Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Qualifikation Russland - Deutschland

Wie gehts aus?

• Sieg für Deutschland

Stimmen: 22 43,1%
  • Unentschieden

Stimmen: 13 25,5%
  • Sieg für Russland

Stimmen: 16 31,4%

• Umfrageteilnehmer
    51

König Otto

Well-Known Member
Das deutsche Aufgebot von Jogi Löw.

Das Aufgebot der deutschen Mannschaft

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Cacau nominiert Kießling daheim gelassen, Friedrich dabei, Frings daheim gelassen.

Toll gemacht Jogi.
default_icon_mad.gif

Wegen dem würd ich mir gerade wünschen, dass Russland das Ding gewinnt.

mittlerweile muss man das mal so sehn:

gomez, klose, poldi haben aufgrund jahrelanger leistungen einen bonus, mit recht... cacau ist noch dazu gestossen, weil wir so einen spielertyp an stürmer nicht haben... kießling muss sich halt noch mehr anstrengen und rankämpfen.. und seine lächerlichen schauspielereinen mal unterlassen.. is ja mörderpeinlich..

frings finde ich auch schade, aber wenn jetzt hitzlsberger, rolfes, ballack, gentner und khedira dabei hast, wo soll dann ein frings noch spielen ? und für die tribüne / bank is er mir zu schade...

vor allem freuts mich aber, dass boateng mal ne chance bekommt.. der hats drauf ein richtig guter zu werden.. is ne augenweide, den in der abwehr zu sehn..

Und der will mir was von leistungsprinzip erzählen.

Nen Weiß und Compper nominiert er nach 4 wochen hurra fussball, und ein kießling der seit jahren gut ist (und auch momentan) sitzt zu hause. Ich find ihn auch besser als cacau...

Und Frings hat schon viel geleistet für deutschland und ist auch momentan sehr stark, ich würde ihm auf alle fälle noch eine chance geben.

Naja Kiessling spielt für mich zurecht nicht in der Nationalelf - technisch meiner Meinung nach der limitierste unsrer Stürmer, dazu sind leute wie Miro, Poldi, Gomez und Helmes(auch wenn er dieses mal nicht dabei ist) einfach torgefährlicher; Cacau verstehe ich jedoch auch nicht- das gleiche gilt für Beck.

Boateng ist natürlich zurecht dabei. Um Frings tut's mir sehr leid, aber man muss einfach auch gestehen dass er nicht mehr das gleiche Niveau hat wie 2006, wo er für mich zusammen mit Mascherano und Pirlo einer der besten Sechser der Welt war.

bringt aber rein gar nix, weil der hersteller des kunstrasens , wo in rußland eingesetzt wird, gesagt hat das der russische tiefer und somit komplett anders wäre als der wo in mainz is...

bringt aber rein gar nix, weil der hersteller des kunstrasens , wo in rußland eingesetzt wird, gesagt hat das der russische tiefer und somit komplett anders wäre als der wo in mainz is...

jo war ein artikel in der sport bild drüber. die halme dort sind länger un ne dickere gummischicht is drunter also is er tiefer und weicher
default_wink.png

rischdisch..^^

somit is er anstregender, was die kondition betrifft, und schneller..

sehe ich etwas anders,wenn ein natur rasen richtig tief und nass ist ist er wohl für die kondition anstrengender als ein kunstrasen-schneller dürfte er auch sein.

von einem nationalspieler erwarte ich eine technik und ballbehandlung,die es ihm ermöglicht auf jedem untergrund eine respektable leistung abzurufen.

mal gespannt auf die ausreden sollte es nicht erwartungsgemäß laufen;)

denke das ich mich zu diesem thema äußern kann,spielt mein heimatverein (VL südwest) auf einem kunstrasen der neuesten generation

Wenn sich Löw und der DFB jetzt noch über Kunstrasen mokieren sollten....dazu fällt mir nichts mehr ein. In Russland ists auch kälter. SKANDAL!

default_icon_rolleyes.gif

Hat jemand nen Plan, ob irgendwo die Trainingszeiten des Nationalteams veröffentlicht werden? Wenn sie hier in Mainz sind, würd ich mal vorbeischauen...

@jonny:

überhaupt schon mal fußbal gespielt ? auch wenns nationalspieler sind is schon ein unterschied ob ich auf naturrasen oder kunstrasen spiele..

