Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Problemkind Abwehr

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
gut das meint ich auch
default_wink.png

ich war von Mette auch in der letzten Saison (Rückserie) weniger begeistert, auch wenn er eine echt gute Phase hatte. Aber mir hat der Super-Ingo da ehrlich gesagt besser gefallen - und zur Zeit bestätigt sich das doch und auch wenn er nur an einem Tor die Hauptschuld trug, mir gefällt einfach diese Zusammensetzung Pletsch/Metto nicht - Metto scheint die Abwehr (derzeit) nicht gerade zu beruhigen oder beruhigen zu können - Bruder Leichtsinn, wie er neuerdings von der RP genannt wird, trabt seinen Gegenspieler meist nur hinterher. Also ich bin mir bei ihm nicht gerade sicher, un das war nicht das erste Spiel...

Meine neue Abwehr würde vllt. so aussehen:

--Lembi---------Pletsch--Hertzsch---------Blank(Wenzel)--

oder auch:

--Lembi----------Pletsch--Wenzel---------Blank(Reuter)--

Weiss ja net, aber Pletsch gefällt mir da immer noch besser - ausserdem spricht er die Dinge offen an, ist selbstkritisch, kann die Führung innerhalb einer Abwehrkette eher übernehmen, ist auch oft am Spielaufbau beteiligt.

Ich sag´s noch mal: Mir gefällt einfach die Zusammensetzung Metto/Pletsch ned.

mir gefällt die zusammenstellung mit hertzsch und pletsch noch weniger...

die sind viel zu hüftsteif und langsam...man braucht mind. einen bewglichen innenverteidiger....so geht das net..entwedr hertzsch oder pletsch, beides geht meiner meinung nach nicht...

bisschen vertrauen in mette, die müssen sich zusammenspielen...das wird schon.

blnak macht mir da shcon größere sorgen, bzw sein stellvertreter
default_icon_rolleyes.gif

wenn wir wirklich so spielen sollten wie der kicker sagt, dann können wir es beim schnellen zuma vergessen. wenn hertzsch und wenzel auf den aussen spielen, haben wir garantiert die langsamste und unbeweglichste abwehr deuthsclands...!!!!!!!!!!!!!!!

die haben wir derzeit doch eh schon!

Also mich spricht Metto derzeit nun wirklich net an und ich sehe Hertzsch auch nicht wirklich langsamer oder hüftsteifer als Metto. Man braucht mind. einen beweglichen IV, gut gesagt, aber den haben wir momentan (leider) nicht. Vllt. noch nicht im Team, denn Wenzel ist m.M. ´nach schon beweglicher als Metto.

Entscheidungen, sprich: Veränderungen in der Mannschaftsaufstellung müssen jetzt getätigt werden! Zum 5. Spieltag und nicht zum 18. nach der Pause!

Ein Warten könnte fatale Folgen haben. Wir sehen doch: es läuft nicht rund, weshalb oder wegen welchen Mannschaftsteilen auch immer. Deswegen wird jetzt umgebaut: die Mannschaft läuft nicht mehr nicht so auf wie an den ersten Spieltagen. Sogar der Kicker "plant" mit Hertsch und Wenzel, was ich in dieser Form nicht begrüßen würde. Aber Änderungen werden sein!

finde es aber nicht gut, wenn man jetzt an der mannschaft herumbastelt, das gerippe mit acht bis neun stammspielern muss stehen.

Lt. der Ausgabe der heutigen Rheinpfalz wird sich in der Innenverteidigung nicht ändern. Mettomo und Pletsch werden weiterhin dort spielen. Lembi erst recht und für Blank wir aufgrund seiner Verletzung wohl ein andere eine Chance bekommen.

