Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Raphael Mathis im Probetraining (Quelle: Transfermarkt.de)

Thomas

Active Member
Kenn ich net, kann nix
default_icon_razz.gif

Ist wohl einer, der dann in 3 Jahren bei Wehen-Wiesbaden spielt
default_biggrin.png

Super, dass wir offenbar auch mal wieder Jugendspieler scouten
default_smile.png

Durch herausragende Leistungen, wie zum Beispiel bei den letzten U 17 – Länderspielen gegen Tschechien und Bulgarien, stand Raphael bereits im Blickfeld internationaler Spielerbeobachter. Nun wurde der Vorarlberger für eine Woche nach Kaiserslautern zum Training eingeladen – sollten die Rahmenbedingungen passen und der Umstieg in eine adäquate Schule mit Internat möglich sein, möchte Raphael den Wechsel von der Fußball-Akademie Vorarlberg zum deutschen Traditionsverein wagen.

„Obwohl die Bedingungen bei uns in Bregenz wirklich toll sind, bin ich der Meinung, mich in Deutschland noch besser weiterentwickeln zu können“, so ein selbstbewusster und erfolgshungriger Raphael Mathis.

http://www.starsandfriends.net/at/latest-news/news/http://www.starsandfriends.net/at/latest-news/news/

Tja dann sollte er net zum FCK gehen....da musst du wenigstens schon bei 4 vereinen versagt haben bevor du ne Chance im Profikader bekommst. Auf keinen Fall Jugendspieler längerfristig aufbauen...

Tja dann sollte er net zum FCK gehen....da musst du wenigstens schon bei 4 vereinen versagt haben bevor du ne Chance im Profikader bekommst. Auf keinen Fall Jugendspieler längerfristig aufbauen...

Ach komm, Herrje....

Vielleicht weht ja jetzt unter Foda ein anderer Wind. Oder meinst du, das steht in unserer Vereinssatzung, dass junge Spieler keine Chance bekommen?

Was für eine Aussage von Dir!

Welche Ironie steckt dahinter?

Schwätzer.... es stehen derzeit 8 Nachwuchsspieler im Profikader, trainieren fleißig mit und bekommen in den Vorbereitungsspielen ihre Einsätze.

Sieht für mich schon so aus, als wenn Foda in der Richtung grad was am ändern ist.

Mal so ne völlig, aber wirklich völlig, verrückte Idee: Wie wärs wenn mal nen Aussenbahnspieler im Probetraining wär? Ich weiss, völlig absurd diese Vorstellung, aber wer nicht wagt...

Mal so ne völlig, aber wirklich völlig, verrückte Idee: Wie wärs wenn mal nen Aussenbahnspieler im Probetraining wär? Ich weiss, völlig absurd diese Vorstellung, aber wer nicht wagt...

Wir fahren doch erst heut Nachmittag ins Trainingslager, bis dahin sind die bestimmt da....

Was für eine Aussage von Dir!
Welche Ironie steckt dahinter?

was ihr auch alle gleich aufreggen tut. Oh Gott.... als wenn ich etwas total unrealistisches gesagt hätte. Aber mal ganz ehrlich für die Entwicklung eines jungen Spielers gibt es zig Vereine in denen er besser aufgehoben ist. Das ist nun mal Fakt! Auch wenn ich hoffe das unter FF endlich ein anderer Wind herrscht. Aber als junger Spieler sollte man aufpassen wohin man geht..

Mehr hab ich nicht gesagt und das ist Fakt. Oder wollt ihr bestreiten das bei uns Jugendspieler viel Kredit haben....?

Mehr hab ich nicht gesagt und das ist Fakt. Oder wollt ihr bestreiten das bei uns Jugendspieler viel Kredit haben....?
In den letzten Jahren sicherlich nicht, was aber auch an der Qualität lag. Wie viele Jugendspieler von uns haben es schon in die höchsten Ligen gepackt. Zum teil war es vielleicht auch ein Problem von Trainern, die nicht so auf die Jungen gesetzt haben, aber da scheint Foda ein anderer zu sein.

Auf alle Fälle kann man sagen, dass es kein Ausrichtungsproblem des Vereins ist, der sich gegen junge Spieler sträubt.

In erster Linie liegt es an der sportlichen Führung (Trainer) und an dem Talent des Jugendspielers.

Da wir eine neue sportliche Führung haben und der Spieler sein Talent selbst einschätzen muss, kann es trotz seiner Vorgänger doch auch positiv enden.

Schwätzer.... es stehen derzeit 8 Nachwuchsspieler im Profikader, trainieren fleißig mit und bekommen in den Vorbereitungsspielen ihre Einsätze.
Sieht für mich schon so aus, als wenn Foda in der Richtung grad was am ändern ist.

Nur weil jetzt mal ein paar Jugendspieler am Training und Testspielen teilnehmen dürfen hat sich was geändert , es wird die Zeit zeigen - ob es wirklich so ist...

Nur weil jetzt mal ein paar Jugendspieler am Training und Testspielen teilnehmen dürfen hat sich was geändert , es wird die Zeit zeigen - ob es wirklich so ist...

Sie bekommen jedenfalls ihre Chance. Ob sie schlußendlich auch dabei sind hängt ja auch von ihrem Talent und der Art und Weise wie sie sich präsentieren ab. Foda wird bestimmt keine Jugendspieler mitschleppen, wenn sie in der 1. Mannschaft keine Chance haben weil das Talent fehlt.

DIE sind wie blinken beim abbiegen...unmodern. Mein Tipp: Vermouth, Fortounis und Bunjaku werden auf Außen probiert, und erst wenns net reicht, kommt noch einer. Scheint mir, als ob Foda erst gründlich prüft, wen er aussortiert und wer bleibt, was ich grundsätzlich richtig finde. Das schafft Vertrauen und ist mittel- bis langfristig günstiger als dauernde Wechsel.