Machemolhalblang!
default_biggrin.png
Ich glaub es ging eher darum, dass du bei den Temperaturen in der russischen Hauptstadt einen Naturrasen komplett vergessen kannst.

Ich komme selbst aus Russland und ich sag euch schon jetzt, es tut mir leid.....Russland gewinnt mit 2-1....Arschavin und Kerzhakov, für Deutschland Klose....

im leben net.. wenns drauf ankommt siegt unser wie,unsre durchsetzungskraft..

wir verlieren auf keinen fall..
default_icon_cool.gif

denke der rasen wird nicht so das grosse problem werden,

wie es jetzt in den medien dargestellt und aufgebauscht wird.

einigen unserer spieler sollte das sogar entgegenkommen und die russen spielen

ja nun auch nicht gerade jede woche auf diesem platz.

das grössere problem sitzt beim gegner auf der bank.

ein trainerfuchs alter schule.

dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir dort was holen.

@jonny:

überhaupt schon mal fußbal gespielt ? auch wenns nationalspieler sind is schon ein unterschied ob ich auf naturrasen oder kunstrasen spiele..

Kar hab ich schon gespielt. 8 Jahre, davon 5 auf altem, wirklich miesem Kunstrasen.
default_biggrin.png

Dennoch bleib ich dabei: Der Kunstrasen wird nicht den Unterschied machen und bei einer möglichen Niederlage ist er nur eine zu willkommene Ausrede.

Das sind Profis, die _müssen_ damit klarkommen. Mein Heimatverein hatte Vorteile, weil der Kunstrasen der letzten Generation angehörte und wirklich hart war. Die Gegner hatten dadurch natürlich einen Nachteil. Aber das war Landes- bzw. Niedersachsenliga, Amateure. Von einem deutschen Nationalspieler erwarte ich, dass er auf jeder Wiese kicken kann.

Dennoch bleib ich dabei: Der Kunstrasen wird nicht den Unterschied machen und bei einer möglichen Niederlage ist er nur eine zu willkommene Ausrede.

Das will und wird ja auch niemand als Ausrede benutzen. Löw hat klar betont, dass der Kunstrasen zwar einen kleinen Unterschied macht, aber unter keinen umständen als ausrede dienen sollte...

Tja, die Nationalmannschaft hat ein 60 minütiges Testspiel (4x 15 Minuten) 0:1 gg. eine Amateur- und Jugendauswahl von Mainz 05 verloren.

Auch gabs wohl bei einigen Spielern nach dem Kick muskuläre Probleme... Einsatz am Samstag scheint aber nicht gefährdet.

Quelle: VT Sat1

Läuft doch...
default_wink.png

Oh Gott, wenn Deutschland jetzt gegen Russland gewinnt, hält sich Mainz bestimmt für den Weltmeister. Oder zumindest für Putin. Ich seh schon neue T-Shirts im 05er-Fanshop vor mir.
default_wink.png

Tja, die Nationalmannschaft hat ein 60 minütiges Testspiel (4x 15 Minuten) 0:1 gg. eine Amateur- und Jugendauswahl von Mainz 05 verloren.
Auch gabs wohl bei einigen Spielern nach dem Kick muskuläre Probleme... Einsatz am Samstag scheint aber nicht gefährdet.

Quelle: VT Sat1

Läuft doch...
default_wink.png

Muskuläre Probleme...dazu fällt mir nichts mehr ein. Memmen? Weicheier? Oder einfach nur verwöhnt?

Oh Gott, wenn Deutschland jetzt gegen Russland gewinnt, hält sich Mainz bestimmt für den Weltmeister. Oder zumindest für Putin. Ich seh schon neue T-Shirts im 05er-Fanshop vor mir.
default_wink.png

Einfach mal die Startseite ändern, Herr Stiller
default_tongue.png

was haben muskuläre probleme mit memmen, weicheier oder sonstiges zu tun ?

hatte doch jeder schon ma...

was haben muskuläre probleme mit memmen, weicheier oder sonstiges zu tun ?
hatte doch jeder schon ma...

Mika das sind Nationalspieler, austrainierte Profis. Naja, wir werden da nichtmehr auf einen Nenner kommen.

Ich find diese ganze Debatte überflüssig wie einen Kropf. Ich kann nur von mir ausgehen und ich hatte weder in der Halle, noch auf den Wiesen der Osnabrücker Kreisklasse irgendwelche muskulären Probleme, die auf den Untergrund zurückzuführen sind.

Zurück
Oben