Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Rangnick verlässt Schalke zum Saisonende

Hehe...

Ein leichtes Grinsen kann man sich da nicht verkneifen. Macht den Ragnick doch gleich viel sympathischer. Er sollte vielleicht ins Ausland gehen, fände ich ziemlich gut.

muahahaaaaa, Schalke ----- 0:0!
default_laugh.png

Schadenfreude ist immer noch die schönste - jetzt können sie zusehen, wie sie zurechtkommen, das passt wohl keinem wirklich dort!

Naja halte Rangnick für keinen tollen Trainer, da er in meienn AUgen imme rein Problem hat mit der AUthorität. Gilt ja als Professor, aber auch in diesem Punkt bin ich ziemlich kritisch, da ich noch genau vor AUgen hab, wie er den Begriff "Ballorientiertes Verschieben" (oder sowas) beim SPortstudio ganz dick als Revolution auf sonem Magnetfeld vorgestellt hat. Jeder der Fußball gespielt hat weiß, dass man sowas seit der e-Jugend automatisch macht, seit diesem Auftritt mag ich den Mann nicht mehr uund auch siene EInkaufspolitik halte ich für schlecht, siehe Fabian Ernst, de rin meienn AUgen vollkommen überschätzt ist. Naja bin da wahrscheinlich net grade objektiv. Auch ist wohl kalr, dass auf Schalke, solange wie sie noch solvent sind, imme rein mAchtkampf zw Trainer und Assi herschen wird.

...Fabian Ernst, de rin meienn AUgen vollkommen überschätzt ist.
Bist du noch nicht über seinen Fehler bei der EM hinweg? Find Ernst steht zurecht im Natioteam, auch wenn Borowski im M. besser spielt. Und ist Rangnick überschätzt, weil er bei Schalke ist? Es is ja nicht unbedingt so, dass die besten Clubs die besten Trainer haben (geht mir ähnlich mit Magath)...

quelle hab ich keine ph aber wenn man assauer so hörte und rangnick sah, deutet das sehr auf abschied hin.

da wird sich altintop auch nochmal überlegen ob er dort hingeht bzw. abwarten, wer trainer wird und möglicherweise doch woanders hinwechseln.

Ralf Rangnick muss gehen

--------------------------------------------------------------------------------

Der FC Schalke 04 hat sich am Montag von seinem Trainer Ralf Rangnick getrennt. Auf einer Sitzung am Vormittag entschied sich der Vorstand für diesen Schritt, nachdem Rangnick einen Tag vor dem Heimsieg gegen Mainz (1:0) seinen Abschied zu Saisonende angekündigt hatte.

Ein schnelles Ende der Zusammenarbeit zwischen Rangnick und S04 hatte sich danach abgezeichnet. Der Trainer, der sich "einer systematischen Demontage durch den Vorstand" (Rangnick) ausgesetzt sah, besaß nach seinem Entschluss, seine Zelte in Gelsenkirchen abzubrechen, keinerlei Rückendeckung mehr im Vorstand.

Vor dem Spiel gegen Mainz verabschiedete sich der 47-Jährige bereits von den Fans auf einer Ehrenrunde. "Ich wollte mich doch nur bei den Fans für die Unterstützung im Jahr 2005 bedanken", so der beim Schalker Anhang hoch im Kurs stehende Rangnick, der zu Protokoll gab, dass er die "Zeremonie" nicht geplant habe.

"Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat", urteilte hingegen Finanz-Chef Josef Schnusenberg und fügte bereits am Wochenende hinzu: "Reisende soll man nicht aufhalten." Rangnicks Intimfeind auf Schalke, Manager Rudi Assauer, darf sich nun als Sieger im Machtkampf betrachten.

Nachfolge: Hitzfeld und Sammer werden gehandelt

Ralf Rangnick hatte seinen Dienst beim FC Schalke 04 als Nachfolger von Jupp Heynckes am 28. September 2004 angetreten und die "Königsblauen" danach zur Vizemeisterschaft geführt. Zudem lösten die "Knappen" dadurch das Ticket für die Champions League. In der laufenden Runde verlor S04 unter dem früher auch in Hannover, Stuttgart und Ulm als Bundesliga-Coach tätigen Schwaben zwar nur ein Spiel (0:1 beim HSV), konnte aufgrund zahlreicher Unentschieden jedoch nicht wie erhofft Kontakt zur Spitze halten. In der Königsklasse schied Schalke als Gruppendritter nach einem abschließenden 2:3 beim AC Mailand aus und spielt nach der Winterpause im UEFA-Pokal weiter. Der sportliche Tiefpunkt in dieser Runde war zweifellos das 0:6 in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Frankfurt.