Zu Mathis: könnte hinter Dick langsam aufgebaut werden...

Was hat ein defensiver Mittelfeldspieler mit Dick zu tun? Oder soll er Nachfolger in Sachen Dialekt werden? Dann sollte man ihn aber nach Karlsruhe gehen lassen.

Was hat ein defensiver Mittelfeldspieler mit Dick zu tun? Oder soll er Nachfolger in Sachen Dialekt werden? Dann sollte man ihn aber nach Karlsruhe gehen lassen.

Genauso viel, wie ein 16-jähriges DM Talent mit Außenspielern zu tun hat.

DIE sind wie blinken beim abbiegen...unmodern. Mein Tipp: Vermouth, Fortounis und Bunjaku werden auf Außen probiert, und erst wenns net reicht, kommt noch einer. Scheint mir, als ob Foda erst gründlich prüft, wen er aussortiert und wer bleibt, was ich grundsätzlich richtig finde. Das schafft Vertrauen und ist mittel- bis langfristig günstiger als dauernde Wechsel.
Grundsätzlich ok, ja, aber das nimmt schon viel zu viel Zeit in Anspruch. Foda selbst sagte, dass er die erste und zweite Liga sehr seht gut kennt, er sollte auch unsre Mannschaft kennen. Da sollte man sofort sehen, dass mindestens zwei Aussenspieler schnellstens kommen müssen. Zumal, einen Derstroff, Fortounis, de Wit, Tiffert braucht man nicht zig Wochen auf sämtlichen relevanten Mittelfeldpositionen zu testen. Wenn er sagt er wisse Bescheid über die Mannschaft muss er wissen was die Jungs auf den einzelnen Positionen bringen können, zumals da aus den letzten beiden Jahren mehr als genug Anschuungsmaterial auf höchstem deutschen Niveau gibt. Wenn er da wochenlang im Training und Testspielen schauen muss macht der Mann was falsch. Und Bunjaku auf Aussen is wie Hesse auf Rechts, wie Richie auf Aussen. Das geht nicht. Vllt kann er da spielen, aber das sollte doch die Notlösung der Notlösungen sein. Messi stellt ja auch keiner in die Innenverteidigung weil er so ein toller Fussballer is.

Sie bekommen jedenfalls ihre Chance. Ob sie schlußendlich auch dabei sind hängt ja auch von ihrem Talent und der Art und Weise wie sie sich präsentieren ab. Foda wird bestimmt keine Jugendspieler mitschleppen, wenn sie in der 1. Mannschaft keine Chance haben weil das Talent fehlt.

Es haben schon öfters 1-3 Jugendspieler mit trainiert und am Ende sind sie wieder abgeschoben worden , deswegen sage ich ja -es wird die Zeit zeigen. Foda weiß noch nicht mal welche Spieler er halten will und welche nicht...

Es haben schon öfters 1-3 Jugendspieler mit trainiert und am Ende sind sie wieder abgeschoben worden , deswegen sage ich ja -es wird die Zeit zeigen. Foda weiß noch nicht mal welche Spieler er halten will und welche nicht...

Dass die Spieler evtl. nicht die Qualität hatten uns weiterzuhelfen kommt Dir da nicht in den Sinn? Nein es ist natürlich der böse FCK der in seinen Statuten stehen hat, dass man niemals auf Jugendspieler setzen darf...

Ich finde die Diskussion im Übrigen sehr witzig... Auf der einen Seite wird um Vertrauen für unsere Jugend geworben, man könnte sagen es wird vehement gefordert auf selbige zu setzen, auf der anderen Seite werden jetzt, wo gerade viele mal ausgiebig getestet werden vehement Neuzugänge gefordert, die die Jungen dann wieder aus dem KAder verdrängen würden...

Lustigerweise sind es oft die selben, die sowohl das Eine als auch das andere fordern...

Recht Schizophren wie ich meine...
default_wink.png

Schizophren ist das nicht, wenn man den Jugendspieler fest als Backup einplant, der immer mal wieder seine Einsatzminuten bekommt, aber hauptsächlich auf einen erfahreneren Spieler setzt, der Stamm spielen soll.

Grundsätzlich ok, ja, aber das nimmt schon viel zu viel Zeit in Anspruch. Foda selbst sagte, dass er die erste und zweite Liga sehr seht gut kennt, er sollte auch unsre Mannschaft kennen. Da sollte man sofort sehen, dass mindestens zwei Aussenspieler schnellstens kommen müssen. Zumal, einen Derstroff, Fortounis, de Wit, Tiffert braucht man nicht zig Wochen auf sämtlichen relevanten Mittelfeldpositionen zu testen. Wenn er sagt er wisse Bescheid über die Mannschaft muss er wissen was die Jungs auf den einzelnen Positionen bringen können, zumals da aus den letzten beiden Jahren mehr als genug Anschuungsmaterial auf höchstem deutschen Niveau gibt. Wenn er da wochenlang im Training und Testspielen schauen muss macht der Mann was falsch. Und Bunjaku auf Aussen is wie Hesse auf Rechts, wie Richie auf Aussen. Das geht nicht. Vllt kann er da spielen, aber das sollte doch die Notlösung der Notlösungen sein. Messi stellt ja auch keiner in die Innenverteidigung weil er so ein toller Fussballer is.

Mein Tipp bezog sich auch eher auf Vermouth (obs für LIga 2 reicht auf Aussen), Fortounis als PArtner auf Außen (?), der ja lange in Urlaub war...würde Bunjaku auch nicht auf Außen stellen, aber wer weiß, wie Foda plant...

Zurück
Oben