleicht sind die Trainingsleistungen bisher nicht optimal gewesen.
In der IV würde ich Mettomo eine Pause gönnen und Hertzsch und Pletsch zusammen spielen lassen, vielleicht kommt dann etwas mehr Ruhe rein hinten in der Mitte.
Rechts bleibt Herbert für mich gesetzt, die Leistung gestern war schlecht, kann aber mal vorkommen. Von Experimenten wie Engelhardt oder Reuter oder gar Riedl in die Abwehrkette zu setzen halte ich nichts, die Abwehr ist für Etatmäßige Leute da, nicht für Mittelfeldspieler.
Daher mein Versuch mit:
Lembi - Pletsch - Hertzsch - Wenzel