Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Quali-Spiel Usbekistan - Bahrein wird wiederholt

t.matheis

Member
Usbekistan - Bahrein wird wiederholt

Wegen eines regeltechnischen Fehlers des Schiedsrichters muss die Partie in der Asien-Qualifikation zur WM 2006 in Deutschland vom Samstag zwischen Usbekistan und Bahrain (1:0) wiederholt werden. Der japanische Unparteiische Toshimitsu Yoshida hatte einen verwandelten Penalty Usbekistans annulliert, weil ein Spieler zu früh in den Strafraum lief. Anstatt den Elfmeter wiederholen zu lassen, entschied er auf Freistoss für Bahrain.

Quelle: www.offside.de

Asien-Relegation: Usbeken wollen gegen die FIFA-Entscheidung vorgehen

Usbekistan gegen Bahrain wird wiederholt

Der Fußball-Weltverband FIFA lässt das Hinspiel der Asien-Relegation, das am vergangenen Samstag Usbekistan mit 1:0 gegen Bahrain gewann, am 8. Oktober in Taschkent wiederholen, nachdem der japanische Schiedsrichter Toshimitsu Yoshida einen folgenschweren Fehler beging.

Schiedsrichter Yoshida hatte einen verwandelten Elfmeter des Usbeken Djeparow annulliert, weil ein Mannschaftskollege zu früh in den Strafraum lief. Anstatt den Elfmeter allerdings zu wiederholen, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Bahrain.

"Ganz objektiv betrachtet ist das nicht fair, denn wir haben ohnehin 1:0 gewonnen. Dann wurde uns sogar noch der Strafstoß gestohlen", kommentierte Sanjar Rizajew, der Sprecher des usbekischen Fußballverbandes UFF, die Entscheidung der FIFA und wird beim FIFA-Kongress in Marrakesch am kommenden Wochenende dagegen angehen. Rizajew will erreichen, dass nur die Restspielzeit nach dem Strafstoß nachgeholt wird. Zu diesem Zeitpunkt führten die Usbeken 1:0.

Bleibt es bei dem FIFA-Beschluss, soll das Hinspiel nun am 8. Oktober in Taschkent wiederholt werden, das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Rückspiel in Bahrains Hauptstadt Manama soll am 12. Oktober stattfinden.

Der Sieger dieser Partien der beiden Gruppendritten ist allerdings noch nicht für die WM-Endrunde in Deutschland im kommenden Jahr qualifiziert. Zunächst muss noch der Vierte der CONCACAF-Gruppe ausgeschaltet werden, ebenfalls in Hin- und Rückspiel.

In der Asien-Qualifikation hatten sich Japan, Südkorea, Saudi-Arabien und Iran zuvor bereits direkt für das Endturnier im kommenden Jahr qualifiziert.

Quelle: www.kicker.de

Also fair ist das ja nicht gegenüber den Usbeken - nen Elfer geklaut bekommen, trotzdem gewinnen und nun noch einmal antreten. Sind da doppelt bestraft nun! Bitter wär es, wenn sie jetzt noch unentschieden spielen oder verlieren würden..

Tja ist halt sozusagen dumm gelaufen !!!
default_icon_cool.gif

Das ist ja kompletter Schwachsinn.

Wenn eine Mannschaft benachteiligt wurde, die trotzdem gewonnen hat, darf ein Spiel nur wiederholt werden, wenn diese Mannschaft Protest einlegt (weil sie etwa eine bessere Tordifferenz braucht). Ansonsten macht das doch alles keinen Sinn.

Das wär ja, wie wenn einer mein Fenster eninschlägt, sich an der Scherbe verletzt und dann Schadensersatz bekommt, weil ich meiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen bin.
default_icon_rolleyes.gif

Wenn eine Mannschaft benachteiligt wurde, die trotzdem gewonnen hat, darf ein Spiel nur wiederholt werden, wenn diese Mannschaft Protest einlegt (weil sie etwa eine bessere Tordifferenz braucht). Ansonsten macht das doch alles keinen Sinn.

Das wär ja, wie wenn einer mein Fenster eninschlägt, sich an der Scherbe verletzt und dann Schadensersatz bekommt, weil ich meiner Sicherungspflicht nicht nachgekommen bin.

default_laugh.png
wo du recht hast haste recht!

@palatino1: das ist ja der Schwachsinn an dieser Regel. Regelverstoss ist Regelverstoss, egal ob das ein nachteil für diese Mannschaft ist oder nicht.

fair wäre es das Spiel mit der Wiederholung des Strafstosses fortzusetzen

Du, da hat in den USA in nem Fall mal ein Einbrecher geklagt, der zwar rein, aber nicht mehr raus kam (war glaub ich in ner Gerage gefangen, weil ne Tür vom Haus in die Garage ins Schloß gefallen war und die nur von außen mit ner Schlenke versehen war) und er bekam Recht!!!
default_laugh.png

Bei den Amis ist so ein Schwachsinn ja normal.

Das ist wirklich blöd mit dem Wiederholungsspiel, da sie ja doppelt benachteiligt werden. Mal sehen was da jetzt rauskommt. Wäre nur schade, wenn sie das Spiel dann nicht mehr gewinnen würden. Der Schiri wird aber wohl so schnell nicht mehr international Pfeifen nach dem Fehler.

Zurück
Oben