Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Public Viewing auf dem Stiftsplatz

find ich richtig cool das die Stadt und die Sponsoren das auf die Beine stellen,

hoffentlich wirds für die Fans die das Spiel auf der Leinwand gucken erfreulicher

als beim letzten Mal als man ein Fck-Spiel auf der Leinwand in der Innenstadt

sehen konnte...

Hoffentlich werden tolle Bilder und Videos von der Aktion gemacht,ich will mal

sehen wie das aussieht und wieviele dort sein werden!

mfg

Cool!Das freut mich sehr für alle die keine Karte bekommen haben!Macht auch da unten richtig Zucht!

Hier ein Tagesablaufvorschlag für die Public-Viewing-Teinehmer:

Ca 12 Uhr: zum Stadion an die Strasse "Zum Betzenberg" und beim Spalier mitmachen!!!!!!!

Danach runter zum Stiftplatz und die Jungs, trotz der Entfernung, mit nach vorne schreien!

Ca. 15:48 Uhr: Hoffentlich eine rießen Party, die kein Lauternfan je vergisst und auf die ganzen Leute ausm Stadion warten die nach und nach runter in die City taumeln werden. Und dann: PAAAAAAARTEEEEEEYYYYY!:ban:

An en anderen Ausgang will ich im Moment einfach nicht denken!

Eine große Bitte an alle Besucher des Public Viewings:

Bitte lasst die "Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot." Plakate daheim und schreit nicht zu laut, die Spieler sind verunsichert genug.

ach du kacke...ich fahr mitm zug.... ich plan schonmal verspätungen von ca 3 stunden mit ein
default_biggrin.png
aber freut mich auch für all die, die keine karte mehr bekommen haben....

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Leute ihr glaubt gar nicht wie mich das freut bin einer von denen die leider keine Karte mehr bekommen haben und ich versichere euch ich werde nach dem Schlusspfiff keine Stimme mehr haben
default_wink.png
AUF GEHTS ZU EINER RIEßEN NICHTABSTIEGSPARYT!!!! FFFFCCCCKKKK

viele fotos bitte^^

bin im stadion aber würd gern wissen was da unten so los war
default_wink.png

boah...ich halts nimmer aus.... soll endlich SO sein.... *hüpf* *hibbelig-bin* *spring*

Cool!Das freut mich sehr für alle die keine Karte bekommen haben!Macht auch da unten richtig Zucht!

Hier ein Tagesablaufvorschlag für die Public-Viewing-Teinehmer:

Ca 12 Uhr: zum Stadion an die Strasse "Zum Betzenberg" und beim Spalier mitmachen!!!!!!!

Danach runter zum Stiftplatz und die Jungs, trotz der Entfernung, mit nach vorne schreien!

Ca. 15:48 Uhr: Hoffentlich eine rießen Party, die kein Lauternfan je vergisst und auf die ganzen Leute ausm Stadion warten die nach und nach runter in die City taumeln werden. Und dann: PAAAAAAARTEEEEEEYYYYY!:ban:

An en anderen Ausgang will ich im Moment einfach nicht denken!

All das was Du hier schreibst,wünsche ich Dir ,mir,dem FCK und allen Fans von ganzem Herzen.

Alles andere wäre eine Katastrophe.

Ich hoffe das wir im Stadion, in der Halbzeit Bilder von den FCK'lern auf dem Stiftsplatz sehn. Würd mich freuen =).

bei RPR wurde gestern gemunkelt, dass auf dem stiftsplatz noch karten verlost würden.

um 13uhr gehts dort los, oder?

also dann mal

rechtzeitig da sein, vielleicht klappts ja noch mit ner karte.

was ist ,wenn es wirklich regnen sollte,wie angekündigt?bei gewittergefahr werden doch solche plätze auch geräumt,oder??

war beim pkalfinale in berlin auch so.hoffen wir das beste!

also bei der wm hatte es geschüttet und en kurzes gewitter war auch da, trotzdem sind die leute damals geblieben und die übertragung ging auch weiter...

Hab sonst keinen Thread dazu gefunden also frag ich mal hier nach^^

Weis zufällig jemand ob auch während der EM in Kaiserslautern Public Viewing stattfindet?

In der Rheinpfalz stand ja das es der Stadt angeblich zu teuer ist, aber ein Kollege von mir hat behauptet das jetzt doch Public Viewing stattfindet. Was ich allerdings nicht glaube, da man nichts in dieser Richtung bisher vernommen hat.

Will halt nur sicher gehen, nicht das der arme Kerl umsonst alleine auf dem Stiftsplatz steht und sich wundert, warum er nur eine schöne Bauruine bestaunen darf^^

Hab sonst keinen Thread dazu gefunden also frag ich mal hier nach^^

Weis zufällig jemand ob auch während der EM in Kaiserslautern Public Viewing stattfindet?

In der Rheinpfalz stand ja das es der Stadt angeblich zu teuer ist, aber ein Kollege von mir hat behauptet das jetzt doch Public Viewing stattfindet. Was ich allerdings nicht glaube, da man nichts in dieser Richtung bisher vernommen hat.

