Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PROTEST - Es geht doch!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Hatten Sie die Blockadeaktion am Samstag für RICHTIG befunden?

• Ja

Stimmen: 54 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    54
G

Guest

Guest
Vor etwa einer halben Woche habe ich hier im Forum den Vorschlag unterbreitet, als Ausdruck des Protestes gegen die schlechte Kampfmoral unserer Mannschaft erst um 15:45 Uhr ins Stadion zu gehen, Die Antworten, die da zum Teil zu lesen waren wie etwa "beschissene Aktion" oder "das bringt jetzt nichts" oder "das können wir doch nicht machen" usw. usw. und die Mehrzahl der Beiträge die sich gegen die Protestaktion richteten, ließen keine Hoffnung auf irgendeine Fan-Aktion zu.

ABER am Samstag nach dem Spiel gegen Bremen war es dann doch soweit, spontan versperrten einige Hundert vielleicht sogar Tausend Fans die Ausfahrt der Straße "Zum Betzenberg". "Wir wolln die Mannschaft sehen" oder "Scheiß Millionäre" war da zu hören.

Es geht also doch in Sachen Protest etwas. Nur eine Blockadeaktion ist eben eine wenig durchdachte Aktion. Zumal da nur die Polizei gefordert war und die Aktion ganz einfach durch einen polizeilichen Platzverweis hätte zu Ende gebracht werden können was die Einsatzleitung aber gottlob nicht getan hat. Also sollte nächste Saison die Arbeitsverweigerungshaltung weitergehen, hoffe ich auf durchdachtere Protestaktion wie eben das Stadion erst eine Viertelstunde später betreten.

fanaktion hin oder her, wie gesagt, was bringt das jetzt noch?

die paar spieler die da rauskamen zum sprechen, die betrifft es ja eh nicht, es waren also die falschen da.

so was muss während der saison passieren, wenn es also noch was bringen kann. nicht am anfang und nciht am ende der saison.

deshalb ein klares jein!

Deine Idee war trotzdem Müll.

Du wolltest vor dem Spiel was machen, die Blockadeaktion war nach dem Spiel.

Jetzt hat das doch fast nix mehr gebracht.Die fliegen in den Urlaub und legen sich auf die faule Haut und vergessen alles!

Vl gibt es 5 Spieler denen das nicht egal ist, der Rest scheißt darauf!

Deine Idee war trotzdem Müll.

Du wolltest vor dem Spiel was machen, die Blockadeaktion war nach dem Spiel.
Soviel ich weiß, wurde die Mannschaft in den ersten 10 Minuten von der Westkurve bewusst nicht angefeuert. Also diese Aktion fand dann vor oder besser gesagt am Anfang des Spiels statt. Und meiner Meinung nach hätte eine Protestaktion VOR dem Spiel mehr gebracht als eine Blockadeaktion NACH dem Spiel, oder...

Also sollte nächste Saison die Arbeitsverweigerungshaltung weitergehen, hoffe ich auf durchdachtere Protestaktion wie eben das Stadion erst eine Viertelstunde später betreten.

Genau diese Einstellung stört mich gewaltig. Du gehst ja jetzt schon davon aus, dass die Spieler auch nächste Saison Arbeitsverweigerung betreiben.
default_icon_rolleyes.gif

Denk doch mal positiv. Es beginnt eine neue Saison mit einem neuen Trainer, der sowas vielleicht gar nicht zuläßt, oder der dann selber hart durchgreift.

Bei etwas höher gesteckten Zielen, die nicht schon so früh erreicht werden, kommt es wohl auch gar nicht soweit.

Außerdem bringt es auch nix, den meisten Spielern gehen solche Aktionen am Arsch vorbei. Ist leider so.

Einige von denen haben doch noch nie als Zuschauer in einem Stadion gestanden und können sich in die Fans nicht reindenken.

Wenn man denen erzählt, dass einige Fans ihr letztes Geld für den Verein ausgeben, lachen die doch nur darüber, und denken sich selbst Schuld, es zwingt sie ja niemand zu.

fanaktion hin oder her, wie gesagt, was bringt das jetzt noch?
die paar spieler die da rauskamen zum sprechen, die betrifft es ja eh nicht, es waren also die falschen da.

so was muss während der saison passieren, wenn es also noch was bringen kann. nicht am anfang und nciht am ende der saison.

deshalb ein klares jein!

eben!

Ernst, Riedl und Halil stellten sich. Hertzsch vielleicht noch. Die Spieler, die noch wenigstens was versucht haben und die richtige Einstellung hatten in den letzten Wochen - wo waren da die Herren Mettomo, Engelhardt, Zandi oder Amanatidis?

Aber das hatte jetzt auch nicht mehr viel gebracht. So kurz vor dem Ende der Saison... die Spruchbänder scheint sie ja auch nicht interessiert zu haben!

