Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Public Viewing während der WM auf dem Betze

Dr.BETZE

Well-Known Member
Public Viewing auf dem Betze

Auch wenn der FCK gerade in der Sommerpause ist, wird mit dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien kommende Woche im Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg Fußball zu sehen sein. Der 1. FC Kaiserslautern organisiert ein Public Viewing im Stadion. Der Eintritt ist frei.

Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung
glaub zu ein zwei spielen werd ich hochgehn, mal sehn. hat noch jemand vor das zu nutzen?

in Frankfurt nehmen sie 8€ und die Plätze waren bei den letzten wm's / em's sehr begehrt. wundert mich warum so viele Leute Geld dafür ausgeben, aber scheint zu funktionieren.

sie geben auch den innenraum frei. das hat natürlich was wenn man in seinem lieblingsstadion auf dem heiligen rasen stehen darf. aber der muss danach sicher ausgetauscht werden.

Beim FCK erhoffen sie sich dann wohl Geld für Essen und Getränke einzunehmen. dann hoff ich mal auf viele durstige fans

Bei Union dürfen die Fans ihr Sofa mitbringen! Und was bringen die Pfälzer mit?
default_biggrin.png

in Frankfurt nehmen sie 8€ und die Plätze waren bei den letzten wm's / em's sehr begehrt. wundert mich warum so viele Leute Geld dafür ausgeben, aber scheint zu funktionieren.
sie geben auch den innenraum frei. das hat natürlich was wenn man in seinem lieblingsstadion auf dem heiligen rasen stehen darf. aber der muss danach sicher ausgetauscht werden.

Beim FCK erhoffen sie sich dann wohl Geld für Essen und Getränke einzunehmen. dann hoff ich mal auf viele durstige fans

Also bei der EM wasweißichwann (2008???) war in FFM der Innenraum gesperrt...

Hoffe nur, dass sie ne gescheite Leinwand auffahren. In Frankfurt auf dem Würfel war das schon ein bissel Briefmarke... aber Rudelgucken is eh net meins...

Glaube nicht, dass ich das nutze. Erstens ist Public Viewing sowieso nicht mein Ding, da man Zuhause besser sieht und sich auf das Spiel konzentrieren kann ( kreischende, besoffene Teens brauch ich nicht ). Und 2. ist es "nur" Deutschland. Wenn es jetzt der FCK wäre, käme da im Stadion bestimmt auch Stimmung auf usw. Aber so ist das in KL bestimmt eher ne trostlose vollsauf "Party".

Läuft da jedes einzelne Spiel? Oder nur Germany? Geht ja zum Teil bis spät in die Nacht (Anwohner usw.)

Aufm Betze wird nur die West geöffnet sein. Davor wird dann nach aktueller Planung die Videowand aufgebaut.

Ich frag mich, ob so ein Viewing in der Halle Nord nicht sinnvoller wäre. Vor allem Verpflegungsmäßig wärs doch um einiges einfacher. Da sollten mit Zeltganituren doch auch odendlich Leute reinpassen.

Ich frag mich, ob so ein Viewing in der Halle Nord nicht sinnvoller wäre. Vor allem Verpflegungsmäßig wärs doch um einiges einfacher. Da sollten mit Zeltganituren doch auch odendlich Leute reinpassen.

Komm es ist schon ein Wunder, dass in dem Stadion noch mehr gemacht wird als nur Fußball gespielt. In meinen Augen wird, da das Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

Komm es ist schon ein Wunder, dass in dem Stadion noch mehr gemacht wird als nur Fußball gespielt. In meinen Augen wird, da das Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

Darum gehts mir ja nicht. Natürlich könnte noch viel mehr gemacht werden, aber ich seh da keinen Unterschied, ob es in der Halle oder auf der Tribüne ist. Stadion ist Stadion. Ich bin halt der Meinung, wenn man schon keinen Eintritt nimmt, das man wenigstens mit Essen und trinken was einnehmen könnte. Ich würd wärend einem Spiels nicht von der Tribüne an einen Stand gehen, in der Halle wär das kein Problem, da verpasst man nix. Zudem könnten da ein paar Bedienungen ganz sicher einiges über die Theke schaffen. Flaschengetränke und rumgerannt, da geht was ab.