Will halt nur sicher gehen, nicht das der arme Kerl umsonst alleine auf dem Stiftsplatz steht und sich wundert, warum er nur eine schöne Bauruine bestaunen darf^^

Ein Freund wollte auch wissen, ob am Sonntag irgendwo es Public Viewing gibt.

ja jetzt doch?. die stadt is auch gut... zuerst überall melden, dass es sowas net gibt, und jetzt plötzklich doch

ja jetzt doch?. die stadt is auch gut... zuerst überall melden, dass es sowas net gibt, und jetzt plötzklich doch

Die Stadt hat gesagt sie kann es nicht finanzieren und sucht einen privaten Investor der dies durchzieht.

Dies wurde von Anfang an so publiziert!

Chemiestadt kein großes "Public Viewing" WM-Stimmung wiederholt sich nur in Kneipen

Von unserem Redaktionsmitglied Timm Herre

Zur morgen beginnenden Fußball-Europameisterschaft schaut Ludwigshafen buchstäblich in die Röhre. Riesige Leinwände für das gemeinschaftliche Fan-Erlebnis "Public Viewing" werden in der Chemiestadt nämlich nicht aufgebaut. "Es gibt keine große Lösung", bestätigt Markus Lemberger von der Ludwigshafener Kongress- und Marketinggesellschaft (Lukom), dass weder von der Stadt noch in privater Regie große Veranstaltungen geplant sind.

Ballack nicht im Großformat

Vor zwei Jahren bei der Weltmeisterschaft sah man in Ludwigshafen die deutsche Elf noch fast lebensgroß beim Rheinstrand Sonnendeck und der Truck der BASF Roadshow zog mit seiner 24 Quadratmeter-Leinwand die Fans an. Beide Angebote wird es in dieser Form bei der EM nicht mehr geben.

Während es bei der BASF heißt, der Fußball-Laster sei eine einmalige Aktion zur WM im eigenen Land gewesen, nennt Dennis Leschin vom Rheinstrand die hohen Technik-Kosten - in seinem Fall rund 100 000 Euro - sowie Einschränkungen seitens der Fußball-Verbände FIFA und UEFA. "2006 hatten wir für unser Public Viewing-Angebot bereits drei Sponsoren gefunden, aber dann gab es Lizenzprobleme", erklärt Leschin.

FIFA wie UEFA verbieten Veranstaltern von "Public Viewings" nämlich die Anwerbung von Sponsoren, die im Wettbewerb zu den offiziellen EM-Turniersponsoren stehen - und hier reicht die Palette vom Sportartikelhersteller bis zu einer Brauerei. "Wir haben also einen Großteil der Kosten selbst tragen müssen", so Leschin, der daher in diesem Jahr lieber einige Fernsehbildschirme am Sonnendeck aufstellen wird: Wenn diese eine Bildschirmdiagonale von weniger als drei Metern haben, erhebt die UEFA keinerlei Auflagen.

Die Lukom, die das Angebot am Rheinstrand 2006 noch finanziell unterstützt hatte, kann die entstandene "Public Viewing"-Lücke selbst nicht schließen. "Wir haben uns das überlegt, aber die Kosten wären schlichtweg zu hoch", erklärt Geschäftsführer Ulrich Gaißmayer.

Aber auch wenn es keine großen Fanmeilen gibt, bieten viele Gastronomen Fans eine Heimstatt für das gemeinsame Hoffen und Bangen mit der Lieblingself. Unter anderem werden bei der Hauswirtschaft Mayer-Bräu in Oggersheim, im Alex in der Bismarckstraße, bei Lui's im Bürgerhof, im Hemingway's und im Pub Ireland's Own, jeweils in der Bahnhofstraße, doch noch kleine Leinwände aufgebaut.

Mannheimer Morgen

6. Juni 2008

weiß nich ob das hier reingehört, aber weiß jemand ob es in MA/LU public viewing gibt?
also im freien/drinnen egal.

In der RP stand am Freitag zu LU folgendes:

leserforum:

Kein Sommermärchen bei Euro 2008?

Meinung zum Thema EM-Übertragung gefragt

Am Wochenende beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Die Vorzeichen dafür sind auch in Ludwigshafen deutlich sichtbar: Häuser und Autos sind schon beflaggt. Doch eines fehlt im Vergleich zum WM-Sommermärchen: Es gibt kein großes „ Public viewing"- für die Übertragung von Spielen auf Großbildleinwänden haben sich in der Stadt keine Sponsoren gefunden.

Es gibt nur kleinere Leinwände und Fernseher am „Rheinstrand", in Biergärten und Kneipen. Die Ludwigshafener Marketinggesellschaft Lukom plant zudem, eine Übertragung auf einer kleinereren Leinwand auf dem Parkfest. Die RHEINPFALZ interessiert die Meinung der Leser: Reicht das Angebot aus? Oder finden Sie es schade, dass es bei der EM keine großen Fanfeste bei Großleinwandübertragungen geben wird?

So geht"s

Schreiben Sie uns Ihre Meinung per Mail an redlud@rheinpfalz.de oder per Post an RHEINPFALZ-Lokalredaktion Ludwigshafen, Amtsstraße 5-11, 67059 Ludwigshafen. Einsendeschluss ist Freitag.

REICKJ

Zurück
Oben