Ralf Rangnick ist bereits der sechste Trainer in der laufenden Saison, der vorzeitig gehen musste. Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern) und zuletzt Norbert Meier (MSV Duisburg) mussten zuvor ihren Hut nehmen.

Als heißeste Nachfolgekandidaten gelten beim siebenmaligen deutschen Meister Ottmar Hitzfeld (56) und Matthias Sammer (38). Neben der entsprechenden Reputation erfüllen beide ein weiteres entscheidendes Kriterium: Sie sind, wie etwa auch Klaus Augenthaler (48), kurzfristig verfügbar. Auf die ebenfalls gehandelten Bert van Marwijk (53) - der heutige Dortmunder stand zu Feyenoord-Zeiten schon auf Assauers Wunschliste -, Guus Hiddink (59, Eindhoven, Nationaltrainer Australiens) und Christoph Daum (52, Fenerbahce) trifft dies nicht zu. Hitzfeld verfolgt zwar grundsätzlich einen anderen Zeitplan: "Ich habe vor, ab dem 1. Juli 2006 wieder Trainer zu sein. Ich will mir erst im Mai Gedanken machen, wo ich arbeite." Doch wäre angesichts seines Anspruchs, weiterhin Meisterschaften zu sammeln, Schalke der Klub, der Hitzfeld in Deutschland reizen könnte.

Quelle: www.kicker.de

Rangnick beurlaubt

Nun also doch! Der FC Schalke 04 hat heute die Entscheidung getroffen, Trainer Ralf Rangnick ab sofort zu beurlauben.

Wie der Verein bekannt gab wollen die Verantwortlichen Gerhard Rehberg, Josef Schnusenberg, Rudi Assauer, Peter Peters und Andreas Müller in einem Pressegespräch dazu Stellung beziehen.

Vor dem letzten Bundesligaspiel der Schalker gegen den FSV Mainz (1:0) hatte Rangnick bekannt gegeben, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen.

Quelle: www.sport1.de

Und ich dachte immer wir machen uns lächerlich, aber die Entlassung nach einer Ehrenrunde ist doch einfach unglaublich!

is aber jetzt doch schneller gegangen als ich dachte.
neuer trainer schon parat herr assauer?
Der will bestimmt de Klopp. Der hat aber gestern im Flutlicht schon abgesagt. Könnt mir vorstellen das es de Sammer wird. Naja, eigentlich ist es mir Sche** egal!!!
default_icon_mrgreen.gif

Egal, wer neuer Trainer auf Schalke wird, ich glaube nicht, dass er da lange glücklich ist. Solange Stumpen-Rudi von der CL und der deutschen Meisterschaft träumt, wird sich wohl jeder die Zähne ausbeißen.

Auf Schalke geht's anscheinend grad richtig rund!
default_icon_mrgreen.gif

Normalerweise hätten sie versuchen müßen Rangnick umzustimmen - und was tun sie: Sie feuern ihn.

RR war mit Abstand das beste was S04 in den letzten Jahren (ausser Stevens) passiert ist!

Meine Meinung - viel Spaß noch S04 (wie an anderer Stelle schon erwähnt)!
default_icon_mrgreen.gif

@ Doc: net schlecht, Herr Specht! Ging ja jetzt doch ziehmlich schnell.
default_wink.png

Vielleicht stellen sie einfach ein Roger Wittmann als Trainer ein - der hat doch jetzt mehr oder weniger genauso Einfluss!
default_biggrin.png
default_laugh.png

Viel Spass noch, S06! Da haben wohl einige echt die Realität verkannt ...

ICH glaube ja, das die ihn schon gerne behalten hätten, aber sie sind aufgrund der finanz. Lage dazu verdammt in Champions-League und Meisterschaft ganz vorne mit dabei zu sein deswegen probieren sie jetzt halt mal nen neuen Trainer!!!
default_icon_biggrin.gif
Werden bestimmt noch lustige Zeiten auf Schalke! Viel Spaß auch von mir!!!!!!!
default_icon_mrgreen.gif

Zurück
Oben