Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Public Viewing

Pfalzadler

Well-Known Member
Die Zeiten, in denen eine Fußball-Weltmeisterschaft höchstens mal mit ein paar Freunden zusammen im Wohnzimmer verfolgt wurde, sind vorbei. Ohne Public Viewing geht selbst im abgelegensten Dorf nichts mehr.

Besonders in den Bundesliga-Städten ist das Angebot groß: öffentliche Plätze und Arenen werden mit ihren riesigen Leinwänden für Zehntausende Fans zum "WM-Wohnzimmer".

Berlin sieht 3D

Berlin öffnet wieder seine Fan-Meile, auf der schon 2006 Hunderttausende zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule feierten und anfeuerten. Auf Berlins Fan-Meile werden sogar einige Spiele dreidimensional (3D) zu sehen sein. Das Fan-Fest Berlin gehört zu den von der FIFA weltweit ausgerichteten Veranstaltungen, die auch in London, Mexiko-Stadt, Paris, Rio de Janeiro, Rom und Sydney stattfinden.

Allerdings öffnet die Fan-Meile erst ab dem dritten deutschen Gruppenspiel am 23. Juni gegen Ghana ihre Tore. Zuvor wird gemeinsam auf dem Olympischen Platz am Olympiastadion in der Hauptstadt geschaut.

VELTINS-Arena öffnet die Stadiontore

Auf Schalke werden die Fans diesmal in die VELTINS-Arena strömen, auch wenn der FC Schalke nicht spielt. Alle deutschen Gruppenspiele werden gezeigt sowie die hoffentlich folgenden K.o.-Spiele der Löw-Elf.

Ein paar Kilometer weiter östlich bieten sich in Dortmund die Westfalenhallen in unmittelbarer Nähe zum SIGNAL IDUNA PARK zum gemeinsamen WM-Erlebnis an. Wer die deutschen Spiele lieber nicht in einer Halle schauen möchte, für den ist der große Dortmunder Friedensplatz eine Alternative.

Historisches Münchner Olympiastadion

In Köln locken unzählige Kneipen und Biergärten zum Fußball schauen. In der Lanxess Arena, wo sonst die Kölner Haie dem Puck hinterherjagen, findet das größte Public Viewing Kölns statt. Das kostenlose WM-Vergnügen beginnt am 13. Juni mit dem Spiel der deutschen Gruppengegner Serbien – Ghana.

Auch in der Stadt des Deutschen Meisters sind die Möglichkeiten quasi grenzenlos. Auch an fußballhistorischer Stelle wird gemeinsam gefiebert. Im Münchner Olympiastadion, wo sich Deutschland 1974 den Titel holte, werden alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft auf einer 104 Quadratmeter großen LED-Videoleinwand gezeigt.

Stuttgart als Public-Viewing-Hauptstadt

Maß aller Dinge soll dieses Jahr Stuttgart sein. Mit über 1500 Live-Übertragungen von WM-Spielen wird Stuttgart zur Public-Viewing-Hauptstadt Deutschlands.

In Frankfurt, wo die deutsche Elf traditionell nach einer (guten) WM empfangen wird, steigt das größte Public Viewing Hessens in der Commerzbank Arena, der Heimat der Frankfurter Eintracht. Zu sehen sind alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft.

Weiter ...

Quelle : bundesliga.de

Alternativ allein zuhause gucken.
default_wink.png

bin vorhin am boschplatz vorbei.

etwa die hälfte davon ist mit bühne, fressbuden,

klo und was weiss ich zugestellt.

kommt ihr besser alle zu mir.

in meinem wohnzimmer is mehr platz und nen klo hab ich auch
default_wink.png

edit Dr.BETZE:

ältere beiträge zu dem thema hierher verschoben^^

Ein Thread, indem Infos und Tipps für Public Viewing-Plätze gegeben werden können, wäre doch ganz sinnvoll. Schießt los!

Hat jemand konkrete, gute Tipps für Mannheim?

boschplatz war vor etwa einer viertelstunde schon gut besucht

und es strömten weitere fans vor allem aus richtung bahnhof

zum public-viewing-platz.

boschplatz war vor etwa einer viertelstunde schon gut besucht
und es strömten weitere fans vor allem aus richtung bahnhof

zum public-viewing-platz.

Ja, war gut was los da. War jegliche Art von Fans vertreten inkl. Tobi Sippel.

War das beim Public Viewing im Boschplatz vorher so geplant, dass der RPR1-Mann die Aufstellung sagt und man die deutsche Nationalhymne nicht hört, und dass danach erst zur australischen Nationalhymne rübergeschaltet wird? Vielleicht ist das konservativ, aber ich hätt ja schon gern die Nationalhymne gehört...

Mal abgesehen davon war es klasse, hat sehr an Public Viewing bei der WM 2006 am selben Ort erinnert.

War das beim Public Viewing im Boschplatz vorher so geplant, dass der RPR1-Mann die Aufstellung sagt und man die deutsche Nationalhymne nicht hört, und dass danach erst zur australischen Nationalhymne rübergeschaltet wird? Vielleicht ist das konservativ, aber ich hätt ja schon gern die Nationalhymne gehört...

Mal abgesehen davon war es klasse, hat sehr an Public Viewing bei der WM 2006 am selben Ort erinnert.

Nee, ich glaube, das war nicht geplant. Und so wie ich das mitgekriegt hab, fanden das auch so ziemlich alle nicht gerade dolle geplant von RPR.1 und dem guten Schröder...