Hui, Kritik von ph an Ama! wer hätte das gedacht?! aber hast schon recht, es gibt nur wenige mit Charakter in unserem Team, wobei ich hier weniger die jüngeren im Team kritisieren möchte, denn sie wissen evt. nicht so recht mit dieser Situation umzugehen(Engel, AMa). Und das Mette nich hingegangen ist liegt wohl daran dass er gar nicht verstanden hat was die Fans gerufen haben!?

ey, stell mich net als Groupie hin!
default_wink.png

Naja "Mette" wird die Pfiffe schon einzuordnen wissen - da wären ja auch noch andere gewesen, die hätten kommen können! Eben mal andere als die, die eh die ärmsten Schweine waren zuletzt, weil die anderen jene im Stich liessen!

ich kann so eine aktion überhaupt net verstehen, dass man die mannschaft die man liebt nicht unterstützt. ich unterstütze doch in erster linie den verein und nicht einzelne spieler-einige haben es zur zeit auch nicht verdient- dennoch muss jeder versuchen seinen teil beizutragen. und wenn man nicht die mannschft anfeuert ist man auch net besser wie die lustlosen spieler, die zurecht beschimpft werden.

hoffe, dass diese aktion einmalig war und nicht nächste saison sofort nach der esrten niederlage wieder ausgepackt wird.

So schlimm war der Mettomo nicht, fand ich. Der richtige Knackpunkt war mich einfach alles vor der Abwehr. Keiner kann den Ball vom Tor weghalten, die Mannschaft hat große Schwierigkeiten damit den Ball zu behaupten. Dazu kommt noch, dass die Spieler dann auch nach hinten zu wenig tun und die Abwehr damit unter Druck bringen. Wie oft kam's gestern vor, dass mehr Bremer vor unserem Tor waren als Lauterer? Da ist's dann doch klar, dass die Abwehr nicht gut aussieht.

ich kann so eine aktion überhaupt net verstehen, dass man die mannschaft die man liebt nicht unterstützt. ich unterstütze doch in erster linie den verein und nicht einzelne spieler-einige haben es zur zeit auch nicht verdient- dennoch muss jeder versuchen seinen teil beizutragen. und wenn man nicht die mannschft anfeuert ist man auch net besser wie die lustlosen spieler, die zurecht beschimpft werden.
hoffe, dass diese aktion einmalig war und nicht nächste saison sofort nach der esrten niederlage wieder ausgepackt wird.

Also deiner Signatur kann ich ja nur zu 50% zustimmen
default_icon_wink.gif
, aber deinem Kommentar zu 100%!

So nun melte ich mich zu Wort ich finde was am Samstag am Stadion abginge war gerecht da es nicht sein kann das man 4 Haimspiel verliert wo man in denn ui Cup wollten aber ich glaube die Spieler hatten da Ihren Urlaub schon gebucht und wollten Ihn nicht verschieben.

Ich war selbst auf dem Betze und so wie die gespielt haben haben wir im Abstiegs Jahr nicht gespielt nur da hatten wir auch noch spieler die sich für denn FCK den Arch aufgerissen haben und sind gelaufen die Spieler die wir jetzt haben laufen nur noch auf die Bank um ihre Kolle abzuhollen die sie nicht verdient haben.

Ach ja und eins will ich noch los werden ich verstehe die Fans nicht die gestern tot und hass den Mainzern gesungen haben nur weil sie vor uns stehn ,die stehn vor uns weil sie gekämpft haben auch wenn es für sie um nichts mehr ginge da sollen sich unsere Spieler mal eine scheibe abschneiden

ich werde solche aktionen nieeee unterstützen, deshalb fand ich die aktion am samstag erbärmlich...genauso wie die Leistung unserer Mannschaft..so können Mannschaft und Fans nie eine Einheit werden...so wird der Betze nie wieder ein Festung...sorry, aber was hat das mit FCK-Liebe zu tun...

ich werde solche aktionen nieeee unterstützen, deshalb fand ich die aktion am samstag erbärmlich...genauso wie die Leistung unserer Mannschaft..so können Mannschaft und Fans nie eine Einheit werden...so wird der Betze nie wieder ein Festung...sorry, aber was hat das mit FCK-Liebe zu tun...
Jo sehe ich auch so.Während der Saison ist es vl noch sinnvoll wenn es wirklich nicht mehr anders geht,aber am letzten spieltag
default_icon_rolleyes.gif

ich weiss nicht was die Mehrheit will...wir sind nicht abgestiegen...ich verstehe so etwas nicht...sorry...
Trotzdem konnte man nach unserer guten Ausgangsposition mehr erwarten.Ebenso zum Ende eine Mannschaft die kämpft
default_icon_exclaim.gif

Trotzdem konnte man nach unserer guten Ausgangsposition mehr erwarten.Ebenso zum Ende eine Mannschaft die kämpft
default_icon_exclaim.gif
Seh ich genauso. Schaut euch doch mal die Bayern an, denen ihr Ziel war Meister zu werden, dann waren sie Meister und haben alle ihre restlichen Spiele gewonnen.

Aber man kann auch erwarten, dass sich die Fans nicht lächerlich machen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man die Dortmunder Fans damals ausgelacht hat und viele gesagt haben FCK-Fans würde sowas nie machen.

Aber man kann auch erwarten, dass sich die Fans nicht lächerlich machen. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man die Dortmunder Fans damals ausgelacht hat und viele gesagt haben FCK-Fans würde sowas nie machen.

Bingo!! Oder die Bochumer, die sich geschlagen haben...

Die Stimmung ist doch schon agressiv unter den Fans....mir wurden beim ersten Heimspiel gegen Nürnberg schon Schläge angedroht in Block 8.

Hehe, ne das war's nicht.

Ich habe den Kopf geschüttelt, weil jemand im ersten Spiel der Saison die Mannschaft und den Trainer ausgepfiffen hat.

Zurück
Oben