Darum gehts mir ja nicht. Natürlich könnte noch viel mehr gemacht werden, aber ich seh da keinen Unterschied, ob es in der Halle oder auf der Tribüne ist. Stadion ist Stadion. Ich bin halt der Meinung, wenn man schon keinen Eintritt nimmt, das man wenigstens mit Essen und trinken was einnehmen könnte. Ich würd wärend einem Spiels nicht von der Tribüne an einen Stand gehen, in der Halle wär das kein Problem, da verpasst man nix. Zudem könnten da ein paar Bedienungen ganz sicher einiges über die Theke schaffen. Flaschengetränke und rumgerannt, da geht was ab.

Spielen bestimmt wieder irgendwelche Brandschutzbestimmungen eine Rolle, wenn nicht sogar die Nichtrauchergesetze.

Noch ist ja nichts konkretes bekannt wie das ganze ablaufen soll mit Getränken usw.

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien veranstaltet der 1. FC Kaiserslautern ein Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion. Zusätzlich sorgt ein umfangreiches Rahmenprogramm für Sambastimmung auf dem Betzenberg.

Auf einer rund 25 Quadratmeter großen Leinwand werden alle Spiele der Deutschen Nationalmannschaft sowie die beiden Halbfinalbegegnungen und das Finale auch unabhängig von deutscher Beteiligung gezeigt. Zudem können weitere brisante Duelle in der K.O.-Phase im Turnierverlauf kurzfristig übertragen werden. Diese Informationen werden zeitnah über die Vereinsmedien und die Lokalpresse verbreitet.

Für die Zuschauer ist die Karlsberg Westtribüne ab jeweils zwei Stunden vor Spielbeginn bis zwei Stunden nach Spielende geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos. Der Einlass erfolgt über das Horst-Eckel-Tor. Parkplätze stehen hinter der Südtribüne des Stadions zur Verfügung. Speisen und Getränke können in der Halle West erworben werden. Dabei kommt das im Fritz-Walter-Stadion bewährte Zahlungssystem justpay zum Einsatz.

Unter dem Motto „Samba auf dem Betzenberg“ wird es eine Beachbar geben, um das Copacabana-Feeling in die Pfalz zu bringen. Rund um die Spiele gibt es zudem in Zusammenarbeit mit Radio RPR1. ein attraktives Rahmenprogramm, unter anderem ein Torwandschießen, bei dem im Rahmen der „Betze-Engel“ ein soziales Projekt für Kinder in Brasilien unterstützt wird. Hierfür ist auch eine Spende an den Kiosk-Kassen möglich.

Übersicht der bereits feststehenden Übertragungen:

-Montag, 16. Juni 2014 um 18.00 Uhr: Deutschland vs. Portugal

-Samstag, 21. Juni 2014 um 21.00 Uhr: Deutschland vs. Ghana

-Donnerstag, 26. Juni 2014 um 18.00 Uhr: Deutschland vs. USA

-Dienstag, 08. Juli um 22.00 Uhr: 1. Halbfinale

-Mittwoch, 09. Juli um 22.00 Uhr: 2. Halbfinale

-Sonntag, 13. Juli um 21.00 Uhr: Endspiel

/0/']FCK.de

ja. ich konnte nicht sehn, ob bis ganz oben unters dach aber da wars auch ziemlich voll. und ich armes schwein hatte in der ersten halbzeit die gefürchteten (Onkel Helle
default_wink.png
) event-tussis neben mir. eine hat anfangs immer bei einblendung Neuers dumm rumgekreischt.

wir waren in 9.2 der war gestopfte voll, die ordner mussten ständig leute zum weg gehen bewegen. und wenn ich hoch geschaut hab hats schon gut gefüllt ausgesehen.

