Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

PS3 Erscheinungstermin verschoben

deheld

Member
Sony Computer Entertainment Europe hat offiziell bestätigt: Die Playstation 3, die ursprünglich am 17. November 2006 weltweit gleichzeit auf den Markt kommen sollte, wird zumindest in Europa erst im März 2007 erhältlich sein.

Gerüchte gab es schon lange, dass Sony eventuell Probleme haben könnte, die neue Spielkonsole zu produzieren und auszuliefern. Tatsächlich sollen Verzögerungen bei der Produktion der Blu-ray Laufwerke zur Verschiebung des Verkaufstarttermins geführt haben. Der Starttermin wird somit schon zum zweiten Mal verschoben, da der erste geplante Termin das Frühjahr 2006 war.

Gamer in Europa werden sehr enttäuscht sein, dass sie zu Weihnachten keine PS3 unter dem Baum finden werden, aber auch Sony läßt sich damit das große Weihnachtsgeschäft - zumindest in Europa - durch die Lappen gehen.

Auf der positiven Seite haben die Spielentwickler dadurch mehr Zeit ihre Titel zu entwickeln. Auch die Konkurrenz, also Microsoft und Nintendo, dürfte sich über die Verschiebung des Verkaufsstarts der Playstation 3 freuen. Werden sie wohl die Gewinner in der heurigen Weihnachtssaison sein.

Quellen: PS3Reporter.de

oh, da werden bei sony aber köpfe rollen. das weihnachtsgeschäft der konkurrenz überlassen? jetzt dürfte nintendo die trümpfe in der hand haben.

...und noch positiv anzumerken sei, dass es viele Eltern gibt, die jetzt erleichtert aufatmen können. Spart viel Geld an Weihnachten!
default_icon_mrgreen.gif

Ich befürchte nur, dass da jetzt eine XBox 360 auf dem Wunschzettel erscheinen wird...
default_icon_rolleyes.gif

Egal! Liegt preislich auch unter PSP 3 -Niveau!

Ich denke aber es wird die 360 sein, da wir die normale XBox ja sowieso schon haben. Wenn an diesem Sch***kasten nur nicht andauernd die Controller verrecken würden!
default_icon_evil.gif

hehe. aber die wii wird scho verdammt günstig sein mit 200-250€. wobei ich trotzdem wohl warten werde, bis sie 150€ kostet.
default_wink.png

Werd ich auch tun Stiller. Wobei das Controllerkonzept echt genial ist. Bin ich echt super gespannt drauf wie gut des funktioniert.

Kann mir mal bitte jemand sagen was wii ist?

Topic: Tja, würde mal beahupten, dass sich Sony damit selbst das Geschäft vermiest. PS3 nicht unterm Weihnachtsbaum und bis sie dann aufm Markt ist haben viele potenzielle Käufer sicher schon eine der Konkurrenzkonsolen. Das sind sicher unschätzbare Verluste für Sony! Ziemlich dumm gelaufen würd ich mal sagen.

bin nur mal gespannt, wieviele dinge weltweit zerstört werden, weil man sie beim spielen vom tisch haut.
default_biggrin.png

Aha dankeschön!

Siehste, man lernt immer dazu *g* Kannte das Teil vorher nicht, sieht aber ziemlich gut aus.

Naja... Sony is da auch nicht ganz allein schuld! Die Spezifikation für die Blu-Ray Standards haben ja Ewigkeiten gedauert! Bzw. is das überhaupt schon durch?

Und jetzt sind's die Blu-Ray Dioden... eieiei. Da geht er dahin, der so gross geglaubte riesen vorteil
default_biggrin.png

Was können die eigentlich?
default_icon_cry.gif

Na toll, jetzt hab ich kein Weihnachtswunsch:mrgreen:
default_tongue.png

Du hättst 650€-Teil zu Weihnachten bekommen????