Hat vermutlich etwas mit den Rechten bei der Übertragung zu tun. Wir in Bamberg hatten nämlich genau das selbe "Problem". Ärgerlich!

zu dem dämlichen bosch-platz ziehts mich irgendwie nicht hin.

waren scheinbar auch viele auswärtige da und vielleicht

schau ich mir auch mal ein spiel an.

welche spiele werden denn nochmal übertragen, stand ja mal in der rp?

boschplatz war schon gut gefüllt, was ich so sah.

sogar ne handvoll engländer liefen richtung

schlachtfeld
default_wink.png

Also ich hab gerade genug vom Public-Viewing.

Ich kanns nicht so haben wenn um einen rum lauter Leute stehn die schon voll sind und nur wegen der party komm. Da wüsste man nach dme spiel nicht mal ob dtl. gewonn oder verloren hat.

Also ich schau heut lieber mit fussballsachverständigen Freuden aufm balkon (ohne engländer in der nähe).

hab auch einige gruppen gesehn,

die ausserhalb des platzes vorgeglüht haben.

dazu später die hitze: viel spass
default_icon_confused.gif

Kann einer was zu dem Grüppchen Engländer sagen, die an einem Biertisch zusammenstanden? Ich habe sie irgendwann aus den Augen verloren.
default_icon_razz.gif

Nachtrag: Gibt es dort eigentlich auch einen roteteufel.de-Stammtisch?

hab auch einige gruppen gesehn,
die ausserhalb des platzes vorgeglüht haben.

dazu später die hitze: viel spass
default_icon_confused.gif

das is doch eh nur noch en grund sich zu betrinken.

genauso wie gestern.. hat so ne tussei erzählt

"Ja ich gehe zum Public Vieweing wegen der Stimmung, das Spiel ist mir eigentlich egal. Ich gehe nur wegen der Stimmung hin, wenn viele Leute da sind und Party machen." Fussball ist KEIN Event!

Wir haben uns das heute auch net angetan, sondern haben unser eigenes schönes, gemütliches und vor allem küüüüüüüühles Public Viewing gemacht. Bei 32 Grad im Schatten und brennender Sonne bis in den späten Abend war das die eindeutig bessere Wahl, denke ich
default_smile.png
:)
default_smile.png

Ergebnismäßig hat´s ja auch gepasst.
default_icon_cool.gif

das is doch eh nur noch en grund sich zu betrinken.

genauso wie gestern.. hat so ne tussei erzählt

"Ja ich gehe zum Public Vieweing wegen der Stimmung, das Spiel ist mir eigentlich egal. Ich gehe nur wegen der Stimmung hin, wenn viele Leute da sind und Party machen." Fussball ist KEIN Event!

Eben diese Kommerzialisierung geht mir auf die Nüsse. Leute die sonst nie Fußball gucken meinen dann auch noch ihren Senf dazu geben zu müssen.

Bin ich froh wenn die Bundesliga los geht, dann ist das wieder vorbei.

Nur werden aufem Betze dieses Jahr wohl auch wieder einige solcher Leute sein, wenn es mal gut läuft oder gegen bayern. Und so Leute nehmen dir dann beim public viewing die Sicht, oder in der BULI die Karten weg;-)

Voller Euphorie geh ich nach dem Sieg in die Stadt und will feiern. Aber stattdessen sind da ein paar tausend besoffene die zu Schlagern schunkeln und wenn man ein fangesang anstimmen will wird man komisch angeschaut.

ich feier das nächste mal zuhause mit richtigen fans, diese volksfeststimmung geht mir auf den ****. Und das nach diesem historischen Sieg - echt traurig.

ich feier das nächste mal zuhause mit richtigen fans, diese volksfeststimmung geht mir auf den ****. Und das nach diesem historischen Sieg - echt traurig.

So ist das doch bei der Nationalelf schon immer! Schon immer haben da Leute, die sonst nie ein Spiel sehen, auf einmal einen Fanwahn, schauen alle Deutschlandspiele und versuchen mitzureden. Deswegen bin ich auch kein allzu großer Fan der WM, EM ... usw.

Das stimmt. Aber vielleicht lassen sich ein paar Leute anstecken und kommen dann ins Stadion.

Aber ich geh da nimmer hin. Das Gewusel dort nervt.

Voller Euphorie geh ich nach dem Sieg in die Stadt und will feiern. Aber stattdessen sind da ein paar tausend besoffene die zu Schlagern schunkeln und wenn man ein fangesang anstimmen will wird man komisch angeschaut.

Tja die Eventies sind überall. Diese Partyfressen konnte ich noch nie ab. Normal müsste man sie sofort erkennen und einfach nach Hause schicken können.

So ist das doch bei der Nationalelf schon immer! Schon immer haben da Leute, die sonst nie ein Spiel sehen, auf einmal einen Fanwahn, schauen alle Deutschlandspiele und versuchen mitzureden. Deswegen bin ich auch kein allzu großer Fan der WM, EM ... usw.

ich lass mir von denen diese FUSSBALL-Fest nicht verderben. Dann feier ich eben zu hause.

Tja die Eventies sind überall. Diese Partyfressen konnte ich noch nie ab. Normal müsste man sie sofort erkennen und einfach nach Hause schicken können.

Man erkennt sie an der aufgeschminkten deutschlandfahnen auf der backe. Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber alle die ich gesehen habe die das haben sind keine fussballfans
default_wink.png

Zurück
Oben