Nachdem ich nun Bilder der "Leinwand" gesehen und Berichte über sie von Leuten die oben waren gehört habe, werd ich sicher nicht hin gehen. Da sind zwei Bettlaken ja größer.

Ich dachte die Leinwand sei wenigstens so groß wie das Gerüst.

Premiere mit 6500 WM-Fans

„Natürlich war die Stimmung gut. Nach den Toren − ist doch logisch“, sagte gestern Abend nach der Premiere des ersten Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion der FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf. 6500 Zuschauer − überwiegend Deutschland-Fans − kamen in die Westkurve und sahen sich das WM-Spiel Deutschland gegen Portugal auf der 25 Quadratmeter großen Leinwand an. Schon vor dem Anpfiff in Brasilien boten der Fußballverein und Radio RPR bunte Unterhaltung, etwa einen kleinen Talk mit dem FCK-Profi Jean Zimmer. Und nach dem 4:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gab es auf dem Betzenberg etwas Brasilien-Feeling mit einer Beachbar mit Sand. „Ein bisschen Samba auf dem Betze“, kommentierte Roßkopf. In der Halle waren Getränke- und Essensbuden geöffnet. (ita) FOTO: VIEW

Quelle

Ausgabe Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung - Nr. 138

Datum Dienstag, den 17. Juni 2014

Nachdem ich nun Bilder der "Leinwand" gesehen und Berichte über sie von Leuten die oben waren gehört habe, werd ich sicher nicht hin gehen. Da sind zwei Bettlaken ja größer.
Ich dachte die Leinwand sei wenigstens so groß wie das Gerüst.

wurde doch von anfang an gesagt,dass die leinwand 25 quadratmeter groß ist.

da musst du ja ein ziemlich großes bett haben
default_biggrin.png

Frankenthal hat jetzt nach zig Jahren eine Leinwand mit 50m² und damit die größte Leinwand, die bisher in Rheinland-Pfalz aufgebaut wurde. Ich frag mich ja manchmal, mit was für einer Erwartungshaltung man an eine kostenlose Veranstaltung herantritt, die noch dazu das erste mal durchgeführt wird. Wenn es sich etabliert, wird man sicherlich auch beim FCK überlegen, ob man das nächste mal eine größere Leinwand aufbaut...

Frankenthal hat jetzt nach zig Jahren eine Leinwand mit 50m² und damit die größte Leinwand, die bisher in Rheinland-Pfalz aufgebaut wurde. Ich frag mich ja manchmal, mit was für einer Erwartungshaltung man an eine kostenlose Veranstaltung herantritt, die noch dazu das erste mal durchgeführt wird. Wenn es sich etabliert, wird man sicherlich auch beim FCK überlegen, ob man das nächste mal eine größere Leinwand aufbaut...

aber echt.

da bekommt man ne möglichkeit im eigenen stadion kostenlos die spiele zu sehen...und trotzdem wird gemeckert... und am besten noch von leuten,die selbst garnet vor ort waren!

ich selbst kann mir kein urteil erlauben,weil ich nicht im stadion das spiel verfolgt habe.aber mein sohn war dort und war sehr begeistert.

Ich will auch nicht meckern, immerhin wird was gemacht. Allerdings frag ich mich, ob es nicht einfacher gewesen wäre, die große Videowand von der Ecke West-Nord auf den Rasen zu stellen. Oder ist das technisch nicht möglich?

Glaube kaum, die ist sicher fest verbaut.

Hätte mir aber auch was größeres gewünscht. Size does matter!
default_wink.png

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

für kinder ist es auf dem betze auf jeden fall besser, wie am stiftsplatz, wo sie nichts sehn, wenn die erwachsenen vor ihnen stehen.

wo wird das spiel denn freitag beim altstadtfest zu sehen sein? da gehts bei sieg und schönem wetter sicher schön ab. werds aber wohl trotzdem auf der heimischen glotze ansehn.

Zurück
Oben