Lt. der Ausgabe der heutigen Rheinpfalz wird sich in der Innenverteidigung nicht ändern. Mettomo und Pletsch werden weiterhin dort spielen. Lembi erst recht und für Blank wir aufgrund seiner Verletzung wohl ein andere eine Chance bekommen.

das habe ich net gesehen, wo stand das...

echts hinten begann zwar Hervé Lembi, später ließ Henke aber Ingo Hertzsch auf Lembis Position spielen. Zuvor hatte der Coach die Trainingspartie unterbrochen - direkt auf Fehler hingewiesen: Lembi war zu ungestüm zu offensiv geworden und hatte sein Team damit in der Rückwärtsbewegung in Schwierigkeiten gebracht. „Hervé, bleib" weg in dieser Situation. Bleib" hinten dran als Anspielstation", erklärte der 48-Jährige seinem fußballerisch so starken, aber zu leichtsinnigen Aktionen neigenden Schützling. „In einer Situation macht Hervé vorne rechts einen Einwurf, das darf er natürlich nicht", erläuterte Henke, dem kein Detail zu entgehen scheint.

Ob Wenzel und Hertzsch in Bielefeld neben Pletsch und Mettomo zum Zuge kommen, ließ Henke, auf personelle Wechsel angesprochen, offen: „Da werden auch die Trainingseindrücke von Donnerstag und Freitag einfließen."

da steht nicht dass lembi spielt und im kciker und videotxt etc steh ingo würde spielen

Stand definitiv gestern in der Rheinpfalz drin. Ich schau mal in der Pause nach ob die Zeitung von gestern noch in der Küche liegt und dann schlag ich nochmal nach.

Stand definitiv gestern in der Rheinpfalz drin. Ich schau mal in der Pause nach ob die Zeitung von gestern noch in der Küche liegt und dann schlag ich nochmal nach.

hab ich in der rheinpfalz auch so gesehen. ist nicht der artikel auch im forum unter "rheinpfalz" eingestellt?

der kicker hat in seiner aufstellung übrigens hertzsch auf rechts und wenzel auf links vorgesehen? ob das was zu bedeuten hat......

Henke hat sich wohl selber noch nicht entschieden wer LV und RV spielt.

Ist doch nicht schlecht im Training mal was neues auszuprobieren und heißt nicht gleich das was geändert wird beim Spiel.

Da Blank Sondertraining hatte, mußte er ja ersetzt werden und das Hertzsch nachher Lembi ersetzte, kann auch einfach ein Denkzettel für Herbert gewesen sein:

Halte dich an die Taktischen Vorgaben oder du wirst ersetzt.

Im Training in der B-Elf spielen müssen wirkt deutlich stärker als ein Gespräch, dass der Platz in gefahr ist.

Ich hoffe einfach das Henke die richtige Entscheidung trifft, er kann die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler am besten beurteilen.

na jedenfalls sind wir die mannschaft mit torgarantie, hinten wie vorne.
wir sind wohl für das neutrale fussballpublikum die beliebteste mannschaft, weil bei unseren spielen die meisten tore fallen.

Mann nennt Dich nicht umsonst Dr.- ich sehe das genau so, gebt der Sache doch ein bischchen Zeit, das wird schon

Mehrfach Abwehrspieler austauschen, klar, kann man natürlich machen.

Aber dazu müsste es vorher schon mal gut geklappt haben, hat es bisher aber noch nicht.

Wenn man das nun macht, u. wieder nicht klappt, dann nochmal was anderes u. es dann erneut nicht funktionieren sollte (was eher wahrscheinlich ist, da noch nicht eingespielt) kann ein Trainer (zumal neu) ganz schnell ein handfestes Problem kriegen:

Nämlich, sämtliche durchprobierte verunsicherte Abwehrspieler, mit der Folge daß ein Trainer ganz schnell Autorität u. Respekt bei der Mannschaft, Vorstand u. Fans einbüßt.

Wenn er nun alles durchprobiert besteht eine Gefahr, daß er ganz schnell mit seinem Latein am Ende sein kann. Alle Abwehr-Spieler hätten ein perfektes Alibi.

Ich bin ja auch dafür bei schlechten Leistungen den Spielern Druck durch Konkurenz zu geben, dafür muß es aber überhaupt schonmal geklappt haben - die gesamte Rückwärtsbewegung der Mannschaft ist das derzeitige Problem - meine Meinung !

ich finde das man aber auch net alles jetzt auf die ganze mannschaft schieben kann.. meistens sind die tore doch aus fehlern der abwehreleute entstanden und auch aus situationen wo es nicht um rückwärtsbewegung oder so ging..

Zurück
Oben