Auf sowas muss ich lange sparen .Ich schau mal,ob ichs 3-4 Monate später bekomme,gebraucht un billiger.

ich bin mal gespannt, ob sich blue-ray etabliert. falls ja, purzeln die preise schnell und die ps3 gibts in 2 jahren für 200€.

weiß echt nicht, ob sich das sonst groß lohnt. ist ja eher nur ne grafische verbesserung, am gameplay wird sich nix tun. und wenn man dann keinen hdtv-fernseher oder zumindest nen beamer hat lohnt sich das auch nicht wirklich. ist das gleiche wie mit der xbox 360 im vergleich zum vorgängermodell.

und natürlich die tatsache, dass die spiele nicht abwärtskompatibel sind.
default_icon_rolleyes.gif

Weil wir gerade so net am erzählen sind:

Was habt ihr für Erfahrungen mit XBox-Controllern gemacht? (hatte ich ja oben schon mal angesprochen) Bei uns machen die Originalteile dauernd die Grätsche - obwohl sie pfleglich behandelt werden. Habt ihr Empfehlungen von Fremdanbietern?

Lustig war auch die XBox-Hotline! 1. Anruf: ewig lange Wartezeit - Anruf abgebrochen. E-Mail geschickt. Antwort: das ist ein Problem, bei dem ich die Hotline anrufen müsste. 2. Anruf: Es sei nix zu machen. Ich solle mir doch ein XBox 360 kaufen!

Echt toller Vorschlag! Ich kauf mir ja auch immer ein neues Auto, wenn die Reifen abgefahren sind...
default_icon_evil.gif

ich leider gar keine. hab xbox nur bei nem kumpel bzw. xbox360 im volunteercenter gespielt. kann nur sagen, die dinger wurden recht oft genutzt und haben auch gut gehalten. müsste aber noch mal en kumpel fragen, der ne xbox hatte und jetzt ne 360 hat, ob er da empfehlungen hat.

ich hab mir nur mal für den cube und die ps2 3rd-party controller geholt, wobei die originale schon besser in der hand liegen und das gameplay ist...naja...ich sag mal gewohnter. allerdings brauch ich die meist nur für parties bzw. so halt mal und dafür je 20€ mehr zahlen ist manchmal so ne sache.

was war das früher schön, wo 2 controller serienmäßig dabei waren.
default_wink.png

Das ist keine Abkürzung... Wii ist der Name der neuen Spielekonsole von Nintendo.

Nicht verzagen, Wikipedia fragen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiihttp://de.wikipedia.org/wiki/Wii

default_wink.png

Ich hab mir grad letzte woche nen Gamecube gekauft und jetzt schon einige Spiele zusammengekauft bei Ebay. Denk aber den Wii werd ich mir wenns bei 200 euro rumliegt auch gleich holen, ist ja kompatibel zu den alten Spielen. Und ich find Nintendo ist die beste PC Ergänzung.

In ner Zeitschrift hab ich gelesen, dass Wii soll als We als Zusammengefühl stehen, weil die ja auch kostenlos online spielen anbieten im Gegensatz zur XBox 360, wos extra kostet....

red: ich hab die wireless.... null probleme.

Danke! Es sind aber eigentlich nicht die Kabel, die den Geist aufgeben, sondern vielmehr die Joysticks und sonstigen Knöpfe der Controller. Wir werden als nächstes mal die wireless-Teile ausprobieren. Auf keinen Fall die schweineteuren Originalcontroller mehr!

Du hättst 650€-Teil zu Weihnachten bekommen????

Auf sowas muss ich lange sparen .Ich schau mal,ob ichs 3-4 Monate später bekomme,gebraucht un billiger.

Ich hätt ja bestimmt was dazu geben müssen;)

Falls jemand noch Gamecube Schnäppchen machen will. im MM Controller Original Ninentdo 9,99. Hab gleich mal auf 4 aufgerüstet für spontane MArio Kart Session:-)

en 10er fürn nintendo controller? wow. da die dinger ja auch an der wii nutzbar sind, sollte man da noch mal zuschlagen. ist das en bundesweites angebot?

Weiss ich nicht, hatte einen in Ludwigsburg im MM gekauft. In Karlsruhe stehen sie für 19,99. Hab dann gefragt, ob sie gleichen Preis machen und dann wollte er mir erst nicht glauben. Hat dann im PC geschaut und gemerkt, dass Barcorde auch 9,99 auswirft. Also scheints wohl in jedem MM zu gehen.

Die gehen auch am Wii ? Wusste ich gar nicht, dann bereu ich den Kauf nicht:
default_icon_wink.gif

soweit ich das mitbekommen habe, ja. da man die cube spiele auch auf der wii spielen kann, aber der controller ja ein anderer ist.

Zurück
Oben