Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Randale! Energie-Coach Sander verletzt

Hessenteufel

Active Member
Am Ende war der Fußball mal wieder der große Verlierer. Beim 2:0-Heimsieg von Aue gegen Cottbus wurde Energie-Trainer Petrik Sander von einem Böller schwer am Kopf verletzt.

Sander musste in der 87. Spielminute vom Platz getragen werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Cottbus kündigte bereits einen Protest gegen die Wertung des Spiels an. "Ich bin entsetzt. Die Polizei schaut zu, die Ordner schauen zu. Das ist die Fortsetzung von Slowenien", sagte der Cottbuser Präsident Dieter Krein in einer ersten Reaktion dem TV-Sender Premiere.

Die Tore vor 15.000 Zuschauern im ausverkauften Erzgebirgsstadion hatten zuvor Skerdilaid Curri (15.) und Sebastian Helbig (19.) erzielt. Beide Mannschaften begannen engagiert, konnten dem Spiel aber zunächst keine Struktur geben. Die Auer nutzten gleich die erste gute Möglichkeit zur Führung. Nach Zuspiel von Andrzej Juskowiak zögerte Energie-Torhüter Tomislav Piplica beim Herauslaufen zu lange, so dass Curri ihn mit einem Heber überwinden konnte.

Das 2:0 resultierte aus einem schnellen Konter über Jörg Emmerich und Juskowiak, der Helbig freispielte. Der 27-Jährige schob den Ball abgeklärt an Piplica vorbei. Cottbus machte in der zweiten Hälfte zwar das Spiel, blieb aber zu harmlos, um den Auer Sieg noch einmal in Gefahr zu bringen.

[...]

www.sportal.de

Aues Präsident außer Kontrolle

Aues Präsident Uwe Leonhardt hat sich nach den Ausschreitungen im Erzgebirge Stadion wie folgt geäußert: "Die Szene drei Minuten vor dem Ende sah aus wie inszeniert. Die Knallkörper kamen von außen, und der Coach ging spektakulär zu Boden." Er bezeichnete die Cottbuser auch als "schlechte Verlierer", nannte die Sicherheitsvorkehrungen als ausreichend. "Die Gewalt ging von den Cottbuser Fans aus, die die Polizei aber einigermaßen schnell in den Griff bekommen hat".

www.sportal.de

ich weiss nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich so etwas lese, denke ich mir, dass solche Fans eigentlich lebenslang Stadionverbot bekommen müssten....

hab die Schlussphase noch gesehen, den Vorfall quasi live erlebt, fragt sich, ob da nicht auch viel "Show" dabei war, der Präsident von Aue meinte, dass sich Cottbus/Sander so aus der Affäre hatte ziehen wollen, naja... glaub ich jetzt weniger.

Überhaupt häuf(t)en sich solche Aktionen und Meldungen in den letzten Tagen, Wochen.

Die Rakete oder der Feuerwerkskörper wurde ja von draussen eingeschossen, von daher ist der Täter in diesem Fall ja nicht einmal drauf aus gewesen, im Stadion zu sein...
default_icon_confused.gif

wer weiss, ob er den überhaupt treffen wollte, ging wahrscheinlich eher nach dem Motto "Hauptsach rein mit dem Ding"...

warum passiert sowas eigentlich nur im osten? kontrollieren die da lascher oder haben die wirklich nur so knallköpfe in den reihen?

die cottbus fans und die dresdner sind die beklopptestens Fans der BuLi...ich weiss leider auch nicht wie da kontrolliert wird, aber anscheinend schaffen die es immer ins stadion. Obwohl diesmal ja von aussen geschossen wurden ist...

warum passiert sowas eigentlich nur im osten? kontrollieren die da lascher oder haben die wirklich nur so knallköpfe in den reihen?

wenn man sich mal an spiele von kickers offenbach gegen die zwietracht frankfurt erinnert, ging da auch öfters mal mächtig die post ab....

und bei uns gegen Lu-ost war auch immer was los!

idioten gibts halt überall!!!

will das jetzt nicht auf den osten schieben aber habt ihr euch schonmal die ordner und security von rostock und dresden angesehn? lauter glatzen, da kann einem angst und bange werden. ist vielleicht nur zufall, vielleicht täuscht auch der eindruck und die sind gar net so. auffällig ist halt nur, dass da viele so kahlrasiert rumlaufen.

Es ist ja auch bekannt, dass im Osten (Rostock) sehr viele Nazis rumlaufen, hat man beispielsweise auch bei unserem Heimspiel gegen die gesehen, als da ein Pulk mitkam...

Weiss aber jetzt nicht, ob die Ordner da auch was mit zu tun haben!

habs gestern im TV gesehen.war schon bischen geschockt über so was,wie man so ein teil überhaupt inß stadion bekommt.Aber es ist glaube ich auch noch nicht sicher von welchem block es kam,so der stand gestern abend.Eine festnahme gab es zwar aber noch keine auskunft dazu.

das ding ist doch von auserhalb über die tribüne geschossen worden oder hab ich da jetzt einige missverstanden?

Energie-Coach Sander bangt um Gehör

04.04.2005

Der Gesundheitszustand von Petrik Sander, Teammanager des Zweitligisten Energie Cottbus, hat sich verschlimmert. Der Trainer muss nach der Explosion einer Rakete im Spiel bei Erzgebirge Aue sogar um sein Gehör bangen. Nach einer Untersuchung wurde Sander ins Cottbuser Carl-Thiem-Klinikum eingeliefert. Der 44-Jährige klagt über starke Kopfschmerzen, eine geschwollene Gesichtshälfte und hat noch immer ein eingeschränktes Hörvermögen. Sander kann das Lausitzer Team in dieser Woche nicht trainieren.

www.sportal.de

Jaja...der sprichwörtliche wilde Fussballosten.

Solche Leute müssen hart bestraft werden!

Zurück
Oben